• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Halle der Toten - Wie seid ihr gestorben?

@KH183:

Wenn es stimmt, was du sagst, dann ist das höchstens mit Varianz des Schadens der Kugel zu erklären. Meine WD wurde auch mal von so nem Feuerball getroffen. Die hatte etwas mehr als 500 k EHP und die Lebenskugel war nach dem Treffer fast ganz leer.

Meine Soso hatte 323 k EHP ohne Dodge, Block und Rüstungsbuff - mit der prismatischen Rüstung also definitiv ne Ecke mehr als 400 k und ich war definitiv one-hit, also ich weiß ganz genau, dass die rote Kugel vor dem Treffer 100% voll war.
 
@TheIntronaut @Gimbi

also wenn das so ist, liegt es ja wohl doch am Server.
Ich hatte schon vermutet das dieser irre Daemonen-Cast-Automod auf dem Schwert schuld war,
so ähnlich wie Bonewall und Meteor bei D2.

Leider heißt das auch das es jederzeit wieder passieren kann :(
 
barb lvl 16 erster hc char.
rip bei dem typ der die explosionsbobs endlos spawnt.:rolleyes:
 
laut diaprogross hat mein wd etwa 500k ehp
und sone azmo kugel zieht mir nicht mehr als die hälfte meiner hp ab...

es macht gerade mal 27k dmg
bei 700-800res und 4k amor und 10% reduce durch hunde
also wirst du sicherlich kein onehit gewesen sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werd ich ja wohl selbst am besten wissen; wo soll ich in dem Kampf gegen Azmo überhaupt das Leben vorher verloren haben? Die Suppe kam zum ersten Mal auf dem Screenshot und sonst kann er einem Ranged Char nichts.

Hab gestern mit KH183 nochmal ingame darüber diskutiert - er meinte auch, 500 k Schaden kann nicht sein. Ich kann mir das dann nur damit erklären, dass der Schaden der Kugel ordentlich streut.


Edit: Ich hab zwei Aussagen dazu gefunden: Die eine besagt, dass die Kugeln stärker sind, wenn er gleichzeitig die Suppe spammt, die andere besagt, dass die Kugel mehr Dämmätsch macht, je weiter sie geflogen ist. K. A. welches davon jetzt richtig ist aber es erklärt meinen RIP dann wohl endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung das hat mit der Flugdauer zu tun hab die mim Barbar eigentlich immer mitgenommen und nie wirklich viel Schaden bekommen auch net wenn ich nebenbei in der Suppe stand als ich aber einmal gelaufen bin und dann eine Abbekommen hab die schon durch den halben Raum gefolgen war hat es mir gut 90% meiner HP abgezogen.

Danach hab ich nen bissi gesucht und mehrere solche Aussagen gefunden und auch nen bissi getestet und da hab ich jedes mal egal in welche Phase des Kampfs deutlich mehr Schaden durch die Kugel bekommen wenn sie weiter geflogen ist.
 
Meisterwerk - Community - Diablo III

Gefühlte 8 m vor Diablo, den ich problemlos zersägt hätte ^^
Die Bären rannten auf 2 Mobs zu. 2 Elitemobs mit Reflect Damage. Zu spät gesehen.
Weggerannt. Geistwandler hatte Abklingzeit.
Gefäß für den Geist sprang an und just in dem Moment kam einer von den Akt IV Geistern mit Ansturm um die Ecke und brachte mich um eben diese.

Sehr traurig. 6 Minuten später hätte ich HC Inferno durchgespielt. :(
 
Zu diesem RIP muss ich auch nochmal meinen Senf abgeben:

Der Fehler war mMn, dass du dich zu sehr an deiner SC-Herangehensweise orientiert hast - und verdammt teuer dafür bezahlt hast. Einen WD, der Inferno sicher cleart bekommt man locker für ein Zehntel deines Budgets.
Ich möchte dich ermutigen, das Ganze noch einmal zu probieren - aber mit etwas anderem Vorgehen:

Der ganze Trick in HC ist, immer deutlich standfester zu sein, als man es sein muss. Das war bei dir nicht gegeben. Klar hattest du Pech mit den beiden Champpacks auf einmal aber das gehört zum Spiel dazu. Die allermeisten Chars sterben, weil etwas nicht ganz nach Plan läuft.

Ich würde etwas anders skillen und um sicher zu gehen vllt noch mit Schild statt Mojo spielen (aber deine Entscheidung). Orientier dich mal an meiner HC-Skillung (Terrofledermäuse für den normalen Progress anstelle von Heimsuchung - die war nur für Diablo drin, den Rest genau so). Dann hast du automatisch ne bessere Balance zwischen Schaden und Schutz und refdam ist kaum noch gefährlich.

Ich wünsch dir Glück beim nächsten Anlauf!

PS: HC is a bitch!;)
 
Sorry, dass ich das so sagen muss, aber das ist quatsch! Die Werte sind prinzipiell ausreichend. Wenn lifereg und LoH stimmen passt das alles. Es war vllt einfach ne blöde Situation. Sowas kommt vor. Allenfalls die Resis sind etwas mau. Aber wenn man vorsichtig spielt geht auch das. Mehr hatte mein WD beim Dia-Kill auch nicht. :) Zur Skillung: Wenn jemand mit dieser Skillung bis kurz vor Dia kommt, dann kann sie nicht soooo falsch sein ;) Wobei es natürlich weitaus sicherer geht als mit Zombiebears, da geb ich dir absolut recht. Der WD hat da viel, viele Möglichkeiten ... Aber zu defensiv ist auch nicht gut. Ich tippe einfach darauf dass er mit etwas mehr HC Erfahrung auch aus dieser Situation rausgekommen wäre. Deshalb, neuen WD starten und nochmal versuchen :)

Was ich aber zu 100% unterschreibe:

... Einen WD, der Inferno sicher cleart bekommt man locker für ein Zehntel deines Budgets.
Ich möchte dich ermutigen, das Ganze noch einmal zu probieren ...

Ich wünsch dir Glück beim nächsten Anlauf!

PS: HC is a bitch!;)

:D:top:

No offense!! :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bärenbomber ist in etwa das Analogon zur Archon-Wiz - nur mit absolutem High-Endgear sicher und dann eben absolut imba.

Guck dir doch einfach die RIPs von ein paar starken HC-Chars an:

- Meine Soso stirbt an nem verbuggten Feuerball der zufällig gerade auf seinem Schadensmaximum war
- hiddenPro stirbt, weil er in zwei Champgruppen, die ausgerechnet beide reflect dam haben mit viel dps Bären reinspammt
- ein Kollege von mir (sehr erfahrener HCler) hat seinen Barb gekillt weil er in Akt 4 Berserker auf CD hatte und ausgerechnet dann ne Champgruppe mit Freeze und Arkan vom Himmel fällt

So geht es vielen, die eigentlich denken, ihnen könne nix mehr passieren, daher denke ich, meine Tipps sind nicht so schlecht.

Hier kannst du dir's nochmal von oberster Stelle beglaubigen lassen:
Hardcore: Preparing for the Worst - YouTube
 
...
- ein Kollege von mir (sehr erfahrener HCler) hat seinen Barb gekillt weil er in Akt 4 Berserker auf CD hatte und ausgerechnet dann ne Champgruppe mit Freeze und Arkan vom Himmel fällt...

Nichts für ungut, aber "erfahren" und WotB "auf Cooldown widerspricht sich ein wenig.

Wo ich aber absolut bei Dir bin ist, daß es keine hundertprozentige Sicherheit gibt.
Und wenn es, in einem Fight in der Oase von Dalghur, die aufploppenden Giftpflanzen sind, die den WD, nachdem SpiritVessel getriggert ist den Rest geben.
 
In Akt 4 nach WotB, ja.
Ist vielleicht nooblike.
Egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du in einer gruppe spielst, kannste dich auch einfach in die stadt porten, game kurz verlassen und wieder einsteigen.
und schwupps hast du keine cd's mehr.

und ich weis nicht was ihr gegen die bären habt, die sind einfach nur so op, sicherer als mit denen geht es eigentlich nicht. hatte zu beginn auch über 50h mit schild und terrorfledermäusen a1 gefarmt. hätte ich eher zu bären und mojo gewechselt wäre ich nun sicher schon viel weiter.

und auf hc ist reflekt doch gar nicht so schlimm wie auf sc, da viel mehr auf defensivwerte gesetzt wird und nicht jeder mit ner ultra skorn rumläuft. und wenn es doch mal zu viele reflektierende gegner sind, muss man halt ne aoe attacke mit weniger dmg reinhauen, um sich durch loh zu reggen. wenn ich elite sehe, ist deshalb auch das erste was ich mache, einmal ne säurewolke drüber, schon ist alles safe und die bären können in ruhe ihre arbeit verichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange keiner mehr verreck hier? :WD



Mir hats gerade meinen DH 60(6) durch einen Disconnect zerlegt.
Direkt nachdem der Gute Inf Dia geschafft hat.

Neues game, zum Core WP, direkt disconnect und beim rejoin wars eine Phasenbastie, die mich erlegt hat :(
 
Wie schafft man es mit einem so niedrigem plvl bis nach A4-Inferno? Meine Chars haben zum Start Inferno schon so plvl 2-5 o_O
 
Indem man einfach nur stramm durchspielt und keinen weiteren Wert auf exp legt. Dann wird man in Akt 4 Hölle kurz vorm Dia-Kill 60 und wenn man dann Inferno durchprogressed ohne alles mögliche noch abzugrasen ist man am Ende Paragonlvl 5 oder 6.
 
Wie schafft man es mit einem so niedrigem plvl bis nach A4-Inferno? Meine Chars haben zum Start Inferno schon so plvl 2-5 o_O

Genau wie Dennis sagt.
Einfach normal durchspielen. Meistens auf höherer MP, dann ist man in A3 hell lvl 60 und der restliche Progress auf mp0 bringt dann noch ~5 paragon Level.
 
Mhh, gut. Hätte nicht gedacht, dass das ohne rush/Hilfe möglich ist.
Jeder wie er mag, ich bevorzuge das "Abgrasen" dann doch mehr :tree:
 
Wenn man selffound spielt, mag das stimmen.
Ansonsten kann man sich doch mit etwas Gold problemlos im AH so gut ausrüsten, um in einem Rutsch durch Inferno zu kommen :)
 
Zurück
Oben