• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen für alle Exil-Barbaren Teil 3

Ui ja.... billiger Fusel kommt mir auch nicht mehr ins Haus.... da bleib ich lieber nüchtern.
Das allerschlimmste ist, dass ich von billigem Fusel oft "Alkoholflecken" bekomme.. soll heißen, meine Wangen werden knall-KNALL rot und ich bekomm so ne Art Ausschlag..... seitdem ich weiß, woher das kommt, kauf ich nichts mehr, was "fragwürdig" ist ;)

@ Nicks. ich hab mir früher immer unglaublich viel Mühe gemacht, aufwändige Nicks auszusuchen.... aber irgendwann bin ich darauf gekommen, dass ich mit dem Nick "Duga" unheimlich viel machen konnte.... und mich damit auch noch gut positionieren konnte.... Ego-Marketing oder sowas... Ob "Duga" "Dugi" "Dugator" oder kombinationen mit Spielweise, Laune und Kontostand ;) haben mich dann "unverwechselbar" gemacht ;)

Mein erster WOW Char hieß auch "Gorogar", meine "Twinks" (die Chars, die ich auf anderen Servern spiele, wenn Blackhand mal wieder Warteschlange hat und die seltern über lvl 5-10 herauskommen :D ) haben auch aufwändige Namen gehabt... mein mittlerweile 54er Druide heißt auch schlicht und einfach "Duga" :D

MfG
"Duga" :D

@Probo: :eek:
^_^
Corum sagt mir sehr zu, werde mir mal nähere Gedanken dazu machen.
Aber wie auch immer, das entsprechende Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen, hört sich nämlich sehr interessant an :top:
Auch wenn ich eigentlich noch _genug_ Bücher da hätte zum lesen, aber die werden ja nicht schlecht mit der Zeit oder so^^

Achja, gerade gemerkt: *tröt*, Fantasyspielforum eben :D
Aber ich glaub ich nehm den trotzdem als Grundlage und kombinier in noch mit irgendwas, hab da schon ein paar gute Ideen :)

Hm, "Tim Burton", sagt mir so nichts aber nach 'ner kurzen Suche kenne ich dann doch viele seiner Filme.
Mach mir irgendwie nicht soviel aus Regisseuren und kann die deswegen auch nie richtig zuordnen.
Anyway, "Thomas" ist richtig^^

Öhm..., Billigfusel gibt's trotzdem. Den habe ich schon lange dastehen und der muss einfach weg :D
Außerdem finde ich den gar nicht so übel, auch wenn du und das Dugilein (na, was sagt das Ego jetzt? :p) grundsätzlich recht habt und man doch lieber auf Qualitätsware setzen sollte. Essen und Trinken sind irgendwie Dinge bei denen man nun wirklich nicht zu sehr auf den Preis schauen sollte, zumindestens solange man dazu nicht wirklich gezwungen ist.

Hm, ich war vorhin übrigens auf dem Arbeitsamt, ziemlich heftige und unfreundliche Worte darf man sich da anhören. Ich frag mich wie die reagieren wenn da einer die Sache wirklich ernst nimmt und nicht wie ich einfach auf "Durchzug" schaltet.
Kann mir gut vorstellen das die Dame die sich Beraterin schimpft da öfters mal handfeste Probleme bekommt wenn sie mit jedem so umgeht.
Schien mir dann aber größtenteils doch nur das übliche "unter Druck setzen" zu sein, weiß ich aber nicht genau, hab ja nicht zugehört :D

MfG :hy:

@Nobody: Freut mich, daß ich helfen konnte oder zumindest einen Lesetip ausgeteilt habe :)
Was Beamten betrifft... Meine Meinung über diesen Teil der Gesellschaft kann man in den archivierten GMT´s zur Genüge nachlesen. Ich mag sie nicht wirklich (Wow, DAS war mal ein abartiger Euphemismus.) Ich hab zwar ein paar Beamte in meinem Freundeskreis, aber bei denen ist es was anderes: Die kannte ich schon bevor sie zum Feind überliefen und stehen somit unter Bestandsschutz. ^^

@Duga: Hm... Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie selber beim Saufen beobachtet... Wobei.... *Spiegel-aus-dem-Bad-hol* In angenehmer Gesellschaft trinkt es sich halt doch angenehmer^^

MfG Probo

Boppard war schon ne coole Sache...

