• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute(n) morgen/tag/nacht member

Mehr als 4 Stunden profiling Tests + anschließendem Bewerbungsgespräch hinter mir beim BfZ. Von 8 Uhr bis kurz nach 16 Uhr da gewesen, ab 10 Uhr war das profiling


Sie würden mich nehmen, wenn auch knappe Entscheidung, da PC Spiele, Gesellschafts- / Rollen- Spiele als Teile meiner Hobbies ne Realitätsflucht seien nach Ansicht der Interviewer :rolleyes:
Schienen auch keine zu kennen, erwähnten nur WoW. Na Counterstrike kennen se bestimmt auch noch dank TV.
 
fliehen nicht alle im inet vor der realität ? nicht auch die firmen, die im inet einen teil ihres umsatzes machen ? :rolleyes:

wer e-mails im inet schickt, ist ja auch realitätsflucht.. quasi die flucht vor der realen post. :D

musst die mal fragen, ob die auch e-mails schicken. :hammer:
 
Wollte schon fragen wie lange er denn hier im IT Bereich arbeitet und seine Arbeit dann nicht eigentlich ne Flucht vor der Realität da draußen vor der Tür sei. Allerdings machte er keine Redepause, womit ich dazu keine Gelegenheit hatte. Vielleicht auch besser so...
 
genau.. vlt. besser so.. hättest dann eine "renitent & nicht teamfähig"-einstufung bekommen. :D
 
Du hast "nicht kritikfähig" vergessen, das hätte ich dann auch noch zu hören bekommen ;D
 
Kritikfähig bin ich auch nicht, ist eben das Markenzeichen des Perfektionisten. :D
Heisst natürlich nicht das man dann automatisch perfekt ist, das ist natürlich niemand.

Realitätsfluch......... (plz insert the biggest Rolf-Smilie you can find).

Genau wie Fernsehen, Alkohol und Schlafengehn. Alles eine Frage der Deffinition und Akzeptanz. Aber bitte..... die unproduktiven Kostenträger brauchen ja auch ihre Daseinberechtigung.

In diesem Sinne.... immer schön locker bleiben ;)
 
Gegen begründete und sinnige Kritik hab ich nichts, aber diese Aussage war halt auf dem Niveau der Befürworter des Verbots von "Killerspielen" ;)



Und wer ruft mich an und lässt es zweieinhalb mal klingeln und legt dann wieder auf?
Ich erwarte ja nen Anruf von der Agentur für Arbeit, wahrscheinlich bekomm ich Freitag von denen zu hören: "Sie waren nicht erreichbar"
 
Moin,

betreibe jetzt auch mal wieder Realitätsflucht :rolleyes: und melde mich wieder. Hatte irgendwie viel zu tun die letzten Tage :consufed: Aber nun ist erst mal wieder Ruhe, sodass meiner Realitätsfliucht nichts im Wege steht. Davon abgesehen, ich würde PC-Spiele/Rollenspiele, auch wenn es stimmt, nie als ein Teil meiner Hobbies angeben. Gesellschaftlich nicht akzeptierte bzw. respektierte Tätigkeiten fördern nicht gerade die Einstellungschance. Da bleib ich doch lieber beim altbewährten Bücher lesen, irgendeineungefährlichesportart, kochen und wasweissich für einen Mist :D
 
Keine Sorge, Bücher lesen und co. wurden von mir genauso angesprochen.

Und ich werde es weiter angeben, andere Arbeitgeber sehen sowas eher gerne, da es den Teamgeist und die Kreativität fördert...
Solange andere das verschweigen, ist es mir recht, bin ich wenigstens individueller als der Einheitsbrei und dabei ehrlich.
 
