Und, wie ist dein erster Eindruck von Vista?
Ich habe ja mal spaßeshalber Word 2007 installiert - arbeite normal nur mit OpenOffice. Und was soll ich sagen, WUAH! Da finde ich ja mal direkt absolut gar nichts wieder. Alles, was von Version 2000 oder 1997 bis 2003 immer gleich bliebt, also Symbolleisten, Aufbau des Programms etc. wurde komplett verändert. Was soll denn so ein Mist?
Für Anwender, die die Vorgänger kennen, ist das richtig schlecht gelöst. Oder möchte M$ direkt kräftig an Handbüchern a la "Word '07 für Umsteiger" oder wie sie sich auch immer nennen mögen, einen weiteren Absatzmarkt erschließen? Ganz ehrlich, wenn ich viel mit Word 2003 und kleiner gearbeitet hätte und mich jetzt zwangsweise umgewöhnen müsste, ich würde mir so ein Buch kaufen. Jedenfalls dann, wenn man mehr mit Word macht, als nur Texte zu schreiben, mächtig ist das Programm ja in jedem Falle. Gut, dass ich OpenOffice nutze und liebe.
Apropos Liebe
meine kleine ist (gottseidank) endlich am schlafen. Handball war wohl heute zu aufregend, 21:21, dadurch ist Essen wieder in der ersten Liga (Punktgleichheit, aber halt mehr Tore). Was man
macht, ist übrigens verkehrt. Wenn beim aufwärmen noch gesagt wird "Und jetzt begrüßen sie unsere Cheerleader blabla" und man dem dann Folge leistet, ist es natürlich verkehrt, wenn man
sich das ganze ansieht. Aus gefühlten 30 Metern Entfernung versteht sich. Schaut man dann wieder woanders hin, dann ist das allerdings auch verkehrt, da man
ja seine Augen gerade auf eine andere Frau geworfen hat, angeblich. Ehrlich gesagt, unberechtigter Weise. Und wenn dann, bei der Rückfahrt in der Bahn, sich einem gegenüber eine jüngere Frau setzt, mit Beinen so lang wie sonstwas, ist es egal wo man hinguckt, es ist verkehrt. Denn wenn man
sie nicht anguckt, guckt man sie sich natürlich durch die Reflektion in der Scheibe an. Die Augen schließen darf man natürlich auch nicht, denn dann wäre man ja an den Gesprächen mit der Freundin uninteressiert. Man man man.... leicht angepisst bin ich darüber schon. Weiss gar nicht warum ich mir das noch antue...