• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute(n) morgen/tag/nacht member

moin moin :hy:

na mal sehen, ob Mueffi heute kann. er ist in berlin. wenn er zeit hat, gehts innen irish pub. :bersi: :)

So, Windows XP hat die Umstellung wohl nicht vertragen, zuviele völlig andere Komponenten.
Läuft alles nicht sauber.

Hab ich die Gelegenheit mal genutzt und Vista Business in 32 bit und 64 bit installiert. Aber nur auf der externen Festplatte am eSATA Anschluss ;)

XP werd ich dann demnächst mal neu aufspielen...

Hat mich jetzt aber genug Zeit gekostet, kaputte DVD etc. haben mich zusätzlich behindert :rolleyes:

Mal sehen wann ich an Augenkrebs sterbe, sooo bunt :D

Und jetzt mal alle Treiber suchen für 64bit....

Und, wie ist dein erster Eindruck von Vista?

Ich habe ja mal spaßeshalber Word 2007 installiert - arbeite normal nur mit OpenOffice. Und was soll ich sagen, WUAH! Da finde ich ja mal direkt absolut gar nichts wieder. Alles, was von Version 2000 oder 1997 bis 2003 immer gleich bliebt, also Symbolleisten, Aufbau des Programms etc. wurde komplett verändert. Was soll denn so ein Mist?

Für Anwender, die die Vorgänger kennen, ist das richtig schlecht gelöst. Oder möchte M$ direkt kräftig an Handbüchern a la "Word '07 für Umsteiger" oder wie sie sich auch immer nennen mögen, einen weiteren Absatzmarkt erschließen? Ganz ehrlich, wenn ich viel mit Word 2003 und kleiner gearbeitet hätte und mich jetzt zwangsweise umgewöhnen müsste, ich würde mir so ein Buch kaufen. Jedenfalls dann, wenn man mehr mit Word macht, als nur Texte zu schreiben, mächtig ist das Programm ja in jedem Falle. Gut, dass ich OpenOffice nutze und liebe.

Apropos Liebe :rolleyes: meine kleine ist (gottseidank) endlich am schlafen. Handball war wohl heute zu aufregend, 21:21, dadurch ist Essen wieder in der ersten Liga (Punktgleichheit, aber halt mehr Tore). Was man(n) macht, ist übrigens verkehrt. Wenn beim aufwärmen noch gesagt wird "Und jetzt begrüßen sie unsere Cheerleader blabla" und man dem dann Folge leistet, ist es natürlich verkehrt, wenn man(n) sich das ganze ansieht. Aus gefühlten 30 Metern Entfernung versteht sich. Schaut man dann wieder woanders hin, dann ist das allerdings auch verkehrt, da man(n) ja seine Augen gerade auf eine andere Frau geworfen hat, angeblich. Ehrlich gesagt, unberechtigter Weise. Und wenn dann, bei der Rückfahrt in der Bahn, sich einem gegenüber eine jüngere Frau setzt, mit Beinen so lang wie sonstwas, ist es egal wo man hinguckt, es ist verkehrt. Denn wenn man(n) sie nicht anguckt, guckt man sie sich natürlich durch die Reflektion in der Scheibe an. Die Augen schließen darf man natürlich auch nicht, denn dann wäre man ja an den Gesprächen mit der Freundin uninteressiert. Man man man.... leicht angepisst bin ich darüber schon. Weiss gar nicht warum ich mir das noch antue...

moin moin :)

also auf vista hab ich gezieht verzichtet, als ich mein neues laptop geholt habe.^^
(keine lust, ein öffentlicher beta-tester zu sein, der dafür auch noch bezahlt. zudem wirds noch lange dauern, bis die treiber für vielerlei sachen auf den markt kommen.)

@Todesbote
na danke.... liest sich so, als ob sie verlustängste hat und dadurch die eifersucht auf viele andere frauen resultiert.
sie scheint sich deiner nicht sicher zu sein, aber ihr verhalten ist kontraproduktiv. sprich, sie treibt dich ja durch ihr verhalten dazu, in andere frauenarme zu gelangen.

Oha, das ist ja mehr als nervig und das musst du dauernd ertragen? :(

Vista hatte ich ja schon mal drauf. Da hab ich es aber nicht mal 1 Stunde mit ausgehalten....

Mich interessiert da eigentlich auch nur die 64 bit Variante. XP 64 bit kann man nämlich ganz vergessen.

Aber Vista+64bit ist natürlich das größte Treiberproblem überhaupt. Mit meiner vorherigen Hardwarekonfiguration nicht möglich. Jetzt aber schon.

Schreib gerade unter XP, läuft gerade mal wieder. Mal läuft es, mal nicht. Aber der ein oder andere Absturz hat mir jetzt auch schon ein paar Dateien beschädigt. Läuft also immer weniger ;)

Mal schauen, wie ich das mit den emails und bookmarks löse. Will ja von jedem Betriebssystem aus auf das gleiche zugreifen.

Wenn man sich hier mal zurechtfindet in Vista, dann ist es gar nicht so schlecht. Was so in den Tiefen an Einstellungen verborgen ist, kann sich durchaus sehen lassen und was man da teilweise einstellen kann. Für nen normalen User wohl völlig uninteressant, aber für Administratoren schon ne schöne Sache und für Leute die tief im System Dinge anpassen möchten.

Was mich aber gerade tierisch nervt ist die unausgereift Verwaltung mehrerer Monitore. Der NVIDIA Treiber haut anscheinend gerne meine Konfiguration durcheinander und vertauscht die Position der beiden Monitore in der Windows Konfig. Und ich vermisse gerade das nview Kontrollzenter oder wie es heißt.

Warum Windows Vista aber nichtmal irgendeine Möglichkeit bietet Fenster von einem zum anderem Bildschirm hin und her springen zu lassen etc. ist allerdings auch ein gewisses Armutszeugnis. Kann doch nicht immer mit der Maus alles hin und herschieben x_x
(Unter XP hab ich es mit dem NVIDIA Zeug geregelt, was aber irgendwie nicht installiert wurde...)

Wenn ich sowas dauernd ertragen müsste, hätte ich mich schon erhängt. Oder eher sie. :D Von daher, dauernd ist es nicht. Aber wenn es soweit ist, ist es mehr als nervig.

Verlustängste? Gute Diagnose zumindest, nur halt vollkommen unberechtigt. Ich "freu" mich schon drauf, falls ich mal wieder mit ihr darüber sprechen muss :D Das gute ist ja, sie sieht es ja ein, dass mit ihr da was nicht stimmt ( :D ) aber weiterhelfen tut mir das dann in der Situation selbst auch nicht.

Bei mir läuft seit Ewigkeiten XP stabil als Windows... wüsste auch gar nicht, warum ich je wechseln sollte, ausser wenn es irgendwann mal wieder so weit ist, und aktuelle Spiele nicht mehr unter diesem "alten" OS laufen :rolleyes:

Hehe, gibt auch nur 2 Gründe für mich persönlich, beruflich ist dann halt der 3. Grund ;)

1.) 64 Bit, XP 64bit kann man leider vergessen
2.) DirectX 10

Der 2. Grund ist ja eigentlich auch der einzige Grund, warum ich überhaupt Windows nutze.: Nur wegen Spielen! Wäre ich kein Spielkind bzw. würde das alles unter Linux laufen, dann würde ich wohl nur Linux benutzen. ;)

EDIT:
Vista braucht aber ungefähr 5 mal so lange zum Starten wie mein Windows XP....

Dafür startet dort gefühlt Firefox z.B. schneller

hehehe... kamen eben bilder von gestern. in rostock haben die fussballfans auf den strassen gestanden und gefeiert, weil ihr verein aufgestiegen ist.
zugleich in duisburg... gähnende leere. :lol:

ah ja.. moin :hy:

Hm, ka, interessiert mich ja nicht wirklch. Als sie das letzt mal aufgestiegen sind, da haben se hier mehr als kräftig gefeiert.

ah.. sie sehen sich also am ende der nächsten saison wieder in der 2. liga und verzichten auf die jetzige aufstiegsfeier. :lol: ;)

Deswegen singt man ja auch, wenn man gegen einen Aufsteiger spielt "In 2 Jahren, seit ihr wieder da" ;)

Aber für Rostock freut es mich, nach Möglichkeit werde ich da zum Auswärtsspiel hinfahren, es sei denn, es findet Freitags oder Sonntags statt..

heute ist es zwar warm, aber nicht so schlimm wie gestern... da ging ja garnichts mehr.^^

hm.. irgendwie bin ich müde....

Ne gestern und vorgestern war das so furchtbar schwül *kotz*

Aber dafür hab ich heute Kopfschmerzen x_x

Wisst ihr was eklig ist? Nesselfieber. Habs zum Glück nur an den Oberschenkeln, aber dafür dort um so heftiger. Schön ist das nicht. :(

wasn das ?
hast dich in die nesseln gesetzt?

Nein, es sieht aber tatsächlich so aus, als wenn man es hätte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quaddel

So sieht das, was dann entsteht, halt aus. Eben nicht sehr lecker, zumal es juckt wie sau und man sich nicht kratzen darf. Ist also im Prinzip wie ein Brennesselstich, nur das es wesentlich länger anhält und halt in größeren Massen auftritt. Kannst dir anhand es Bildes von Wiki ja ca. vorstellen, wie das aussehen muss, wenn so ziemlich der gesamte Oberschenkel voll damit ist :flopp:

allergische reaktion?
hast ein neues medikament genommen?
warst beim arzt ?

Ich hatte was genommen gegen Durchfall, war natürlich noch haltbar etc. und hatte bislang nie Nebenwirkungen davon bekommen. Hautausschlag ist allerdings eine von den dutzenden Nebenwirkungen die man davon bekommen kann, auch wenn die Chance bei 1 zu 1000 liegt. Naja, mittlerweile ist es größtenteils "nur" noch rot, ohne diese ekligen Hauterhebungen. Morgen, oder später schon, ist der Spuk dann vorbei.

Zurück
Oben