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gute(n) morgen/tag/nacht member

Todesbote schrieb:
Du kannst deinen Char auch nicht verskillen da du jederzeit, hat allerdings immer einen Preis, deine Skillpunkte komplett neu verteilen kannst ;)

Mach aber keinen der folgenden Chars:

Nachtelf-Jäger
Tauren-Krieger
Nachtelf-Schurke
Untoten-Schurke

Weil davon laufen echt überall 100'e rum....


1. mal umskillen kostet 1 gold. 2. mal 5 gold und dann jedes weitere mal wohl immer in 5 gold-schritten mehr.

hab 40er zwergenkrieger und 60er menschenschurke... und kleine 20er menschen hexenmeisterin. :)
 
möp
wow...
im süden von tanaris hab ich ein buch gelesen.
nun weiß ich, wie die zwerge entstanden sind

habs mal abgetippt.


Ironforge - das Erwachen der Zwerge

In alten Zeiten, als die Titanen Azeroth verlassen hatten, formten ihre Kinder, die Irdenen genant, weiterhin die tiefen Abgründe der Welt. Die Irdenen kümmerten sich nicht weiter um die Belange der Völker an der Oberfläche, sondern wollten nur die dunklen Tiefen der Erde erforschen.
Als die Welt nach der Implosion des Brunnens der Ewigkeit zerrissen wurde, waren die Folgen für die Irdenen immens.
Die Irdenen, die sich unter den Schmerzen der Erde krümmten, verloren weitgehend ihre Identität und schlossen in den Kammern aus Stein ein, in denen sie erschaffen worden waren.
Uldaman, Uldum, Ulduar... das waren die Namen der alten titanischen Städte, wo die Irdenen Gestalt und Form angenommen hatten.
Fast achttausend Jahre lang ruhten die Irdenen in Frieden tief unter der Welt. Was die Irdenen weckte ist unklar. Auf jeden Fall erwachten sie schließlich irgendwann aus ihrem selbst gewählten Schlummer. Nun mussten die Irdenen feststellen, dass sie sich im Laufe ihres schlafs sichtlich verändert hatten. Ihr harter Felspanzer war zu glatter weicher Haut geworden, ihre Macht über Steine und Erde war geschwunden. Sie waren sterbliche Wesen geworden. Die letzten der Irdenen, die sich nun Zwerge nannten, verließen die Hallen von Uldaman und zogen hinaus in die erwachende Welt. Doch da die Sicherheit und Wunder tiefer Orte sie nach wie vor betörten, gründeten sie ein gewaltiges Königreich unter dem höchsten Berg des Landes. Sie nannten ihr Land Khaz Modan oder "Berg von Khaz", dem titanischen Former Khaz'Goroth zu Ehren. Als sie ihren Titanenvater einen Altar errichteten, schufen die Zwerge eine mächtige Schmiede im Herzen des Berges. Von diesem Tage an trug die Stadt, die um diese Schmiede wuchs, den Namen Ironforge oder "Eisenschmiede".
Die Zwerge, die für ihr Leben gern Edelsteine und Gestein formten, suchten in den umliegenden Bergen nach Reichtümern und kostbaren Mineralien. Da sie mit ihrer Arbeit unter Tage zufrieden waren, kümmerten sich die Zwerge nicht um die Angelegenheiten ihrer Nachbarn an der Oberfläche.
 
Coole Story...

Jetzt aber mal Info: Ist es schwieriger nen Gnomkrieger als nen Nachtelf- oder Zwergenkrieger zu spielen? Wenn nicht, dann mach ich mir nen Gnomkrieger - hat irgenwie Style, find ich.

Und nen Nachtelfjäger wollt ich mir eigentlich machen. Hm, dann wohl net, nachdem Todesbote mir das indirekt ausgeredet hat. Ich will aber für den Anfang nen Krieger. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. *Vorfreude*

Ach ja: Warum keine Erste Hilfe oder wie auch immer das heisst als Beruf für den Krieger? Bringt das nicht mehr, vor allem, weil ich ja wohl viel allein unterwegs sein werden(n muss)?
 
moin ;)

wieso keine 1.hilfe ?
kannst du doch auch.
du kannst 2 hauptberufe und 3 nebenberufe wählen

hauptberufe:
kürschnerei (sammelberuf)
lederverarbeitung (produzierungsberuf)
schneidern (produzierungsberuf)
bergbau (sammelberuf)
schmied (produzierungsberuf)
ingenieur (produzierungsberuf)
kräuterkunde (sammelberuf)
alchimie (produzierungsberuf)
verzaubern (produzierungsberuf)

nebenberufe:
1.hilfe
angeln
kochen

es gibt spieler, die haben 2 sammelberufe und stellen ihre sammelerfolge ins ah und/oder unbterstützen ihre gilde damit.
bei einigen produzierungsberufen muss man sich später noch spezialisieren.
zb. ingenieur -> gobliningenieur oder gnomingenieur.
wenn man sich mit dem char spiezialisiert hat, ist das ein ein endgüliger entschluss.
ich kann jetzt zb. nicht meine gewählten gnomingieur auf gobliningenieur umlernen. (also gnoming. verlernen und von 0 berufspunkten wieder hochbringen, um goblining. zu wählen.)
zurück zur 1. hilfe... würde ich jedem char empfehlen.
sogar einem, der sich selbst heilen kann... denn es kann immer mal passieren, dass man kein mana hat.

verzaubern ist zwar nett, aber sehr teuer.. du musst ja für die magischen verzauberungsessenzen, seltene und höhrere items entzaubern. zu anfang gehts ja noch, aber später musst du gute items entzaubern, um gute splitter/essenzen zu bekommen. ab 150 punkte im verzauberungsskill musst du in eine instanz (uldaman), weil dort zwischen elitemobs deine ausbilderin steht. Oo
 
Merci für die ganzen Infos! Ich platz vor Vorfreude!!!!

Aber die Frage, ob sich ein Gnomkrieger als 1. Char lohnt, würde ich schon gerne beantwortet haben ;)
 
Lustig, hatte ich gerade gelesen :)

Ich denk, ich werd eben zu Anfang mal mit nem Zwergenkrieger anfangen, weil die Gnome als Krieger nicht wirklich überzeugend wirken...aber ich werd definitiv zur Horde wechseln! Sowohl Untote, als auch Tauren find ich einfach extrem cool!

OK, zwischendrin dann noch nen Nachtelfenjäger, damit ich mit dir zocken kann ;)
 
igitt.... stinkende horde... brrrrrrrrr
 
Da hat sich wohl schon jemand so richtig mit der Welt identifiziert, hm? ;)

Mal schauen, evtl. lass ich mich ja auch beeinflussen, aber wenn man in der echten Welt schon so brav sein muss, dann wenigstens in der virtuellen alle dunklen Seiten ausleben... :diablo:
 
Ich leb derzeit meinen Kaufrausch aus indem ich meinen PC aufrüste :D

Aber das mus dann auch für 2 Jahre halten..zumindest die GraKa :D

6800 GT
A64 3000+ Venice
Asus A8N-SLI Premium

+ Alu Gehäuse mit neuer WaKü

PC soll kleiner, leichter und besser werden ;)
 
Ich würde im übrigen nicht mit einem Krieger beginnen und erst recht nicht mit einem Priester... finde ich viel zu schwer wenn man am Anfang nix hat, keinen kennt, nix weiss.. finde da Paladin/Schurke/Jäger/Hexenmeister/Mage wesentlich besser für geeignet ;)
 
Versuch gerade die Beta von Auto Assault, man kann es derzeit immer nur an 2 Testtagen spielen:
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab 01:00 (oder 02:00 ? ) für ein paar Stunden und am Freitag ab ähh, 19 Uhr...
Nunja, Char konnte ich erstellen, aus dem Tutorial Gebiet komm ich aber nicht raus, weil der Serber dauernd abschmiert. Der bisherige Rekord an Server kills wurde schon gebrochen :lol:
Is klar, dass sowas passiert, wenn ich das Spiel das erste mal zocken will :rolleyes:
Nunja, aber die Entwickler dürften zufrieden sein, immerhin haben sie für heute gebeten alles zu tun, um den Server zu crashen :D
 
Du würdest mir also bspw. nen Jäger empfehlen? Das wäre auch auf meiner Liste gewesen...hmmm...

Denkst du wirklich, der wäre einfacher für den Anfang? Ich hab noch nie ein MMORPG gezockt, also sei gnädig mit mir ;)
Für den Anfang ist es mir wichtig, einfach mal mit was anzufangen, was nicht dauernd kaputt geht, um die Welt und das Spielprinzip kennen zu lernen ohne wegen jedem Mist ins Gras zu beissen. Brutzel hat auch gemeint, Krieger wäre OK...
 
na ja.. jäger.... ich sehe es an unserem server.. und habe freunde auf zwei anderen servern.
zumindest auf den drei servern sind hohe jäger in den hohen instatnzen nicht gerne gesehen.
gerne gesehen sind priester - mainhealer(keine schattenpriester), druiden - aushilfsheiler, hexenmeister, krieger (bei großen runs sind manchmal bis zu 2 priester für den maintank abgestellt, um ihn zu heilen.), magier (machen den meisten schaden), schurken nur bedingt... die machen zwar fast so viel schaden wie magier, aber sind eben nahkämpfer mit lederrüssi.

jäger, wie auch hexenmeister, haben den vorteil des blockers. (tier oder diener)
da stehen die beiden entfernt vom mob.
jäger sind lederrüssiträger und können mit lvl 40 auch schwere rüssi tragen.
im nahkampf sind sie schlecht... machen zwar auch schaden, aber sie sind keine geborenen nahkämpfer. (dafür fehlen dann doch einige skills.^^)

hab noch was mit zwergen gefunden. ;)


Krieg der drei Hämmer

Die Zwerge von Ironforge lebten lange Jahre in Frieden, aber ihre Gesellschaft wurde zu groß für die Enge ihrer Bergstädte. Der mächtige Hochkönig Modimus Anvilmar regierte die Zwerge zwar gerecht und weise, doch in der Gesellschaft der Zwerge waren drei starke Fraktionen entstanden.
Der Bronzebeard-Clan, der von Than Marodan Bronzebeard beherrscht wurde, stand treu zum Hochkönig und stellte die traditionellen Verteidiger von Ironforge. Der Wildhammer-Clan unter Than Khardros Wildhammer bewohnte die Vorgebirge und Felsspalten am Fuß des Berges und strebte nach mehr Einfluss in der Stadt. Die dritte Fraktion, der Dunkeleisen-Clan, wurde von dem Zauberhexer-Than Thaurissan beherrscht. Die Dunkeleisen-Zwerge verbargen sich in den dunkelsten Schatten unter dem Berg und schmiedeten Ränke gegen die Bronzebeard und Wildhammer.
EIne Zeit lang wahrten die drei Fraktionen einen brüchigen Frieden. Doch als Hochkönig Anvilmar in hohem Alter verschied, kam es zu offenen Spannungen. Die drei herrschenden Clans entfesselten einen Krieg um die Herrschaft über Ironforge. Viele Jahre tobte der Bürgerkrieg der Zwerge unter der Erde. Schließlich trieben die Bronzebeard, die über das größte stehende Heer verfügten, die Dunkeleisen-Zwerge und Wildhammer in die Verbannung.
Khardros und seine Wildhammer-Krieger zogen durch die Barrierentore von Dun Algaz nach Norden und gründeten auf dem fernen Gipfel Grim Batol ihr eigenes Reich. Dort erlebten die Wildhammer eine Blütezeit und konnten ihre Schatzkammern wieder füllen. Mit Thaurissan und seinen Dunkeleisen-Zwergen meinte es das Schicksal nicht so gut. In ihrer Verbitterung und Wut nach der Niederlage schworen sie Ironforge Rache. Thaurissan führte sein Volk weit in den Süden, wo sie im malerischen Redridgegebirge eine Stadt gründeten (der er seinen eigenen Namen gab).
Der über viele Jahre hinweg angehäufte Wohlstand ließ die Dunkeleisen-Zwerge den Groll gegen ihre Vettern nicht vergessen. Auch die lange seit damals vergangene Zeit half nicht, die Herzen zu erweichen. Thaurissan und sein Zauberhexerweib Modgud begannen Feldzüge gegen Ironforge und Grim Batol. DIe Dunkeleisen-Zwerge wollten ganz Khaz Modan für sich beanspruchen. Die Armeen der Dunkeleisen-Zwerge rückten gegen ihre Vettern vor und hätten um ein Haar die Festungen beider Königreiche vernichtet. Schlussendlich jedocj führte Madoran Bronzebeard seinen Clan zu einem entscheidenen Sieg über Thaurissans Armee von Zauberern. Thaurissan und seine Diener flohen zurück in ihre sichere Stadt und ahnten nichts von den Geschehnissen in Grim Batol, wo es Modguds Armee nicht besser gegen Khardros und seine Wildhammer-Krieger erging.
Als Modgud gegen die feindlichen Krieger vorrückte, wandte sie ihre Kräfte an, um Furcht in ihren Herzen zu säen. Schatten folgten ihrem Gebot, dunkles Getier kroch aus den Tiefen der Erde empor und jagte die WIldhammer in ihren eigenen Hallen.
Schließlich durchbrach Modgud die Tore und belagerte die Festung selbst. Die Wildhammer kämpften verzweifelt, Khardros selbst schritt durch das Schlachtengetümmel, um die Zauberhexerin und Königin zu erschlagen.
Als ihre Königin gefallen war, flohen die Dunkeleisen-Zwerge vor der Wut der Wildhammer. Sie eilten nach Süden zur Festung ihres Königs, trafen unterwegs jedoch auf die Armeen von Ironforge, die zur Unterstützung von Grim Batol gekommen waren. Die verbliebenen Streitkräfte der Dunkeleisen-Zwerge wurden zwischen den beiden Armeen aufgerieben und vollkommen vernichtet.
Danach wandten sich die vereinten Armeen von Ironforge und Grim Batol nach Süden, um Thaueissan und seinen Dunkeleisen-Zwergen endgültig den Todesstoß zu versetzen. Sie waren noch nicht weit gekommen, als sich Thaurissan in seinem Zorn zu einem Zauber von katastrophalen Ausmaßen hinreißen ließ. Thaurissan wollte einen übernatürlichen Diener beschwören, der seinen Sieg gewährleisten konnte und rief die alten Mächte an, die unter der Welt schliefen. Zu seinem Entsetzen war die Kreatur, die erschien, weitaus schrecklicher, als er sich in seinen kühnsten Alpträumen ausgemalt hätte und führte letztlich seinen Untergang herbei.
Ragnaros der Feuerlord, der unsterbliche Herr und Meister aller Feuer-Elementargeister, war von den Titanenverbannt worden, als die Welt noch jung war. Als Thaurissan Ragnaros durch seinen Ruf befreit hatte, begann dessen Existenz erneut... in einer feurigen Eruption. Ragnaros apokalyptische Wiedergeburt auf Azeroth zerschmetterte das Redridgegebirge und ließ im Zentrum der Verheerung einen lodernden Vulkan entstehen.
Der Vulkan, der den Namen Blackrock erhielt, grenzte im Norden an die Sengende Schlucht und im Süden an die Brennende Steppe. Thaurissan wurde ein Opfer der Kräfte, die er entfesselt hatte und seine überlebenden Brüder wurden von Ragnaros und seinen Elementargeistern versklavt. Sie hausen bis auf den heutigen Tag in den Tiefen des Blackrock.
Als König Madoran und König Khardros die schrecklichen Verwüstungen und Feuersbrünste sahen, die in den Bergen im Süden ausbrachen, ließen sie ihre Armeen anhalten und kehrten schnellstens in ihre Königreiche zurück, da sie nicht den furchtbaren Zorn von Ragnaros auf sich ziehen wollten.
Die Bronzebeards kehrten nach Ironforge zurück und bauten ihre prächtige Stadt wieder auf. Die Wildhammer kehrten nach Grim Batol zurück, doch Modguds Tod hatte den Ruch des Bösen in der Bergfestung hinterlassen und die Wildhammer fahnden sie unbewohnbar vor.
Verbitterten Herzens beklagten sie den Verlust ihrer geliebten Heimat. König Bronzebeard bot den WIldhammern ein Refugium in Ironforge an, aber die Wildhammer weigerten sich standhaft. Khardros führte sein Volk nach Norden in die Länder von Lordaeron. Die Wildhammer ließen sich in den dichten Wäldern des Hinterlandes nieder und gründeten die Stadt Aerie Peak, wo die Wildhammer im Einklang mit der Natur lebten und sogar ein Bündnis mit den mächtigen Greifen der Gegend eingingen. Da sie Beziehungen und Handel mit ihren Vettern aufrechterhalten wollten, bauten die Zwerge von Ironforge zwei gewaltige Brückenbögen, der so genannte Thandol_Übergang, um die Kluft zwischen Khaz Modan und Lordaeron zu überbrücken. Durch den beiderseitigen Handel brachten es beide Königreiche zu Wohlstand. Nach dem Tod von Madoran und Khardros ließen ihre Söhne gemeinsam zwei große Statuen zu Ehren ihrer Väter errichten. Die beiden Statuen wachten über den Pass in die Südländer, die im Kielwasser von Ragnaros sengender Präsenz vulkanisch geworden waren. Sie dienten als Warnung für alle, die Eroberungspläne gegen die Königreiche der Zwerge hegten und als Mahnung, welch hohen Preis die Dunkeleisen-Zwerge für ihre Verbrechen zahlen mussten.
Die beiden Königreiche blieben einander einige Jahre eng verbunden, doch die Schrecken, die sie in Grim Batol sahen, hatten die Wildhammer sehr verändert. Sie lebten jetzt oberirdisch an den Hängen von Aerie Peak, anstatt ein gewaltiges Reich im Inneren des Berges zu schaffen. Die ideologischen Differenzen zwischen den beiden verbliebenen Zwergenclans ließen sie schließlich getrennte Wege gehen.
 
Jekyll schrieb:
Du würdest mir also bspw. nen Jäger empfehlen? Das wäre auch auf meiner Liste gewesen...hmmm...

Denkst du wirklich, der wäre einfacher für den Anfang? Ich hab noch nie ein MMORPG gezockt, also sei gnädig mit mir ;)
Für den Anfang ist es mir wichtig, einfach mal mit was anzufangen, was nicht dauernd kaputt geht, um die Welt und das Spielprinzip kennen zu lernen ohne wegen jedem Mist ins Gras zu beissen. Brutzel hat auch gemeint, Krieger wäre OK...

Ja, ich würd dir durchaus einen Jäger empfehlen für den Anfang da er ja recht schnell ein Tierchen dabei hat welches blockt und die Monster von ihm selbst abhält sodass du im Hintergrund mit deinem Bogen selbige aus dem Spiel nehmen kannst. Mit dem Jäger lässt es sich wunderbar alleine Questen am Anfang und auch in den ersten Instanzen ist ein Jäger nie fehl am Platz dank dem Blocker den er dabei hat. Im PvP kann einem Jäger sowieso keiner entkommen wenn er mal jmd. ins Ziel genommen hat sodass man auch da eigtl. recht schnell seine ersten Erfolge feiern kann. In hohen Instanzen (also ab lvl 60, was aber eh erstmal sehr lange unerreicht bleiben wird) sind auch immer 2-3 Jäger dabei, da muss man sich keine Gedanken machen nicht mitgenommen zu werden.

Priester/Druide kannst du auch spielen aber das Problem ist dann einfach das du als Priester (solange du komplett auf Heilen geskillt bist) zwar in jede Instanz sehr gerne mitkommen darfst, du allerdings keinen Schaden machen wirst und dich wirklich nur ums Heilen kümmern darfst, und das ist wirklich _etwas_ langweilig auf die Dauer, denke ich mir mal.. als Schattenpriester hingegen kannst du auch wunderbar lvln etc. dafür wirst du in Instanzen nachher nicht gern gesehen da du eben kein reiner Heiler bist. Und von einer Mischung der beiden Typen halte ich gar nichts, ist nichts halbes und nichts ganzes.

Aber im Endeffekt bleibts dir überlassen womit du anfängst, genug informieren tust du dich ja jetzt schon ;>

Im übrigen macht ein Magier garantiert nicht mehr Schaden als ein Schurke, es sei denn der Schurke wird komplett falsch gespielt/ausgerüstet und der Magier arbeitet ausschließlich mit Feuer, aber bei Feuerimmunen Gegnern wo man Arkane Zauber nutzen muss? mhhh.... nein, ein Schurke macht definitiv mehr Schaden als ein Magier, auch mit nicht-High-End-Ausrüstung
 
Todesbote schrieb:
Im übrigen macht ein Magier garantiert nicht mehr Schaden als ein Schurke, es sei denn der Schurke wird komplett falsch gespielt/ausgerüstet und der Magier arbeitet ausschließlich mit Feuer, aber bei Feuerimmunen Gegnern wo man Arkane Zauber nutzen muss? mhhh.... nein, ein Schurke macht definitiv mehr Schaden als ein Magier, auch mit nicht-High-End-Ausrüstung


ein magier macht brachialschaden, solang er mana hat. nachdem er kein mana hat, ist es ein statist. *G*
schurken machen kontinuirlich hohen schaden, da die energie schnell regeneriert.
 
Und somit ist ein Schurke, Schadensmäßig gesehen, klar im Vorteil. Bei "normalen" Mobs muss der Magier nach 2-3 Mana regenerieren und braucht seine Pause, von Bossen mal ganz zu schweigen, sei es nun die raren außerhalb von Instanzen oder die Elite in Instanzen. Ganz einfach ^_^
 
Na dann nochmal Thx für die ganzen Infos! Dann wirds entweder ein Zwergen- oder ein Nachtelfenjäger denk ich. Wobei ich gegenteiliges gehört habe, dass Jäger in hohen Leveln nicht so gerne in größeren Parties mitgenommen werden...und vor allem das Tierchen wegen Fütterung einigen Ärger machen kann. Ist das nicht hinderlich/nervig?

Welche Rasse ist denn eher als Jäger zu gebrauchen?
 
Jekyll schrieb:
Na dann nochmal Thx für die ganzen Infos! Dann wirds entweder ein Zwergen- oder ein Nachtelfenjäger denk ich. Wobei ich gegenteiliges gehört habe, dass Jäger in hohen Leveln nicht so gerne in größeren Parties mitgenommen werden...und vor allem das Tierchen wegen Fütterung einigen Ärger machen kann. Ist das nicht hinderlich/nervig?

Welche Rasse ist denn eher als Jäger zu gebrauchen?

2-3 Jäger rutschen in jede 40er Raidinstanz mit rein, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen ;>

Rasse? Nachtelf. Wo wir dann wieder bei den verhassten Nachtelfenjägern wären weil die jeder spielt :D
 
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