Würde mich interessieren was Hota mittlerweile so treibt.

MfG Probo

So, bin jetzt wieder in Augsburg und gugge grade den tatort.

Gestern abend war ich noch in den Höhlen des Wehklagens. War ganz lustig :)

Und den x-fire client hab ich mir auch gezogen. Geile Sache das Teil. Bekommt von mir eine glatte 10 auf der chat client bewertungsskala.

MfG Probo

So, ich habe grade 3 lvl auf meinem krieger runtergerissen und bin jetzt müde.

Und ich habe heute eine wertvolle Lektion gelernt: Tanken will gelernt sein. Meine Fressek, habe ich da heute in hdw eine erbärmliche figur abgegeben.

Na ja. Jetzt leg ich mich besser schlafen

MfG Probo

frohe weihnachten liebe exilanten und exilantinnen :hy:

Jo, Euchauch allen ein frohes Fest!

Gestern war ich noch ein bischen lang unterwegs und deswegen bin ich noch ein wenig angeschlagen.

Das Weihnachtsfest ist sehr schön harmonisch abgelaufen. Fand ich eigentlich recht lustig. Die Geschenke waren auch durchaus nett.

Ich bin grade am Überlegen ob ich mich gleich wieder schlafen lege. Ich bin noch ziemlich fertig.

MfG Probo

Glückliches Neues, Jungs :hy:

Und feiert nicht zuwenig^^

MfG

/EDIT
Hatte sogar mein eigenes Privatfeuerwerk :eek:
feuerwerkooklein9yw.jpg

Sorry, für die miese Qualität, aber es hat sich herausgestellt das ich so ziemlich der schlechteste (=verwackelnde) Digital-Fotograph bin den es gibt (das zu sehende ist noch das beste aus drei Versuchen O_O ).
Außerdem sorry für die Schleichwerbung, auch wenn's in diesem Fall halb so schlimm ist da der nette Baumarkt im Sommer meinem Vater ein Paar WM-Tickets "geschenkt" hat.

Achja, wider Erwarten doch komplett ohne Alk und dafür mit jeder Menge melancholischer Musik, welche ich jedoch rechtzeitig zum Knall gegen Shakira ausgetauscht habe. Nur falls sich jemand das Wackeln dadurch erklären wollte:D

Dir auch ein glückliches neues Jahr.

Ich konnte mich gestern nicht mehr melden weil zu besoffen. Ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht 100 %ig wiederhergestellt.

Jetzt pfeif ich mir erst mal ein Chilli rein und dann wird die Welt gleich wieder ganz anders ausguggen^^.

MfG Probo

Probotektor schrieb:
Jetzt pfeif ich mir erst mal ein Chilli rein und dann wird die Welt gleich wieder ganz anders ausguggen^^.

MfG Probo

und riechen :p

btw. frohes neues leute :hy: komme heute leider erst zu wort, weil gestern war ich auch noch den ganzen nachbarn unterwegs :irre:

Boah, das Chilli ist endlich vernichtet. Heute nachmittag hab ich es zusammengebissen.

Ich glaube mein Darmtrakt gleich mittlerweile der Kühlmanschette eines Maschinengewehrs nachdem man ordentlich Dauerfeuer gegeben hat: Glüht, stink und hat viele Löcher.

Ich spiel noch ne Runde wow, dann hau ich mich hin.

MfG Probo

*hüpf* *hüpf*
Neuer Nick :)

Ansonsten bin ich die Tage dabei vom Erdgeschoß in den Keller zu ziehen.
Puh, ist das ein Stress. Ich muss aber auch alles mögliche Zeug aufbewahren, könnte man ja irgendwann nochmal gebrauchen :rolleyes:
Allerdings kann ich so meine "Wannabe-Design-Skills" ein wenig ausleben ^_^

Achja, hat jemand von euch schonmal Super Nanny geschaut?
Bin gerade zum ersten mal dabei und tendiere stark in Richtung "WTF?! :irre:".

Noch 'ne Kuriosität; wieso soll man eigentlich Birnen nicht mit Äpfeln vergleichen können?
Hab gestern mal eine gegessen und konnte bis auf die Form nicht wirklich viel Unterschied entdecken. Sachen gibt's :D

MfG

Hm, der Nick ist nicht schlecht.

Hat was :)

Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist aber imo nicht nur formmäßig ziemlich daneben. Ein Apfel hat einen ganz anderen Geschmack. Ein Apfel ist tendenziell eher sauer wohingegen eine Birne einen ziemlich süßen Geschmack hat. Ausserdem knirscht eine Birne auch ein wenig beim Verzehr. Das ist mir bei einem Apfel noch nicht untergekommen.

Allerdings stützen sich meine Erfahrungen ausschließlich auf den Verzehr heimischen Obstes aus eigenem Anbau. Vielleicht sind bei Fremdäpfeln und -birnen diese geschmacklichen Feinheiten nicht feststellbar.

Das könnte eventuell auch daran liegen, daß beispielsweise Fremdobst weniger Sozialabgaben zu leisten hat (Bienenbestäubungssteuer, Vogel-abnag-Zoll, Wurmstichigkeits-Bußgeld der Stufen II- IV)

Nur eins steht unumstößlich fest: Früher mußte man Apfel-Fan sein. Heute, da Merkel Kanzlerin ist (und den Deppen dazwischen hat eh niemand wirklich wahrgenommen) , darf man endlich ungestraft sagen: Birne find ich doof.

;)

MfG Probo

Soso... Äpfel und Birnen..

Tja... meine Meinung dazu ist: Alles eh Banane.

Bananen sind super.... Kiwi eigentlich noch besser... Frische Orangen ein Gedicht... Obst ist überhaupt super....

Wow hat mittlerweile wieder mehr von mir Besitz ergriffen... ich hab meinen Druiden mittlerweile auf lvl 60 und bin vorgestern sogar das erste Mal mit in BWL gewesen (von Vaelstrasz bis Chromaggus) und schau mal zu, dass ich morgen nen Platz in Nefarius Kuschelkammer bekomme.

Bin nach 30-Tage-Deutschland-und-Österreich-"Urlaub" wieder in Kroatien und versuche, hier unsere Dienstleistung an den Mann zu bekommen...
So langsam klappt das auch... das. was ich noch nicht verstehe ist, wie ich mit wenig Geld viele Leute auf die Seite bekomme... die Klicks fehlen uns und das Geld für die große Werbung ist fast weg :( Für richtig dicke Sachen (Seiten-Anzeigen, TV und Radio im Großformat) war eh nie welches da.

Wenn das nicht langsam besser wird, bin ich in 2-4 Monaten wieder in Deutschland ;)

MfG
Duga

*Tröt*

Danke, Probo :)

Hm, dann muss ich das doch nochmal näher untersuchen, hab da echt kaum einen geschmacklichen Unterschied feststellen können :eek:
Kenne Äpfel übrigens ebenfalls nur aus eigenem Anbau (+Subjekt...).

Grrrr, Bananen. Ich hasse Bananen :mad:
Sowohl als Frucht als solche als auch aufgrund der Tatsache das irgendwelche Möchtegern-Lebensmittelzusammensteller der Meinung waren das in mein Morgenmüsli Bananenstückchen reingehören. Die sind natürlich aufgrund der längeren Zeit von der Ernte bis in meinem Teller (ich kauf nur komplett fertiges welches ich lediglich mit ein paar zusätzlichen Rosinen auflockere, frisches ist mir zu stressig und teuer :D) total vertrocknet und _stein_hart.
Macht aber irgendwie mit der Zeit Spaß die jeden Morgen rauszusuchen :cool:
Zu Obst allgemein stimme ich aber zu, mag das Zeug auch.

