• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen liebe Banwelle :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach du meine Fresse... War doch nicht mal >24h nicht mehr in diesem thread? Und schon wieder 2-3 Seiten voller langer posts und beim Überfliegen, immer noch die selbe Leier -.- Wenn ich mal bisschen mehr Zeit und Geduld hab, würg ich mich da durch^^

Einige Fakten, die ich einwerfen will (in der Hoffnung, wurden nicht socn genannt, btw. dragos Argumenationsweise sollte eigentlich jedem schon den Rest geben, manchmal braucht's wohl bisschen mehr (wenn überhaupt möglich -.-))

Ich weiss ja nicht, seit wann du d2 spielst, nilaripper, aber es war anfänglich bestimmt nicht so, dass blizz irgendwo noch erwähnt hat, dass man ganz locker lvl 1 chars rushen kann, um dann rqs im grossen Stil abzufarmen. Das war bestimmt nicht gewollt von blizz und dass sie nichts dagegen machen, bedeutet nicht, dass es erlaubt ist. Sonst könnt man sagen, dass der baalbot scheinbar auch ok ist... -.- Es musste zuerst herausgefunden werden, dass man in classic im 3. akt konvertieren kann und so Zeit spart usw... und, sobald so eine Methode enormen Bonus bringt, verbreitet sich's rasend schnell und jeder will's machen. Genau das selbe Prinzip wie bei jedem cheat. Und lvl1 rushes sind schon dermassen überall verbreitet sind (hier sogar noch mehr als irgendwo sonst wahrscheinlich).

Also, an der Stelle will ich nochmals meinen Missmut kund tun... find ich echt unterste Schublade, alle anderen immer zu kritisieren, denen alles in die Schuhe zu schieben, aber dann selbst nicht mal eingestehen können, dass man sich auf nicht vorgesehene Weise bereichert. Und dann noch ewigs lang drum rum reden und auf den urältesten Argumenten reiten, obwohl die Fakten eigentlich für sich sprechen.

Und das beste... Zwischen passivcheatern und aktiven dupern wird meist eh nicht unterschieden. Sind alle gleich schlimm, und sooo weit entfernt von den legits hier. Tja, dann können die anderen auch verallgemeinern und multiinstanzuser auf die selbe Stufe wie passivcheater und duper stellen.

Für mich besteht die grosse Kluft nicht zwischen multiinstanzen und passivcheatern, sondern vorher, zwischen wirklich legits und multiinstanzen. Letztere sind viel näher bei den passivcheatern als bei den legits, wollen sich aber auf die selbe Stufe stellen.

edit:

@nilaripper, kann doch nicht so schwer sein, zu begreifen, was drago dir mitteilen will -.-

Jemand Lust die EULA zitieren, wo steht, das pro Spieler nur eine Instanz geduldet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nai

Ich weis ich mach mich jetzt nicht beliebt aber ich verstehe dein Problem nicht??
Wurde dieser Thread nicht genau aus diesem Grund geöffnet über das wir hier diskutieren??
Da ich es sehr schade finden würde weil die Diskussion alleine von Nilaripper und drago sehr interessant ist.

Ich versehe generell das Problem nicht den hier ist im ganzen alles locker freundlich und Themen bewusst oder sehe ich das falsch??
@nilaripper, kann doch nicht so schwer sein, zu begreifen, was drago dir mitteilen will -.-

Und es kann nicht so schwer sein nilaripper zu verstehen das mit lvl 1 geht es ist allgemein überall bekannt und eine Regeländerung würde das für mich locker unterbinden und das ist sicher kein GELD AUFWAND FÜR BLIZZART!!! also ist es kein beugen der regeln und kein chaeten kurz und knapp das spiel baut drauf auf einen indivieduelen weg zu beschreiten sonst würde es nicht so viele verschienen arten geben wie man skillen kann!

O jetzt verstehe ich ich darf auch nicht skillen weil es steht auch nicht im Regelwerk oder wie???
Ich hab gerade darum meinen Spaß am D2 spielen da es so viele arten und wege es gibt ohne zu chaeten!!!

Das gleiche es steht auch nicht im Regelwerk das ich Mule Charakter haben darf rein theoretisch benötige ich nicht so viel platz also sind die auch nicht Legal Leute das spiel hat regeln und an die halten wir uns und beugen sie auch nicht und wir stehen auf der gleichen seite aber ganz ehrlich ihr habt nicht alle Tassen im Schrank wegen einen lvl 1 Char so aus zu Ticken den das ist wirklich jeden weiteren spieler egal keiner hat einen Nachteil oder Vorteil es ist einfach ein zweiter weg den jeder ohne Zusatzprogramme nützen kann also bitte Ich akzeptire eure ( ach so heilige Meinung ) und ihr akzeptiert unsere Meinung und Habt mals spass am spiel als immer nur das negative zu sehen!!!


MFG

Hell_Boy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie steht fest. Ich geh mit Freunden seit Jahren so vor( also keine Classic rushs aber wie ich es erklärt habe), wir verwenden keine 3rd Party progs, aber virtual PCs. Da braucht keine hack.d2exe oder so ein sh.t ins Spiel eingreifen. Das ist in deinen Augen nicht legit, meiner Meinung nach 100% legit.
Nilaripper

...

Schon wieder die Annäherung an Botuser usw. Lvl1 rushen ist von Blizzard gewollt siehe meine Antwort zu finden bei Irrtum1.

...

Also, hab mich durchgelesen. Vielleicht noch einen wichtigen Fakt ist noch zu erwähnen!

Es steht nirgends, dass lvl 1 rushes verboten sind. Das stimmt. Ich glaube, es hätten die meisten hier auch nicht viel dagegen, wenn nun 2 sich zusammen tun, der eine rushed, der andere steht rum und sie teilen sich dann die drops. So verstösst man auch nicht gegen die EULA, wo sagt, dass ein Spieler nur eine Instanz haben laufen soll (und wie man das so missverstehen kann, dass allg nur eine Instanz pro IP erlaubt sein sollte...).

Dann kann man's damit verlgeichen, dass man eben ETH bug used, oder diademe auf lvl 8 verzaubert.

Aber wenn man das dann 7 mal häufiger machen kann in der selben Zeit, dürfte doch eindeutig sein der Fall.

Wenn wir diese Extreme vergleichen, dürfte der Unterschied auffallen. Der nächste Schritt wäre die Erkenntnis, dass wir ja hier über legit/fairplay sprechen, von dem her, gibt's keine Kompromisse. D.h. der mit nur 2 keys macht prinzipiell das selbe wie der mit 8, nur halt nicht so schlimm. Aber der grösste Unterschied besteht zu dem, der nun einen key hat, weil dessen Spielweise ist auch eine komplett andere.
 
Einige Fakten, die ich einwerfen will (in der Hoffnung, wurden nicht socn genannt, btw. dragos Argumenationsweise sollte eigentlich jedem schon den Rest geben, manchmal braucht's wohl bisschen mehr (wenn überhaupt möglich -.-))

Für wen hältst du dich eigentlich?

Also, an der Stelle will ich nochmals meinen Missmut kund tun... find ich echt unterste Schublade, alle anderen immer zu kritisieren, denen alles in die Schuhe zu schieben, aber dann selbst nicht mal eingestehen können, dass man sich auf nicht vorgesehene Weise bereichert. Und dann noch ewigs lang drum rum reden und auf den urältesten Argumenten reiten, obwohl die Fakten eigentlich für sich sprechen.

Nochmal, für wen hältst du dich eigentlich? Ich verschleiere gar nix, schiebe nix in die Schuhe was redest du für einen Unsinn?
Ich habe 2 legale D2LOD Spiele und spiele damit seit jahren, meine RL Freunde machen das auch, so dass wir auf 8 Spieler kommen. Fakten sind, das Blizzard das erlaubt, sonst gar nix.

Und das beste... Zwischen passivcheatern und aktiven dupern wird meist eh nicht unterschieden. Sind alle gleich schlimm, und sooo weit entfernt von den legits hier. Tja, dann können die anderen auch verallgemeinern und multiinstanzuser auf die selbe Stufe wie passivcheater und duper stellen.

Hast du eigentlich jemals gelernt auf ein Argument einzugehen, rational zu antworten? Der Satz ist völlig unverständlicher Quatsch.


@nilaripper, kann doch nicht so schwer sein, zu begreifen, was drago dir mitteilen will -.-

Soll das lustig sein, versuch mal zu lesen und zu verstehen was ich sage.
 
Zu allererst:
Ich finde es super, das Blizzard immer noch gegen Spieler vorgeht, die gegen die Spielregeln verstoßen. Auch wenn es nicht alle trifft, so habe ich doch das Gefühl, dass sich was tut und das Bnet etwas sauberer wird

Die ganze Diskussion um mehrere Cd-Keys finde ich etwas fehl am Platz und ich weis nicht so recht welche Seite ich bei dem Thema einnehmen soll.
Einerseits nutze ich selbst zwei Pcs um zu Mulen und in seltenen Fällen auch mal dem einen Char mit einem anderen zu Helfen, aber andererseits würde mir nie in den Sinn kommen 7 Chars durch Classic zu Rushen...
Schon allein, weil ich Sorcs und vor allem Teleport hasse und einfach nciht eisetzen kann^^.

Zurück zum Thema:
Suer Blizzard! - Umso trauriger macht mich, was es hier alles zu lesen gibt...
offene Outings und immer wieder dieses geflenne: "ich hab doch nichts gemacht!" (Wer's glaubt ist blöd)

Ich sag mir immer wieder:"das ist doch nur ein Spiel..."
Nur um dann in nem open Game sachen zu hören wie." This way, i got MH"
und jetzt auch noch in diesem Forum, was ich immer für relativ sauber gehalten habe...

Kann mir mal jemand erklären, wie manche Menschen darauf kommen, das Spiel so dermaßen falsch zu interpretieren? Klar kann man sich im SP mal nen überchar zusammenbasteln. Aber dann sollte man doch merken, dass das total langweilig ist!
Mal ganz davon abgesehen, dass viele offentsichtlich dazu bereit sind Geld auszugeben, um Items und hochgespielte CHars zu besitzen!? will mir nicht in den Kopf.

Ich hoffe nur, das die bisher von mir getätigten Trades mit Sauberen Spielern waren und ich nicht unbewusst nutznießer solcher Machenschaften geworden bin.

Wichtiger als die Diskussion, inwie weit die Bannwelle effektiv ist, oder die Diskussion über mehrfachacc.-Spielen, fände ich die Frage, wie man sich vor Nutzern von Cheats etc. Schützen kann...
Ich kann schließlich nicht jeden hier im Forum persönlich kennen und was hier bereits an dubiosem Wissen bekanntgegeben wurde finde ich erschreckend.

Ich werde jedenfalls weiterhin 98% Private Games Spielen, habe seit Ladderstart vielleciht zwei Baalruns ohne Bot gesehen, alle anderen musste ich notgedrungen verlassen. Und die Spambots merken sich ja jetzt schon den Charnamen oder was weis ich und Whispern einen an... da fällt mir nichts mehr zu ein.

Bin froh das Blizz was macht, besser als nichts und vllt passiert jetzt ja auch regelmäßiger mal was!

(Die Hoffnung stirb wohl zuletzt^^)

Lg
 
Lieber Nilaripper,

es ist offensichtlich von Blizzard nicht gewünscht das eine Person D2 2x startet...

das siehst du zum einem an dem fakt, das es für die nutzung der .dll einen ban gab und zum anderen an dem statement seitens blizzard danach...

wenn du es als einzelne person mithilfe von "hilfsmitteln" (virtuelle pc's, benutzerkonten, o.a.) schaffst d2 doch gleichzeit mehrmals zu benutzen, machst du etwas was blizzard eigentlich nicht möchte...

und ohne diese mithilfe von den o.g. "hilfsmitteln" wäre es dir doch gar nicht möglich einen lvl1-char nach hell zu bekommen...

es ist nicht so schlimm wie zu dupen oder rollbacken, es ist aber nicht fair... du redest dich um kopf und kragen... :rolleyes:

btw: auch ich habe mehrere installs und auch ich hab schonmal das spiel mit alt + f4 beendet... :D
 
und ohne diese mithilfe von den o.g. "hilfsmitteln" wäre es dir doch gar nicht möglich einen lvl1-char nach hell zu bekommen...

Das ist nicht korrekt mein Freund xD

da sieht man das du null ahnung hast ich mach das ganz einfach mach ein game auf Quest4baal z.b. dann kommen ein leute killen ihn und ich hab das Quest xD da braucht man keinen zweiten Acc ... zuerst denken dann schreiben!!!

es ist offensichtlich von Blizzard nicht gewünscht das eine Person D2 2x startet...

das siehst du zum einem an dem fakt, das es für die nutzung der .dll einen ban gab und zum anderen an dem statement seitens blizzard danach...

wenn du es als einzelne person mithilfe von "hilfsmitteln" (virtuelle pc's, benutzerkonten, o.a.) schaffst d2 doch gleichzeit mehrmals zu benutzen, machst du etwas was blizzard eigentlich nicht möchte...

Das ist auch ein Unfug Blizzart hat nur gesagt in ihren Statement das sie diese art von Doppel Benutzung nicht akzeptieren und beim kauf bei einen 2 CD-Kays kaufst du dir automatisch das recht eines 2 Acc*² also Bitte es kann genau so mein Bruder mit mir spielen wollen ... das ist legal und das ist auch so klar gestellt schau dir mal genau die Read me Datei an bevor du groß deinen mund auf machst es ist gestattet xD ....


*² mit 2 Acc meinte ich einen 2 eingang sorry aber es ist sein recht. PUNKT


MFG

Poidy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich für jemanden, der hier auch seine Meinung kund tun darf...

Nochmal, für wen hältst du dich eigentlich? Ich verschleiere gar nix, schiebe nix in die Schuhe was redest du für einen Unsinn?

Würd mich jetzt sehr überraschen, wenn du dich niemals über die cheater ausgelassen hast und darüber geflucht, dass die alleinig an der Inflation an items Schuld sind. Wenn all deine Freunde auch 2 keys benutzen, ihr also zu viert seit, dann habt ihr so rund 100% doppelten Ertrag, durch das vorgaukeln von zusätzlichen Spielern, welche es gar nicht gibt und deren ihren drop einkassiert. btw... du erntest etwas, wofür du nicht spielen musstest! muli schnell mal vom 1. zum 2. akt zu bringen, nenn ich nicht spielen. Dir würd eigentlich nur das zustehen, was du mit einem aktiven Char holen kannst.

Hast du eigentlich jemals gelernt auf ein Argument einzugehen, rational zu antworten? Der Satz ist völlig unverständlicher Quatsch.

Ja tut mir leid, kann mich halt nicht so gehoben ausdrücken -.- Der Satz dürfte trotzdem verständlich sein. Wie du daraus schliesst, dass ich nicht sachlich auf Argumente eingehe ist mir echt rätselhaft :) dann quote bitte mehr von meinem Text, da ich sonst nicht peil, was du meinst. Und am besten müsstest dann auch noch dein Argument zitieren, auf welches ich nicht rational geantwortet habe.

Und wenn wir schon bei Argumenten sind. Liegen noch ein paar Fragen im Raum, die an dich gestellt wurden, denen du einfach ausweichst und mit deinen alten Argumenten kommst, auf welche eigentlich schon länger ausführlich eingangen wurde.

edit: @nilaripper, möchte mich aber noch entschuldigen für die sarkastischen Kommentare :) werd mich zukünftig mehr versuchen zusammen zu reissen.
 
Lieber Nilaripper,
...es ist nicht so schlimm wie zu dupen oder rollbacken, es ist aber nicht fair... du redest dich um kopf und kragen... :rolleyes:

Der/Die einzige die sich um Kopf und Kragen redet bist du. Du kannst nicht sauber zitieren, der satz stammt nicht von mir, ist völliger Unsinn.

btw: auch ich habe mehrere installs und auch ich hab schonmal das spiel mit alt + f4 beendet...
btw: gemäss drago bist du ein cheater
 
...

Das ist auch ein Unfug Blizzart hat nur gesagt in ihren Statement das sie diese art von Doppel Benutzung nicht akzeptieren und beim kauf bei einen 2 CD-Kays kaufst du dir automatisch das recht eines 2 Acc also ...

Hallihallo Boy!

Wenn du seine Worte schon auf die Goldwaage legst; Du darfst so viele Acc erstellen wie du willst. Also erst denken, dann schreiben. :rolleyes: :p

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ich halte mich für jemanden, der hier auch seine Meinung kund tun darf...

Sei dir unbenommen, aber so wie du gepostet hast, machst du dich nur lustig wie ein forentroll, das kanns passieren das ich dich frage was das soll.


Würd mich jetzt sehr überraschen, wenn du dich niemals über die cheater ausgelassen hast und darüber geflucht, dass die alleinig an der Inflation an items Schuld sind. Wenn all deine Freunde auch 2 keys benutzen, ihr also zu viert seit, dann habt ihr so rund 100% doppelten Ertrag, durch das vorgaukeln von zusätzlichen Spielern, welche es gar nicht gibt und deren ihren drop einkassiert. btw... du erntest etwas, wofür du nicht spielen musstest! muli schnell mal vom 1. zum 2. akt zu bringen, nenn ich nicht spielen. Dir würd eigentlich nur das zustehen, was du mit einem aktiven Char holen kannst.

Ich hab das bereits mehrmals beantwortet, blättere 1/2 seiten zurück, siehe WINWIN Situation.


Ja tut mir leid, kann mich halt nicht so gehoben ausdrücken -.- Der Satz dürfte trotzdem verständlich sein.

OK, ist entschuldigt. Aber ich hab den Sinn des Satzes ehrlich nicht verstanden.

dann quote bitte mehr von meinem Text, da ich sonst nicht peil, was du meinst. Und am besten müsstest dann auch noch dein Argument zitieren, auf welches ich nicht rational geantwortet habe.

Also, an der Stelle will ich nochmals meinen Missmut kund tun... find ich echt unterste Schublade, alle anderen immer zu kritisieren, denen alles in die Schuhe zu schieben, aber dann selbst nicht mal eingestehen können, dass man sich auf nicht vorgesehene Weise bereichert. Und dann noch ewigs lang drum rum reden und auf den urältesten Argumenten reiten, obwohl die Fakten eigentlich für sich sprechen.

Hier zum Beispiel weiss ich nicht wen/was du meinst und auf welchen punkt von mir du dich beziehst.

Und wenn wir schon bei Argumenten sind. Liegen noch ein paar Fragen im Raum, die an dich gestellt wurden, denen du einfach ausweichst und mit deinen alten Argumenten kommst, auf welche eigentlich schon länger ausführlich eingangen wurde.

Ich denke das mein Standpunkt klar ist und ich ihn mehrmals untermauert habe.

edit: @nilaripper, möchte mich aber noch entschuldigen für die sarkastischen Kommentare :) werd mich zukünftig mehr versuchen zusammen zu reissen.

OK. Kein Problem ist schon vergessen.
 
Den lvl1 rush nach hell zu verhindern wäre programmiertechnisch viel einfacher. Blizzard aber behält es bei und erlaubt es.
Das ist jetzt interessant, und zwar aus zwei Gründen. Erstens argumentierst du für dich, entscheiden zu können, welche Bugs Blizzard beheben muss, damit du etwas als "Mogelei" akzeptierst. Zweitens hast du vermutlich genauso wenig Ahnung wie jeder andere hier, wie viel Aufwand nun wirklich dahinter steckt, Rushes zu verhindern.

Vielleicht erinnerst du dich aber daran (ansonsten kannst du es im Patchlog von 1.10 nachlesen), dass Blizzard sogar nachträglich die Hürde bei Blockquests (wie den Urahnen) erhöht hat, weil sie verhindern wollten, dass auf Hell rumgeleeched wird.

Letztlich tust du nichts anderes, als dir deine Schummelei schönzureden. Warum akzeptierst du nicht einfach die Tatsache, dass du dir durch den Einsatz von 2 oder mehr Versionen des Spiels einen Vorteil gegenüber "normalen" Spielern verschaffst, der so im Spieldesign nicht vergesehen ist? Wäre es kein Vorteil, würdest du es nicht machen.

Es ist nun mal ein Unterschied, ob zwei (3..4...8...) Spieler sich gegenseitig helfen oder ob ein Spieler alleine so tut, als hätte er noch einen (2...3...4..) Partner. Was meinst du, warum /players 8 nicht im BNet funktioniert? Warum hat Blizzard das Mulen nicht eingebaut, wenn es doch möglich sein soll? Warum baut Blizzard überhaupt "Blockquests" ein, wenn angeblich das Rushen doch erlaubt oder sogar gewollt ist? Selbst jemandem, der so überzeugt von seiner Ansicht ist wie du, sollte doch auffallen, dass es hier ein paar Widersprüche gibt.

Aber ich will dich auch gar nicht "bekehren" oder so was. Mir persönlich ist es völlig egal, ob du 8 CD-Keys benutzt. Mein Anliegen war von Anfang an lediglich, darzustellen, welches Prinzip und welche Einstellung hinter dem ganzen Chaos steht. Ich denke, dass dies inzwischen klar geworden ist, von daher bist du ein gutes Beispiel. Das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen oder sowas und deine Art der Schummelei ist mir deutlich lieber als wilder rumgebotte. Man muss nur begreifen, dass "ein bisschen Schummeln" eben auch Schummeln ist udn dass man aufpassen sollte, wohin man selber mit dem Finger zeigt, wenn man selber das Spiel nicht ganz so spielt, wie es ursprünglich mal gedacht war.


Und es kann nicht so schwer sein nilaripper zu verstehen das mit lvl 1 geht es ist allgemein überall bekannt und eine Regeländerung würde das für mich locker unterbinden und das ist sicher kein GELD AUFWAND FÜR BLIZZART!!!
Wie würdest du das denn "mal eben" unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das viele so denken und dass das ganz einfach FALSCH ist. Die automatische Karte nicht selber erforschen müssen ist die Grundlage jedes Bots, der einen Weg suchen muss. Wer dank Maphack doppelt so viele Bossruns in derselben Zeit schafft wie ein anderer Spieler, hat dadurch Vorteile und hilft selbstverständlich auch mit, den Markt kaputt zu machen. Dank Maphack kann man kein offenes Spiel mehr so spielen, wie es gedqacht ist, weil immer irgendein Trottel vorneweg läuft, der den Weg kennt. Wenn man das nicht will, muss man in private Games ausweichen. Ist DAS etwa der Sinn des BNet?


Da hast du völlig recht. Aber die Spielregeln in einem SPIEL sind ziemlich eindeutig und ein großer Haufen Vollidioten schert sich einen Scheiß darum und macht damit für die "normalen" Spieler das Vergnügen kaputt.

Viele denken wie du "Lasst den nderen doch ihren Spaß, ist halt ihre Definition von legit usw". Das Motto "was mich nicht direkt stört, ist harmlos" funktioniert so aber nicht. Mir selber z.B. ist TPPK in HC scheißegal, weil ich kein HC spiele. Trotzdem denke ich einen Schritt weiter und denke auch mal an das Spielvergnügen anderer Spieler. Dich stört Maphack nicht? Dann denk doch vielleicht mal an das Vergnügen deiner Mitspieler, die dank Maphack kein vernünftiges offenes Spiel mehr zustande kriegen, was ein wirklich großes Vergnügen sein kann.

Diese ganze Cheat-Scheiße verbreitet sich vor allem aus zwei Gründen
a) Blizzard tut nicht genug dagegen
b) zu viele Menschen akzeptieren es einfach und machen sogar mit

Allein in diesem Thread sind wieder etliche, die meinen "ist doch harmlos", "schadet doch keinem", aber das ist Bullshit. JEDE Abweichung von den Spielregeln verändert letztlich den Gesamtzustand, manches mehr, manches weniger. Und zu den Spielregeln gehört nun mal auch, dass man nur einmal zur Zeit im BNet spielen darf und deshalb alleine nicht so einfach mulen kann. Zu den Spielregeln gehört u.a. auch, dass man die Chat-Funktion nicht missbrauchen darf. Aber HIER sind sich sich plötzlich alle einig, dass die Spambots wegmüssen, obwohl die auch keinen wirklichen Schaden anrichten.

Der Zustand des BNet ist das Resultat aus der Gesamtheit aller Regelverstöße, der Akzeptanz von Cheats, dem falsch verstandenen Ehrgeiz, mit allen Mitteln besser sein zu wollen als andere (vor allem im PvP und beim Ladderstart). Da ist kein Regelbrecher besser als der andere. Da gibt es Leute, die mit 4 Chars gleichzeitig online sind und damit selber Regelbrecher sind, aber gleichzeitig motzen die über Botuser.

Wenn man im *** Forum mal mit Verstand liest, dann stellt man fest, dass dort sehr viele Leute mit Dupe-Runen spielen, die sich maßlos aufregen, wenn Blizzard nicht innerhalb von 12 Stunden irgendeine public Dupe-Methode fixed, weil ja nun plötzlich alle mit Massendupes rumlaufen. Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um solche Gedankengänge zu produzieren?

"Lass mich doch so spielen, wie ich will" wird immer nur von Leuten gefordert, die gegen Spielregeln verstoßen. Diese Leute wollen cheaten UND gleichzeitig von der Gemeinschaft toleriert werden. Und was macht die Spielgemeinschaft? Sie toleriert diese Schwachköpfe, anstatt denen virtuell auf die Schnauze zu hauen.

DAS ist ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtproblems: Leute, die an Baalbots teilnehmen anstatt das Spiel zu verlassen, und die sich dann noch legit vorkommen, weil es ja nicht ihr Bot ist. Leute, die im Channel Duperunen kaufen, die sie für legal halten, weil sie sie ja nicht selber aktiv geduped haben. Leute, die mit 8 Chars gleichzeitig Runenquests abgreifen und glauben, sie würden sich keinen Vorteil erschleichen. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen jemandem, der sich 8 CD-Keys kauft und mit dem eingesetzten Geld Runen farmt und jemandem, der das Geld gleich im Shop für dieselben Runen ausgibt? Im Endeffekt haben beide Geld eingesetzt, um besser zu werden. Sind die einen ercheateten Runen denn besser als die anderen?

Solange sich die Einstellung der (vieler) Spieler nicht ändert, wird sich auch der Zustand des BNet nicht ändern. Blizzard könnte etwas dagegen tun, indem sie konsequent und REGELMÄßIG dagegen vorgehen, aber das passiert nicht. Und die Gemeinschaft, selbst hier im Forum, ist nicht stark genug, dagegen vorzugehen, weil es zu viele Leute gibt, denen die Bescheißerei am Arsch vorbei geht, solange ihr eigenes Spielvergnügen nicht direkt betroffen ist. Das ist in meinen Augen völlig falsche Toleranz (die im übrigen auch immer nur von Cheatern eingefordert wird).

Ich habe fertig.

beindruckende Logik und konsequent erklärt

ich kann blos nicht den Unterschied erkennen zwischen 4 Freunden wo jeder 1 Key hat oder einen Spieler der 4 Keys hat.
Das Ergebnis ist das Gleiche wenn die 4 gemeinsame Sache machen vom Inhalt her.

Der eine ist ein Eigenbröttler und die 4 Leute sind Teamplayer. Die Mulen und rushen und baalen also alles wie der Einzelne -- blos das sie nebeneinader je an einem PC sitzen

Folglich: also D2 im Bnet soll die Gemeinschaft fördern sonst wäre der Zweck entstellt.

ne ne wenn ich eine Leistung erwerbe ( Key ) dann möchte ich sie auch nutzen sonst müssen sie sich etwas anders ausdecken was dies verhindert. Und nicht jede Menge Fernsehen verkaufen und wenn ich mehr als einen anhabe kommen sie und scheißen mich an -- komische Moral

sneg
 
Das ist jetzt interessant, und zwar aus zwei Gründen. Erstens argumentierst du für dich, entscheiden zu können, welche Bugs Blizzard beheben muss, damit du etwas als "Mogelei" akzeptierst. Zweitens hast du vermutlich genauso wenig Ahnung wie jeder andere hier, wie viel Aufwand nun wirklich dahinter steckt, Rushes zu verhindern.


OMG das ist nicht der Punkt drago ..... Blizzard bräuchte nur in das Regelwerk schreiben das das nicht erlaubt ist und die sache hätte sich sie machen es aber nicht warum und sag jetzt nicht das das ein zu großer Geldaufwand ist xD dann machst dich zum deppen .....

also bitte las das Thema mit den das lvl 1 Chars in hell cheaten ist weil dann hast du für mich volkschulniveau xD und dem moto ich kanns nicht oder will’s nicht oder verstehst nicht deshalb dürfen es die anderen auch nicht genau so benimmst du dich und es ist ein leichtes deine Argumente zu widerlegen!!!

Wie würdest du das denn "mal eben" unterbinden?

Ins Regelwerk schreiben dann ist es ein verstoss und leute wie du können sich dann begründet das maul zerreissen xD
und das würde reichen und ein lvl 1 würde in hell auffallen und solle wie du würden das sicher melden dann wird der Acc gesperrt und die sache ist unterbunden PUNKT OMG du hast eine Leitung -.-

Lese das Regelwerk und dann reden wir weiter Punkt und aus :autsch:


MFG

Poidy
 
Zuletzt bearbeitet:
Will heißen: Man sollte das Spiel so spielen, wie die Regeln GEDACHT sind. Viele hier interpretieren die Spielregeln aber so, wie sie UMGESETZT sind. Kaum ist ein Bug aufgetaucht, der einen Vorteil verspricht, wird er gnadenlos ausgenutzt. Ob das der Marrowwalk-Bug ist, doppelte Verteidigung bei gewürfelten Rüstungen oder Dupes, die durch Rollback entstehen, alle schauen nur darauf, dass sie sich Vorteile verschaffen können, obwohl ihnen klar ist, dass das so nicht beabsichtigt war. Es ist diese MENTALITÄT, die das Spiel kaputt macht. Man kann dupen im Spiel, also macht man es. Man kann einen Bot nachts spielen lassen, also macht man es. Man kann einen Char mit Level 1 nach Hell bringen, also macht man es. Vom Prinzip her ist das alles dasselbe, nur jeder zieht die Grenze woanders. Aber selber die Grenze irgendwo in der Mitte setzen und dann jemanden verteufeln, der seine Grenze ein Stück "tiefer" gesetzt hat, ist aus meiner Sicht ziemlich daneben. Entweder man spielt "fair" oder man bescheißt.

Glaubst du das es überhaupt jemanden im Bnet D2 gibt der absolut nix von all den gewollten oder ungewollten Vorteilen oder Bugs nutzt ???

also quasi: einen total im Sinne der Regeln sauberen Spieler

sneg
 
also rushn tu ich nie. im sp spiele ich ALLE chars vollständig alleine durch (selffound) also lvl. sie
normal bis 9x hoch.

wenn ich wieder mal euer hitziges gedöns hier lese... fällt mir nur eines zu ein :D NIX :p ^^

btw. eins müsste euch aber auchmal klar sein, es wird kein patch der welt geben, die eine
schummelei auf welcher art auch immer jemals verhindern kann/wird.

und welche bugs blizz behebt und welche nicht, entscheiden keine user sondern einzig blizzard selber.

ansonsten: wer fair spielt gewinnt letztendlich immer, alle die auf welche art auch immer iwie schummeln
belügen sich letztendlich nur selber... ;) das muss eben jeder mit sich selbst und seinem gewissen
abmachen. ich kann jedenfalls nachts ruhig schlafen ^_^


btw. bannwelle: gute aktion :p :top: :D
 
Das ist nicht korrekt mein Freund xD

da sieht man das du null ahnung hast ich mach das ganz einfach mach ein game auf Quest4baal z.b. dann kommen ein leute killen ihn und ich hab das Quest xD da braucht man keinen zweiten Acc ... zuerst denken dann schreiben!!!

ja genau du schlaubi, deswegen machen das ja alle die sich rq-chars ziehen genau so... :rolleyes:

Das ist auch ein Unfug Blizzart hat nur gesagt in ihren Statement das sie diese art von Doppel Benutzung nicht akzeptieren und beim kauf bei einen 2 CD-Kays kaufst du dir automatisch das recht eines 2 Acc*² also Bitte es kann genau so mein Bruder mit mir spielen wollen ... das ist legal und das ist auch so klar gestellt schau dir mal genau die Read me Datei an bevor du groß deinen mund auf machst es ist gestattet xD ....

:D , und warum kann man dann nicht d2 auf einem rechner (ohne virtuelle pc's oder mehrere benutzerkonten o.ä.) mehrmals installieren und auch mehrmals gleichzeitig starten?

*² mit 2 Acc meinte ich einen 2 eingang sorry aber es ist sein recht. PUNKT


MFG

Poidy

Der/Die einzige die sich um Kopf und Kragen redet bist du. Du kannst nicht sauber zitieren, der satz stammt nicht von mir, ist völliger Unsinn.

ich hab dich gar net zitiert... du redest dich um kopf und kragen weil du offensichtliches übersiehst (drago hat's doch mehrmals und mehr als deutlich und zudem noch ausführlich erklärt) und deinen standpunkt mit aller macht beibehältst ohne mal ansatzweise über drago's worte nachzudenken...

er stellt dich (und mich auch) nicht auf eine stufe mit dupern, bottern, etc., er sagt nur das das was wir tun nicht 100%ig fair ist... genauso wie es nicht 100% fair ist ne äth. rüstung im cube zu sockeln um dadurch den def-bonus einzuheimsen...


btw: gemäss drago bist du ein cheater

so sieht's wohl aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
beindruckende Logik und konsequent erklärt

ich kann blos nicht den Unterschied erkennen zwischen 4 Freunden wo jeder 1 Key hat oder einen Spieler der 4 Keys hat.
Das Ergebnis ist das Gleiche wenn die 4 gemeinsame Sache machen vom Inhalt her.


Wenn man zu viert spielt werden die Drops aufgeteilt, spielt man alleine so gehören einem alle.
 
ich kann blos nicht den Unterschied erkennen zwischen 4 Freunden wo jeder 1 Key hat oder einen Spieler der 4 Keys hat.
Das Ergebnis ist das Gleiche wenn die 4 gemeinsame Sache machen vom Inhalt her.

Der eine ist ein Eigenbröttler und die 4 Leute sind Teamplayer. Die Mulen und rushen und baalen also alles wie der Einzelne -- blos das sie nebeneinader je an einem PC sitzen

Der Unterschied ist eine simple mathematische Rechnung. Weiss grad gar nicht mehr, wie ich das sonst noch erklären soll...^^ Also, wir nehmen mal deine 4 Freunde. Alle spielen mit einem key und teilen alles fair auf ==> normale Wirtschaft. Nun besorgt sich jeder von den 4 Spielern 3 weitere keys ==> dadurch werden 300% (stimmt das?) mehr Spieler und damit auch drops simuliert, als effektiv existieren. Logisch, oder?

Eigentlich kein Problem, nur dann soll das ständige Gemeckere und Schuldzuweisung aufhören, wenn's um Themen wie Inflation geht usw. Dabei trägt man selbst seinen Teil mit bei. Wenn's ums passivleechen in baalbotruns geht, OUUH!! dann ist man sofort der Abschaum des bnets. Aber wenn einer über Monate den ISTs-Bestand von PlanetDiablo als einzelner um 1% erhöht, dann ist's scheinbar kein Problem... -.- nein, es ist sogar noch 100% legit.

Der/Die einzige die sich um Kopf und Kragen redet bist du. Du kannst nicht sauber zitieren, der satz stammt nicht von mir, ist völliger Unsinn.

btw: gemäss drago bist du ein cheater

Das ist ja das, was wir die ganze Zeit sagen wollen -.- Entweder man verallgemeinert und dann fällt jeder in diesen Topf, der nicht 100% selffound spielt nur in geschlossenen Spielen. Oder wir fangen an zu relativieren und dann gehört auch dazu sich eingestehen zu können, dass man mit mehreren keys eben doch auch sich enorme Vorteile verschafft (Stichwort fairplay).

Und wenn wir den Punkt mal erreichen könnten, dann gäb's vielleicht mal eine Chance einen Schritt weiter zu kommen -.-
 
ja genau du schlaubi, deswegen machen das ja alle die sich rq-chars ziehen genau so...

Du bist wirklich nicht ganz sauber im Oberstübchen xD Ich habe noch nie für einen Rush denn RQ verlang und würde ich auch nie, genau so wie ich ihn nich her gebe und das wars auch schon kein Vorteil und kein Nachteil.

Aber wie gesagt das ist das Problem zuerst LESEN bevor du immer dein maul auf reist

und warum kann man dann nicht d2 auf einem rechner (ohne virtuelle pc's oder mehrere Benutzerkonten o.ä.) mehrmals installieren und auch mehrmals gleichzeitig starten?

Weil dafür ein CD-Key reichen würde, darum!!
Und wenn ich nur einen CD-Key habe dann kann ich es auf einen 2 PC auch nicht du Schlaumeier OMG, Also wenn ich 2 CD-Key habe habe ich 2 rechte am Server verstanden wenn nicht tut’s mir leid aber dann bist du noch nicht bist du geistig noch unter 6 Jahren denn mein kleiner Neffe ist 7 und der würde es verstehen 1 = 1 und 2 = 2 Verstanden hmm??



MFG

Poidy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben