• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute(n) morgen/tag/nacht member

Die Tastatur sieht mir schon zu kompliziert aus :eek:

Naja, die 14h waren natürlich nicht ununterbrochen am Stück, wir sind schon so 2-3x wach geworden, aber erst nach 14h habe ich mich aus dem Bett gequält ^_^

Und nun gehts wieder ab dorthin ^^ Gute Nacht

Moin

Es gibt 11(!) Foren die mehr Postings haben als dieses hier, was ist los? :(

Es gibt bestimmt noch viel mehr ;)

Ok, 14h im Bett liegen und nicht am Stück schlafen ist was anderes ^^

Tastatur ist nicht kompliziert, nur ergonomisch designed. Und ich muss gestehen, fühlt sich für die Handgelenke wirklich besser an. :D

Ich meine damit natürlich 11 Clanforen hier ;)

Ich glaube ich werde von diesem ergonomischen Bla erst dann etwas halten, wenn ich wirklich mal was an den Händen/am Rücken hab. Vorher kann ich mich damit irgendwie nicht anfreunden. Habe immer noch eine alte Logitech Funktastatur und als Maus die Logitech 500MX. und noch keinerlei Schäden. Wenngleich, während meiner damals exzessiven WoW-Zeit, meine Hände doch stark beansprucht wurden :D

Verschiedene Gründe. Kurz gesagt: unbequemer und unsicherer

Wenn man natürlich nen Multimedia System hat und das von der Couch aus steuern will: ok
Für den normalen Einsatz aber nicht.

Theoretische Möglichkeit, dass jemand in deiner Umgebung das Funksognal mithört und somit auch alles getippte aufzeichnet. Keylog Trojaner per Funk quasi.
Glaub es kam mitlerweile ne Tastatur raus mit ner speziellen Verschlüsselung, damit man Funktastaturen auch in Sicherheitsrelevanten Bereichen bei Firmen einsetzen kann.
Der Punkt hat also nicht soviel Gewicht für den Privatanwender.

:lol: Ok, darüber kann ich wirklich nur lachen ;) Wenn ich mir über jeden, theoretisch möglichen, Kram Gedanken machen würde, würd ich wohl von einer Brücke springen. Schließlich kann jederzeit ein Flugzeug in mein Haus stürzen. Theoretisch natürlich. Neee du, dass ganze muss man ja mal nicht so extrem sehen. Aber für einen Lacher war es gut, da vergeht die Zeit schneller, danke. Ist nicht bös gemeint. :) :kiss:

möp :)

na so funkzeugs ist mir nix... dazu brauch man batterien.. und dafür hab ich 1. kein geld und 2. ist mir das zu nervig, batterien zu wechseln, wenn man gerade in nem game ist. *g*

Bei meiner Maus sind 2 Akkus dabei, da musst nichts extra kaufen, aber ja, wechseln muss ich, kann nervig sein, bei dem System aber kaum. Bei ner Tastatur wird es komplizierter und ich wüsste nicht warum. Die Tastatur steht immer am gleichen Ort...
Außerdem ist es leichter zu stören: Handy zu nah an der Tastatur/ auf ner LAN mehrere Funkgeräte
Bei ner Maus hat es den Vorteil, dass mich das Kabel bei der Bewegung nicht mmehr stört. Bei der Tastatur entfällt dieses Problem, solange man Tastaturen nicht mit dem Kontroller der Wii kombiniert ;)

Todesbote, das gibt es nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Allerdings bräuchtest dafür halt auch nen Nachbar, den sowas interessieren würde. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, da du wohl kein interessantes Ziel abgibst. Außer du bist doch vermögend etc. ;)
Oder ein Nachbar hat zuviel Zeit, das richtige Hobby und kann dich nicht leiden.

WLAN wird oft genug Opfer, aber da geht man auch aktiv vor und hat aktiven nutzen. Bei der Tastatur müsstest passiv lauschen, mehr bringt das nicht.

In Firmen wird man also eher darauf achten, dass die Eingaben geheim bleiben (je nach Firma und je nach Bereich).

Mich stört der Gedanke, dass meine Eingaben durch den Äther geschickt werden ;)
Wofür hab ich verschlüsselte Laufwerke mit über 20stelligenn Passwörtern, weenn die Eingabe von denen alles verraten könnte? ;)
Und nachdem die Polizei schon aktiv Trojaner zur Überwachung einsetzen will....

das gibs auch:
monitore geben ja auch eine strahlung ab und es ist möglich, diese strahlung aufzufangen und darzustellen.
so kann man sehen, was der monitorbesitzer sieht.

haben sie schon vor einigen jahren im fernsehen gezeigt.

Jap, das stimmt, hab ich auch gesehen ;)

Macht nix, mein PW besteht bei der Methode nur aus *

Moin!

Langsam wirds etwas :hammer: Ich mein, man kann es ja auch übertreiben ;)

So, noch 1 Stunde dann bin ich hier weg für heute.

Moin, boah ist das ein feuchtes, stürmisches Dreckswetter!

BAM

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN
für die Stadt Essen

gültig von: Donnerstag, 11.01.07 11:00 Uhr
bis: Donnerstag, 11.01.07 17:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 11.01.07 07:30 Uhr

Gefahr von orkanartigen Böen bis 110 km/h (Bft10-11) aus Südwest

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- entwurzelte Bäume und Beschädigungen von Dächern
- herabstürzende Dachziegel, Äste oder Gegenstände

DWD RZ Essen

Und ich darf da jetz durch. Scheisse.

Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt musste ich mit dem Hund Gassi gehen, bei gleicher Wetterlage... x_x

Zurück
Oben