Das wüsste ich jetzt auch gerne.. Bald werden Menschen, die Diablo mit zwei Computern nutzen, als Cheater bezeichnet.... oO
Ähm.. ja? genau das -.-
blizzard hat in der EULA nicht geschrieben, dass irgendwie neu die .dll verboten wird, VMs noch erlaubt sind usw... nein, es steht eindeutig, dass ein einzelner Spieler eben nur eine einzige D2 Instanz betreiben darf. Punkt aus, da gibt's nicht zu diskutieren. Cheaten würd ich's noch nicht bezeichnen, aber definitiv nicht mehr 100% legit
wenn du anderer Meinung bist, kannst es noch kurz schreiben, will aber eigentlich diese Thematik nicht nochmals extra anreissen.
Nur, weil blizzard nicht feststellen kann, ob du jetzt mehrere PCs benutzt, heisst's noch lange nicht, dass es auch "erlaubt" ist. Es ist lediglich nicht nachzuweisen. Aber wenn du mit dem Argument kommst, könnten theoretisch alle botter, die jetzt scheinbar auch nicht erwischt werden, auch so argumentieren -.-
Ich benutz jedenfalls oft 2 keys zum mulen, nen 3. wenn ich baalq mache um mulis mit zu rushen. Dazu steh ich und sehe mich dadurch auch nicht mehr als 100% legit. Und ja, angefangen hab ich auch mit 2 Rechnern damals, aber wenn man ganz ehrlich ist zu sich selbst, merkt man sofort, dass man sich da enorme Vorteile verschafft, die man sehr gerne mitnimmt. Eine der grossen Problematik hier auf PlanetDiablo, manche Dinge werden verteufelt und anderen Dinge sind dann plötzlich absolut in Ordnung... -.-
Ah, sehe gerade, nemeziz spielt ja auch genau auf das drauf an... Hmm, ok, ich führ dann doch noch ein wenig aus. Habe die ersten 3-4 Jahren 100% legit ohne jegliches traden, oder sonst was gespielt. Hätte ich dann getradet und erfahren, dass ich da items kriege, von einem der 4 Spieler gleichzeitig simuliert, dadurch 4x mehr Profit erhält... dieses Zeugs hätt ich damals wohl nicht gewollt. Gerade die Bereicherung durch rqs (vor 1.13) ist einfach dermassen nicht-legit -.- und jeder der da was anderes behaupten will, ist in meinen Augen einfach nicht ehrlich zu sich selbst.
So, ich hoffe, ich lehne mit mit diesem post nicht zu weit aus dem Fenster, ich denke, ich greife damit gleich eine grosse Anzahl user hier an -.- das Problem liegt aber weniger an meiner Meinung, denn ich hab kein Problem mit mutliinstanzen, lediglich mit dem scheinheiligen getue. Achja und es wird ja immer über Inflation beschwert. Wenn nun alle PlanetDiablo user 4 Instanzen hätten, was würde hier passieren? Genau, die Preise würden auch abnormal sinken. Und jetzt bitte keine Argumente a la, dann wär das halt die norm. Norm ist immer noch 1x D2 pro Spieler und so hat's Blizzard auch gemeint. Sonst hätten sie gleich pro cd key 4x d2 starten ermöglicht. Und das Argument, dass man 4 gezahlt hat, um sich damit immer noch legit zu schnorren, quatsch...
So, tut mir leid -.-
edit: @ForgottenSaint. Ja, jetzt machst du's dir natürlich ganz leicht. Schnell gesagt, dass man damit nur muled. Genau so scheinen damals so ziemlich jeder auf PlanetDiablo die .dll wirklich ausschliesslich zum mulen verwendet zu haben -.- deswegen hat auch jeder ne classic sorc gemacht.