moin.^^
doch, wenn die römer da einfallen.
hrhrhr... olé !!!
melde mich aus der schule.
eben waren techs da und haben die leitung richtig geschaltet.
(irgendwas mit kabel 3 & 5 waren vertauscht)
hm.. das war ne odyssee....
- september bis dezember
hier erstmal von der klinik/telekom herausfinden, wer zuständig ist. (klinik hat dann abgelehnt, die über ihr intranet anzuschließen)
- 22.12. dann telekom-auftrag gegeben.
- im februar hatten wir isdn. (hat sich die klinik dann bereitgeunden, ene leitung zu legen.(haben eigene telefontechs))
- mitte april waren dann tele-techs da und haben die leitung gelegt. meinten "nur noch dsl modem und einwahldaten, dann können sie."
- einwahldaten beantragt und die kamen nach 3 wochen immer noch nicht. haben dies angemahnt und dann kamen innerhalbt von einer woche 2 einwahldaten an. (inzw. mitte mai)Oo
- dann herumtelefoniert, um zu erfahren, welche einwahldaten nun die richtigen sind. haben uns dann mit telekom auf 1 datenpaket geeinigt.
- dsl modem(inkl router) angeschlossen, einwahldaten eingegeben.... nix.. kein dsl signal.
- sage und schreibe dann insgesammt ~14 stunden am telefon gehangen, um herauszufinden, was los ist und wer für uns zuständig ist... von pontius zu pilatus "geschickt" worden. die einen sagten "leitung nicht synchron", die anderen "sie haben gar kein dsl" und wieder andere sagten "sie sind für dsl vorgemerkt"
endlich den "zuständigen" erreicht..... der sagte "ich bin nicht mehr zuständig, das macht ein neuer kollege". der war nicht zu erreichen, dafür aber seine.. wie nennet man das heute ? -> "innendienstschreibkraft"
die gab nach einigen tagen die meldung raus, dass bei strassenarbeiten ein bagger die leitung beschädigt hatte und nun die telekom einen reparaturtrupp schicken müsse (war ja streik, da dauerte es eh alles länger)
also warten.. warten warten...
- heute nun wie gesagt.. dsl läuft. das mit dem "bagger" stimmte nicht, sagten mir die techs.
nun hat die schule dsl.... heute ist der 5.7.2007 .... die sommerferien fangen am 10.7.2007 an. dazwischen ist ein we. ... *dumdidum*
bei
www.wieistmeineip.de eben die leitung getestet:
Download-Geschwindigkeit: 4.788 kbit/s (599 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 573 kbit/s (72 kByte/s)
Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 6.000