Hm, wenn ich Dich nicht falsch verstehe hast Du mich falsch verstanden
AC führt zwar die Story von FF7 fort, ist jedoch kein Spiel sondern ein Film der wie schon "FF: Die Mächte in dir" voll am PC enstanden ist.
Ist Mitte September in Japan erschienen und verkauft sich dort wie erwartet bestens. Sollte afaik auch zeitgleich in der USA rauskommen hat sich dann aber auf Ende November verzögert. Europa darf wohl im kommenden Frühling damit rechnen, als Gerücht (iirc von Amazon "verbreitet") steht Anfang Februar. Wenn sie es vernünftigerweise schaffen den Preis unter 20 -wenn ich gut drauf bin auch 25- Euro zu halten greife ich dann auch sofort zu. Die (ausverkaufte) limitierte "Advent Pieces"-Edition dürfte mittlerweile übrigens bei etwa dem 3-4fachen Einkaufpreis stehen, wenn ich reicher wäre hätte ich sie mir auch impotiert.
Für die Suche an Tauschbörsen empfehle ich Dir eine mit englischen Subs zu nehmen, geht deutlich schneller. Ich hab aber dennoch die mit den deutschen genommen, nicht das ich ein Problem mit englischen hätte aber in diesem Fall waren sie mir irgendwie nicht recht. Den Zusatz "Last Order" (der höchstwahrscheinlich mal wieder nirgends außerhalb Japans zu haben sein wird...) gibt's dann derzeit sowieso nur mit englischen Subs.
'Ne recht ordentliche Seite dazu:
http://www.adventchildren.net/ (aber ein wenig auf Spoiler aufpassen, auch wenn die Story nun nicht wirklich sooo komplex ist wie im Spiel sondern vielmehr als Träger für Actionszenen dient,stört mich allerdings seltsamerweise überhaupt nicht
)
Den 8. fand ich gar nicht so schlecht, hatte nur den falschen Titel
War für mich kein richtiges FF mehr, aber als Durchschnitts-RPG durchaus in Ordnung. Hab's aber auch nicht öfters als 2 mal durchgespielt.
Bin gewissermaßen auch ein ziemlicher Fan der Reihe, auch wenn ich erst mit dem 7. dazu gekommen bin, denn ich auch am meisten mag. Hab aber später den 4. auf der PlayStation (irgendso eine Geldmacherei-CD mit dem 4. und 5. Teil) gespielt und fand ihn klasse. Den 5. hab ich nie gespielt, das Job/Klassen-System hat mir immer Angst gemacht
Den 6. dann via Emulator, der hat mir allerdings nicht so zugesagt wie ich erwartet hatte nachdem ihn viele als einen der besten Teile ansehen. Liegt aber sicherlich auch daran das das schon etwas später in meiner Zocker-Laufbahn war und mir heute RPGs irgendwie deutlich weniger gefallen als früher und natürlich am fehlenden SNES-Style. Die ersten 3 sind nun wirklich einfach zu alt, mit denen kann ich (leider) gar nichts anfangen. Und neuere als den 8. kenne ich nur vom sehen.
Hm, gut das ich fast nicht viel rede. Muss ich mir abgewöhnen, passt nicht zum Image
Öhm, nachträglich viel Erfolg beim Einkaufen *gg*
MfG