Ich bin derzeit näher an WoW dran als je zuvor, allerdings auch guter Hoffnung doch davon verschont zu bleiben.
Wäre erstens verdammt stressig 'nen neuen Rechner zu besorgen und vorallem wieder so nett einzurichten wie mein aktueller.
Und außerdem bin ich von der Sinnhaftigkeit davon nicht wirklich überzeugt. Ich will ungern einen Großteil meines Vermögens nur dazu rauswerfen um mehr Games zocken zu können und hab irgendwie auch Angst dann 24/7 eben jenes zu tun.
Ich scheine Spiele hauptsächlich als Ausgleich zur Schule/Arbeit gebrauchen zu können, kein Wunder also das ich kaum noch zocke.
Aber wehe das fasst jetzt jemand als Kritik auf, nie könnte ich jemanden dafür kritisieren Spaß zu haben, zumindestens bis auf ein paar ganz spezielle Ausnahmen nicht.

Öhm, als total ahnungslosem käme mir da sowas wie ein Gewinnspiel in den Sinn.
Mag ich persönlich zwar nicht sonderlich, aber teilweise scheint sowas ganz gut zu funktionieren *naiv daher red*

Ansonsten bin ich gerade sooooooooooowas von müde :O
Vorgesten Nacht nur wenige Stunden geschlafen, letzte wars nichtmal eine.
Dafür heute den ganzen Tag auf den Beinen gewesen.
Allerdings konnte zwischendurch noch 'ne nette Erneuerung in mein Zimmer einbringen, unser alter Plattenspieler :eek:
Nach kurzer Reparatur (stand eben 1x Jahre ungenutzt auf dem Dachboden :autsch: ) konnte es dann auch schon los gehen, und ich muss sagen ich mag das Zeug :) (hab aber bisher nur 'ne Beethoven-, 'ne John Denver- und 'ne Ennio Morricone-LP hören können)
Ist durchaus mal eine sehr nette Abwechslung, bin am überlegen mich da näher mit zu beschäftigen (oder es liegt nur am geringen Schlaf, ist durchaus ein nettes Antidepressivum).
Werde nun auch nur noch kurz ein wenig surfen und mich dann IJ3 in Pro7 widmen bzw. mich von diesem in den Schlaf wiegen lassen :zzz:

Sorry für den vielen Text, aber wozu gibt's 'nen Scrollrad auf der Maus :D

MfG
Coru (Kann man das so lassen? Sieht seltsam als Kurzform aus #_# )

P.S.
Ich bin einfach mal so forsch und gestehe;
Denn Merkel-Witz hab ich nicht geschnallt :confused:

/EDIT
An alle Volumentarif-User:
12 :p

@Duga: Tja, mehr klicks auf eine Seite zu bekommen ist schwer. Die Zeiten der Goldgräberstimmung im Webseitenbereich sind schon lange vorbei, Bewertungen nach klicks sind imo genauso überholt. Viel mehr habe ich den Eindruck, dass das was zählt tatsächlich der informative Gehalt (also logischer Aufbau der Seite --> ohne lang rumsuchen zum Ziel kommen) und die Möglichkeiten tatsächlich danach einen Kauf tätigen zu können, bzw. mit den Anfahrtsinformationen bewaffnet sich selber auf den Weg zum Händler zu machen. Auch nicht zu unterschätzen ist das Design einer Seite. Leider zwar eine sehr einschneidige Sache: Macht man alles richtig, dann interessiert es niemanden, eine hässliche Seite hingegen wirkt schnell unseriös und vergrault die Leute bevor sie auch nur eine Zeile gelesen haben (Gut, mich hat die Seite nicht vom Design sondern eher vom Umstand her, daß ich zwar alles lesen, aber nicht verstehen konnte, vergrault :) ).

Was wow anbetrifft bin ich leider noch weit davon entfernt mal die großen Instanzen zu sehen :(. Ich hab einfach nicht genügend Zeit.

Dafür ist mir gestern mit meinem lvl38 Krieger was lustiges passiert... Ich schwimme den Fluß in Hillsbrad nach Norden hoch und stehe auf einmal in den westlichen Pestländern. Da ich keine Monster gesehen habe turne ich da so rum und stehe in Scholomance^^

Dumm war nur, daß ich dann meinte es wäre eine schlaue Idee sich das Heldenblut zu krallen. Das ging böse ins Auge für den kleinen Probo (Für alle nicht wow-ler: Heldenblut braucht man als Reagenz für ziemlich geile Ausrüstungsgegenstände. Da das Zeug beim Aufheben seelengebunden wird kann man es auch nicht im Auktionshaus ersteigern. Also da wußte der Probo, dass da Zupacken angesagt war. Was der Probo allerdings nicht wußte war, daß sobald man das Zeug aufhebt ein Geist erscheint, der ekelhafterweise sowas um die lvl60 hat. Auf gut deutsch: Er hat mich mit 3 Schlägen gekillt.)

@Coru: (Stimmt, die Abkürzung hat einen etwas komischen Beigeschmack beim Tippen^^) Der Merkel-Witz war auch ziemlich flach.... Helmut Kohl hat man früher oft "Birne" genannt. Wenn man sich seine Kopfform so anguggt ist der Vergleich auch nicht allzu weit hergeholt^^
Wobei der Kerl wenigstens noch wie ein Obst ausgesehen hat.... Die Merke schaut einfach nur scheiße aus.^^

MfG Probo

Abend.

Mal 'ne Frage an euch WoW-Leute:
Weswegen sind im inwow-Forum meistens nur ~50% soviele User wie im PlanetDiablo-Forum online, dafür aber meistens ~600% soviele Gäste?
Hat da wer irgendeine Erklärung für :consufed:

Ansonsten;
Puh, wielange ist mein letzter post hier her? 2-3 Wochen?
Zumindestens hab ich seitdem die lustige Sache das ich kaum noch einschlafen kann.
Jeden Abend bis morgens wach zu sein nervt mich auf Dauer gewaltig.
Vorallem weil ich auch nach dem Aufstehen den ganzen Tag über total müde bin, aber einfach nicht einschlafen kann.
Wann ich aufstehe ist dabei auch vollkommen egal, hab schon alles zwischen 8 und 12 Uhr versucht mit dem Ergebnis das ich wenn ich früher aufstehe nur noch müder bin also ohnehin schon und dazu noch stärkere Kofpschmerzen bekomme aber trotzdem keine 10 Minuten früher einschlafe.
Glücklicherweise vergeht die Zeit sehr schnell so das es erträglicher ist.

Wollte ich nur mal loswerden und mir fiel gerade nichts besseres ein, oder so.
Fremde zulabern oder einseite PNs schreiben nervt irgendwann auch, oder so.
Zumindestens zeitweise, in der Regel.
Das war's dann auch erstmal wieder, es fällt mir -mehr oder weniger- schwer Maus und Tastatur richtig zu bedienen, vorallem so spät noch, so das Texte schreiben nicht wirklich gut gelingt und vorallem ewig dauert.

MfG

/EDIT
Öhm, Duga, hat die Seite was mit dir zu tun oder ist's nur ein lustiger Zufall und jemand hätte 'ne ähnliche Idee wie du?
http://www.dugafaktor.hr/

Oh je... Ja, so krasse einschlafprobleme hatte ich ansatzweise auch schon mal.
Bei mir hat lediglich Sport und frische Luft geholfen. Hört sich total doof an, wirkt aber ungemein. Wenn man sich nur genug körperlich auspowert fordert der Körper seinen Tribut und somit kommt auch der Geist zur Ruhe.

Hört sich dumm an, aber an dieser Geschichte von wegen "Geist und Körper bilden eine Balance" ist mehr dran als man gemeinhin bereit ist sich einzugestehen.

Zusätzlich (und das wollte ich selber nicht glauben) wirken Baldriantropfen wahre Wunder.

Zu leicht nehmen sollte man diese Geschichte mit der Schlaflosigkeit sowieso nicht...

Fight Club basiert zumindest teilweise auf einer wahren Geschichte (Man streiche den Fight Club an sich, die explodierenden Hochhäuser, usw... Allerdings die Persönlichkeitsspaltung und die Art wie der Typ am Ende sein Alterego los wurde sind nur zu wahr.)

MfG Probo

Zurück
Oben