• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Halle der Toten - Wie seid ihr gestorben?

Heute sind mir 2 Chars geripped.

DH Para 15 in Akt III Inf, an einer blauen Gruppe. Hatten Laser, Schild,... eigentlich easy, wollten aber irgendwie nicht sterben. Jedenfalls stand ich auf einmal mitten im Laser und konnte aus irgendeinem Grund nicht raus.

Dann Barbar Lvl 3, ich kann Nahkaempfer einfach nicht.^^ An einem normalen Zombie gestorben. Sowas darf man ja eigentlich garnicht sagen.^^
 
Willkommen im Club, ich habe einen Wiz und einen WD ohne Probleme durch Hell gebracht, selbst auf Inferno war nicht allzuviel los. Aber schon mehrere Monks und Barbs mit unter Level40 verrippt. Ok, heute ging es ein wenig weiter als sonst, Level55 Barb der aus einem freeze-Jailer-Mob (-> Zerker aufgebraucht) in den nächsten gelaufen ist, die dann auch noch iwie verbuggt dauergefreezt haben. Einfach gemütlich zugeschaut wie man draufgegangen ist, gute 10 Sekunden werden es sicherlich gewesen sein in denen man halt einfach NICHTS machen kann. Dabei wollte ich eigentlich nur das 2ter Barb auf 60 Achievement ~~

Naja zumindest von SC wurde ich daraufhin direkt entlohnt :D
 
FUUU
vdzs2fql.jpg


erster RIP ;(

Ich Depp hab bei meinem Archon Wiz an den Passiven rumgewerkelt, auf Hell getestet und für Murks befunden und dann aber vergessen auf Inferno wieder alles rückgängig zu machen. Naja, wahrscheinlich hätte ich die 2 Champ Gruppen (beide mit Freeze und Jailer !) und eine Armada von den Geiern sowieso nicht überlebt:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter lvl 60 char rip... Wieder mit paragon level 10, diesmal jedoch in akt3.

War mit meinem Barbar unterwegs welcher sich relativ sicher apielte auf mp0 in a3. Gestern wurde mir dann jedoch eine kombi aus jailer, freeze, mortar und schänder (descecrator) zum Verhängniss. Kurz vorher den Beserker benutzt und ich kam nicht mehr raus. Naja schlussendlich lagen viele Pfützen unter mir und das leben ging langsam runter (wirklich relativ langsam). Jedoch wurde ich jeweils wieder zugefreezed bevor ich mich überhaupt wieder bewegen konnte.

Zum glück noch nen wd als backup schon auf lvl 60 :).

Der Barb war ca. 3-4 mio wert was für mich ein herber verlust darstellt.
 
Jetzt ist‘s passiert, meine Soso ist tot! Das ist für mich der Supergau gewesen. Ich hab etwa 30 Mio in den Char investiert und war offensiv und defensiv verdammt gut aufgestellt – abgesehen davon, dass das mein absoluter Lieblingschar war.

Stats (ungefähr):
44 k dps (unbuffed)
7300 armor (buffed)
~880@all (buffed)
41 k life

Edit: Das ist mein erster Diablo 3 HC-Rip überhaupt!

Hier der Aftermath-Chat – daraus erklärt sich alles von selbst:

DennisDM985: tot
sleepysage: fuck
EeCnee: fuck
sleepysage: what happened?
EeCnee: feuerball
EeCnee: 1hit
sleepysage: scheeeeeeiiiii…
DennisDM985: ja, ich hab mich eigentlich weggeportet
DennisDM985: aber der hat mich iwie noch getroffen
EeCnee: :p
sleepysage: verdammt
EeCnee: ich trau mich kaum zu fragen:
DennisDM985: so schnell geht’s
EeCnee: wie fühlt es sich an, ein richtiger HCler zu sein?
EeCnee: nu bisste für mich im boot ;)
DennisDM985: äh
DennisDM985: naja
EeCnee: arme sau
sleepysage: R.I.P.
EeCnee: auch noch der teure char
DennisDM985: das is echt hart
sleepysage: und ich dachte noch, das machen wir ganz locker flockig
DennisDM985: nie wieder azmo wenns nicht sein muss
DennisDM985: ja klar, ich weiß ja wie die feuerbälle sind
DennisDM985: guck drauf, porte mich weg, war iwie nicht so ganz richtig
EeCnee: jo rauch erstmal eine, morgen macht diablo wieder spaß^^
DennisDM985: danke ;)
EeCnee: lass den char in deiner history
EeCnee: der ist n dicker rip
DennisDM985: auf jeden
sleepysage: auf jeden fall!
EeCnee: nicht son noob kram wie bei anderen
DennisDM985: jo
sleepysage: absolut
DennisDM985: echt hammer…
EeCnee: ratsam: am selben tag keine 60er mehr spielen
sleepysage: mist, tut mir echt leid für dich, ist krass
DennisDM985: ma schaun, welchen ich jetzt spiele
DennisDM985: bei mir gibt’s nur 60er
EeCnee: hast nen slot frei
DennisDM985: keinen niedrigeren mehr
DennisDM985: jo
DennisDM985: ok, gnight, ich kanns echt nicht fassen
DennisDM985: tschö!
EeCnee: ja mein beileid nochmal
EeCnee: rip und bis die tage!
sleepysage: gn8, ja sorry
DennisDM985: ich schreib noch was bei PlanetDiablo
DennisDM985: mann mann mann
EeCnee: was machen wir sleepy?
DennisDM985: und ich sag noch, die ist zu schön um getötet zu werden^^
EeCnee: noch n bissl akt4 gucken?
sleepysage: aber vorsichtig
EeCnee: sag niemals nie HC is ne bitch
sleepysage: definitely
DennisDM985: byebye!
sleepysage: und eben haben wir noch spass gemacht, super übel das ganze
sleepysage: byebye
sleepysage: und gute nacht - trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ist das bitter, mein Beileid. Irgendwie scheint es Azmodans Kugel zu spinnen - in deinem Fall explodiert sie obwohl du weggeportet bist und bei mir neulich war sie sogar unsichtbar. Ziemlich merkwürdig.
 
ich hatte auch schon mal so einen unsichtbaren ball kill... ist wahrscheinlich eh so gewollt sonst steht der leecher ganz hinten und macht nix... so wird der umgenuked :lol:
 
Boah, da wird einem ja ganz anders - RIP! :(



Dein Bnet-Profil (sieht sehr offensiv aus) zeigt ne ganz andere Skillung an, als auf'm Screenshot. Wie hast du die Wiz denn normalerweise gespielt?
 
Was mich an der ganzen Sache ärgert ist, dass Blizzard hin und wieder die einfachsten Dinge nicht auf die Kette bekommt. Anfangs waren die Mücken der Sandwespen in Akt 2 und die Vögelchen in Akt 3 teilweise unsichtbar, dazu lief der Schaden der Arkanwächter nicht synchron mit dem Strahl, also alles was extrem viel Schaden macht war verbuggt.

1.0.3 war der meiner Meinung nach beste Patch, da Inferno knackig schwer blieb, jedoch die Mauer zwischen Akt 1 und 2 aufgehoben wurde. Statt es einfach dabei zu belassen, musste ja ein neues Ärgernis in Form von Ghom eingefügt werden, den nur die wenigsten Chars besiegen konnten, wobei der Barbar in dem Kampf gegen Ghom einen Riesenvorteil (Overpower) gegenüber allen anderen Klassen hatte. Anstatt das mal eben schnell zu fixen bleibt Ghom wochenlang so…

Azmodans Feuerbälle sind auch so ein Kapitel. Die machen nunmal so viel Schaden, dass sie viele Helden onehitten. Eigentlich nicht schlimm, da man ihnen leicht ausweichen kann. Um die „Schwierigkeit“ zu erhöhen müssen sie natürlich noch verbuggt sein, sind unsichtbar oder porten sich mit. Konsequenz für mich: 80 hours of life gone (noch viel mehr wenn man die Zeit, die ich für den Char im AH verbracht habe, dazurechnet).

Vor kurzem gab es doch wieder einen Minipatch, seitdem ist das AH wieder voll mit abgelaufenen Auktionen.

Liebes Blizzard-Team, ist es denn wirklich so schwierig mal gute Arbeit abzuliefern ohne sie im Gegenzug gleichzeitig durch ein neues Ärgernis zu vermiesen? Kann man nicht einfach mal auf Kritik eingehen und den Rest so lassen wie er ist? Wahrscheinlich nicht – das Problem gibt es für diesen Hersteller mindestens so lange, wie es Diablo 2 gibt.

Persönlicher Whinepost-Counter: 1
 
@KH183:

Ich hab deinen Post erst gelesen, nachdem ich meinen schon abgeschickt hatte. Die Skillung, die man im bnet-Profil noch sieht ist eine, die ich gewählt habe um ein paar Leute durch NM und Hell zu ziehen. Die ist so offensiv, weil ich da eh praktisch unsterblich war und man so mit imba-Schaden die Gegner schnell killen kann.

Normalerweise hab ich so gespielt: Zauberin - Spielguide - Diablo III


Aus folgenden Gründen mochte ich den Char mehr als meine anderen:

1. Die Soso ist ohnehin meine Lieblingsklasse. Ich hab die ganze Diabloreihe immer am liebsten mit Magiern gespielt und das Chardesign des Magiers ist in D3 nach meinem persönlichen Geschmack noch besser gelungen als in den beiden Vorgängern

2. Die wenigsten Spieler nehmen in HC diese Klasse als Mainchar. Ich mag es generell, etwas anders zu machen, als es die meisten tun – auch deswegen hatte ich so viel Freude an dem Char

3. Arcane Torrent ist, seid es gebufft wurde, ein Super Skill – allerdings haben das die meisten Soso-Spieler nicht auf dem Schirm und ignorieren den Skill, weil er anfangs schlecht war. Noch dazu spielen die meisten Kitebuild-Sorcs mit einem Kernzauber, was ich aufgrund des Equips nicht mehr machen musste. Der effektive Schaden war noch viel höher als man es vom Screen-DPS vermuten könnte. Ich vermute, dass meine Soso aufgrund der Kombination aus Equip und Skillung einer der besten Damage-Dealer mit gleichzeitig hoher Defensive überhaupt auf dem europäischen Server war. Wir hatten Cydaea wenige Minuten vor meinem RIP in deutlich unter 10 Sekunden gelegt.

Nunja, hab jetzt genug gejammert. Heute werde ich nicht mehr spielen. Wahrscheinlich fange ich morgen oder am Montag einen neuen zukünftigen Mainchar an. Ich überlege derzeit, ob es wieder ne Soso oder eine WD sein wird. Meine 60er HC-WD spiele ich nicht mehr, da sie mein erster Char war, der Dia in HC auf Inferno gelegt hat und ich sie deshalb in der Form behalten möchte.

Euch viel Spaß und Stay alive!
 
Persönlicher Whinepost-Counter: 1

Volles Verständnis dafür, aber diese Probleme kennt man ja, bevor man einen HC-Char erstellt...


Ich spiele auch gerade Wiz und DH parallel hoch; jetzt beide in A3 norm und ~lvl30.
Arcane Torrent ist aktuell ebenfalls mein Hauptangriff und wird es wohl auch ne Zeit lang bleiben - passt super in (d)ein standard Kite-Build :)
Sag gern Bescheid, wenn du wieder neu startest; hab dich ingame mal geadded :hy:
 
Hallo,

mein erster HC-Charakter ist leider auf Grund reiner Selbstüberschätzung seinen schweren Verletzungen erlegen...

Ich habe ihn sehr behutsam bis auf Stufe 45 gelevelt und stieß auf keine nennenswerten Schwierigkeiten. Als ich dann meine neue Waffe mit Levelreduktion nutzen konnte und sich der Schaden auf ca. 6K erhöhte (zu diesem Zeitpunkt befand er sich noch in Akt 2 des Schwierigkeitsgrades Albtraum), wurde ich etwas übermütig...
Die Gegner fielen nach wenigen Treffern und so vernachlässigte ich das Aufrüsten... "Man kann schließlich ein wenig sparen und dann auf Stufe 60 vernünftig ausrüsten - wird schon nichts passieren..."

Als ich dann gegen Ende des vierten Aktes noch immer mit 13K HP sowie ohne Schild rumlief und mir der Treffer eines Hammerfürstes einen beträchtlichen Teil meiner HP abzog, begann ich doch meine Vorgehensweise zu überdenken. "Ich mache nur noch schnell Dia platt und dann wird aufgerüstet..."
Phase eins verlief problemlos und aus irgendeinem Grund verlor ich die Taste für die Heiltränke aus den Augen...
In Phase zwei gab es einen minimalen Lag und ein Schattenklon traf mich... tödlich.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1278&pictureid=12963​

Bei der Analyse der Geschehnisse kam ich zu dem Schluss, dass es doch sinnvoll ist "Gefäß für den Geist" zu aktivieren und ggf. die Ausrüstung doch etwas häufiger anzupassen...

Der Mensch lernt bekanntlich erst dann, wenn er auf die Nase fällt ;)

Liebe Grüße

Garland
 
onehit durch ne azmo kugel?
habe die echt noch nie als gefahr gesehen und bleib da einfach immer stehen und nutze kein schild.
ich glaube du hattest einfach zu wenig hp, 41k wäre mir in hc viel zu wenig, meine schmerzgrenze liegt bei 55k da onehitet einen normal nichts bei gewöhnlichen resistenzen.
deine resis und die rüstung waren ja mehr als ausreichend...

und wie kann man als wd denn nicht das gefäß nutzen?
es lässt dich auch mal einen fehler verzeihen und kann dir bei serverlags etc den arsch retten.
zudem verringert es auch noch den cd von geisterwandler.
für mich nen absoluter hc pflichtskill, der den wd mega attraktiv für hc macht.
hab damit schon einige screen-freeze aktionen überlebt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Azmo-Kugel macht (meine Schätzung) ziemlich genau 500 k Schaden. Mit Dodge, Block und Prismarüstung hatte ich mehr als 500 k EHP, da ich aber bei dem Treffer weder gedodged, noch geblockt hatte, war ich one-hit. Ich war auch davon überrascht. Werde wahrscheinlich morgen ne neue Soso anfangen, die dann noch etwas standfester als die alte werden wird - das ist meine Konsequenz aus dem RIP.
 
Die Azmo-Kugel macht (meine Schätzung) ziemlich genau 500 k Schaden. Mit Dodge, Block und Prismarüstung hatte ich mehr als 500 k EHP, da ich aber bei dem Treffer weder gedodged, noch geblockt hatte, war ich one-hit. Ich war auch davon überrascht. Werde wahrscheinlich morgen ne neue Soso anfangen, die dann noch etwas standfester als die alte werden wird - das ist meine Konsequenz aus dem RIP.

Dodge/Block würde ich nie in EHP mit einberechnen; das verfälscht das Ergebnis.
Was den Schaden des Feuerballs angeht: Auf MP0 würde ich so auf 200-300k tippen. Mein Barb hat ~700k (echte) EHP und dort nur immer ~1/3 Life verloren
 
Mega D2 rip in D3

Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Ich zocke gestern Abend gemütlich in A2 mit meinem WD auf der Suche nach ein paar Keys in der Oase.
(man weiß ja nie wofür man sie brauchen kann^^)
Da taucht ein Elitemob am Rand meines Bildschirms auf.
Mein Koloss und die Wauwaus gleich drauf und dann, bevor ich noch in den Kampf eingreifen konnte...
alles steht!
Ich laufe in der Oase herum aber kein Monster bewegt sich mehr, minutenlang!
Ich logge aus und was sehe ich? DAS!!!



Ich hab noch nie so ein Lag bei D3 erlebt :(
Und 15 Minuten vorher hatte ich auch noch dieses obergeile Schwert gefunden:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Berichten im offiziellen Forum glauben darf, gab es gestern im gesamten Battle.net Serverprobleme.

Anti-Einzeiler.
 
@ThinLizzy: Jup, zwei 60er Chars daduch verloren (genau die selbe Situation). Am Donnerstag meinen Hauptchar (60(23)). Seit dem ist D3 erstmal durch bei mir.
 
Zurück
Oben