• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen liebe Banwelle :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und meine Aussage, dass ich gegen die normalen Bots nichts habe, was ist denn daran so schlimm? bis jetzt haben sie mir noch nicht geschadet.


Du kuckst auch nie über den Tellerrand oder?

Haben dir schon mal Mörder direkt geschadet? Ach warte, stimmt ja, die schaden dafür anderen ^^

Der Vergleich stinkt wie Sau, aber du denkst offenbar echt nur an dich :rolleyes:

Zumal Bots das gesamte Diablo2 Spiel kaputt machen, weißt eh Wirtschaft und so...
 
lass Cyklon doch mal in ruhe. es ist SEINE Meinung ihr wannabe prediger. wenn ihm die bots egal sind dann ist das nun mal so... gott das ist ein SPIEL und nicht das leben. das solltet ihr mal verstehen. spielt sp wenn ihr kein bock auf bots habt. oder lasst es sein und spielt was anderes. so ist d2 nunmal.
und selffound > traden.
 
Das ist in diesem Falle ganz einfach. Selbst wenn man von anderen moralischen Standards und Grundwerten absieht, gibt es in diesem Falle eine für alle bindenden, verpflichtenden Wertekanon: die Spielregeln, denen jeder zustimmen muß, der im B.-Net spielen will.

Daß außerdem auch andere allgemeingültige moralische Werte (denn nein!, Moral ist nicht subjektiv und in jedes einzelnen belieben gestellt) zusätzlich in Anschlag kommen, steht dann noch mal auf einem anderen Blatt.

Moral existiert nicht und ist daher höchst subjektiv. Würde gerne mal ne Gegenargumentation von dir hören. Moral ist meist nur gesellschaftlicher Konsens, nicht mehr und nicht weniger, ich bitte dich.

Die Spielregeln schließen nicht ausdrücklich aus, dass man sich nich selber rushen darf/mulen, whatever. Die Spielregeln als bindenden Moralstandard zu werten ist auch die einzige legitimierbare Option.

@Drago

Ziemlich substanzlose Antwort von jemandem, der sich als Moralapostel aufspielt.
 
"Du denkst offenbar nur an dich", dann sag mir mal an wen ich den sonst denken sollte=? Das ist ein Spiel in dem es großteilig um Konkurrenkampf geht und man versucht einer der Besten zu sein.=> Demnach stellt sich mir die Frage wieso ich denn an Andere denken sollte, die denken schließlich auch nicht an mich. OMG ihr tut ja fast alle so als wäre euer Leben von D2 abhängig.
 
"Du denkst offenbar nur an dich", dann sag mir mal an wen ich den sonst denken sollte=? Das ist ein Spiel in dem es großteilig um Konkurrenkampf geht und man versucht einer der Besten zu sein.=> Demnach stellt sich mir die Frage wieso ich denn an Andere denken sollte, die denken schließlich auch nicht an mich. OMG ihr tut ja fast alle so als wäre euer Leben von D2 abhängig.

tja dann kommst du auch nicht in den Himmel, so ist das :angel::flame:
 
Da muss ich Cyklon aber auch recht geben!

1. Bots machen halt nunmal die besseren Runs
das ist für mich wichtig weil a) ich nur gelegentlich zock
und b) weil ich in keinem Clan bin oder so...
2. Ihr habt nun 35 Seiten geschrieben...ende wohl leider
offen, weil es einfach 3 Gruppen gibt mit verschiedenen
Meinungen:
1.Die anti-bot-partei
2.Die Ich leeche gerne in botruns partei
3.Die ich botte aktiv lasst mich doch partei

keiner von euch wird die anderen überzeugen können
also es bringt nichts sich hier aufzuregen!
es sei denn es macht euch spaß :)...ich werde das hier nicht
mehr mit verfolgen immer wenn ich hier mitlese kribbelts ein wenig in mir :D
viel glück und die HF ;)
 
@Drago
Ziemlich substanzlose Antwort von jemandem, der sich als Moralapostel aufspielt.
Lass mal überlegen... du wolltest dine Definition von Moral, ich habe dir gesagt, wo du sie findet. Du hast mich gefragt, ob ich streng gläubig bin, ich habe dir geantwortet.

Mehr gab deine Frage (wohl eher blöde Anmache) nicht her. Ich finde, dass meine Anwort recht umfassend war. Die Frage ist: Was wolltest du hören?

Das ist ein Spiel in dem es großteilig um Konkurrenkampf geht und man versucht einer der Besten zu sein.
Ist das so?

Leute, die Baalbotruns joinen, unterstützen damit den Bot. Auch der Baalbot lebt davon, dass sein Run voll wird. Den Bot-Spieler dabei unterstützen heißt nix anderes, als ihn dazu ermutigen, damit weiter zu machen. Wenn ihr meint, das machen zu müssen, nur zu. Aber so jemandem steht dann wohl nicht mehr zu, sich über irgendwelche Cheater im BNet aufzuregen. Dieselbe Einstellung wird D3 in kürzester Zeit genauso kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sone Substanzlose Diskussion schon lange nichtmehr gehört...

Der eine will dem einen durch subjektive Argumente wie man das Spiel zu verstehen und zu Spielen hat überzeugen.
Ich spiele das Spiel einfach so dass es mir Spass macht, ich joine Baalbotruns und leeche und manchmal habe ich auch Lust sonen bot zu killen, dann mach ich das auch oder der killt mich.

Ich nehme die Gegebenheiten wie das Spiel momentan ist hin und versuche damit Spass zu haben, wer es sich zu Aufgabe gemacht hat hier nen aussichtslosen verbissenen Kampf gegen die pösen Cheater zu führen den kann ich nur bemitleiden. Nutz eure Energie doch für die wirklichen Probleme des Lebens. Aber wer bin ich das ich sagen kann was die wirklichen Probleme des Lebens sind? Tja keine Ahnung habe auch nur ne sehr beschränkte Sichtweise, also macht was ihr wollt.

Im Grunde schreibe ich nur wegen des Postcounters hier :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja dann kommst du auch nicht in den Himmel, so ist das :angel::flame:
Ich bin eh nicht gläubig:flame:


@Drago ich hab mich nie über Cheater aufgeregt. Zudem müsste man auch sagen das sowas auch ziemlich dumm wäre, denn Cheater gibt's immer und wird es immer geben, also wozu seinen Blutdruck unnötig in die Höhe treiben=?(und seinen Frust womöglich an der Freundin auslassen :autsch: :p)
 
Moral existiert nicht und ist daher höchst subjektiv. Würde gerne mal ne Gegenargumentation von dir hören. Moral ist meist nur gesellschaftlicher Konsens, nicht mehr und nicht weniger, ich bitte dich.

.

Aha,soso Moral gibt es also nicht? Schonmal ein Gesetzesbuch gelesen? In der Schweiz z.B das ZGB. Und da exisistiert Moral eindeutig und ist auch ein wesentlicher Teil des Gesetzes.(ähnlich wie die "gute Sitte") Und du willst allen sagen,das Moral nicht existiert? Moral existiert nur nicht bei denen,die auch nicht an die Gesetze gebunden sind. Fern ab von jedem Staat und Mitmensch
So seh ich das.

Edit: Das Gesetz ist genau so wie die Moral "meist nur ein gesellschaftlicher Konsens,nicht mehr oder weniger". Und trotzdem exisiert das Gesetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha,soso Moral gibt es also nicht? Schonmal ein Gesetzesbuch gelesen? In der Schweiz z.B das ZGB. Und da exisistiert Moral eindeutig und ist auch ein wesentlicher Teil des Gesetzes.(ähnlich wie die "gute Sitte") Und du willst allen sagen,das Moral nicht existiert? Moral existiert nur nicht bei denen,die auch nicht an die Gesetze gebunden sind. Fern ab von jedem Staat und Mitmensch
So seh ich das.

Edit: Das Gesetz ist genau so wie die Moral "meist nur ein gesellschaftlicher Konsens,nicht mehr oder weniger". Und trotzdem exisiert das Gesetz!

Alles was in nem Gestzbuch verewigt wurde gibt es?
Ist mir neu, wiso?
Gesetze exestieren nicht für alle, hast du schonmal von Verbrechern gehört?
 
oh man, kriegt ihrs hin die diskussion noch sinnloser zu gestalten?? zumindest weis ich warum ich vor 20 seiten das lesen und posten aufgehört hab..

edit: ihr habt se nemmer alle! -.-
 
Aber so jemandem steht dann wohl nicht mehr zu, sich über irgendwelche Cheater im BNet aufzuregen. Dieselbe Einstellung wird D3 in kürzester Zeit genauso kaputt machen.

Drago, ob bei D3 cheaten überhaupt möglich ist kann ja
wohl noch keiner wissen,
und wenn Du mit mehr als einem Key spielst ist das
für mich auch cheaten.

Mfg

Kater Karlo
 
Gesetze exestieren nicht für alle, hast du schonmal von Verbrechern gehört?
Ulkige Argumentation. Weil jemand ein Gesetz ignoriert, existiert es für ihn nicht? Ich nehme an, das gilt auch für physikalische Gesetze :lol:

wer es sich zu Aufgabe gemacht hat hier nen aussichtslosen verbissenen Kampf gegen die pösen Cheater zu führen den kann ich nur bemitleiden.
Der Kampf ist vor allem deshalb aussichtlos, weil es zu viele Leute gibt, die sich mit den Cheatern arrangieren. Das Problem sind nicht die Cheater, sondern die Mitläufer. Ebenso sind das Problem nicht die Itemshops, sondern deren Kunden. Das Problem von Spam-Mails sind nicht die Spam-Mails, sondern diejenigen, die bei den Absendern etwas kaufen. Solange auf einen Idioten, der Mist baut, 100 andere kommen, die denjenigen dabei auch noch unterstützen, kann man jegliche Art von "Kampf" sicherlich vergessen. Nur wenn der Hauptschuldige merkt, dass er mit seinem Mist nicht weiter kommt, wird er damit aufhören. Das könnte man ihm auch klarmachen, aber natürlich nicht mit der Grundhaltung "mir doch egal".

Der eine will dem einen durch subjektive Argumente wie man das Spiel zu verstehen und zu Spielen hat überzeugen.
Nein, da täuschst du dich. Ich stelle lediglich dar, wieso das BNet den Stand hat, den es hat. Überzeugen kann man (fast) niemanden, das habe ich bereits vor Jahren hier gelernt und deshalb versuche ich das auch nicht mehr. Das es nicht klappt, liegt aber weniger an den "subjektiven" Argumenten, sondern an Dingen wie Gleichgültigkeit, Gier, Ehrgeiz, Opportunismus und natürlich sehr stark an der Tatsache, dass einige glauben, das BNet bzw. das Internet seien sowieso nur virtuell und hätten mit Realität nichts zu tun.

Von daher hast du Recht: Es ist sinnlos. habe ich aber schon in meinem ersten Post in diesem Thread gesagt.

Drago, ob bei D3 cheaten überhaupt möglich ist kann ja
wohl noch keiner wissen,
und wenn Du mit mehr als einem Key spielst ist das
für mich auch cheaten.
1. ich besitze nur einen Key und hatte niemals einen anderen
2. es wird niemals ein Spiel ohne Betrüger im Internet geben. Wenn Blizzard nicht völlig neue Maßstäbe in Sachen Cheater-Bekämpfung einführt, wird D3 in kürzester Zeit genauso kaputt sein wie D2.
 
@dschises: naja es existiert nicht wirklich,aber trotzdem hat es doch ein Wirkung.
Aber lassen wir die echt blöde Diskussion,die ich dummerweise aufgegriffen habe.

übrigens,ich was dein vorigen Post betrifft,ich bin vollkommen der gleichen Ansicht. Man muss bei dem Battle.net ein kühlen Kopf bewahren und das ganze ein bisschen distanziert betrachten. Und nicht überbewerten,denn für mich bleibt Dia2 ein Game,das ein kleinen Teil meiner Zeit beansprucht und nicht mehr.
 
in eigentlich jedem spiel ist cheaten möglich Oo

da du meinen Beitrag nicht richtig verstanden hast erkläre
ich es dir nochmal genau.

Solange ein Spiel noch nicht einmal veröffentlich worden
ist, kann man wohl nicht schon über Cheaterei spekulieren.

Also sagt dein "eigentlicht" garnichts aus, es sein denn
du kannst Hellsehen oder den Kaffeesatz auslesen.

mfg

Kater Karlo
 
Ulkige Argumentation. Weil jemand ein Gesetz ignoriert, existiert es für ihn nicht? Ich nehme an, das gilt auch für physikalische Gesetze :lol:

du hast ziemlich festgefahrene Ansichten was?
alles was du wahrnimmst existiert?
physikalische Gesetze müssen nicht existieren

Naja mann muss erstmal ne gemeinsame Definition für Existenz finden, und das dürfte schwierig werden
 
sry dschises aber da hat drago recht. dein verbrecherbeispiel zeigt es doch schon im namen: die gesetze existieren auch für diese leute, weil sie die sanktion (sprich die strafe, was sie letztendlich zum verbrecher abstempelt) für das gesetzbrechen erhalten. diese leute versuchen aber, nicht erwischt zu werden. würden die gesetze für sie nicht existieren könnten sie doch die bank ohne maske ausrauben? tun sie aber nicht, da die gesetze sehr wohl für sie existieren, sie diese aber umgehen möchten.
physikalische gesetze sind so eine sache....mach ein foto von dir, wie du über wasser läufst und werde deinem namen gerecht!:D

schöner philosophischer exkurs, aber das ganze auf d2 zu beziehen ist vielleicht ein wenig übertrieben. und einen kampf gegen cheater kann "man" ja sowieso nicht führen, das kann nur blizzard, aber die wollen das irgendwie auch nicht so richtig...
 
hauptsache man kann mit ihnen vergleichsweise praezise voraussagen treffen.

regeln sind konventionen, also allgemein anerkannte vereinbarungen fuers verhalten innerhalb einer gruppe. wer sich nicht daran haelt wird ausgeschlossen oder zumindest dafuer verachtet/bestraft, manch einer auch bewundert. werden regeln nicht anerkannt, werden sie halt geaendert, damit die gruppe bestehen bleibt... oder sie zerfaellt/loest sich auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben