• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen für alle Exil-Barbaren Teil 3

ah, gerade check ich auch endlich den schlagseitespruch :D
gute besserung paul :)

das wetter bei uns war auch ziemlich cool.
erst sommerwetter ohne ende, dann dieses bewölkte wo man den ganzen tag das gefühl hat es fängt gleich zu regnen an was es aber nicht macht^^ (mein lieblingswetter :] )

achja, für euch wow-freaks :p
die haben gerade auf der blizzcon die zweite expansion angekündigt :eek:
was ich so aufgeschnapp hab (nicht wirklich spoiler glaub ich aber ich färb's lieber mal^^):
name der exp: wrath of the lich king
lvlcap auf 80 hoch
man kann den hairstyle verändern :D
man darf sich in northrend von artus frostmore ins gesicht haun lassen :angel:
es soll siege-weapons geben und auch die passenden gebäude dazu (glaub vorallem/nur im pvp)^^
neue klasse: death knight :cool:
und das übliche (waffen, items, dances (:D), gegner, usw.)

anscheinend unabhängig hat der typ zuvor gesagt das sie gerade an 'ner guildbank (ich will das für d2 :cry: ) und 'nem ingame-voicechat arbeiten.

mfg

So, melde mich erstmal aus dem Urlaub zurück. Bin am Sonntag zurückgekommen aus Südtirol. Dort war ich zum Bergsteigen, war alles in allem ein sehr netter Urlaub. Leider hat das Wetter nur die ersten beiden Tage gut mitgespielt, aber dafür ist die Verköstigung, die bei meiner Tante geboten ist genial :)

Was das Addon betrifft.... Naja, imo kommts (wieder mal) viel zu früh und die Neuerungen hauen einen allesamt nicht vom Hocker. Allenortens schreien irgendwelche Leute rum, dass sie neuen Content sehen wollen... Komisch nur, dass auf Hordenseite auf unserem Server noch keine einzige Gilde überhaupt die letzte Instanz betreten hat.^^

Wieder ein neuer Beruf, den niemand wirklich braucht, eine Klasse mehr, damit die onehin schon schwierigen Raidplanungen noch unübersichtlicher werden und GANZ wichtig neue Frisuren und Tänze. Uiuiui... Da haben die Jungs sich aber mächtig ins Zeug gelegt. :flop:

Gerade das Voicetool ist ein schlechter Witz. Auf den Betarealms kann mans schon austesten. Für alle, die noch aus den Kindertagen das Dosentelephon kennen und das damals als Highlight der Kommunikation ansahen, die werden sich freuen. Der Rest bleibt bei Teamspeak und Ventrilo.^^

Da hätten sie lieber mal ein paar ordentliche GM´s eingestellt... Deren Performance lässt auch mehr und mehr zu wünschen übrig. Vermehrt wird man nur noch mit Standardmakros abgespeist. Und die wenige GM´s die gerne helfen würden können es nicht, da sie die dazu nötigen Rechte nicht haben. Gute, alte Black Box Firmenpolitik.... Ja niemanden umfassend was machen lassen können. Solche Leute wüssten dann zuviel über das Gesamtprojekt und könnten einfach von anderen Firmen abgeworben werden.

Und das Spiel ist meiner Meinung nach nachwievor sehr verbugt. Es gibt teilweise Bugs, die schon seit mehreren Monaten vorhanden sind und einfach nicht behoben werden. Oder um es mit Blizzards Worten auszudrücken: "Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten daran."

Ebenfalls für äusserst beunruhigend halte ich die nachwievor anhaltende Botproblematik, gegen die auch nichts unternommen wird.

Die Betreuung der deutschen Community ist auch denkbar miserabel. Die Jungs bei Blizzard sind noch nicht mal in der Lage eine deutsche Anwaltskanzlei zu kontaktieren damit ihre EULA gewissen Mißständen gerecht werden würde. Nur deswegen gibts halt noch die Goldfirmen, Farmbots und lustigen Trojaner. Ich denke deren BWL´er haben einfach Angst in kostspielige Rechtsstreitigkeiten hineingezogen zu werden. Tja, Mythic Entertainment hat das bei DAoC geschafft, Blizzard ist da offenbar unfähig oder besser unwillig.

Die Firmenpolitik ist allgemein schlecht. Ich denke, ich werde wow nur noch solange spielen wie meine Gilde besteht und danach nicht mehr so schnell ein neues mmo angehen. Solange kurzfristige Firmenpolitik die Qualität eines Produkts bestimmt ist das einfach nur frustrierend es als legitspieler mitzumachen. Da kram ich lieber wieder meine alten Diablo2 CDs raus :) Da brauche ich keine GM´s, keine monatlichen Gebühren für einen suboptimalen Support und muss mir nicht auch wegen der Anschaffung eines neuen Rechners Gedanken machen :)

Naja, soviel aus meiner Sicht zum kommenden AddOn.

MfG Probo

wb probo :hy:
hui, der urlaub hört sich ja mal wirklich nice an, auch wenn das wetter nicht komplett perfekt war. da mag man dich ja fast schon dafür beglückwünschen :D

hab mich auch gewundert dass das so früh kommt, dachte erst es wär irgendein special zu burning crusade oder so.
aber schön zu sehen wie das marketinggerede bei dir nicht so wirklich seine wirkung entfaltet^^ :)

und d2 ist einfach noch immer klasse, da weiß man wenigstens von anfang an womit man es zu tun hat.
"scheiß support" hört sich einfach besser an als "scheiß support, wofür bezahl ich eigentlich" :D
stress hat man heutzutage irgendwie sowieso bei (fast) jedem spiel und am ende muss man das ignorieren und trotzdem seinen spaß haben, da kann man dann auch gleich beim älteren kram bleiben^^
ich spiel seit 'ner woche oder so ab und zu ein wenig roc-dota ('ne mod für warcraft 3 bei der man nur einen helden steuert und in zwei teams mit je bis zu 5 mann gegeneinander spielt) mit 'nem bekannten. teamspeak ist zwar für mich ein klein wenig stressig aber alles in allem macht's richtig viel spaß :]

mfg

Hm... WC3 wo man nur einen Charakter steuern kann, das ist eigentlich dann pvp bei wow.^^

Und Teamspeak finde ich eigentlich recht witzig... Hätte ich sowas schon bei diablo2 gehabt, einige Töde wären da vermeidbar gewesen. Ich sag nur "Vorsicht m-leb1111111" --> tot. ^^

Blöd ist nur, wenn im TS alle durcheinander schreien. Dann kommt nicht mehr wirklich was dabei raus. Und das passiert natürlich ausgerechnet immer in Krisensituationen, also genau da wo mans voll gut gebrauchen kann^^

MfG Probo

Hehe, dein Vergleich mit WoW-PvP passt eigentlich ziemlich gut :D
Nur hat man jeweils nur 4 Skills; und es gibt nur etwa 60 Items von denen ein Bruchteil regelmässig genutzt werden. WoW wirkt da komplizierter, auch wenn die Ausnutzung der vielen Möglichkeiten ähnlich langweilig sein wird, aber im Laufe der Zeit werden ähnliche Build bei den meisten Spielen immer optimaler und damit gleicher.

Ach, die MLEBs, um ehrlich zu sein fehlen sie mir irgendwie ein wenig^^

Achja, hab hier 'nen Link zu 'nem richtig coolen Promo-Video für Speedruns, die 6x MB lohnen sich imo auf jeden Fall:
http://speeddemosarchive.com/demo.pl?Speed_Demos_Archive_PROMO_ZWEI
(Wer die Bandbreite frei hat kann natürlich auch die ~160MB-Version nehmen bzw. wer es nicht hat die 17 MB-Version, aber die ist selbst mir zu verpixelt)

MfG

/E
Oh :eek:
Fast übersehen ^_^'
Herzlichen Glückwunsch Probo, ich hoffe du feierst ordentlich :)

Vielen Dank für die frommen Wünsche :)

Und ja, ich hab ordentlich gefeiert. War ein gutes Fest.

Jetzt werde ich aber erstmal wieder meine CAD weiter ärgern :)

Gruß, Probo

o_O scheinbar schon ne Weile her seit meinem letzten Besuch...
Das plötzliche Verschwinden aller Favoriten und der immer mehr fehlende Bezug zu D2 sind wohl die Hauptgründe dafür... .bin gerade an einem alten PC, wo ich noch die alten Favoriten habe...

