Bei meiner Maus sind 2 Akkus dabei, da musst nichts extra kaufen, aber ja, wechseln muss ich, kann nervig sein, bei dem System aber kaum. Bei ner Tastatur wird es komplizierter und ich wüsste nicht warum. Die Tastatur steht immer am gleichen Ort...
Außerdem ist es leichter zu stören: Handy zu nah an der Tastatur/ auf ner LAN mehrere Funkgeräte
Bei ner Maus hat es den Vorteil, dass mich das Kabel bei der Bewegung nicht mmehr stört. Bei der Tastatur entfällt dieses Problem, solange man Tastaturen nicht mit dem Kontroller der Wii kombiniert
Todesbote, das gibt es nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Allerdings bräuchtest dafür halt auch nen Nachbar, den sowas interessieren würde. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, da du wohl kein interessantes Ziel abgibst. Außer du bist doch vermögend etc.
Oder ein Nachbar hat zuviel Zeit, das richtige Hobby und kann dich nicht leiden.
WLAN wird oft genug Opfer, aber da geht man auch aktiv vor und hat aktiven nutzen. Bei der Tastatur müsstest passiv lauschen, mehr bringt das nicht.
In Firmen wird man also eher darauf achten, dass die Eingaben geheim bleiben (je nach Firma und je nach Bereich).
Mich stört der Gedanke, dass meine Eingaben durch den Äther geschickt werden
Wofür hab ich verschlüsselte Laufwerke mit über 20stelligenn Passwörtern, weenn die Eingabe von denen alles verraten könnte?
Und nachdem die Polizei schon aktiv Trojaner zur Überwachung einsetzen will....