Ich denk mal, da kommt es dann aber auch stark auf den AG an. Wenn vor mir ein 50+++ Jahre alter Mensch sitzt, ist es eher unwahrscheinlich, dass er sowas in einem positiven Sinne akzeptiert. Da steigt die Chance doch eher bei jüngeren AGn. Das mit der Ehrlichkeit ist so 'ne Sache, da hast du ja in jedem Falle recht. Ich würde mich trotzdem hüten, alle meine Hobbies, auch wenn ich schon wo arbeite, dem Chef auf die Nase zu binden. Sonst würde er wohl auch eher so reagieren: :eek: :confused: :no: :go: :mod:
 
Natürlich kommt es auch auf den AG an, aber man kann nichta lles vorher wissen und zumindest in der IT-Branche ist die Chance der Akzeptanz doch wesentlich höher ;)
Und die Agentur für Arbeit rät auch zur Nennenung dieser hobbys, von daher... ;)

So, mal wieder ewig an der Uni gewesen. Wenn ich einfach nicht bezahle werd ich einfach exmatrikuliert, aber wehe man versucht das ganze zu beschleunigen, da man ne Exmatrikulationsbescheinigung braucht. Prüfungsamt Frau war heute da, 13 Leute vor mir in der Warteschlange, wen wundert es, wenn sie effektiv nur 1 Tag diese Woche da war für 2h Sprechzeit.

EDIT:
Prüfungsamt kannst dir aber nur nen machinell erstellten Notenspiegel ausdrucken lassen. Exmatrikulieren muss ich mich im Studierendensekretariat. Die hatten so gerade noch für ein paar Minuten auf als ich da ankam: denn das liegt völlig abseits von allem anderen...
Tja und was ist? Diesen tollen Antrag auf Exmatrikulation, den ich da bekam hilft mir so alleine nicht, ich musste mir erst 2 Stempel und 2 Unterschriften von 2 verschiedenen Schaltern in der Uni Bibliothek holen, damit sichergestellt ist, dass ich keine Bücher mehr ausgeliehen habe :irre:

Studierendensekretariat hatte zu dem Zeitpunkt dann schon lang geschlossen. Morgen kann ich auch nicht hin da ich um 9 Uhr und 10 Uhr Termine bei der Agentur für Arbeit und dem BIZ habe...

Uni ist bürokratischer als sämtliche Ämter...
 
also da kommt mir ein gewisser asteris & obelix film in den sinn. :lol:
du hast mein mitgefühl. aber was würden ausländer sagen ? ja genau. "das ist typisch deutsch" :rolleyes: :D
 
Tja... bring den blauen Passierschein A53 mit, wenn du in Block C gehst, dafür musst du aber erst den gelben Runderlass 4.3.2.67.4.1 gelesen haben, sowie den Antrag 24/28465 ausfüllen, den du gegen Abgabe von.... ach lassen wir das :D :D :D

Der Film war geil... schon alleine nur wegen dieser Stelle.

Vielleicht ist es ja wirklich so an der Uni. Frag doch einfach mal nach, ob bzgl. der Unterschriften nicht der neue Verwaltungserlass E52 greift. Mal schauen was passiert. :D
 
Sowas frag ich lieber nicht, da die Person, die ich frage, danach bestimmt erstmal mit 3 verschiedenen Stellen der Uni telefoniert, wobei ne, die würden mich eher wieder wegschicken mit den Worten: "das weiß ich nicht, informieren Sie sich selbst"



:D
 
Moin!

Schönes Bild, nach dem verlorenen Pokalspielheimspiel "dank" den Schiedsrichtern:D

RSP_Schiris_rdax_400x268.jpg


War aber auch dumm, dass die an ~60-100 aufgebrachten Fans Richtung Kabine vorbei mussten :D Spass und Spannung garantiert. Mehr Sicherheitskräfte, als auf dem Bild erkennbar, waren übrigens nicht da :D Gerüchten zufolge sitzt der Schiedsrichter seit Mittwoch abend noch in der Kabine und wartet auf eine frische Hose :clown:
 
bist du der in der mitte ? :lol:
 
Nein, ich bin doch nach wie vor deutscher ;)


Aber ich habe, davon abgesehen, befürchtet, am nächsten Tag mich in der Zeitung begutachten zu dürfen, da ich doch sehr weit vorne mit dabei stand. Um nicht zu sagen ganz vorne. :D
 
Hm, dat Bild wurd anscheinend gelöscht, ich seh nix ^^

Moin!
 
jopp! das ist inzwischen wech vom fenster.

aber na ja, viel war nicht drauf zu sehen. einige schiedsrichter mit bodyguards.^^
 
Zurück
Oben