Hallo Leute :D

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=863668&goto=lastpost
zum kopieren, ausdrucken und überall mithinzunehmen :go:
:D :hy:

hab btw endlich neue kopfhörer (sennheiser hd 435; ~40€). nachdem ich vor ein paar wochen meine alten etwas unglücklich zerbrochen hab wurd das höchste zeit^^
und ich muss sagen die sind echt supernice, kann sie gar nicht genug aufhaben :]

mfrommeng
:angel:

Dugator schrieb:
o_O scheinbar schon ne Weile her seit meinem letzten Besuch...
Das plötzliche Verschwinden aller Favoriten und der immer mehr fehlende Bezug zu D2 sind wohl die Hauptgründe dafür... .bin gerade an einem alten PC, wo ich noch die alten Favoriten habe...

Hallo Leute :D

Duga! :)

und mal nen allgemeines "moinsen" an all meine alten exil-freaks...hatten ja ne lustige zeit damals...

aber inzwischen hat sich schon einiges geändert...habe meinen wow-acc nun gekündigt, läuft am 13.10. aus (habe ja eh schon seit TBC nicht mehr geraidet, sondern nur noch arena und heroics gegamed). Vertreibe mir nun den Rest der wow-zeit mit meinem Pala mit, für pvp dem bestmöglichen Dmg-Gear wenn ich mal Zeit habe, und dann werd ich so glücklich..habe seit ner Woche nun endlich Frauen-add, was mir wesentlich mehr gibt als wow ^^

bis irgendwann dann

Ihh! Frauen!

Also ads sind ja so schon immer stressig aber ein rl-ad ist ja mal der pure Horror. Da hast mein aufrichtiges Beileid :)

Freut mich, dass ihr Jungs auch mal wieder den Weg hierher gefunden habt :)

MfG Probo

tach ihr gesichtsbaracken ^^

alles klar bei euch ? bei mir läuft es solala. letzten freitag erst von seefahrt zurück gekommen, war übrigens voll scheiße die seefahrt, jetzt macht die frau ärger weil ich so oft weg bin und am samstag geht's wieder los: mit dem dampfer zur saga (leck-und brandabwehr, geschlechtsdienst vor neustadt i. H.) für 2 wochen

@probo
alles gute nachträglich ;)

@masta
hör auf probo. er hat genug erfahrung, schließlich lebt er schon seit 40 jahren :p

@duga
:hy:

cya

Meine Wow Motivation ist über den Sommer auch sehr gesunken... aber aus akutem Mangel an Alternativen wird sie wohl im Sommer wieder steigen.

Ich hab allerdings nun schon mehrfach überlegt, meinen Mainchar auf Allyseite zu wechseln.... ich scheiter allerdings noch daran, wenn cih mir überlege, meine "freunde" zurückzulassen...

@Darth: 40!?! Ich heiß doch nicht mshannes! Ich bin 30, hab den Körper eines 20jährigen und bin geistig aller höchstens 16, ich alter Kindskopf^^. Wobei manche Leute auch noch ernsthaft davon ausgehen ich wäre jünger.... Neulich sollte ich für meine Mutter einen Karton Wein beim Aldi einkaufen. Ich pack halt das Ding aufs Band, da bahnte sich folgende Konversation an:
Verkäuferin: "16."
Ich: "Das ist aber billig für nen ganzen Karton Rotwein."
Verkäuferin:"Nein, nein... Sind Sie schon 16?"
Ich: "Nein, ich bin schon 29. Aber gut, dass sie mich so jung einschätzen, dann werde ich heute einen guten Eindruck bei der Damenwelt hinterlassen."

Die Leute in der Schlange hinter mir haben sich einen abgegrinst, die Verkäuferin hat nen roten Kopf bekommen und gar nix mehr gesagt bis auf ein durch die Zähne durchgepresstes "Einen schönen Tag noch."

@Duga: Also zumindest bei uns auf dem Server ist es uninteressant die Fraktion zu wechseln. Höchstens wegen der billigeren AH-Preise wäre das empfehlenswert. Ausserdem bin ich jetzt bei einer Gilde, die genau meinem persönlichen Spielstil entspricht. Da bringen mich so schnell keine 20 Pferde mehr weg. Zudem würde sich der olle [OG]Morpheus schon derbe verarscht vorkommen, wenn ich zu den allies ginge nachdem ich ihn zu mir rübergezogen habe, auf die dunkle Seite der Macht^^
Und ich bin im gleichen Realmpool wie Thoralf, da läuft man sich auch mal im Alterac über den Weg :)
Was die Sommer/Winter-Motivation angeht... Die kenne ich in der Form eigentlich nicht. Da die meisten Bekannten von mir unter der Woche keine Zeit haben und ich alleine auch zu lack bin um draussen was zu unternehmen ist das für mich ebenso eine geeignetes Computerspielwetter wie jedes andere :)
Zusätzlich habe ich auch den Ehrgeiz abgelegt mit Gewalt allen pve-Content sehen zu wollen. Das geht einfach zeitlich nicht. Ich hab mich mit ein paar Leuten von unseren Topgilden mal unterhalten, sry, aber soviel Zeit möchte ich dann doch nicht investieren. Zumindest solange nicht, wie ich keinen Millionengewinn im Lotto gezogen habe :)

MfG Probo :)

Probotektor schrieb:
geistig aller höchstens 16, ich alter Kindskopf^^
gibt da auch nichts besseres \o/

bei deiner jungbrunnenhaften erscheinung darf man hoffen dass du nichtraucher bist^^ (die armen^^)

ich find frauen-adds cool, zumindestens solange man 'ne kompatible version erwischt hat und es nicht ständig ressourcenkonflikte gibt :D

btw, router gekauft->internetzugang relativ kaputt...nervig~~
ich weiß warum ich mich solange davor gestreubt habe, immer dieser moderne komplizierte kram, modem ftw.

mfg
:hy:

Hm... Ein kaputter Router ist keine unlösbare Sache. Tatsächlich ist es sogar leichter bei seinem Provider einen neuen Router zu bekommen als beispielsweise einen neuen Splitter.

Also insofern würde ich da gleich am Montag bei den Buben anrufen und nachfragen. Willkommen in der Zukunft :)

Um ehrlich zu sein hab ich mein 56k v92 Modem mit allergrößten Vergnügen in die ewigen Jagdgründe geschickt. Schon allein der Sound, diverse Sichheitsaspekte... ---> crap vom feinsten.

MfG Probo

ich find den einwählsound der 56k-teile lustig, hab schon überlegt den über 'ne software zu emulieren :D
anscheinend ist der router doch in ordnung und es lag an...öhm, an irgendwas anderem eben^^
gestern ging der router nicht und das modem nur so halb und heute laufen beide ohne probleme. entweder war die leitung nicht ganz fit (DAS nenn ich dann aber mal 'nen doofen zufall) oder ich schlafwandle und hab's heimlich irgendwie gefixt^^

'nen neuen splitter (ich glaub die wurden mittlerweile redesignt und sind nun etwas kleiner^^) zu bekommen stell ich mir gerade als nahezu unmöglich vor, irgendwas läuft bei denen einfach falsch :irre:
ein bekannter ist vor kurzem umgezogen und die goldene telekom-regel "bei umzug mindestens 4 wochen kein telefon und/oder internet" gilt noch immer :D

heut abend und morgen ist das größte dorffest des jahres bei uns und ich darf morgen wie jedes jahr den weinausschank von meinem onkel übernehmen (der hat so "hobbymässig" (^^) 'nen weinberg), wird ganz cool :cool:

mfg

Hm.. ich bin ja eher der Einschenker als der Ausschenker^^

Also mich hinter den Weinausschank zu stellen wäre ein klassischer Fall von "Bock zum Gärtner gemacht"^^

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Wetter gut wird.^^

MfG Probo

Na da wünsch ich dir auch mal schönes Wetter vom Strand ;)
Muss ja die letzten Sonnenwochen hier in Kroatien noch genießen.

danke für eure wünsche; hat geklappt, das wetter war genau richtig :)
der umsatz war wohl doppelt so hoch wie das jahr zuvor, keine ahnung warum^^

@probo:
das eine schließt ja das andere nicht aus :D
mir ging's schon etwas rund als ich zuhause war, aber anders wäre es auch nicht möglich. es kommt immer mal ein alter kumpane von früher vorbei und will mit einem anstoßen, da kann man doch nicht nein sagen^^ dazu dann kaum was gegessen und der spaß kann beginnen^^

@duga:
holla, dann mal schönes-wetter-wünsche zurück an den strand :hy:

mfg

Zurück
Oben