• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen für alle Exil-Barbaren Teil 3

Probotektor schrieb:
Jetzt muss ich nur mal ganz schnell fragen was ein mcsa ist... ein mcse ist mir ein begriff *confused*
Micrososft Certified System Administrator

Ist die Vorstufe zum MCSE, braucht man 4 Prüfungen für...

btw: Guten Abend allesamt :hy:

@Dugator: Tjo.. Das mit den grünen links.. Ich könnte ja jetzt wieder meine hasstirade über fehlgeleitete BWL´er vom Stapel lassen, aber die kennt hier ja eh schon jeder, also wayne :)
Imo ein total überbewerteter Schwachsinn. Als ob ich auf jedes link klicke, dass mir so täglich unterkommt. Da würde ich ja nicht mehr fertig werden :)

@Corugen: Ich hab leider meine Kopfhörer verschmissen und kann deswegen mir wegen der fortgeschrittenen Stunde das Lied nicht mehr reinziehen. Wird aber nachgeholt. Versprochen. Bin im übrigen auch nicht mehr ganz nüchtern.

@mshannes: Ah, schon wieder eine neue Abkürzung gelernt. :) Würde mich mal echt interessieren was sich m$ noch so einfallen lässt. Nachdem Deine Antwort ja ein wenig auf sich hat warten lassen, hatte ich mich mal selber ein wenig schlau gemacht im virtuellen Blätterwald und ich kann keine nennenswerten Anforderungsunterschiede zwischen Deinem MCSA und dem MCSE finden. Gut, der MCSE geht noch ein wenig mehr auf Migrationsgeschichten ein. Aber mal ehrlich, das gehört doch eh zum A und O eines jeden guten Admins. Möchte nicht wissen was Du da schon hast alles wuchten müssen.
Imo ist das reine Geldmache. Für die gleiche Qualifikation einen neuen Kurs einführen damit man noch mehr Kohle von Technikern abknöpfen kann: Soll das der Weg sein?
Was kommt als nächstes? Sekretärinen müssen einen MCSPPF --> Microsoft Certified Printerpaper Fetcher nachweisen?!?
Also mal ehrlich...
Ils sont fous les américaines! (Hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben. Ansonsten verliere ich noch meinen MCSAQ ---> Microsoft Certified Asterix Quotator ^^)

MfG Probo

###edit: War übrigens mal wieder nett hier etwas Bewegung im Thread zu haben. Wünschte, das wäre öfters so.###

###edit N°2: Aber nur weil ich an den netten grünen links verdiene, Duga :)###

###edit N°3: Maus, Tastatur, Hardware, Grafikkarte, Black Jack, Nutten, eigener Freizeitpark###

In welcher Größenordnung befinden sich denn die Preise für solche Kurse/Prüfungen/Zertifikate?
Blind heraus geschätzt: Bei 'ner Dauer von 2 Wochen...hm...500 Euro?

@Duga:
Öhm, wenn's um die autoglobal-Seite geht, der spendier ich noch immer 1-2 Aufrufe pro Tag da der Link dazu noch immer in meinem täglich-mal-reinschau-Ordner neben 'ner Menge Fun-/Video-Seiten liegt :cool:
Hm, wenn ich mir deinen post nochmal so anschaue ist außer den Sex-shops eigentlich kein sinnvoll verlinkbares Wort drinnen, oder? :D

Achja, "They are insane American" bzw. "Sie sind verrückt die amerikanischen" hört sich doch gar nicht so schlecht an.Den Sinn erkennt man.
Zumindestens wenn Google sich bei der Übersetzung nicht vertan hat, kann ja nicht jeder diese seltsame Sprache beherrschen :p

Nun geh ich schlafen.
Bin heute früher aufgestanden um mit meinem Bruder und meiner Mutter mal wieder (letztes mal war Anfang Herbst) in die nächstgelegene etwas größere Stadt (~70k Einwohner; ~30km Entfernung) fahren zu können (seltsame Menschen sind da draußen sag ich euch :eek: ), und dementsprechend müde :zzz:

MfG

Corugen schrieb:
In welcher Größenordnung befinden sich denn die Preise für solche Kurse/Prüfungen/Zertifikate?
Blind heraus geschätzt: Bei 'ner Dauer von 2 Wochen...hm...500 Euro?
Keinen Plan, hat ja mein Arbeitgeber gelöhnt :D

@Corugen: Mit 500 € kommst da nicht weit :( mcsa

@mshannes: Da kannst Deinem Arbeitgeber mal einen kleinen Kirschsaft dafür ausgeben.^^ Hatte die Dinger nicht soo teuer in Erinnerung.

MfG Probo

Probotektor schrieb:
@Corugen: Mit 500 € kommst da nicht weit :( mcsa
:eek:
Seltsame Welt, da kann man ja fast froh sein ein asozialer Nichtarbeiter zu sein der sich um sowas nicht kümmern muss.

MfG

/EDIT
Hab Magenschmerzen.
Richtig üble heftige Magenschmerzen.
So stark wie seit...hm...eigentlich wie noch nie.
Argh :(

//EDIT
Hihi, fällt mir ja jetzt erst auf.
Was passt hier sprachlich nicht rein?
  • microsoft
  • germany
  • learning
  • mcsa
  • am_Abend
Also ich find's lustig :clown:
Bauchschmerzen sind aber trotzdem noch immer da :(

///EDIT
Hihi, schickes neues Design.
Gefällt mir sehr gut.
Nun noch konsequent auch die Postanzahlen weg und ich find's noch besser.
Nur das man Staffies nun nicht mehr erkennt ist nicht so schön, denn dies macht es in meinem Haupt-Foren-Bereich (Classic) mit maximal 1x Stammpostern sehr viel leichter niemanden zu verwechseln.

Schade das nicht jeder Tag heute ist :flopp:

Öhm, für die die nicht täglich reinschaun das ganze als Bild:
http://img91.imageshack.us/my.php?image=gutenmorgenfralleexilbarbarent.png
(~400kb, ich weiß, ist unnötig groß aber mir viel einfach kein anderer Thread ein :D)

Achja, gerade beim stöbern entdeckt:
Duga will 'nen Goldbarb anfangen? :eek:
Oder war's nur aus Interesse?
Oder gar ein Scherz?
Falls zumindestens letzteres nicht zutrifft: Fürs Glücksspiel.
In LoD hauptsächlich auf Amus, Ringe und Kopfreife.
In Classic im Prinzip auf alles außer Waffen und Rüstungen, größtenteils aber auf Amus.
Cooler (LoD-)Guide dazu: http://www.sucinum.de/gold.php
Ansonsten ist Gold nichts wert, die 50k zum Söldner-Beleben findet man beim normalen Zocken in Form von Rüstungen und Zauberstäben sehr leicht.

Finde ich eigentlich schade, dass sie die Forenpics weggemacht haben. Hatte mich an meinen Zombie schon so gewöhnt. :(

Na ja.... Ich glaube, ich habe die Graphik von dem noch irgendwo rumfahren. Da werde ich wohl mal in den persönlichen Bereich guggen müssen zwecks upload.

MfG Probo

###edit: Narf.. ich lass mich doch jedes Jahr wieder in den April schicken. Meine Fresse, manchmal bin ich doch echt ein noob.

Probotektor schrieb:
###edit: Narf.. ich lass mich doch jedes Jahr wieder in den April schicken. Meine Fresse, manchmal bin ich doch echt ein noob.
Hihi :p
Sorry :D

Wobei die ganzen Trader den Scherz mittlerweile wohl nicht mehr ganz so lustig finden. Ist imo deutlich zu übertrieben.

Ansonsten noch was von gerade eben:
Hab 'ne Stunde lang mein System reparieren müssen weil mir so eine blöde Original-CD das System zerhauen hat :mad:
Das lustige daran ist das das Scheissteil 3 Jahre alt ist, ich wusste gar nicht das die damals auch schon UnCDs verkauft haben.
Letztenendes hat 'ne Neuinstallation des Soundtreibers geholfen, nur darauf musste ich erstmal kommen :rolleyes:
Wenigstens weiß ich nun auch wieder warum ich mir seit Ewigkeiten keine Original-CD mehr gekauft habe, was ich nun auch wieder die nächsten Monate - besser - Jahre nicht mehr tun werde, es sei denn ich kenne die Band richtig gut und weiß ganz genau was ich bekomme.

MfG

Sicherheit bei Original CDs gibts leider nicht. Bestes Beispiel war das lustige Rootkit, dass einem beim Anhören von Sony CDs untergejubelt wurde.

So doof wie es sich anhört: Ich kann jedem nur zur Raubkopie raten.

Ich bin leider auch schon mal ein Opfer der stümperhaften Kopierschutzmaßnahmen der Industrie geworden. Die DVD "Fluch der Karibik" lässt sich nämlich bei mir nicht abspielen, da ich eine GeForce Graphikkarte habe. Auf der Verpackung war aber nichts entsprechendes notiert. Und die tolle Mitteilung des Supports war damals: "Bitte haben sie Verständnis. Schließlich müssen wir unsere Filme vor illegaler Reproduktion schützen."

Ich sags ja immer wieder. BWLer und ihre stumpfsinnigen Ideen.

MfG Probo

Hehe, nee, ich möchte keinen Goldbarb anfangen.... ich hab auch nur ein wenig im Barb-Forum geblättert weil ich mal schauen wollte, worum es da mittlerweile so geht ;) Und da kam mir halt in den Sinn, dass ich nicht mehr weiß, wozu Gold in D2 gut war. Ich wusste nur noch, dass es Gold immer im Überfluss gab. Wenn das doch nur auch in WoW so wäre... ich bin echt oft an der Grenze der Pleite :) (na gut, die letzten 2 Wochen gehts bergauf)

@ Corugen: Danke fürs Klicken... wie gesagt, gerade am Anfang hilft uns jede kleine Unterstützung :)

So, ich pack mal meine Sachen... um 6.20 :eek: geht mein Flug

MfG
Duga

Wo geht's denn hin?
Wieder nach Kroation?

'Nen guten Flug wünsch ich schonmal.

Bin selbst erst einmal geflogen, als Kind in den Urlaub nach Mallorca, mag allerdings Flugzeuge bzw. das moderne Fliegen an sich nicht sonderlich und misse es nicht, glaube ich.

@Probo:
"Fluch der Karibik" hab ich sogar auch da.
Allerdings schau ich DVDs nie am PC, von dem hab ich mit dem runtergeladenen Filmen schon genug.
Achja, ich stimme dir selbstverständlich komplett zu.

MfG

/EDIT
@mshannes: Nachträglich alles Gute :)

Böser Doppelpost Oo

Sag mal Probo, wie hälst du deine (Computer-)Maus?
Ausnahmsweise mit der rechten Hand?
Oder mit der linken?
Wenn letzteres, wie genau?
Nutzt du diese lustige Tasten-Vertausch-Funktion von Windows?
Verwendest du den Zeigefinger zum Rechtsklicken und den Mittelfinger zum Linksklicken?
Hast du die Hand "krumm" auf der Maus und verwendest ausschließlich den Zeigefinger? (*)
Oder 'ne ganz andere Methode?

(*): So mache ich es, allerdings muss man da eben zum Rechtsklicken immer rübergreifen was die Reaktionszeit natürlich negativ beeinflußt, frag mich aber nicht wie sehr.

Hab am Wochenende mal ein wenig Giga geschaut (ist irgendwie spaßig, aber natürlich nur wenn gezockt wird) und da war ein Linkshänder die die Maus ganz normal gehalten hat, das hat mich dann doch mal dazu gebracht genauer drüber nachzudenken.
Kann mir aber irgendwie überhaupt nicht vorstellen mich nun nochmal umzugewöhnen, dazu mach ich das einfach schon zu lange (wobei meine moderne PC-Zeit von etwa 4-5 Jahren dem Großteil sicherlich alles andere als viel vorkommt).

MfG

Ich halte die Maus ganz normal, also wie ein Rechtshänder.

Ich hatte mir damals überlegt die Maus umzukonfigurieren, hatte mich aber dann dagegen entschieden, da es mir unsinnig erschien.

Schließlich hätte ich so oder so die Maus erst erlernen müssen. Nur sah ich keine Vorteile darin sie andersrum zu benutzen. Schließlich würde ich ansonsten immer an fremden PCs meine liebe Not haben.

MfG Probo

Hey... ich bin ja auch Linkshänder :eek:

Ich halt die Maus auch ganz normal... hab mich damals sofort wohl gefühlt mit der Maus in der rechten Hand ;)

Habs mit links allerdings auch noch nie wirklich probiert.

MfG
Duga

Wobei was mich im Moment grade viel brennender Interessieren würde, wäre wie die Jungs bei wow ihre Tastatur konfiguriert haben.

Grade als Tank in den höheren Instanzen fühl ich mich da ein wenig überfordert.

MfG Probo

Probotektor schrieb:
Wobei was mich im Moment grade viel brennender Interessieren würde, wäre wie die Jungs bei wow ihre Tastatur konfiguriert haben.
ich bin gerade faszinierd wie die profis bei warcraft3 mit der tastatur umgehen bzw. ganz allgemein wie stark die zocken.
habs mal nen 1o1 gegen den computer versucht und hab in den kämpfen so ungefähr null überblickt.
meine gute alte kampagne-strategie die ich bisher in jedem solcher spiele anwende klappt da nicht mehr. die bestand aber auch nur aus ner 2-stelligen anzahl an verteidigungstürmen, gefolgt von nahezu dem kompletten tech-ausbau, gefolgt von massen der stärksten einheiten mit der ich erst rusätzliche resourchenquellen überenne udn dann den gegner^

öhm, aber was ich sagen wollte.
nicht mehr viel los hier, was?^^
muss allerdings auch gestehen das ich höchstens alle paar tage überhaupt mal ins forum schaue und mich noch seltener überhaupt einloge.
ist auch blöd, da wird man nur wieder an threads und pms erinnert auf die man schon seit ewig antworten müsste/sollte und einfach nicht die motivation dazu findet *grml*

anyway, wollt nur mal wieder was schreiben (und so die reinschreib-liste wenigstens um einen punkt veringern^^).

öhm, was gabs noch?
achja, wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.
freut sich da noch jemand genauso drauf wie ich? :D

viele grüße

Wasn hier los??
Seit über nem Monat kein Post mehr?

Läuft sich der Thread doch mittlerweile tot?
Wäre irgendwie schade....

Naja, bei DEM Wetter kann ich ja verstehen, wenn man leiber was anderes macht, aber so lange isses ja noch nicht so gut ;)
Vielleicht alle vom Fußballfieber gepackt?
Hier in München ist deswegen zumindest ne Menge los und ich finds gar nicht mal so schlimm, wie ichs mir vorher vorgestellt habe :)
Ja, Probo, ich weiß, Du hast sicher wieder was zu meckern :p

@Corugen: Jo, der Thread hat sich wohl leider wirklich bald erledigt. :( Von den Stammpostern ist ja kaum noch einer on.

@mshannes: Weder das Wetter noch die WM gehen mir im Moment auf den Sack sondern vielmehr der Umstand, das ich weder vom einem noch vom anderen allzuviel mitbekomme, da wieder mal Semesterende ist und ich in Arbeit ersticke. So gesehen hast Du es vollkommen richtig erkannt, dass ich wieder was zum meckern habe^^
Wobei ich natürlich in meiner spärlich gesähten Art des Meckerns nicht an Dein furioses Stakkato der Unmutsbekundungen heranreiche :D

Wobei ich mir gestern doch frei genommen habe um das Deutschland-Spiel zu sehen. Fand ich sehr lustig.

So, genug Zeit wieder vertrödelt:
Ich zeichne mal lieber wieder weiter an meinem Kram. Bis die Tage!

MfG Probo

ahoi :hy:

bin auch recht viel am fußball-schauen.
solange man sich auf die spiele beschränkt und den ganzen schrott außenrum vergießt ist es ziemlich nett find ich.

auch wenn mir die euphorie für die deutsche manschaft viel zu viel ist. mir ists lieber wenn die in einem spannnenden spiel 1:3 verlieren als das die in nem langweiligen 1:0 gewinnen :D

öhm, passend dazu gestern was entdeckt: http://www.ascii-wm.net/
ab und zu erkennt man sogar mal ne kleinigkeit^^

ansonsten verbring ich derzeit jede "freie" minute mit final fantasy 1 :eek:
bin echt fasziniert davon und es macht einfach nur spaß, keine ahnung warum^^

mfg

Final Fantasy 1... Hm... Das hab ich imo noch garnicht gespielt. Ich bin erst mit FF2 eingestiegen. Oder war es Teil 3? Bin mir nicht mehr sicher.

Lustig sind die FF Teile aber allemal. Wunderhübsch non-lineare Monster, die man klopfen kann, bis man schwarz wird, herrlich unrealistische Inventare (Ja, in meinen Rucksack passen 99 Heiltränke, 99 Manatränke und 99 Flugzeugträger.) und nicht zuletzt dieser niedliche Anime-Pixel-Look.

Ich müsste direkt mal schauen, ob ich für den Game Boy noch einen FF-Teil herbekomme.

MfG Probo

Zurück
Oben