• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen für alle Exil-Barbaren Teil 3

bin ja wer der am pc gerne irgendwas zu kauen hat.
da kaugummis heutzutage nicht nur derb teuer sind sondern auch ziemlich mies schmecken hab ich mal 'ne zeit lang bonbons versucht. aber da hat man nach 'ner stunde dann immer 'nen total verklebten mund^^
atm steht 'ne schüssel mit lutschern da, so das richtige sind die auch noch nicht, aber immernoch besser als 'nen kauknochen oder 'nem schnulli :D

gegen schoko hab ich auch so gut wie nie was einzuwenden :]
futter es trotzdem wenig weil ich's einfach wenig kauf^^
wir sind da aber nicht die einzigen fans von *gg*: http://www.youtube.com/watch?v=NnM7j2JmsfU

btw, heute kurz draußen auf 'nem feld gewesen, dieses jahr wird schon wieder extrem viel raps angebaut, alles gelb da draußen o_O

mfg

Also für mich ist und bleibt Schokolade das einzig wahre.

Chips wären auch toll, aber da saut man dann die Tastatur immer so ein.

Auf die Idee mit dem Lolli bin ich noch nicht gekommen wobei ich da eine ziemliche Gefahr für meinen Monitor sehen würde : Was passiert wohl, wenn ich spontan was im TS rausplärre? Ich denke, dann klebt der Lolli mittig auf dem Monitor.

Ein Kumpel von mir hats mal auf den Punkt gebracht: Am besten wäre es als Hardcore-Zocker einen persönlichen Pfleger zu haben, der einen füttert und hie und da den verspannten Nacken massiert. Alternativ, aber allerdings genauso teuer von den Fixkosten, wäre natürlich eine devote Freundin. Wobei wenn die noch hübsch ist könnte die einen mehr vom Zocken abhalten als unterstützen.

MfG Probo

hab schonmal einen an die wand geschmießen, aber nachdem das aufsammeln der trümmerteile 'ne menge mühe war kann ich mich nun zurück halten :D

chips futter ich pro woche genau eine packung, sontags, wenn ich mir am beamer von meinem bruder 'ne dvd reinzieh :]

"devot"=unterwürfig :read:
gut sich regelmässig mit dir zu unterhalten, das gleicht den verfall meiner sprache durch den rest des internets ein wenig aus :D
also wenn sie wirklich richtig hübsch wär würd ich wahrscheinlich sogar aufs zocken verziczuoenujenouicnon...sorry, tastatur spinnt irgendwie :confused:

mfg

Du wolltest "verzichten" schreiben...

Dein Körper wollte sich nur dagegen wehren, dass Du den Satz fertig schreibst ;)

All praises to the Unterbewusstsein.^^

Ich kämpfe hier grade mit einem neuen CAD Programm rum um zu überprüfen ob wir das als neues System ins Büro nehmen... Komisches Ding irgendwie, dieses IdeCAD... Ich glaub, die Demo werde ich heute gleich wieder deinstallieren.

MfG Probo

gemeines unterbewusstsein^^

ideCAD, deren homepage zieht bei mir halt mal direkt 20% cpu-leistung und funktioniert trotzdem nicht richtig. macht schonmal 'nen sehr guten eindruck :D
kann webseiten die alles grundlos mit flash vollpacken anstatt 'n 0815-standardmenus und meinetwegen gif-bilder zu verwenden nicht leiden :flopp:

btw, vorhin ruft mich mich vater ich soll im helfen bei meiner tante 'nen baum zu fällen. ich mach mich fertig, such den ganzen kram zusammen und so, bin gerade dort, "ach, wir lassen ihn doch noch bis zum herbst stehen"...über 'ne stunde einfach mal so verschwendet :wand:

dafür hat ich heute 'n leckeres abendessen ^_^

mfg

Also das ideCAD kann nicht wirklich viel.

Ich hab jetzt bei vectorworks angerufen und hab mir mal ein Angebot für Vectorworks + Cinema4D schicken lassen.

Und wenn das auch nicht meine Erwartungen erfüllt, dann mal ich das Zeug halt von Hand :flame:

Es ist echt unglaublich... Jeder bessere Spieleditor ist von der Darstellung und Handhabung besser und einfacher als so ne sündteure CAD-Software.

Nur mit dem Unterschied, dass die CAD-Software in der Regel noch vollkommen sinnfreie Features enthält wie beispielsweise ein Abrechnungsprogramm... Weil ich auch sicher so blöd bin und jeden Lichtschalter im Plan einzeichne :rolleyes:

MfG Probo

sinnfreie features entstehen irgendwie immer wenn die entwickler anscheinend nicht mehr wissen wie sie das eigentliche programm verbessern können.
aber irgendwie müssen sie ja 'ne rechtfertigung für ihr gehalt haben :D
und irgendwie müssen die manager 'ne rechfertigung fürs jährliche update haben :rolleyes:

btw, kennst du das?
wenn du genau weißt dass der nächste tag total stressig wirst und du deshalb am tag davor krampfhaft versuchst möglich viel spaß zu haben um dem stress schon im voraus 'ne art rechtfertigung zu geben?
passiert mir andauernd, z.b. gerade^^
nebeneffekt ist dass ich dann morgen den ganzen tag todmüde bin. hat den vorteil dass der stress gar nicht mehr so richtig rankommt, aber den nachteil dass ich eben mehr oder weniger auf fernsteuerung lauf #_#

naja, ich zieh mir mal noch 'ne dvd rein und versuch dann mir noch ein paar stunden schlaf zu schnappen.

mfg

/E
:D:D
gibt eben immer noch eine weitere alternative.
hab meinen wecker irgendwie auf 'ne stunde zu spät gestellt, angerufen "servus, schaff den termin nicht". kommt als antwort "hey, das trifft sich gut, ich hatte den morgen sowieso ausversehen doppelt belegt". glück muss man haben^^

Jo, da hast echt Schwein gehabt.

I.d.R. geht das voll nach hinten los. :(

Heute hatte so ne Schnupperpraktikantin bei uns ihren ersten Tag. Die macht nen ganz netten Eindruck. Mal guggen ob die tatsächlich doof genug ist um Architektur zu studieren (ich hab ihr wärmstens davon abgeraten).

Wäre eigentlich ganz nett mal hie und da nen Werksstudent im Büro zu haben.

MfG Probo

wie sehr es nach hinten los geht hängt davon ab wielange ich mit der person schon zu tun haben und wieviel verständniss die dafür hat dass ich 'n bissl nebe der spur bin, unkonzentriert und so^^
das heut war bei 'ner frau mit der ich schon länger zu tun haben und die das selbst ohne doppelbelegung noch relativ locker genommen hätte, zumindest hat sie sich letzte woche nicht beschwert als ich den termin durcheinander gebracht hab und anstatt donnerstags schon mittwochs dort war :D

haha, irgendwie bekommen praktikanten immer gesagt dass sie das wo sie gerade sind besser nicht weiter verfolgen sollen^^
hab mal ein längeres in 'nem großen konzern gemacht bei dem ich jede woche in 'ner anderen abteilung war, fast jeder meinte ich soll den job den er macht auf keinen fall machen^^ dabei waren die meisten tätigkeiten ganz nett, vorallem wenn die kollegen cool drauf warn kam das einem fast gar nicht wie arbeit vor =)

mfg

Naja, von "netten Tätigkeiten" lassen sich halt in der Regel die Rechnungen nicht bezahlen.

Und ja, an sich macht der Job schon Spaß, aber das ganze Geflecht aus Lobbyarbeit, die mit dem Beruf des selbständigen Architekten einher geht, das muss man mögen.

Ich finds zum kotzen.

Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin, dann will ich in nen Biergarten oder mit Kumpels was unternehmen und nicht noch auf irgend ne stinklangweilige Vereinssitzung, nur damit die Vereinsheinis wissen, dass es mich noch gibt und das ich Häuser baue.

Beinah jeder andere Beruf darf für sich Werbung machen, nur die Architekten müssen das alles hintenrum organisieren weil sie ansonsten aus der Architektenkammer fliegen. Bullshit. Das wäre ja ungefähr so als ob nen Klempner für sich Werbung macht und ihm dann sein Pümpel wegläuft. Hirnverbrannt.

MfG Probo

oh, wusste das mit dem werbeverbot gar nicht. aber jetzt wo du es sagst fällt's mir auf dass man nie architektenwerbung sieht.
kann deine einstellung gut verstehen, könnte meinem gewissen am abend auch nicht erklären warum ich mich auf der vereinsparty bei irgendwelchen leuten die mir eigentlich vollkommen egal sind eingeschleimt habe anstatt im biergarten zu chillen.
lobbyarbeit ist irgendwie immer ziemlich mies, find's heftig dass da sowas quasi gefördert wird :(

mfg

Der Hintergrund der Geschichte liegt darin, dass man gesagt hat für gewisse Dinge dürfe keine Werbung gemacht werden.

Beispielsweise sollen Ärtzte keine Werbung machen, da ja die Dienstleistung jemanden wieder zusammenzuflicken angeblich eine besondere Dienstleistung ist.

Genauso verhält es sich bei den Juristen.

Und eben den Architekten.

Niemand weiß eigentlich warum sich deren Dienstleistungen von denen eines Sanitätsdienstes (gibt viele selbstständige Sanitätsdienste, die in Konkurrenz mit dem Roten Kreuz stehen) im Falle der Ärtzte, sich die Dienstleistungen des Verbraucherschutzes oder Versicherungen im Falle der Juristen, oder eben die Dienstleistungen eines Bauträgers sich von denen eines Architekten unterscheiden.

Die machen alles das jeweilig gleiche, die dürfen für sich werben, wir nicht. Total idiotisch. Wenn ich jetzt beispielsweise meine Anwaltssoizität in eine Consulting für juristische Fragen umbenenne kann ich für mich werben wie blöde.

Aber naja, das ist halt wieder mal so ne Idee von Gutmenschen. Gutmenschen hatte wohl Goethe im Kopf als er Mephistopheles die Worte : "stets das Böse will und das Gute schafft" in den Mund legte, da die Umkehrung auf diese Gruppe von Leuten eindeutig zutrifft.

Gutmenschen dieser Erde, wenn ihr wahrhaftig was Gutes tun wollt, dann bringt euch um. Falls ihr zusehr am Leben hängt, dann haltet bitte zumindest eure Klappe und um himmelswillen bringt euch nicht in politische Prozesse ein. Da habt ihr keine Ahnung davon.
Es gilt der Grundsatz: "Das echte Leben hat mit einem sozialpädagogischem Studium überhaupt garnix zu tun."

Wer diesen Theorien nicht glaubt, der kann sich gerne mal an den Bundestag wenden und erfragen wieviele der Abgeordenten tatsächlich in ihrem erlernten Beruf Lehrer oder etwas vergleichbares überflüssiges sind. Das noch in Relation gesetzt mit den überragenden Leistungen unserer Politik hat mich definitiv belegt.

MfG Probo

Probotektor schrieb:
Es gilt der Grundsatz: "Das echte Leben hat mit einem sozialpädagogischem Studium überhaupt garnix zu tun."
hehe, der spruch ist gut.

dein post erinnert mich mal wieder gut daran warum ich mich aus dem ganzen wirtschafts- und politikkram so gut es geht raushalte^^
alles viel zu überladen mit vorschriften, richtlinien und sonstigen unnötigem zeug und keiner scheint zu kapieren dass es meistens doch gar nicht so schwer sein muss. zumindest keiner der was zu sagen hat.

ich fahr da lieber die totale resignierschiene "ich kleiner wicht kann eh nichts ändern" und versuch das was mich selbst betrifft am ehesten noch mit einer portion galgenhumor zu nehmen, spart 'ne menge nerven.
und man hat mehr zeit für die wichtigen dinge, zocken und so :rolleyes: :D

mfg

Naja, vor lauter Resignation haben wir ja nur noch Idioten in der Politik.

Sobald sich die schlauen Leute aus der Politik zurückziehen regiert die Dummheit.

Aber auf der anderen Seite sehe ich auch nicht ein, warum ich mich jeden Tag mit Idioten rumstreiten soll, mich dafür aufarbeite und frühzeitig am Herzinfarkt krepiere; Und das nur für Leute, die das genausogut selber hätten in die Hand nehmen können und einfach nur zu faul dafür sind.

Insofern lasse ich die Idioten weitermachen und werde mich halt dann irgendwohin verkrümeln wo die Leute noch in der Summe relativ engagiert sind. Vom deutschen Michel hab ich die Schnauze ziemlich voll.

Aber was ganz anderes:
Ich hab grade eben das Demopaket von Vektor Works installiert. Alter Schwede, das ist mal ein leckeres Programm. Da werde ich die Woche noch gut zu tun haben. Und es macht mal einen verdammt guten Eindruck.

MfG Probo

grml, 2 mal direkt in dem moment als ich auf "runterfahren" gedrückt hab dran gedacht "ach, im exil wolltest du doch noch posten", man wird halt doch alt^^

so unterschiedlich sind wir da gar nicht,n nur hast du die hoffnung irgendwann in 'nem michelfreien land zu sein noch nicht aufgegeben :D

wo du vectorworks erwähnst, ich finde es heftig wie viele verschiedene cad-programme es gibt. und alle gleich relativ "groß", also nicht irgendwelcher freewarekram sondern komplett professionell. gibt's in anderen softwarebereichen irgendwie nicht so stark, oder ich hab's dort nur noch nicht mitbekommen =)

achja, ich hatte doch am wochenende tatsächlich auch wasser in meinem zimmer :eek:
zum glück nur 1-2cm und nur die eine ecke direkt hinter der tür, wobei in der leider eine der mehrfachsteckdosen für den pc liegen. aber da zu dem zeitpunkt sowieso stromausfall war ist nichtmal da was passiert. den pc hat es auch um 2-3 cm verfehlt :)
allgemein hatte es in den meisten räumen probleme über die teppiche hinweg zu kommen und war so innerhalb von 1-2 stunden größtenteils wieder draußen, mittlerweile ist alles wie neu.
heftiger hat es die nachbarn, usw. erwicht, ein ortsteil von uns war heut sogar mit bild in der BILD (da wo sie den schlamm wegkehren falls du es gesehen hast^^).
bei dir hat's hoffentlich auch nichts erwicht? :-)

btw, vorhin rasen gemäht, was ein derb geniales wetter heute.
bin ja normal nicht so der sonnenfreak aber heut hab selbst ich es mal wunderbar genossen :]

mfg

Ne, die Unwetter wollte nix von uns. Bei uns hats noch nicht mal ordentlich gewittert wo es sonstwo die Leute teilweise aus ihren Hütten gespült hat.

Hier ist das Wetter leider nicht mehr so berühmt. Gestern hats den ganzen Tag geregnet und heute ist alles wolkenverhangen.

Was die Geschichte mit den CAD-Programmen angeht:
Für Architektur gibts wirklich sehr viele verschiedene Programme. Allerdings können die meisten nicht wirklich was.
Beim Maschinenbau ist das allerdings schon weitaus übersichtlicher: Die haben eigentlich nur 2 Programme: Solid Edge und AutoCAD.

Was mich halt bei den ganzen Programmen tierisch aufregt ist die saublöde Geldmacherei der Drecks-BWL´er. Die packen dem eh schon sauteurem Programm (Vektorworks kostet mal eben 4200,- € NETTO) keine ordentliche Gebrauchsanleitung dazu und man soll dann noch so Seminare besuchen um sich dort dann erklären zu lassen wie der Rotz funktioniert. Das ist ja schon beinah wie bei Scientology. Aasgeier, verdammte.

Heute hab ich von Autodesk auch noch die AutoCAD Demoversion zugeschickt bekommen, die werde ich mir nacher gleich mal draufhauen.

MfG Probo

solid edge hab ich hier sogar drauf, mit ein wenig geduld würd ich wohl auch ein paar 2d-zeichnungen zu 3d rotieren können, aber das war's dann^^
allerdings nicht gekauft iirc, hat mein bruder (maschinenbautechniker) damals von irgendeinem mitschüler gecrackt bekommen bzw. könnte sogar der cad-lehrer gemacht haben.

daher kommt mir auch das mit den seminaren bekannt vor, find ich auch irgendwie heftig.
die denken sich anscheinend eben "wer ein 500k-euro-projekt am laufen hat den jucken die paar tausender auch nicht" :rolleyes:
diese fordbildungen scheint es irgendwie auch nur in 2 versionen zu geben, "geldverschwendung weil total einfach aber das abschlußzertifikat wird eben benötigt" und "ewig schwer und als belohnung fürs durchbeißen darf man zukünftig noch mehr arbeiten"^^

drück mir mal die daumen dass morgen gutes wetter wird, hab lust mal wieder ins schwimmbad zu gehn (wobei "gehn" wörtlich zu verstehen is, dauert ungefähr 45 minuten wovon der großteil durch den wald geht -> gleich doppelt entspannend und interessant). war ich früher oft, dann 'ne weile nicht mehr und nun schau ich dass ich so ein mal die woche hinkomm.
hab letztens beim ersten versuch natürlich auch gleich mal den maßstab von früher angelegt und bin viel zu viel geschwommen und in der sonne gewesen, die folge: sonnenbrand und am abend extrem heftige schmerzen in den armen. ich werd's nie lernen :D

dein kommentar zur em? ^_^
ich bin eher nicht so der fußballfan und werd auch von den vorrundenspielen nicht viele schaun. deutschland-polen aber hab ich mir mal gegeben, fand's ganz ok. nur das gelaber der zdf-typen im studio war nervig, vorallem weil kerner irgendwie _nur_ am kritisieren war.

mfg

Freibad muss ich auch unbedingt hin. Mal guggen obs das we was gibt.

Fußball interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wobei ich schon gut lachen musste als die Italiener 3:0 von den Käserrollern abserviert wurden. Das ist halt schon tierisch peinlich. ^^

Folglich werde ich mich mit Prognosen auch dezent zurückhalten. Ich weiß noch nicht mal welche Gruppen es gibt und wer da drin ist. oO

Ich fände es schön, wenn Deutschland was reissen würde, ganz klar. Ich denke auch, dass die Mannschaft gut beieinander ist. Nur bei so hochklassigen Turnieren lässt sich schwer was vorraussagen. Hätte ich vor 3 Monaten gesagt, dass die Holländer die Italiener rund machen, dann hätte jeder Fußball-Kenner sich über mich totgelacht.

MfG Probo

sorry, sorry, sorry, dass es mal wieder etwas länger gedauert hat bis ich poste.
ja, ich weiß, macht dir sicherlich weniger aus als mir, aber du kennst mich ja :-)

freibad ist immer wieder lustig, vorallem weil ich irgendwie meisten tage erwisch an denen es relativ kühl ist. führt dann dazu dass anstatt 4 hausfrauen und 2 rentner nur die hälfte da ist :D
hat schon was besonderes an sich wenn man zeitweise ganz alleine im wasser ist.
beim meinem letzten besuch war ich sogar 'ne stunde lang ganz alleine im schwimmbad, könnte der grund für den "wegen dir penner muss ich hier sitzen und kann keine pause machen"-gesichtsausdruck beim bademeister gewesen sein^^

kenn mich mit fußball auch nicht so sonderlich gut aus, bin aber irgendwie bei prognosen öfters mal ganz gut.
hab bei der wm beim tippspiel in der firma von meinem bro den 3. platz gemacht (und ~50 euro gewonnen^^).
wobei das auch glück gewesen sein kann, dafür spricht dass der gewinner von damals diesmal aktuell auf dem vorletzen platz ist (ich hab diesmal nicht mitgemacht weil mein bro da gerade urlaub wegen rock am ring hatte).
was lustig ist dass hier in jeder ortschaft mindestens ein großer "alle em-spiele live"-banner hängt :D

achja, weiß nicht ob du es mitbekommen hast, gestern nacht war ein ladderrest :eek:
soweit ich mich erinnere machst du dir aber nicht viel daraus.
ich wollt eigentlich durchmachen um wenigstens kurz in der top20 oder vielleicht sogar top10 zu sein, hab dann aber den wecker nicht gehört, war aber vielleicht auch besser so :-]

mfg

Kein Ding, Corugen ^^

Freibad wäre ich auch gerne gegangen, aber leider war das wetter bei uns bis heute echt mistig.

Was die EM betrifft:
Ich bin echt enttäuscht. Allerdings nicht über die zugegebenermaßen auch verbesserungswürdigen Leistungen der Nationalelf, sondern vielmehr über die skandalös schlechten Leistungen der Schiedsrichter und wie die FIFA damit umgeht.

Ich werde mir keine EM und WM mehr ansehen bis der Videobeweis für Nationalspiele zugelassen wird.
Weil das offensichtliche Geschiebe, dass die FIFA und ihre Schiedsrichter da abziehen, geht auf keine Kuhhaut mehr. Da wird Abseits gepfiffen obwohl keins da ist, für das Anrempeln eines Gegners gibts mal Rot, für ein schweres Foul nicht mal Gelb, manche Mannschaften haben Narrenfreiheit wohingegen andere von den Schiedsrichtern regelrecht demontiert werden.
Ich habe noch nie ein Turnier verfolgt indem Fehlentscheidungen so geballt aufgetreten sind, wie dieses Jahr.
Gut, das hört sich mal wieder nach eine Verschwörungstheorie an, aber es ist schon sehr seltsam, wie die Spiele abgelaufen sind, wenn man die Schiedsrichterentscheidungen und die entsprechende Popularität der jeweiligen Mannschaft in Korrelation zueinander setzt.

Aber lang muss ich mich eh nicht mehr aufregen: In wenigen Stunden ist die EM für Deutschland vorbei und life goes back to normal. ^^

MfG Probo

Zurück
Oben