das war nicht mein tag....
am 29.1. hat einer von der telekom in der schule angerufen, wegen dem antrag auf DSL und schul-internetzugang. er hat natürlich in der zeit angerufen, wo unterricht war, so das der AB ansprang.
die leitung war aber so schlecht, dass man seinen namen nicht so gut verstehen konnte und geradeso die rufnummer.
nun habe ich vom 29.1. (ca. 30 minuten nach seinem anruf) bis heute vormittag versucht, ihn da zu erreichen. entweder kam ein tuten a la "besetzt" oder es hat "geklingelt" und nach einer weile war eine ansage zu hören, dass der teilnehmer nicht angemeldet sei. Oo
ich habe heute vormittag, nach absprache, bei der telekom (offizielle rufnummer aus den gelben seiten) angerufen und wollte diesen herrn sprechen. (a la "verbinden sie mich bitte weiter".)
nun ja... hab von 10:40 uhr bis 12 uhr am telefon gehangen.
ich schreib jetzt nur immer die letzten 4 zahlen.
- 1300 geschäftskunde-beratung konnte mir nicht helfen. solle es störungsstelle-disponenten versuchen
- 1172 disponent hat die nummer versucht zu erreichen. ging wie bei mir nicht. name des herren war nicht in seiner nummern-DB (sei bei der telekom eine freiwillige angabe der mitarbeiter (hääää???) ). ich solle dann die privatkunden-beratung anrufen
- 1000 verwieß mich an eine telekom-kundenberaterstelle
- 5401 kundenberaterstelle hat telefonnummern vom kundenberater und vertriebsmitarbeiter für die klinik an mich weitergegeben. ich solle es dort versuchen.
die sind aber nicht für die schule zuständig, da die schule eigenständig und der klinik nur angegliedert ist.
nun mit mehr informationen von der schulleiterin (hat mir auftragsblatt mit angaben gefaxt) wieder bei
- 1000 angerufen.(soll laut ihrer aussage privatkunde sein) die daten dort angegeben. sind dort nicht in der DB. die bearbeiterin versuchte dann kollegen von der geschäftsbetreuung zu erreichen. klappte nicht. konnte mir nicht weiterhelfen und ich möchte doch selbst dort anrufen. (ok, ist verständlich.)
- 1300 angerufen. 2 !!! mal nach 15 minuten aus der warteschleife geflogen/gedrückt worden
aaaaaaahhhhhhh
das war also heute vormittag 10:40 - 12 uhr und nachmittag von 15:05 bis 16:30 uhr. zusammen = 165 minuten. reine sprechzeit mit telekommitarbeitern = 30 minuten.
ergebnis: null komma null
ich hasse das....