• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen liebe Banwelle :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Drago: Vorschlag für das Posting der Woche! Bravo!
 
ist jemanden schon mal aufgefallen das immer um die 300 k acc sind immer zur gleichen zeit mit Warcraft III gebannt werden ohne genau angaben wie sich das verhältnis bebannter d2 zu w3 acc bekannt zu geben ?

Jup und ich sehr eigentlich auch nicht weniger Bots rumlaufen.
 
.... Leute, die mit 8 Chars gleichzeitig Runenquests abgreifen und glauben, sie würden sich keinen Vorteil erschleichen. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen jemandem, der sich 8 CD-Keys kauft und mit dem eingesetzten Geld Runen farmt und jemandem, der das Geld gleich im Shop für dieselben Runen ausgibt? Im Endeffekt haben beide Geld eingesetzt, um besser zu werden. Sind die einen ercheateten Runen denn besser als die anderen?

Ich kann von deinem Thread fast alles unterschreiben, bin deiner Meinung, bis auf diesen Punkt hier.
Es ist NICHT illegal, lvl1 er nach hell zu rushen. Es werden KEINE 3rd party programme benötigt. Das Spieldesign lasst dies zu und es ist KEIN Regelverstoss.
Seit Ladder 3 spiel ich mit RL Freunden so auf Hell HCL. Wir nehmen, wenn wir unsere Hauptspielcharaktäre bauen, immer Lvl 1ser über die jeweiligen Baals mit. Es verschafft uns einen schönen Runenpool, mit denen wir viele Runenwörter bauen. Wir erschleichen uns gar nix wir ERSPIELEN uns mit LEGAL gekauften CD Keys die Runen. Auch ein virtual PC ist ein PC, wenn darauf eine legale LOD CD installiert ist.
WAS viele hier auch überhaupt nicht begreifen: Dieser Runenpool kommt auch den anderen legit Spielern zu gute, die einen ordentlichen Preis für ihr schönes Unique bekommen. Ich erinnere mich an HCL5 als ich am Anfang der Ladder jemand einen Herald von Zakarum für GUL+IST (1. Ladderwoche) getradet habe. Er hat sich sehr gefreut das endlich einer einen angemessenen Preis für den seltenen drop bezahlen konnte. Klassische winwin Situation.

Nilaripper
 
soooo ich habe mich entschlossen jetzt auch mal was zu schreiben...ich werde die antworten eh nicht lesen also erspart euch jegliches geflame...desweiteren oute ich mich jetzt schonmal als asi der diese Ladder das nutzen von 3rd party programmen begonnen hat...bannt mich ruhig...wayne

2008 wurden mir 2 accs gebannt obwohl ich nicht gecheatet habe...ich wiederhole ich habe NICHT gecheatet....

2010 ladder reset...hab ich habe angefangen mich mit dem Thema 3rd party progs zu beschäftigen und für mich ein Programm gefunden welches mir einen erheblichen vorteil gegenüber anderen spielern verschafft...jaa ich bin einer dieser cheater...sooo kommen wir zur Bannwave...es sieht so aus das meine accs ALLE noch existieren obwohl ich ja eig. gebannt sein müsste...jetzt frag ich mich wie/was bannt blizzard eig.?...ich glaube jedem hier der sagt, dass sein Acc gebannt wurde obwohl er nicht gecheatet hat !!!!

jetzt zu meiner Theorie.....
was ist der Sinn dahinter wenn man Items einführt die einem Charakter eigenschaften geben die eig. einem bestimmten chartypen vorbehalten sind???....(Eni tele....faith fana....cta bo u.s.w.)....ganz klar....das Teamplay wird zerstört...ich brauche keine sorc mehr in der party..kann ja selber telen...ich brauche keinen barb mehr...bo mach ich selber....

warum macht Blizzard das?....

und warum werde ich als böser böser cheater nicht gebannt??...ich trage doch effektiv dazu bei das Bnet zu zerstören....hmm in zusammenarbeit mit Blizzards Items eig. ne schöne packung um bei vielen Spielern den "kein bock mehr drauf" Reflex auszulösen...wenn mir dann noch als legit player accs gebannt werden is der Kuchen fertig...ICH WARTE AUF D3...und dieser gedanke in meinem Kopf is das geld auf blizzards konto...

