• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute(n) morgen/tag/nacht member

heute hats hier endlich mal geregnet und es kam etwas schwülwarme abkühlung.^^

wir waren vom 9-14.7. in warnemünde.^^
war echt schön. :)
 
So, morgen hab ich die loveparade direkt vor meiner Haustür ^^

Die Laufwege, auf denen die Besucher zum und vom Gelände geführt werden, führen direkt bei mir vor der Tür entlang.
Wahrscheinlich ist das aktuell der einzige Zeitpunkt in meinem Leben bei dem ein Rohrbruch nicht so schlimm wäre, da stehen genug Dixi Klos hier in der Nähe rum ;)
Gerade machen se wohl schon Soundchecks, Fenster auf und ich habe hier Party direkt inner Bude.

In diesem Sinne werd ich dann wohl mal morgen Raver sein :D
 
schön, dass es dir gut geht. :)

ja.. schlimm.... das mit der panik im tunnel. :( 19 tote und 342 verletzte...
hast das nach der love parade mitbekommen, oder schon währenddessen?


"Scharfe Kritik an Loveparade-Veranstalter: Das Gelände kann maximal 250.000 Personen aufnehmen. Es kamen aber etwa 1,4 Millionen."
 
Ich hab um ca. 18 Uhr das Gelände über diese Ab- und Zugangsrampe (dort gab es die Toten, nicht im Tunnel) verlassen, an vielen Krankenwagen und Verletzen die in Behandlung waren vorbei, an einigen Tränen überhäuften Gesichtern vorbei. Wahrscheinlich auch gerade als jemand zugedeckt wurde.

Zu dem Zeitpunkt und auch davor wusste ich nichts davon.
Wirklich begreifen konnte ich nicht was passiert sein könnte, hatte aber schon die Befürchtung, dass evtl. von oben welche runtergefallen sind, weil ein Geländer nachgegeben hat oder dergleichen.
20 Minuten später, nur noch wenige hundert Meter von meiner Haustür entfernt klingelte mein Handy, meine Mutter am Apparat, die natürlich schon mehrmals versucht hatte, mich irgendwie zu erreichen. Aber das Mobilfunknetz war überlastet und man kam meist nicht durch. Sie war froh mich zu erreichen und hat es mir erzählt.
War mit nem Freund dort, auch gemeinsam hin und wieder weg gegangen.

Wir sind dann erstmal in meine Wohnung, haben den Fernseher angeschaltet und bekamen dann auch langsam entgangene Anrufe usw. von Freunden. Haben uns dann per Festnetz gemeldet. Im Laufe des Abends dann noch soweit abklären können, dass alle aus dem näheren Freundeskreis, die dort waren, wohlauf sind.
Gibt noch ein paar Arbeitskollegen, die dort eventuell hinwollten, bei denen weiß ich nicht wie es aussieht.

Die Zahlen zu dem Gelände kannst du aber vergessen, überall steht was anderes und ich weiß nicht, aus welchen Quellen die auf einmal alle kommen.
Ich fahr da jeden Tag mit dem Zug vorbei und habe mich auf den Zugfahrten schon darüber unterhalten, wie da >= 1 Millionen Menschen Platz finden sollen. Offizielle Aussage, die ich ~2 Tage vorher dann hörte war, dass der Platz für ~600k Menschen reicht und man davon ausgeht, dass das passt, da ja auch immer wieder Menschen abreisen werden. (ich persönlich hielt es für naiv und dumm sowas anzunehmen).

War vorhin nochmal an dem Tunnel, wollte eigentlich auch eine Kerze anzünden, aber da wimmelt es vor Kameras und Fotografen aus mehreren Ländern. Hocken da wie die Aasgeier, besonders natürlich um die Stellen, an denen Menschen Blumen, Schreiben und Kerzen ablegen wollen. Ein Fotograf hat sogar die Windlichter verschoben bevor er die Fotos gemacht hat.
 
Ich bin auch froh, dass dir nix passiert ist! Ich hoffe, diese Schuldzuschieberei ist bald vorbei.
 
Das hoffe ich auch, aber ich befürchte es wird noch sehr lange andauern...
 
hab ich vorhin in den nachrichten gehört: polizei & feuerwehr haben das sicherheitskonzept am veranstaltungstag das erste mal gesehen. oO
 
Immer die gleiche Geschichte. Vorher die Profitgier, die Sicherung politischer Interessen usw. Das geht 1000mal gut, nix passiert, alle glücklich, die die gewarnt haben sind Idioten und haben keine Ahnung.

Aber das eine Mal wenn dann etwas passiert... dann war es keiner, niemand hat was gesagt, gewußt oder wurde missachtet, nicht gehört, überstimmt, unter Druck gesetzt wie auch immer.

Ich glaube das Thema wurde schon im ersten Teil vom weissen Hai verfilmt. Ist irgendwie ein Selbstläufer. Und uns selbst kann das auch jeden Tag passieren. Egal ob wir jeden Tag ein wenig schneller in eine Kurve fahren oder sie weniger beachten weil sie selbstverständlich ist oder die Brotschneidemaschine etwas sorgloser bedienen... geht 1000mal gut.

Irgendein Kopf wird schon rollen. Ob es der richtige ist ist sowieso egal. Hauptsache die Öffentlichkeit hat ihren Schuldigen.
 
von mir aus kann sich der OB von duisburg abwählen lassen. zurücktreten ist für mich kein muss.

ist eigentlich staatsanwaltschaftlich etwas im gange? wird ermittelt? gegen wen? auch dem OB ?
 
Staatsanwaltschaft Duisburg hat wohl schon direkt am Unglückstag angefangen mit den Ermittlungen oder am nächsten Morgen. Zum Start der Pressekonferenz an dem Sonntag danach um 12 Uhr waren die Unterlagen jedenfalls schon beschlagnahmt worden.

Na das ist auch mal ne beschissene Regelung beim zurücktreten. Als OB kann man gar nicht zurücktreten, sondern man muss darum bitten, dass man den Beamtenstatus verliert.
Unklar ist wohl noch, ob man dann wirklich jegliche Pensionsansprüche verliert (war vorher Lehrer und hat 1 Amtszeit ja schon komplett durch).
=> Land müsste in der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichern und den Arbeitgeberanteil vollständig nachzahlen und Adolf Sauerland wohl seinen Arbeitnehmeranteil (was ich mal als finanziell für ihn überhaupt nicht möglich einschätze). Wirrer Unsinn ist sowas...
Und die Abwahl wird ja wohl noch dauern, weil alle im Urlaub sind. Ich hoffe die werden aus dem Urlaub zurückgepfiffen, das kann man ja in so einer Situation mal erwarten. Denn wenn das nicht schnell über die Bühne geht, dann versucht wirklich noch jemand die Morddrohungen durchzusetzen :( oder er kolabiert psychisch komplett...
 
Weder Rücktritt/Abwahl noch der finale Todesschuss für den OB wird die Menschen wieder zum Leben erwecken oder gar verhindern das so etwas wieder passiert.

Gerade kam im Radio das ein Gutachten die Stadt von der Schuld frei sprich, deren Vorgaben seien einfach nicht erfüllt worden. Und die Jungs und Mädels (Palamentarier)wurden aus dem Urlaub zurück gerufen (wurde auch gerade gesagt).

Ich weiss auch nicht was man da machen soll, mir fällt nichts sinnvolles ein.
 
gutachten... demnächst dann gegengutachten blah blubb... jeder vernünftigdenkende mensch sagt sich, dass es völlig hirnverbrand ist, eine erwartete besucherzahl von 1.000.000+ menschen durch solch eine tunnelanlage zu schleusen, wobei es noch bescheuerter ist, das als ein- UND ausgang nutzen zu wollen.
das gelände war für 250.000 ausgelegt. allein diese beiden zahlen gegenübergestellt.... hallo? :irre:
loveparade all die jahre in berlin, dann die fortführung im ruhrgebiet... haben die nie aufgepasst? da kamen stellenweise bis zu 1.600.000 menschen.
die stadt hat eine mitschuld. das ist für mich sonnenklar. sie wollten ein besseres image, koste was es wolle...

zumindest haben jetzt die wissenschaftler einen fall mehr, wo sie untersuchen können, wie sich menschenmassen verhalten.
... leider....
 
Wobei das mit den ganzen Zahlen wohl eh seit Jahren alles gefaked ist.
Habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber nach der Auswertung der Luftbildaufnahmen sollen es wohl maximal 300-400k gewesen sein...
Alles nur Lug und Trug...

Aus dem Urlaub sind aber wohl nur die für den Innenausschuss zurück, na, mal sehen.
Das Gutachten, das die Stadt frei spricht wurde nebenbei im Auftrag der Stadt über ein Anwaltsbüro erstellt und beschuldigt wohl auch wieder teilweise die Polizei :rolleyes:
 
zu den zahlen... bei solch veranstaltungen ist ja auch ein kommen & gehen. klar wird noch ein wenig hochgeschraubt, aber selbst enn es 400.000 gewesen waren..... der platz war für 250.000 ausgelegt.
 
Nene, ich meinte schon die Gesamtzahlen, nicht die aktuell vorhandenen Leute.
 
Ja, dem Herr Schaller kann die Zahl nicht hoch genug sein. Ist doch klar.
 
Dazu passt ja jetzt auch sein Unfall mit dem Lambo (crash in die Leitplanke).
Höher, schneller, weiter...



Spielt einer von euch Starcraft 2?
 
Zurück
Oben