Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
ist jemanden schon mal aufgefallen das immer um die 300 k acc sind immer zur gleichen zeit mit Warcraft III gebannt werden ohne genau angaben wie sich das verhältnis bebannter d2 zu w3 acc bekannt zu geben ?
Jup und ich sehr eigentlich auch nicht weniger Bots rumlaufen.
.... Leute, die mit 8 Chars gleichzeitig Runenquests abgreifen und glauben, sie würden sich keinen Vorteil erschleichen. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen jemandem, der sich 8 CD-Keys kauft und mit dem eingesetzten Geld Runen farmt und jemandem, der das Geld gleich im Shop für dieselben Runen ausgibt? Im Endeffekt haben beide Geld eingesetzt, um besser zu werden. Sind die einen ercheateten Runen denn besser als die anderen?
Es ist NICHT illegal, lvl1 er nach hell zu rushen
Es ist mit Sicherheit nicht beabsichtig. Nur weil es technisch möglich ist heisst das nicht, dass es vom Spielprinzip her gewollt ist.
Dann müsste Blizzard allerdings auch alle die bannen oder eine verwahrnung geben die ihre chars rushen lassen, oder mit baalbug in alp/hell kommen.Nur weil es technisch möglich ist heisst das nicht, dass es vom Spielprinzip her gewollt ist.
Leute, die mit 8 Chars gleichzeitig Runenquests abgreifen und glauben, sie würden sich keinen Vorteil erschleichen. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen jemandem, der sich 8 CD-Keys kauft und mit dem eingesetzten Geld Runen farmt und jemandem, der das Geld gleich im Shop für dieselben Runen ausgibt? Im Endeffekt haben beide Geld eingesetzt, um besser zu werden. Sind die einen ercheateten Runen denn besser als die anderen?
1. Du hast Recht, es ist nicht ILLEGAL, sich 8 CD-Keys zu kaufen und damit 8 mal gleichzeitig zu spielen. Aber es verstößt gegen die Spielregeln, sich über eine Internet-Verbindung mehrfach ins BNet einzuloggen. Zudem geht mein Hauptaugenmerk in die Richtung, sich mit Geld Vorteile zu verschaffen. WIE das Geld eingesetzt wird, ist mir für diesen Vergleich egal.Ich kann von deinem Thread fast alles unterschreiben, bin deiner Meinung, bis auf diesen Punkt hier.
Es ist NICHT illegal, lvl1 er nach hell zu rushen. Es werden KEINE 3rd party programme benötigt. Das Spieldesign lasst dies zu und es ist KEIN Regelverstoss.
Seit Ladder 3 spiel ich mit RL Freunden so auf Hell HCL. Wir nehmen, wenn wir unsere Hauptspielcharaktäre bauen, immer Lvl 1ser über die jeweiligen Baals mit. Es verschafft uns einen schönen Runenpool, mit denen wir viele Runenwörter bauen. Wir erschleichen uns gar nix wir ERSPIELEN uns mit LEGAL gekauften CD Keys die Runen. Auch ein virtual PC ist ein PC, wenn darauf eine legale LOD CD installiert ist.
WAS viele hier auch überhaupt nicht begreifen: Dieser Runenpool kommt auch den anderen legit Spielern zu gute, die einen ordentlichen Preis für ihr schönes Unique bekommen. Ich erinnere mich an HCL5 als ich am Anfang der Ladder jemand einen Herald von Zakarum für GUL+IST (1. Ladderwoche) getradet habe. Er hat sich sehr gefreut das endlich einer einen angemessenen Preis für den seltenen drop bezahlen konnte. Klassische winwin Situation.
Der Gedanke ist unlogisch. Wieso wartest du darauf, einer Firma Geld zu geben, die dich (angeblich) beschissen hat?.wenn mir dann noch als legit player accs gebannt werden is der Kuchen fertig...ICH WARTE AUF D3...und dieser gedanke in meinem Kopf is das geld auf blizzards konto...
Die Schlussfolgerung, aus der Konvertierfunktion eine Erlaubnis für mehrere Verbindungen abzuleiten, steht auf wackeligen Beinen.Wenn es seit 2001 (erscheinen von LOD iirc) möglich ist, hat Blizzard nix dagegen das man mehrere CD Keys ihres Spiels kauft und damit spielt.
Das reale Geld für die CDs zählt nicht?Der größte Unterschied ist schon mal der Zeitaufwand, auch wenn das Ganze in einer Grauzone stattfindet, so werden die Runen dennoch erspielt und nicht von einem Botuser/Shopbetreiber für reales Geld gekauft.
Wenn das DEINER Meinung nach nicht beabsichtigt ist, warum behält es Blizzard bei? Mit Sicherheit kannst du sagen, das es möglich ist, 1ser nach hell zu rushen. Das ist sicher, deine Aussage hingegen ist eine Vermutung.
Das Spielprinzip erlaubt es auch( hab ich selber noch nicht gemacht), Classic Lvl1ser nach LOD zu importieren. Auch hier gestattet Blizzard diese Möglichkeit. Wenn es seit 2001 (erscheinen von LOD iirc) möglich ist, hat Blizzard nix dagegen das man mehrere CD Keys ihres Spiels kauft und damit spielt.
Aber es verstößt gegen die Spielregeln, sich über eine Internet-Verbindung mehrfach ins BNet einzuloggen.
2. Was du als Vorteil für die Allgemeinheit beschreibst, hat zwei Seiten. Zum einen macht eine zu hohe Menge an Runen (im Verhältnis zur Spielerzahl) langfristig die Preise kaputt, zum anderen hast du mit diesem Trade möglicherweise einem "normalen" Spieler geschadet, der dir unterlegen war, weil du dir diese Ausgabe durch deine Spielweise leisten konntest. Du hattest also einen Vorteil im Wettbewerb.
Natürlich haben Items im Überfluss auch Vorteile, das ist unbestritten. So kann sich halt dann jeder das seltene Unique leisten. Aber im Grunde ist das doch im Spieldesign so gar nicht gewollt. Es ist sogar explizit vorgesehen, dass das NICHT so stattfinden sollte.
Die Schlussfolgerung, aus der Konvertierfunktion eine Erlaubnis für mehrere Verbindungen abzuleiten, steht auf wackeligen Beinen.
@drago: die Rush/Mehrfachuser Diskussion hat zwar seine Berechtigung, ABER:
1) haben User mit der d2gfx.dll eh schon ihr fett abbekommen und es gibt mit Vista/win7 wenige brauchbare/gute Alternativen
2) gibts wieder einige die Laptop/2tRechner nutzen
3) weichen wir vom Thema ab
Die Diskussion mehr als 1 D2-Version zu betreiben ist eh schon schwammig genug. Ich sag mal so: Wir machens mit solchen Ausritten den Foren-Besuchern nur leichter PlanetDiablo als "Legit-Extremisten" hinzustellen. Wenn schon sooo viele nicht verstehen dass es falsch ist Bots zu usen oder Dupes zu kaufen, wie sollen die dann verstehen dass es besser wäre wenn alle nur mit 1 D2-Version spielen würden?
mann könnte davon ausgehen das blizz davon ausgegangen ist das ein char der von classic nach lod wechselt kein lvl 1 char ist sondern ein char der dem modus entsprechendes lvl hat
was soll man im normal fall auch mit einen lvl 1 char in hell anfangen ?
@Nilaripper
das heist wenn blizz mh user bannt und bot user nicht bannt sind bots nicht schlecht weil blizz nix dagegen tut ?
was jetzt noch dazu kommt blizz macht scheinbar nix gegen die item shops heißt das dort zum einkaufen ist nicht böse ?
Blizzard bannt MH user und Bot user. Sie erwischen leider nicht alle. Lvl1 rusher werden nicht gebannt, die Spielmechanik gestattet diese Vorgangsweise.
Ich habe lediglich auf dragos post, der mir bis auf den einen von mir erwähnten Punkt sehr gut gefallen hat, geantwortet.
Item shops sind eine ganz andere Diskussion. Nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.