Und ich denke genau das will blizzard erreichen...die spieler weg von diablo2 und hin zu diablo3 zu bringen....denn was bringt es mir ein spiel bis zur perfektion hin zu patchen wenn danach alle so zufrieden sind und den nachfolger gar nicht kaufen wollen weil....besser kanns einfach nicht werden....

ps: der acc 6th_legion war unteranderem einer der 2008 gebannten accs...

Und jetzt richtet eure gewehre auf meinen kopf und perforiert mir das gehirn :D
 
Es ist NICHT illegal, lvl1 er nach hell zu rushen

Es ist mit Sicherheit nicht beabsichtig. Nur weil es technisch möglich ist heisst das nicht, dass es vom Spielprinzip her gewollt ist.
 
Es ist mit Sicherheit nicht beabsichtig. Nur weil es technisch möglich ist heisst das nicht, dass es vom Spielprinzip her gewollt ist.

Wenn das DEINER Meinung nach nicht beabsichtigt ist, warum behält es Blizzard bei? Mit Sicherheit kannst du sagen, das es möglich ist, 1ser nach hell zu rushen. Das ist sicher, deine Aussage hingegen ist eine Vermutung.
Das Spielprinzip erlaubt es auch( hab ich selber noch nicht gemacht), Classic Lvl1ser nach LOD zu importieren. Auch hier gestattet Blizzard diese Möglichkeit. Wenn es seit 2001 (erscheinen von LOD iirc) möglich ist, hat Blizzard nix dagegen das man mehrere CD Keys ihres Spiels kauft und damit spielt.
 
Nur weil es technisch möglich ist heisst das nicht, dass es vom Spielprinzip her gewollt ist.
Dann müsste Blizzard allerdings auch alle die bannen oder eine verwahrnung geben die ihre chars rushen lassen, oder mit baalbug in alp/hell kommen.

€: arghh war zu langsam^^
 
im pikatchu forum (:D) gehts schon lange nicht mehr um bots ;) der besitzer hat nämlich gemerkt , das man mit einer etablierten trade-plattform und dem verkauf der dortigen " währung " für viel weniger arbeit viel mehr geld bekommen kann ;)
 
Leute, die mit 8 Chars gleichzeitig Runenquests abgreifen und glauben, sie würden sich keinen Vorteil erschleichen. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen jemandem, der sich 8 CD-Keys kauft und mit dem eingesetzten Geld Runen farmt und jemandem, der das Geld gleich im Shop für dieselben Runen ausgibt? Im Endeffekt haben beide Geld eingesetzt, um besser zu werden. Sind die einen ercheateten Runen denn besser als die anderen?

Der größte Unterschied ist schon mal der Zeitaufwand, auch wenn das Ganze in einer Grauzone stattfindet, so werden die Runen dennoch erspielt und nicht von einem Botuser/Shopbetreiber für reales Geld gekauft.
Außerdem zwingt ein Classic Rush keinen Server in die Knie.
 
Ich kann von deinem Thread fast alles unterschreiben, bin deiner Meinung, bis auf diesen Punkt hier.
Es ist NICHT illegal, lvl1 er nach hell zu rushen. Es werden KEINE 3rd party programme benötigt. Das Spieldesign lasst dies zu und es ist KEIN Regelverstoss.
Seit Ladder 3 spiel ich mit RL Freunden so auf Hell HCL. Wir nehmen, wenn wir unsere Hauptspielcharaktäre bauen, immer Lvl 1ser über die jeweiligen Baals mit. Es verschafft uns einen schönen Runenpool, mit denen wir viele Runenwörter bauen. Wir erschleichen uns gar nix wir ERSPIELEN uns mit LEGAL gekauften CD Keys die Runen. Auch ein virtual PC ist ein PC, wenn darauf eine legale LOD CD installiert ist.
WAS viele hier auch überhaupt nicht begreifen: Dieser Runenpool kommt auch den anderen legit Spielern zu gute, die einen ordentlichen Preis für ihr schönes Unique bekommen. Ich erinnere mich an HCL5 als ich am Anfang der Ladder jemand einen Herald von Zakarum für GUL+IST (1. Ladderwoche) getradet habe. Er hat sich sehr gefreut das endlich einer einen angemessenen Preis für den seltenen drop bezahlen konnte. Klassische winwin Situation.
1. Du hast Recht, es ist nicht ILLEGAL, sich 8 CD-Keys zu kaufen und damit 8 mal gleichzeitig zu spielen. Aber es verstößt gegen die Spielregeln, sich über eine Internet-Verbindung mehrfach ins BNet einzuloggen. Zudem geht mein Hauptaugenmerk in die Richtung, sich mit Geld Vorteile zu verschaffen. WIE das Geld eingesetzt wird, ist mir für diesen Vergleich egal.
2. Was du als Vorteil für die Allgemeinheit beschreibst, hat zwei Seiten. Zum einen macht eine zu hohe Menge an Runen (im Verhältnis zur Spielerzahl) langfristig die Preise kaputt, zum anderen hast du mit diesem Trade möglicherweise einem "normalen" Spieler geschadet, der dir unterlegen war, weil du dir diese Ausgabe durch deine Spielweise leisten konntest. Du hattest also einen Vorteil im Wettbewerb. Und selbst, wenn das in diesem Einzelfall mal keine Rolle gespielt hat, passiert das so ziemlich oft, man beachte nur die unglaublichen Preise, die manchmal für einzelne Superitems gezahlt werden.

Natürlich haben Items im Überfluss auch Vorteile, das ist unbestritten. So kann sich halt dann jeder das seltene Unique leisten. Aber im Grunde ist das doch im Spieldesign so gar nicht gewollt. Es ist sogar explizit vorgesehen, dass das NICHT so stattfinden sollte. Und die Duperei ist ja vor allem deshalb so wild, weil viele Leute diese Einschränkung nicht akzeptieren wollen.


@Peitschen-Ulli
.wenn mir dann noch als legit player accs gebannt werden is der Kuchen fertig...ICH WARTE AUF D3...und dieser gedanke in meinem Kopf is das geld auf blizzards konto...
Der Gedanke ist unlogisch. Wieso wartest du darauf, einer Firma Geld zu geben, die dich (angeblich) beschissen hat?

Und weil der Gedanke so unlogisch ist, macht es auch keinen Sinn für Blizzard, ehrliche Spieler zu bannen, um sie für spätere Games zu gewinnen. Das wäre eine völlig blödsinnige Idee, Kunden zu schaden, damit sie das nächste Produkt kaufen.

Obwohl... bei dir scheint der Schwachsinn zu funktionieren...

Und warum Blizzard dich nicht gebannt hat? Vermutlich, weil Blizzard durch die Masse an Betrügern inzwischen nicht mehr in der Lage ist, ALLE zu erwischen, ebenso wie die Polizei nicht in der Lage ist, alle Falschparker zu erwischen. Rechtfertigt das denn für dich, damit weiterzumachen? Dann bist du wohl genau der Penner, für den du dich selber hältst.


Wenn es seit 2001 (erscheinen von LOD iirc) möglich ist, hat Blizzard nix dagegen das man mehrere CD Keys ihres Spiels kauft und damit spielt.
Die Schlussfolgerung, aus der Konvertierfunktion eine Erlaubnis für mehrere Verbindungen abzuleiten, steht auf wackeligen Beinen.


Der größte Unterschied ist schon mal der Zeitaufwand, auch wenn das Ganze in einer Grauzone stattfindet, so werden die Runen dennoch erspielt und nicht von einem Botuser/Shopbetreiber für reales Geld gekauft.
Das reale Geld für die CDs zählt nicht?


Kennt hier eigentlich jemand dieses Zitat? "Der Sportler, der das Fair Play beachtet, handelt nicht nach dem Buchstaben, er handelt nach dem Geist der Regeln"

Will heißen: Man sollte das Spiel so spielen, wie die Regeln GEDACHT sind. Viele hier interpretieren die Spielregeln aber so, wie sie UMGESETZT sind. Kaum ist ein Bug aufgetaucht, der einen Vorteil verspricht, wird er gnadenlos ausgenutzt. Ob das der Marrowwalk-Bug ist, doppelte Verteidigung bei gewürfelten Rüstungen oder Dupes, die durch Rollback entstehen, alle schauen nur darauf, dass sie sich Vorteile verschaffen können, obwohl ihnen klar ist, dass das so nicht beabsichtigt war. Es ist diese MENTALITÄT, die das Spiel kaputt macht. Man kann dupen im Spiel, also macht man es. Man kann einen Bot nachts spielen lassen, also macht man es. Man kann einen Char mit Level 1 nach Hell bringen, also macht man es. Vom Prinzip her ist das alles dasselbe, nur jeder zieht die Grenze woanders. Aber selber die Grenze irgendwo in der Mitte setzen und dann jemanden verteufeln, der seine Grenze ein Stück "tiefer" gesetzt hat, ist aus meiner Sicht ziemlich daneben. Entweder man spielt "fair" oder man bescheißt.

Und in D3 wird es von Anfang an ganz genau so laufen. Nur die technischen Hilfsmittel werden eine Weile brauchen, bis jeder sie haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das DEINER Meinung nach nicht beabsichtigt ist, warum behält es Blizzard bei? Mit Sicherheit kannst du sagen, das es möglich ist, 1ser nach hell zu rushen. Das ist sicher, deine Aussage hingegen ist eine Vermutung.
Das Spielprinzip erlaubt es auch( hab ich selber noch nicht gemacht), Classic Lvl1ser nach LOD zu importieren. Auch hier gestattet Blizzard diese Möglichkeit. Wenn es seit 2001 (erscheinen von LOD iirc) möglich ist, hat Blizzard nix dagegen das man mehrere CD Keys ihres Spiels kauft und damit spielt.

mann könnte davon ausgehen das blizz davon ausgegangen ist das ein char der von classic nach lod wechselt kein lvl 1 char ist sondern ein char der dem modus entsprechendes lvl hat

was soll man im normal fall auch mit einen lvl 1 char in hell anfangen ?
 
@drago: die Rush/Mehrfachuser Diskussion hat zwar seine Berechtigung, ABER:

1) haben User mit der d2gfx.dll eh schon ihr fett abbekommen und es gibt mit Vista/win7 wenige brauchbare/gute Alternativen
2) gibts wieder einige die Laptop/2tRechner nutzen
3) weichen wir vom Thema ab :)

Die Diskussion mehr als 1 D2-Version zu betreiben ist eh schon schwammig genug. Ich sag mal so: Wir machens mit solchen Ausritten den Foren-Besuchern nur leichter PlanetDiablo als "Legit-Extremisten" hinzustellen. Wenn schon sooo viele nicht verstehen dass es falsch ist Bots zu usen oder Dupes zu kaufen, wie sollen die dann verstehen dass es besser wäre wenn alle nur mit 1 D2-Version spielen würden?
 
es wurden wie ich so aus anderen foren zusammenlesen konnte nur leute gebannt die censored benutzt haben.. und die botter die erwischt wurden hatten das programm halt mal wenn sie 'legit' gespeilt haben
aber ich glaube manche leute können garnicht mehr ohne progs
hab teilweise leute in anderen foren gesehen die 4-5 progamme laufen lassen haben..
naja.. und dann darf man sich als legitspiele anhören das man mh hat weil man so schnell beim thron ist.. (mit 125 und paar tausend runs vorlauf fällt das auch nicht schwer.. da kennt man die wege bald auswendig)
sowas kotzt an

ich habe gesagt KEINE NAMEN. Nai
 
Aber es verstößt gegen die Spielregeln, sich über eine Internet-Verbindung mehrfach ins BNet einzuloggen.

Wenn in einer WG einer über nen Router auch Ins Bnet geht und D2Lod zockt soll illegal sein? Blödsinn. Er hat den CD Key legal gekauft.

2. Was du als Vorteil für die Allgemeinheit beschreibst, hat zwei Seiten. Zum einen macht eine zu hohe Menge an Runen (im Verhältnis zur Spielerzahl) langfristig die Preise kaputt, zum anderen hast du mit diesem Trade möglicherweise einem "normalen" Spieler geschadet, der dir unterlegen war, weil du dir diese Ausgabe durch deine Spielweise leisten konntest. Du hattest also einen Vorteil im Wettbewerb.

Tut mir Leid, hier werden wir wohl unterschiedlicher Meinung bleiben. Ich mache mit meiner, von Blizzard gestatteten Methode, Lvl 1ser nach Hell zu rushen auch andere reicher. Der normale Spieler bekommt für seinen schönen Drop einen guten Preis, hat Spass am spiel und kann andere Chars equippen. WINWIN, wie ich sagte in meinem Beispiel.

Natürlich haben Items im Überfluss auch Vorteile, das ist unbestritten. So kann sich halt dann jeder das seltene Unique leisten. Aber im Grunde ist das doch im Spieldesign so gar nicht gewollt. Es ist sogar explizit vorgesehen, dass das NICHT so stattfinden sollte.

Tut mit Leid, das ist einfach falsch. Jeder sollte ein Item erspielen/ertraden können das im Spiel generiert wird. Lvl1ser rushen IST möglich, wird nicht bestraft/gebannt und DARF stattfinden, die Spielmechanik erlaubt es.

Die Schlussfolgerung, aus der Konvertierfunktion eine Erlaubnis für mehrere Verbindungen abzuleiten, steht auf wackeligen Beinen.

Sie steht fest. Ich geh mit Freunden seit Jahren so vor( also keine Classic rushs aber wie ich es erklärt habe), wir verwenden keine 3rd Party progs, aber virtual PCs. Da braucht keine hack.d2exe oder so ein sh.t ins Spiel eingreifen. Das ist in deinen Augen nicht legit, meiner Meinung nach 100% legit.

Nilaripper
 
Zuletzt bearbeitet:
@drago: die Rush/Mehrfachuser Diskussion hat zwar seine Berechtigung, ABER:

1) haben User mit der d2gfx.dll eh schon ihr fett abbekommen und es gibt mit Vista/win7 wenige brauchbare/gute Alternativen
2) gibts wieder einige die Laptop/2tRechner nutzen
3) weichen wir vom Thema ab :)

Die Diskussion mehr als 1 D2-Version zu betreiben ist eh schon schwammig genug. Ich sag mal so: Wir machens mit solchen Ausritten den Foren-Besuchern nur leichter PlanetDiablo als "Legit-Extremisten" hinzustellen. Wenn schon sooo viele nicht verstehen dass es falsch ist Bots zu usen oder Dupes zu kaufen, wie sollen die dann verstehen dass es besser wäre wenn alle nur mit 1 D2-Version spielen würden?

man bekommt eher den eindruck das auf bot und mh user eingeprübelt wird aber anderseits die möglichkeit genützt wird die ahnen lvl beschränkung zum umgehen um san runen zu kommen

der schelm der jetzt böses denkt ;)

@Nilaripper

das heist wenn blizz mh user bannt und bot user nicht bannt sind bots nicht schlecht weil blizz nix dagegen tut ?
was jetzt noch dazu kommt blizz macht scheinbar nix gegen die item shops heißt das dort zum einkaufen ist nicht böse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mann könnte davon ausgehen das blizz davon ausgegangen ist das ein char der von classic nach lod wechselt kein lvl 1 char ist sondern ein char der dem modus entsprechendes lvl hat

was soll man im normal fall auch mit einen lvl 1 char in hell anfangen ?

Ich geb dir ein Beispiel. Wie einige wissen, ist es sehr lohnend, weisse diademe bei charsi zu "imbuen" oder verzaubern zu lassen, weil durch den hohen(ilvlqlvl was weissich)sie alle präfixe und suffixe draufgewürfelt bekommen können. Es können also die wirklich schönen +2skill +life/mana +stärke + resis Dinger enstehen.
HIER hat Blizzard etwas dagegen, das es lvl 1ser sind. Meines Wissens nach muss man zumindest lvl8 sein um die Schmied Quest zu leechen.
Auch mit 1.13 hat Blizzard nichts dagegen unternommen, dass lvl 1ser nach hell gelangen, also ist es nicht illegal. PUNKT.
Seid mir nicht böse Leute, aber keiner konnte mich mit Argumenten überzeugen das ich etwas illegales mache.
 
vielleicht war es von Blizzard im Ursprung nicht gewollt das das Runenquest auf solche Weise missbraucht wird, ich denke aber mittlerweile sieht blizzard das anderes. Diablo ist so vielseitig weil es eben eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt das Spiel zu beinflussen die nicht vorgesehen waren. (damit meine ich kein MH oder Bots)
Villeicht war der Bug bei ätherischen Rüstungen der einen Rüstbonus gibt im Grunde nicht bebabsichtigt, dennoch finde ich das er eine Bereicherung fürs Spiel ist, wer hat nicht schon voller Spannung vor seinem Bildschirm gesessen und gehofft das die eth sacred armor die er in den Würfel geworfen hat die 4 Sockel erhält?

Auch finde ich nicht das Spieler die ihre 7 mules für die Runenquest rushen einen großen Vorteil erhalten.
Der Markt reguliert sich von selbst, sobald solch ein Rusher ein Item für eine im Grunde übertrieben hohe Summe kauft wächst die Kaufkraft des Verkäufers ja auch.
Ich glaube das jemand der konstant MF runs macht im Endeffekt reicher wird als der Runenquestrusher.

Ich glaube das sich in Diablo die Spielregeln ohne MH und bots in einer gesunden interessanten Weise verändern würden, die die gesamten Spieler beinflussen würden, das finde ich im Grunde nicht schlecht und blizzard anscheinend auch nicht sonst würden sie mehr dagegen unternehmen.
 
@Nilaripper

das heist wenn blizz mh user bannt und bot user nicht bannt sind bots nicht schlecht weil blizz nix dagegen tut ?
was jetzt noch dazu kommt blizz macht scheinbar nix gegen die item shops heißt das dort zum einkaufen ist nicht böse ?

Blizzard bannt MH user und Bot user. Sie erwischen leider nicht alle. Lvl1 rusher werden nicht gebannt, die Spielmechanik gestattet diese Vorgangsweise.
Ich habe lediglich auf dragos post, der mir bis auf den einen von mir erwähnten Punkt sehr gut gefallen hat, geantwortet.
Item shops sind eine ganz andere Diskussion. Nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
 
Blizzard bannt MH user und Bot user. Sie erwischen leider nicht alle. Lvl1 rusher werden nicht gebannt, die Spielmechanik gestattet diese Vorgangsweise.
Ich habe lediglich auf dragos post, der mir bis auf den einen von mir erwähnten Punkt sehr gut gefallen hat, geantwortet.
Item shops sind eine ganz andere Diskussion. Nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.

tschuldigung aber die bots laufen noch immer itemshop gibt es auch und lvl 1 char ist ein reines ausnützen das blizz noch kein lvl reg im classic bereich eingebaut hat und auch nicht möglich ist weil kein ahnen q vorhanden ist
kein lvl 1 char kann dia auf normal killen sprich er ( der char ) wird an dia vorbeigemogelt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben