• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen liebe Banwelle :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich spiele seit 2 Ladder nicht mehr Diablo2 (Vanilla!).
Habe mir aber damals auch einen 2. Key zugelegt, weil ich damals nen Laptop gekauft hatte und mein Bruder der ebenfalls Dia spielt an meinem PC weiter spielte (Spielten eine ganze Zeit lang auf einem PC :irre:). Jedoch habe ich auch oft den 2. PC laufen lassen, obwohl mein Bruder nicht da war um sicher ein Item von A nach B zu bekommen. Warum auch sollte ich warten bis mein Bruder von Arbeit heimkommt? In manchen Augen hier ist das ja auch schon cheaten.

Anderes Beispiel im Bezug auf was Blizzard beabsichtigte: Es war ganz bestimmt auch nicht von Blizzard beabsichtigt, dass Andariel quasi jedesmal nen Questdrop fallen lässt. Möchte nun gar nicht daran denken, wer nun alles cheated...

So könnte man das mit dem Cheaten ewig weitermachen. Man muss irgendwo eine Grenze ziehen. Ich persönlich zog meine Grenze bei den 2 Keys, wobei ich den 2. Keysatz nur manchmal zum "mulen" missbrauchte, ansonsten zum gemeinsamem Kampf gegen das Böse mit meinem Bruder. Andere ziehen ihre Grenze bei der Verwendung von mehr als einem Key. Wieder andere kennen wiederum keine Grenzen :rolleyes:. Letztendlich zeigt jedoch Blizzard die Grenze der Legalität auf, wodurch die Letztgenannten auch (mehr oder weniger :ugly:) die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Was ich damit sagen will: Was hier auf den letzten Seiten betrieben wird ist in meinen Augen nurnoch Kartoffelglauberei" und unterstütze die Aussage von |QC| vollkommen.

Gruß

XBiLLxKiLL
 
ich nutz sandboxie.früher hatt ich nur einen key und dafür ne größere flist. aber das is mir einfach zu stressig und teils auch schwer alle 2 stunden oder noch häufiger wen zum mulen zu finden.
blizzard soll nicht die leute bannen die 2 keys zum mulen nutzen sondern endlich mal nen shared stash einführen.das würde sovieles besser machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt mal Leute zu bannen, die wirklich Bots und Hacks nutzen, bannen sie die die meist Unschuldig sind oder Programme benutzen die nicht wirklich was mit Cheaten zutun hat.
 
Statt mal Leute zu bannen, die wirklich Bots und Hacks nutzen, bannen sie die die meist Unschuldig sind oder Programme benutzen die nicht wirklich was mit Cheaten zutun hat.

Aha :keks:

Und welche Programme wären das? Maphack? :lol:
 
@Nilaripper: ich kann deine Haltung nachvollziehen, aber deine Argumentation, zum Beispiel in Bezug auf Blockquests, ist so daneben, das tut schon weh. Blizzard baut Blockquests ein, macht sie aber absichtlich so löchrig, damit man rushen kann :wand:


@Hellboy: Dein "Tonfall" ist für'n Arsch. Und was würde es bringen, es ins Regelwerk zu schreiben? Das würde niemanden aufhalten, wie man sehr gut sieht. Bots, Dupes, Maphack, mehrfache Verbindung: Alles laut Regelwerk verboten. Lässt sich irgendwie keiner von stören, oder? Nur Strafen scheinen eine gewisse Wirkung zu haben.

Mein Weltbild ist zerbrochen, ich werd wohl das Internet demnächst deinstallieren.
Druck es dir vorher noch mal aus. Und nicht wie beim letzten Mal Brain 2.0 aus Versehen mit deinstallieren...


Was ich damit sagen will: Was hier auf den letzten Seiten betrieben wird ist in meinen Augen nurnoch Kartoffelglauberei" und unterstütze die Aussage von |QC| vollkommen.
Ja so ist das wohl mit Grundsatzdiskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ drago:
Hab hier im Thread gelesen, dass dein Beitrag so in sich schlüssig sei aber dem kann ich irgendwie nicht wirklich zustimmen.

habe deinen text grad nicht hier und will auch nicht rumswitchen aber mmn war da viel reininterpretiert und mehrdeutig und so kram.

Zuallererst:
Eine so große Software ist nicht als ein ganzes gedacht, hat also einen übergeordneten Ablauf (auch bezüglich Konformität). Zudem ist die Software nicht fertig sondern geht unter dem Status "ablieferbar" raus.
Das zeigt sich z.B. an dem Punkt Spieleranzahl.
Du fragst warum er "/players 8" im Bnet nicht gibt, dabei gibt es das. Aber die Implementierung ist halt ein Witz.
Indem ich ein Baalgame joine und das CS cleare bei 8 Spielern im Spiel habe ich de facto "players 8" an. Das bietet allen anderen Teilnehmern des Spiels dabei aber ungewollt Vor- oder Nachteile je nachdem ob sie eh klarkommen oder es selbst bei 7-fachen hp schon kaum schaffen.
Das ist einfach nicht fertig durchdacht seitens der Entwickler. Ich zerstöre uU anderen Spielern das Spiel um einen für mich akzeptablen Schwierigkeitsgrad herzustellen.

Das Spiel ist niemals das als was es gedacht ist, sondern das was dabei herauskommt und da jemandem irgendwas zu unterstellen ist mmn nicht richtig

Und das mit dem Mulen ist ja fast Verhöhnung. Das weiß die gesamte Community des Spiels, dass es am Code liegt, der das sinnvolle Mulen unmöglich macht, weil zu alt und falsch/unvorteilhaft/problematisch.
Was die HFQ-Rushs angeht ist dies genauso.
Selbst wenn es keine Hacks jeglicher Art gäbe, so wäre das Programminhalt und der tatsächliche Markt des Spiels darf die Rushs nicht ausblenden.

in dubio pro reo (hieß doch so, oder?) (brauchte ne catchphrase :D)
So lange etwas nicht untersagt wird oder nicht Inhalt des Programms ist, so ist es mmn voreilig und falsch etwas als "nicht legit" zu betitulieren so wie es QC in seinem schönen Beitrag dargestellt hat

edit: und es ist nicht möglich eine wertigkeit festzusetzen. Ich kann nicht bei einem exploit sagen, dass er ok und der andere nicht ok ist. Der einzig mögliche finale schluss ist, dass das erlaubt ist, was nicht untersagt wird bzw nicht möglich ist. Alles andere bleibt komischer idealismus

edit2: Ich spiel btw selffound (bis auf cubekram da ich nicht permanent dem hinterherrennen will und der eh verschwindet), habe aber in der vergangenheit auch schon hfq rushs gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fragst warum er "/players 8" im Bnet nicht gibt, dabei gibt es das. Aber die Implementierung ist halt ein Witz.
Indem ich ein Baalgame joine und das CS cleare bei 8 Spielern im Spiel habe ich de facto "players 8" an. Das bietet allen anderen Teilnehmern des Spiels dabei aber ungewollt Vor- oder Nachteile je nachdem ob sie eh klarkommen oder es selbst bei 7-fachen hp schon kaum schaffen.
Und trotzdem ist das was anderes, denn der Befehl würde einem erlauben, völlig alleine unterwegs zu sein und trotzdem die verbesserte Exp und die Drops abzugreifen. Stell dir mal vor, was das schon allein für Baalbots bedeuten würde.

Der einzig mögliche finale schluss ist, dass das erlaubt ist, was nicht untersagt wird bzw nicht möglich ist. Alles andere bleibt komischer idealismus
Das ist das, was ich mit dem bekannten Zitat oben meinte von wegen Fair Play. Man kann sich buchstabengetreu an die Regeln halten und argumentieren "ja, aber meine Aktion war nicht ganz exakt in den Regeln ausgeschlossen" oder man versucht mal hinter die Buchstaben zu blicken, wie denn das Gesamtbild ist und im Zweifel auch mal eine Aktion sein zu lassen, wenn sie zweifelhaft ist. Das eine ist "Foul ist, wenn der Schiri pfeift", das andere ist einfach mal zugeben, dass man ein Foul begangen hat. Einfach mal zugeben, dass man beim Volleyball den ins aus fliegenden Ball des gegners noch berührt hat. Einfach mal nicht in die Spielkarten des anderen schauen, obwohl er sie ein wenig zu offen hält.

Nenn es Idealismus, aber ich für meinen Teil spiele nach diesem Fair Play Prinzip, und zwar ALLE Spiele. Es ist mir viel wichtiger, wenn meine Gegner (!) mir nach dem Spiel danken, dass ich so fair war, als dass ich zwanghaft in einer Freizeitbeschäftigung unbedingt einen Sieg davontragen oder besser sein muss. Aus gegenseitiger Fairness und Rücksicht können Freundschaften entstehen, aus Gier und Regelverstößen eher weniger.

Und deshalb spiele ich auch im BNet nach diesem Prinzip. Das fällt mir auch nicht schwer, weil ich nicht diesen plumpen Ehrgeiz habe, schneller, besser, reicher oder erfolgreicher zu sein als andere Spieler. Ich versuche immer, MITEINANDER zu spielen, das geht selbst im PvP, wenn beide fair sind. Und es gibt solche Spieler, das Problem ist, dass man sie im BNet nicht mehr findet, weil sie in der Masse der Betrüger untergehen oder sich frustriert in private Games zurückgezogen haben. Deshalb nerven auch die vielen kleinen Mitläufer, auch wenn sie selber gar keinen Hack laufen haben.


Noch ein Wort zum Thema Software: Ich bin Software-Entwickler...
 
ich kann als pala mit dem baalbot alleine mithalten dank enigma und habe so volle items und xp. Es ist überhaupt nichts anderes. Es gibt keinen Unterschied zu anderen 8-Spielergames außer, dass man mir noch den Komfort nicht ermöglicht konstant bei 8 Spielern zu spielen.

Ich bin sogar der vollen überzeugung das es botuser gibt, die genau das machen was du da beschreibst
über 8 ips 8 gestohlene cdkeys in ein spiel einklinken und dann alle durchs tp gehen lassen damit der bot 8-fache drops hat und die anderen auch noch mitlevelt.
Es ist einfach falsch konzipiert und

sollte eigentlich kein größeres problem darstellen für jemanden mit ahnung

Ich nenne es auch nicht Idealismus, sondern das ist Idealismus.
 
.
in dubio pro reo (hieß doch so, oder?) (brauchte ne catchphrase :D)
So lange etwas nicht untersagt wird oder nicht Inhalt des Programms ist, so ist es mmn voreilig und falsch etwas als "nicht legit" zu betitulieren so wie es QC in seinem schönen Beitrag dargestellt hat

in dubio pro reo heißt in etwa "Im Zweifel für den Angeklagten"

Meintest du das oder eher keine Strafe ohne Gesetz ==> nulla poena sine lege?
 
Ich find es ein wenig gewagt sandboxie und co mit maphack und botten gleichzustellen.
das absurde ist,dass wenn am we mein dad zu haus ist und sien netmoob mitbringt ich erlubterweise meinen 2. cd key nutzen kann. tu ich dies nun aber auf einem pc ist das auf einmal verboten? wo genau ist der unterschied?
ich könnts auch auf dem andern pc hier installieren nur müsst ich dann ständig hin und herrennen. da ich es meist nur fürn bo oder zum mulen nutze wär das möglich aber dämlich.
 
Zuallererst:
Eine so große Software ist nicht als ein ganzes gedacht, hat also einen übergeordneten Ablauf (auch bezüglich Konformität). Zudem ist die Software nicht fertig sondern geht unter dem Status "ablieferbar" raus.
Viele Hersteller handeln sicherlich so.
Blizzard ist aber eher dafür bekannt, ausgereifte Spiele auszuliefern, die von vorne bis hinten durchdacht sind, insbesondere was das Gameplay betrifft. Nicht umsonst dauert dort die Spieleentwicklung so viele Jahre. Die vielen Interviews seit der Ankündigung von D3 haben deutlich gezeigt, wie es bei Blizzard läuft und worauf sie besonderen Wert legen.
Dennoch gibt es natürlich immer Potential für Verbesserungen oder Optimierungen.

Das zeigt sich z.B. an dem Punkt Spieleranzahl.
Du fragst warum er "/players 8" im Bnet nicht gibt, dabei gibt es das. Aber die Implementierung ist halt ein Witz.
Indem ich ein Baalgame joine und das CS cleare bei 8 Spielern im Spiel habe ich de facto "players 8" an. Das bietet allen anderen Teilnehmern des Spiels dabei aber ungewollt Vor- oder Nachteile je nachdem ob sie eh klarkommen oder es selbst bei 7-fachen hp schon kaum schaffen.
Das ist einfach nicht fertig durchdacht seitens der Entwickler. Ich zerstöre uU anderen Spielern das Spiel um einen für mich akzeptablen Schwierigkeitsgrad herzustellen.
Dann sind die anderen Spieler halt noch zu schwach und müssen weiter an ihren Charakteren bauen. Warum soll das nicht durchdacht gewesen sein? In erster Linie ging es darum, das PartyPlay zu fördern:

What is the difference between playing Single-player and Multiplayer games?
In multiplayer games, additional players increase the amount of gold, items, and experience that monsters give, as well as increasing the Life of the monsters.


Quelle

Und das ist durchaus gelungen, finde ich. Aber man kann es natürlich nicht immer jedem recht machen.

Und das mit dem Mulen ist ja fast Verhöhnung. Das weiß die gesamte Community des Spiels, dass es am Code liegt, der das sinnvolle Mulen unmöglich macht, weil zu alt und falsch/unvorteilhaft/problematisch.
"Die ganze Community" ignoriert dabei einfach folgendes:

What is Blizzard's policy on transferring items between characters or "muling"?
The transferring of items between Diablo II characters is not supported by Blizzard. Users should be warned that attempts to transfer items between characters online are risky and Blizzard is not responsible for lost items. Storage space is limited in Diablo II both for performance and storage space issues and because the designers wanted players to make decisions as to which items to keep and which items must be thrown away or sold.


Quelle

Also kein Problem des Codes, sondern pure Absicht. Das gehört zum GamePlay von D2. Natürlich gilt auch hier, dass man es nicht jedem recht machen kann. Und in D3 soll es ja auch anders werden, D3 bringt aber auch generell ein entsprechend angepasstes GamePlay mit, dass mit D2 so leicht nicht vergleichbar ist.

So lange etwas nicht untersagt wird oder nicht Inhalt des Programms ist, so ist es mmn voreilig und falsch etwas als "nicht legit" zu betitulieren so wie es QC in seinem schönen Beitrag dargestellt hat

edit: und es ist nicht möglich eine wertigkeit festzusetzen. Ich kann nicht bei einem exploit sagen, dass er ok und der andere nicht ok ist. Der einzig mögliche finale schluss ist, dass das erlaubt ist, was nicht untersagt wird bzw nicht möglich ist. Alles andere bleibt komischer idealismus
Das ist halt deine Ansicht. Ich denke mir dabei, dass sich jeder, dem die Spielregeln nicht so ganz gefallen, entweder darauf pfeift oder sich die eigenen Regeln schönargumentiert. Die Regeln zu D2 sind doch wirklich einfach und es stellt überhaupt kein Problem dar, sich daran zu halten. Warum muss man erst etwas explizit untersagen?
Genau diese Einstellung ist es, die Regeln (und insbesondere Gesetze) verkomplizieren. Was nicht explizit untersagt/verboten ist, wird schlicht und einfach ausgenutzt...selbstverständlich immer bedacht auf den eigenen Vorteil...
 
Ich bin sogar der vollen überzeugung das es botuser gibt, die [...]über 8 ips 8 gestohlene cdkeys in ein spiel einklinken und dann alle durchs tp gehen lassen damit der bot 8-fache drops hat und die anderen auch noch mitlevelt.

Ist das dein Ernst? :lol: Finde es immer wieder interessant wie "rasstisch" hier Botter angesehen werden, und was diesen auch immer unterstellt wird.
Normalerweiser ist nach eurer Meinung ein Botter..
  • 12 Jahre alt
  • Haupt oder Sonderschüler
  • höchst kriminell
  • hat Minderwertigkeitskomplexe und gleicht diese durch Botten aus
  • hat keine Freunde
Anstatt einfach zu akzeptieren das es genau so Menschen sind wie ihr, die vielleicht genauso denken (außer bei Diablo) sind es für euch die totalen asozialen Schmarotzer :autsch:

Es wäre übrigens weit aus sinnvoller 8 Baalbots laufen zu lassen als 7 Leechbots + 1 Baalbot.
 
* 12 Jahre alt geistig halt
* Haupt oder Sonderschüler siehe Alter
* höchst kriminell nö, aber unmoralisch
* hat Minderwertigkeitskomplexe und gleicht diese durch Botten aus Minderwertigkeitskomplexe, Gier, Dummheit, Faulheit... irgendwas davon sicher
* hat keine Freunde zumindest nicht genug, die ihn von so einem Mist abhalten

Asoziale Schmarotzer? Im Spiel sicher. Den Rest kann ich nicht beurteilen, aber der interessiert ja hier auch niemanden. Es ist mir doch scheißegal, ob er ansonsten ein Samariter ist, wenn er sich an der Stelle, wo es mich betrifft, wie ein Arschloch benimmt.
 
Also kein Problem des Codes, sondern pure Absicht. Das gehört zum GamePlay von D2. Natürlich gilt auch hier, dass man es nicht jedem recht machen kann. Und in D3 soll es ja auch anders werden, D3 bringt aber auch generell ein entsprechend angepasstes GamePlay mit, dass mit D2 so leicht nicht vergleichbar ist.

Ich finde immernoch das die Spieler entscheiden sollten was zum gameplay gehört, die können nämlich erkennen was ihenen gefällt. Finde es ziemlich sinnlos Kommentare von Blizzard rauszusuchen. Würde alles so laufen wie Blizzard im Ursprung wollte wäre das Spiel nicht halb so gut wie es heute ist

* 12 Jahre alt geistig halt
* Haupt oder Sonderschüler siehe Alter
* höchst kriminell nö, aber unmoralisch
* hat Minderwertigkeitskomplexe und gleicht diese durch Botten aus Minderwertigkeitskomplexe, Gier, Dummheit, Faulheit... irgendwas davon sicher
* hat keine Freunde zumindest nicht genug, die ihn von so einem Mist abhalten

Asoziale Schmarotzer? Im Spiel sicher. Den Rest kann ich nicht beurteilen, aber der interessiert ja hier auch niemanden. Es ist mir doch scheißegal, ob er ansonsten ein Samariter ist, wenn er sich an der Stelle, wo es mich betrifft, wie ein Arschloch benimmt.

wiso ist es so schwer zu begreifen das Botter einfach eine etwas andere Weltsicht haben, die können Hochintelligen sein aber die Welt mit anderen Augen sehen, in ihrem Universum spielt sich halt was anderes ab als in deinem nimm das einfach hin und versuche nen bisschen aufgeschlossener durch die welt zu gehen, oder auch nicht is mir egal.
Deine Meinung ist nicht immer die richtige, nur in deiner Welt, oder aber doch, villeicht gibs nur deine Welt, bzw meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drago

@drago
auch wenn ich in teilen anderer meinung bin als du, finde ich dein argumentation weitgehend! sehr vernünftig.
Weiter ist es ziemlich schade das ... ich glaub wirklich keiner hier gezeigt hat, dass er deine differenzierung von den begriffen "legit" und "fair-play" wargenommen hat.
mit der definition/differenzierung hast du im grunde die möglichkeit gegeben die diskussion entweder zu beenden oder in eine konstruktive richtung zu lenken.
schade das keiner darauf eingegangen ist ... und ehrlich gesagt bin ich imo zu schreib-faul, um diese grundsatz-diskussion hier weiter zu führen. aber bin mir sicher das ich bei ner tasse tee (oder bier wie es dir beliebt) eine interessante unterhaltung zu dem thema mit dir führen könnte. ;)

mir fehlt imo noch der schritt wieder zurück zu der frage des bannens. (hmm bin wohl doch weniger schreibfaul als gedacht :D )
würdest du das "nicht fair spielen" als grund nehmen jemanden zu bannen? (gesetzt den fall es wäre deine aufgabe darüber zu bestimmen)
wenn du dazu nein sagen würdest und bereit wärest nach einem weg zu suchen, mit dem man nur die nicht legit spielenden "entfernt"(also bannt). was auch immer legit bedeutet... das müsste dann definiert werden, könnte ich fast alles was du geschrieben hast unterschreiben.
wenn du dazu ja sagen würdest, hätten wir ein problem^^ ;)
ich finde teile die du schreibst echt erschreckend. wenn ich einen politiker sachen sagen höre wie:
Ich kann keinen Cheater Sorte a verurteilen, wenn ich Cheater der Sorte b akzeptiere. (Zitat Drago)
ersetze jetzt cheater mit straftäter!
dann ist das für mich ein ... absoluter ... lassen wir das. ich finde es auf jeden fall eine sehr gefährliche einstellung zu rechts-systemen. und denke das (auch wenn es um ein banales pc-game geht) differenzierungen immer wichtig sind und das man nur so vernünftig zur aktion schreiten darf.
 
Ich finde immernoch das die Spieler entscheiden sollten was zum gameplay gehört, die können nämlich erkennen was ihenen gefällt. Finde es ziemlich sinnlos Kommentare von Blizzard rauszusuchen. Würde alles so laufen wie Blizzard im Ursprung wollte wäre das Spiel nicht halb so gut wie es heute ist
Aus diesem Grunde hält Blizzard den engen Kontakt mit der Community und bietet an, Verbesserungsvorschläge im Battle.net-Forum zu posten. Und ab und an wird auch mal was umgesetzt. Darüber hinaus ist das GamePlay zu jeder Zeit so wie es ist. Ich sehe keinen trifftigen Grund, die Regeln zu brechen oder nicht explizit Verbotenes auszunutzen.

wiso ist es so schwer zu begreifen das Botter einfach eine etwas andere Weltsicht haben, die können Hochintelligen sein aber die Welt mit anderen Augen sehen, in ihrem Universum spielt sich halt was anderes ab als in deinem nimm das einfach hin und versuche nen bisschen aufgeschlossener durch die welt zu gehen, oder auch nicht is mir egal.
Das Problem ist nur, dass sich der Botter in D2 mit mir im selben "Universum" bewegt...ach nein, der Bot bewegt sich mit mir im selben Universum, nicht der Botter.
 
Banwelle!?
Mir diesmal völlig egal, hat Vorteile nicht mehr zu zocken ;)

Hoffe aber für alle DIE noch zocken, dass es mal was gebracht hat.
 
Ich finde immernoch das die Spieler entscheiden sollten was zum gameplay gehört, die können nämlich erkennen was ihenen gefällt. Finde es ziemlich sinnlos Kommentare von Blizzard rauszusuchen. Würde alles so laufen wie Blizzard im Ursprung wollte wäre das Spiel nicht halb so gut wie es heute ist
Hast du mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn wirklich jeder tun und lassen darf, was er will? Ich glaube nicht, dass du im BNet unter diesen Umständen spielen wolltest. Ich jedenfalls nicht.

wiso ist es so schwer zu begreifen das Botter einfach eine etwas andere Weltsicht haben, die können Hochintelligen sein aber die Welt mit anderen Augen sehen, in ihrem Universum spielt sich halt was anderes ab als in deinem nimm das einfach hin und versuche nen bisschen aufgeschlossener durch die welt zu gehen, oder auch nicht is mir egal.
Deine Meinung ist nicht immer die richtige, nur in deiner Welt, oder aber doch, villeicht gibs nur deine Welt, bzw meine.
Ich beurteile Menschen nach dem, was sie tun und/oder sagen bzw. schreiben. Im Moment ist meine einzige Möglichkeit, dich als Mensch zu beurteilen, dein Geschreibsel. Ebenso nehme ich bei Botusern typischerweise nur die Botbenutzung wahr. Danach beurteile ich den Menschen, er ist damit für mich erst mal ein Falschspieler, Betrüger, Whatever. Ob er wirklich ein Vollidiot ist, weiß ich nicht, aber wenn er sich im Spiel wie ein geistig zurückgebliebener, vorpubertärer Depp präsentiert, werde ich ihn auch als solchen wahrnehmen und beurteilen. Ebenso wie du mich nach meinen geschriebenen Worten beurteilst, weil du ja sonst nichts über mich aussagen kannst. Natürlich KANN ein Botuser intelligent sein, aber in meiner Wahrnehmung ist er es zunächst mal nicht. Warum sollte ich mir die Mühe machen, in einem Schwachkopf etwas positives zu sehen, wenn er durch sein Handeln ganz offensichtlich aussagt, dass ihm das am Arsch vorbei geht?


@Necronerd: Ich will niemandem eine Spielweise aufzwingen, schon gar nicht meine. So lange Regelverstöße auf der "Auslegung" von Regeln basieren, kann man sie kaum bestrafen. Obwohl ich glaube, dass meine Regelauslegungen in Ordnung sind, kann ich nicht erwarten, dass jeder andere das genauso sieht. Um so etwas zu ahnden, müsste man einerseits die Regeln viel weiter fassen und andererseits die möglichen Maßnahmen erweitern um "sanftere" Sanktionen. Es wäre zum Beispiel technisch möglich, den Bug zu beheben, der im Würfel überstarke Rüstungen produziert und die vorhandenen Rüstungen zu löschen. Damit wäre das Problem aus der Welt geschafft, ohne jemanden zu bannen. Es wäre prinzipiell auch möglich, Dupe-Runen jederzeit zu identifizieren und zu löschen, inklusive der Items, in denen sie stecken. Auch das würde viele Probleme lösen. Aber dazu müsste man Blizzard sein und den Willen haben, das Spiel entsprechend zu ändern. Blizzard macht es sich mit den jährlichen Bannaktionen viel zu einfach. Ich denke zwar, dass dabei schon die richtigen erwischt werden, aber zu wenige und zu selten. Deshalb finde ich die Bannaktionen weitgehend überflüssig, da sie nicht nachhaltig sind und deshalb keine abschreckende Wirkung haben. Alle 4 Wochen 10.000 Botuser bannen hätte auf Dauer größeren Erfolg als einmal im Jahr die Riesenaktion.


Den Satz hier
ich finde teile die du schreibst echt erschreckend. wenn ich einen politiker sachen sagen höre wie:
Ich kann keinen Cheater Sorte a verurteilen, wenn ich Cheater der Sorte b akzeptiere. (Zitat Drago)
ersetze jetzt cheater mit straftäter!
verstehe ich nicht. Ich denke, man sollte prinzipiell KEINEN Straftäter akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, eine neue Banwelle. Bringt zwar nichts, aber ok.

Angenommen, auf der CD ist ein Fussel. Dieser Fussel befindet sich "über" einer *.dll-Datei, damit spielt man also mit verändertem Code (vorausgesetzt die Fehlerkorrektur des CD-Laufwerkes "übersieht" diesen oder korrigiert falsch). Dann müsste man eigentlich gebannt werden, es sei denn, man kann das Gegenteil beweisen (wobei der Account weg ist). Heute könnte man sagen, dass man sich als ordentlicher, datenschutzorientierter Bürger natürlich im Battle.Net Store anmelden, seine Spiele schön sorgfältig registrieren lassen und mit dem dort angebotenen Installer (mein Lieblingswort...) sein Diablo II installieren sollte. Problem: Es sind Fälle bekannt, bei denen die d2xsound.mpq nicht ganz derjenigen entspricht, welche auf der CD vorhanden ist - das war z.B. auch bei mir dieses mal der Fall. Woran das nun genau lag: Nicht reproduzierbar. Als ordentlicher Informatikstudent vergleicht man mehrere Download-Versuche auf Unterschiede in den Dateien: Keine....

Es gibt also einige Fehlerquellen, welche eine Installation nicht ganz korrekt ablaufen lassen können. Das hat nichts mit Dummheit der Benutzer zu tun, sondern sind unvermeidliche technische Probleme. Wenn jemand sagt, dass er zu unrecht gebannt wurde, kann man das auf nüchterndste Art betrachtet durchaus nachvollziehen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Blizzard sich bei der "Verfolgung" von Betrügern auf Chatlogs stützen soll, denn wenn z.B. jemand aus Geigel schreibt (der z.B. die in den hiesigen Foren beschriebenen Methoden nutzt, um zum schnell Ziel zu kommen), er nutze Map-Hack als Antwort auf die Frage eines durch dessen Geschwindigkeit vor Erstaunen völlig überforderten BNet-Neulings, dann muss dieser ja damit rechnen, zu Unrecht einen Denkzettel in Form eines Bannes verpasst zu kriegen.



Ich weiß eigentlich nicht, ob man das nun lobenswert nennen kann, wenn Pausenclown Bashiock sein Warden rumwarden lässt. Mehr als ein guter Eindruck bei eventuellen Neulingen lässt sich dadurch eh nicht erreichen. Von den "Alten" (bin seit Erscheinen dabei) weiß eigentlich jeder im Tiefsten Inneren seines Herzens, dass das ganze rein garnichts bringt.


Im Glauben, dass meine Accounts noch existieren (kein D2 auf meinem Klappkasten installiert, um zu kieken), geh' ich mal drüber schlafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben