• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Halle der Toten - Wie seid ihr gestorben?

lvl 41 wizard, wieder DC Tod, aber naja stand auch ne statusmeldung dass es DCs geben kann, 2 stunden war nix und dann naja disc
 
Die Beiträge hier gefallen mir. Das bedeutet ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Nach der Vorschau hab ich nun gemerkt, dass es etwas mehr geworden ist. Ich hoffe der eine oder andere liest es trotzdem :angel:

Mit ein paar Tagen Verspätung (ich hab tatsächlich den Release verschlafen) fing ich auch an D3 zu spielen. Was ist nun wohl am nächsten an meinem Lieblingschar dem Necro dran. Irgendwie nix also hab ich mal den Hexendoktor getestet. Nach dem ersten Akt hatte ich 1. keine Lust mehr auf diesen Char. und 2. schon gar keine Lust mehr auf SC. Ich wollte im Chat schon drum betteln mich durch normal durchzuschleppen damit ich auf HC umsteigen kann als ich gemerkt habe dass das ja nun schon auch so geht. Also schnell nen Barb gerüstet und los gings.

BloodyNiner der erste seines Namens war dann gerade mal 27 Level alt als er sich auf die Suche nach der Bresche machte. Bisher alles eigentlich kein Thema. War zwar das eine oder andere Mal recht eng aber das gehört dazu man will ja auch das Adrenalin haben sonst machts ja keinen Spass. Plötzlich standen 3 blaue Ungetüme vor mir und bevor ich lesen konnte was sie so drauf haben sind diese Eisbomben auch schon explodiert. Shit eingefroren. OK wird schon werden hab ja kräftig Health im Rucksack und der Rückweg ist auch komplett frei. Irgendwie glaub ich bis heut noch die 3 Schweine haben sich abgesprochen. Denn just in dem Moment als ich wieder aufgetaut wäre flogen die Eissplitter der 2. Salve durch den Raum. Was dann passiert ist hab ich da noch nicht verstanden. Meine Lebensanzeige bis dahin noch bei ca. 80% also im grünen bereich sackte auf Null ohne überhaupt diesen Rot blinkenden Bildschirm anzuzeigen. Sie sind tot etc. pp. Mittlerweile weiss ich was passiert ist und verstehe nun auch warum alles so grün geleuchtet hat. Ihr könnts euch denken neben meinem tiefgekühlten Barbaren hat sich ein Sprengkommando der Gefallenen Irren oder Irre der Gefallenen wie sie sich nennen in die Luft gejagt.
Wie gesagt damals wusste ich noch nicht an was ich gestorben bin und hab erstmal völlig gefrustet den Rechner aus gemacht.
Todesursache: Unwissenheit und Grössenwahn. Eine Kombi die zwar oft zusammenkommt aber selten gut endet.

Lange konnt ich allerdings nicht davon ab. Ca. 16 Stunden später dacht ich mir wenns mit nem Baarbaren nicht klappt nehmen wir halt ne Mönchin.
LeiLy war mit diesem Wissen ausgestattet natürlich nicht so dumm an einem Kamikazeluftballon zu verrecken. Nein so leicht machen wirs den Mächten der Finsternis dann doch nicht. Sie stürmte durch die Kathedrale und Leorics altes Anwesen. Sie pflügte durch die Wüste um Caldeum. Rettete Arreat vor dem Bösen und fegte wie ein Irrwisch durch die Hölle und die hohen Himmel. Diablo in seiner neuen Gestalt war kein Thema und so kam es dass sie sich wieder in Tristram befand. Und Hoppla da kam Gegenwehr. OK etwas runter vom Gas und weiter gehts. Der Skelettkönig war dann doch verdammt heftig und beim Butcher gabs dann eigentlich nur eine Taktik. Ran an den Feind, bisschen Schaden verteilen Heilskill casten und auf die Suche zum nächsten Brunnen. Immer drauf bedacht dass man nicht im Feuer steht. Zwischendurch nen Heiltrank und irgendwann wars dann geschafft. So mal guggn wie Akt 2 so läuft denn eins war klar entweder Equip oder Level müssen her. Im Loch von diesem Riesenwurm hat sie dann ein Anfall von akuter Selbstüberschätzung. In der 2. Ebene dieser Höhle fanden sich 3 vampirisch verseuchte Lacuni. Obs Jägerinnen oder Pirscherinnen waren weiss ich nicht iss aber auch egal. Jedenfalls haben die sich ebenso schnell wieder an mir geheilt wie ich Schaden anm sie ausgeteilt habe. Mir selbst gelang dies allerdings weniger erfolgreich. In den engen Gängen gabs auch keinen Platz um richtig zu manövrieren also Rückzug. Ich schaffs zurück in die erste Ebene und bgehe den bis dato dümmsten Zug meiner noch kurzen D3-Laufbahn. Umskillung und zurück ins Verderben. Nach Austauch meines Healmantras gegen dasn Mantra der Vergeltung dachte ich ich kann mehr Schaden schneller austeilen und sie so langsam runterfighten. Ich kam nicht wirklich dazu meine Theorie zu testen denn Ruckzuck standen sie um mich herum, ich in der grünen Sosse und meine Kugel mit der Lebensenergie hatte scheinbar ein Loch. Und zwar ein verdammt grosses. :cry:
Sie wurde Ende dreissig ich glaub es war Level 39. Weiss ich nimmer genau. Wiie gesagt sie starb an massloser Selbstüberschätzung.

Ohne Pause dann wieder nen Barbaren kreirt. Irgendwie habens mir die MeleeChars dann doch angetan. Wiederum ein BloodyNiner Kurz und gut. Ich war jetzt vorgewarnt was alles an Viechern unterwegs ist und auch was für Sachen in Nightmare dann gefährlich werden können. Aber deswegen ein Monster auslassen. Ne wo kommen wir denn da hin. Er war gut unterwegs bis sich ihm im Hof von Leorics altem verfluchten Anwesen 4 (warum das 4 waren weiss ich nicht) vampirisch schänderische Kultisten in den Weg stellten. Oh Shit die Kombo kennst du doch. Zumindest so ähnlich. Ich wollte schon rumdrehen als der erste relativ schnell zu Boden ging und da auch liegen blieb. OK ich hatte diesmal etwas mehr Bumms dabei aber so einfach wurde es dann doch nicht. Aufgrund von einer leichten Bewegungslegastenie liess er sich an die Wand nageln. Umringt von diesen 3 Typen. Unter ihm wurde es langsam immer roter und roter die rote Kugel immer leerer und leerer. Die Urahnen in der CooldownPhase der Trank schon gesoffen blieb nur eins draufkloppen und Revenge was das Zeug hält. Naja das Zeug hielt nicht. Die Ahnen hatten zwar noch einen Auftritt aber davon liessen sich die Kultisten nicht mehr abhalten meinen Barbaren zu schnetzeln. RIP nummero tre mit gerademal 37 Leveln. Ein Rückschritt. Scheisse.


Danach kamen ein paar lieblos gespielte Chars die nichtmal die erste Dekade schafften. Man sollte einfach irgendwann die Startitems austauschen. Denn einer davon hielt seine Axt die er von seinen Eltern beekam mit Level 7 immer noch in seinen kalten starren Händen.


Die nun nach dem Gesetz der Serie wieder folgende Mönchin Jinn schaffte es immerhin bis zu Belial in Nightmare. Und das Vieh war eigentlich auch schon hin. Einfach hingestellt und draufgekloppt. Immer schön die roten Flaschen aufgesammelt und wenn mal keine dalag den Healskill verwendet. Bei Belial konnte man dann quasi keinen Lifebalken mehr erkennen als er sowas wie die zweite Luft bekam. In einiem letzten Aufbäumen hat er alles rausgehauen was es gab. Es machte fizz fizz fizz die rote Kugel war leer und Jinn lag am Boden und wurde ausgezählt. 44 Level jung und keinen Schritt in den dritten Akt NM getan. Ich drommelte immer noch auf der 1 und Q herum und wollte es nicht wahrhaben. Was war geschehen ? Den sicheren Sieg vor Augen hatte meine Körperspannung etwas nachgelassen und somit hatte die Tastatur auf meinem Schoss den IR kontakt verloren :cry: Typischer Fall von selber Schuld. Seither spiel ich wieder mit Tastatur auf dem Tisch :D

Ihr könnts euch denken es war wieder mal ein BloodyNiner dran. Diesmal hatte ich mir vorgenommen es richtig weit zu bringen ;) Ich war konzentriert habe weder nebenher gegessen oder irgendnen anderen Quatsch gemacht noch bin ich unnötige Risiken eingegangen. Ich habe sogar das erste Mal ein Monster stehen lassen bin geflohen und hab das Spiel neu gestartet. Als ich dies dann aber zum 4. Mal in Folge machen musste, es war direkt nach Izual auf Nightmare, ging ich nun auch das erste Mal shoppen. Siehe da ich bekam für läppische knapp 6000 Goldstücke eine Waffe die über das doppelte an Damage hatte als das Beste was ich bisher selbst gefunden hatte. Damit gings dann weiter. Diablo ausgeschaltet und ab in die Hölle. Ab nun immer mal ein bisschen den Fortschritt vorangetrieben und abundan ein paar Erfolge eingefahren. Zu der Zeit wurde er gerade 53. Dann kam Wortham und nach dem Tod des Beschwörers auch die obligatorisch nachfolgenden 3 dunklen Berserker. Ich entkam den arkanverzauberten Blockern mit extra Leben gerade noch so mit der Fähre zurück nach Tristram. Ich widerstand der Versuchung frisch aufgeladen es erneut zu versuchen und startete das Spiel neu. Diemal begab ich mich direkt in Sicherheit bevor ich vorsichtig wieder nach vorne guckte was da jetzt so rumsteht. Ich kam nicht wirklich zum lesen welche Fähigkeiten sie hatten. Ich sah nur die Feuerketten und dass die rote Kugel wieder mal weder halb voll noch halb leer war sondern etwas darunter. Heiltrank und Fluchtmodus. Weg Weg Weg. Panik. Tja und da ist es dann passiert. Eine Abzweigung zu früh abgebogen und schon stand ich in der Sackgasse. Ich wusste dass es vorbei war, konnt mich zwar noch ein paar Sekunden halten kam aber nimmer raus. Bisher mein letzter RIP. Todesursache: ich würd sagen fehlendes Navi :D
 
Da war aber ein zweiter Tod nicht weit entfernt, wenn ich das richtig verstehe..
 
Nun darf ich hier auch mal posten.

Monk Level 52, Akt 1 Hölle.

5 Sekunden auf serenity button gehämmert, nix passiert. Sinnlos >_>

Ich will meine Zeit zurück -.-
 
Habs mit erstaunlich viel Fassung aufgenommen, weiß nicht worüber man sich mehr ärgert, über nen eigenen Fehler oder Fremdverschulden.

Ich empfand den eigenen Fehler als weit schlimmer, weil man halt selber doof ist.^^

1. Sorc, lvl 36, Akt I NM
In den Highlands rumgelaufen und wollte gerade in ein paar Gegner rennen als das Spiel komplett einfriert. Da die Gruppe schwach war und ich den Templer dabei hatte, habe ich erstma 5-10 s gewartet. Dann kam der Taskmanager zum Einsatz... Als ich wieder drin war, sah ich nur noch nen Geist.
War zwar doof, aber mein Ärger hielt sich in Grenzen.


2. Sorc, lvl 35, Akt I NM *hust*
Beim Wassertempel, als ich die zweite Kugel holen wollte... Bin mit nem Kumpel unterwegs und wir hatten eigentlich gut gerockt. Dann kam der berühmte Übermut und ich bin in die Skelette gerannt ohne genau hinzugucken. So schnell hab ich noch nie ne Lebenanzeiger sinken sehen. So hart hab ich auch noch nie auf ne Taste gehämmert um nen Trank zu schlucken.^^
Da hab ich mich richtig geärgert, wie blöd ich doch bin etc. Aber diesmal gabs wenigstens ne Lektion. Entweder Spektralklingen und Schild oder nen primären Fernangriff mit Kugeln/Buch/Schädel.

Würdet ihr bei ner Fernangreifern-Sorc dennoch für ein Schild plädieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr bei ner Fernangreifern-Sorc dennoch für ein Schild plädieren?

spätestens ab Hell ja. Und ich würde auch Teleport (Wurmloch) + Diamond Skin + Energyrüstung reintun. Meine Erfahrungen ohne diese sind einfach schlecht.

Übrigens:

Dritter HC Char, zwei in NM verloren:
Der erste ist bis A3 NM gekommen und ich hatte irgendso einen mit ner -lvl req wumme in der Party; der hat alles geonehittet. Mir war langweilig, dann an irgendeiner Klippe hochteleport (kein Wurmloch oder Rückkehr) und dann gestorbe.. War einfach dumm und Übermut verbunden mit schlechter Skillung.

Das zweite mal in A2 NM gestorben gegen Ende auf dem Weg zum Zoll Kolltun. Haben eigentlich alles recht easy gekillt und auf einmal wurde ich mehr oder weniger geonehittet. War wohl nen kaum sichtbarer Laser im Tumult + diverse andere Nettigkeiten. Hatte sogar noch alle Rescue Skills d.h. Diamond + Teleport... Naja passiert wohl einfach.

Im Moment gegen Ende a2 Hell, lvl 56
 
Jippiehh ich habe wieder einen.

Logen hiess der kleine. War ein Barbar und hat uns viel zu früh verlassen. Er war gerade dabei den Kultisten anfangs Akt 2 NM die Suppe zu versalzen. 37 Level wurde er alt. Nichts ahnend öffnete er die Tür zum Kellerversteck der Sektenmitglieder um auch das zweite Ritual zu unterbrechen als es ihn eiskalt erwischte. Die Aufpasser wurden mit wenigen Hieben ausser Kraft gesetzt. Um die Ecke entdeckte er das nächste Ziel seiner Suche. Frisch von der Leber weg wirbelte er erst einmal im Kreis herum alle Kultist ab um ihnen dann mit der groben Kelle den Rest zu geben. Als aber auch nach etlichen Schlägen die Typen immer noch ihre Beschwörungen summten schaute er total verwundert seinen Speer an, murmelte im Selbstgespräch irgendwas von Träum ich oder was läuft hier falsch. Tja er träumte nicht. Er hatte nich mal geschlafen. Es wurde lediglich der feine Draht durchtrennt den seine Seele mit dem Server vin Blizzard verband. Kurz er wurde disconnected. RIP durch DC of Death

Hmm mein erster der nicht durch meine Schuld hops geht. Jetzt da ich es auch erlebt habe muss ich sagen. Ich seh das anders als Olec. Das ist der erste Tod der mich wirklich aufgeregt hat. Mein erster Gedanke. Scheiss HC. Warum mach ichs nicht wie die anderen (ok nicht alle sonst wär ja keiner hier ;)) und mach nach nem Tod einfach weiter. Reparier bisschen an der Ausrüstung rum und tu als ob nichts passiert wär. Hab ich dann auch gemacht und den Brabaren wieder ausgegraben der bereits in AKT 2 stand bis gemerkt hab dass ich gar nich HC spiele. 20 min. später hatte ich schon keinen Bock mehr. Es fehlt irgendwie der Reiz wenn man sowiso in jede Horde reinstürmt und genau weiss mehr als ein bisschen Gold kann es gar nicht kosten. Langweilig. 2ter Gedanke. Scheissspiel. Wird wohl doch drauf rauslaufen, dass ichs wohl nimmer spiel. Rechner aus DVD-Player angeworfen.

Jetziger Gedanke (ca. 3 Stunden danach) OK hat mich zwar fast alle Reservern an roten und violetten Klunkern gekostet aber es wird wieder nen BloodyNiner geben :D
 
Monk NM Akt 2 lvl 39 herum

Wollte paar runs beim Leutnant machen. Tja meist hab ich aber beim ersten einloggen noch miesere fps. Ok logge wieder aus -> neues Game -> noch immer leicht laggy, dachte aber das geht schon.

Also ab zum L. anlabbern und runter in den Keller. Schlangen spawnen, fps in den Keller, Standbild 1 100% life - Standbild 2 25% life, rescue skills auf cd inkl. Trank - Standbild 3 Monkey tot!
 
OT Beiträge entfernt. Weiteres zu FI Schaltern und Fliessgeschwindigkeiten von Strom in diversen Physikforen.
/tomjhak
 
Akt 2 Inferno - Eine Gruppe Lacuni-Huntresses mit Jailer, Frozen, Extra Health und Fire Chains.

Aufgrund des erhöhten Lebens hab ich sie nicht im Berserker kleinbekommen und musste danach die Beine in die Hand nehmen, weil der Schaden doch zu hoch war. Eingesperrt -> Charge, Eingefroren, Eingefroren, Eingefroren, Tot. Narf.
 
Ich hab vorhin mitbekommen, wie ein nahezu komplett legendary equippter dh bei belial alptraum gestorben ist. Er tat mir irgendwie leid, das equip hat sicher nen paar groschen gekostet...
Bin mal gespannt wann ich dran bin, diablo auf alp war schon etwas enger und auf hell ziehts ja doch nochmal gut an wie ich eben gemerkt habe
 
Gestern Nightmare Akt 1 bei nem Nebenquest. Monster gespawnt... mit Salto ausm Gefahrenbereich...sehe das ne Menge Monster hinter mir herlaufen, als gäbs kein Morgen mehr. Ich seh die Mitspieler auf der Karte, sofort mit Salto hin und genau in die Arkanlaser rein. Buff

lvl 33 Demon Hunter R.I.P

Naja nebenbei hatte ich noch nen Barb auf 33 hochgespielt, der ist jetzt auch in NM angekommen. Hoffentlich läufts mit ihm besser.
 
So nun ist gestern abend mir auch passiert. Da Normal und Alptraum leicht geschafft waren, bin ich dann doch zu selbstsicher in Akt1 Hölle an einer Stelle gestorben in der ich hätte anders reagieren müssen.

Zum ersten mal hätte ich an dieser Stelle teleport skill geschätzt. Es waren die Mobs die mir und vielen anderen in inferno oft auf den Sack gehen. Diese kleinen spinnen die schnell sind und mit ihrem Rare Anführer Champion einfach nie von einem ablassen. Trotz 60% reduktion von Geschwindigkeit und Diamondskin war es nicht möglich in der Spinnenhöhle diese Dinger weg zu kriegen. Mein Leben war richtig voll, aber die HP Pots heilen gerade mal 6500 und wenn man 24k leben hat ist das ein Witz. Zweites mal diamond Skin gezündet, aber der Ausgang aus dem Level ist zu weit weg. Hätte ich mal besser das Lan Kabel gezogen nachdem ich diamond Skin ein zweites mal gezündet habe oder irgendwie auf Teleport umgeskillt, das Zeitfenster hätte gepasst.

Eigentlich ein total dummer Tod, man hatte viel Zeit, aber konnte nicht diese Spinnen loswerden :D Nunja, kurz vor lvl up auf 53 mit 52 gestorben und abends im Bett nur gedacht, fuck, hätte ich doch einfach das routerstromkabel gezogen oder lieber Teleport statt Hydra für den Abschnitt geskillt :D

Zweiter Wizard wird auf alle Fälle nicht mehr in so eine Situation kommen, aber die fang ich erst in paar Tagen wieder an.
 
Wenn man mal nicht alle Grundregeln wirklich beherzigt...

DH Level 19, mein (bisher) einziger HC-Char.

War bis dahin stets gemütlich, dann gestern Abend während Essen aufm Herd steht, mal eben gezockt...

Es war in meinem Lieblingsakt 2 -.- in einer Kanalisation. Schön eng, ich lief ziemlich nah am Rand lang. Plötzlich aus dem Nichts diese nervigen Lurker (Nagas) als Champs mit Waller. Seitdem Blizzard die Mauern gepatcht hat, passiert es mir häufig, drin festzuhängen.

Nunja die 3 Nagas casten die Mauer, bin eingekeilt - Heiltrank, 3-4 Schläge, RIP. Ich hasse Akt 2 mittlerweile.
 
Also ne sorc ohne Teleport halte ich für fahrlässig
 
Hab bisher nur ne Zauberin verloren die war Level 11. Auf dem Bildschirm war zu diesem Zeitpunkt kein Gegner und ich bekam nen Disconnect und war tot im Chrscreen. Sowas gibt einem schon zu denken..nie mehr Selffound zu spielen ;)
 
Grad erst richtig mit HC angefangen, denk ich mir nachm fight gegen den fetten Ghom oder wie auch immer der heißt, das ich erstmal ein bissl tvn sollte. Lauf mit meiner Nonne in Normal zu Leah in den anderen Raum.. dreh mich um guck ein bissl aufn Fernseher... dreh mich wieder um und seh das mein char nur noch 10% leben hat. WTF!! seh die kleinen schwarzen viecher und hämmer vor aufregung wild auf den tasten rum, aber nix gebracht R.I.P. :(
 
Selten dämlicher Tod meiner Level 23 sorc. Stand in Akt 3 normal auf so ner feuerrampe und und meinen Zauberin Hintern weg gebrutzelt ... oh man wie peinlich. Naja, kann ich mich mal an nen barb versuchen obwohl ich von dem Null Ahnung hab; peinlicher kann's nicht werden.:rolleyes:
 
Jetzt grad gestorben.....Level 59 Barbarin Exp Balken halb voll...
Wollt den letzten Rest in den Bastionstiefen auf Level 60 expen....gehe runter in Ebene 3, meine Begleiterin meint noch da kommen gefährliche Gegner (auf jeden fall mit der Eigenschaft "Aufseher") auf uns zu, werde in nen Energie Käfig gesperrt, vier von den grünen "Wahnsinnigen der Gefallenen" rennen auf mich zu und explodieren > tot ! 45K Life !
Sorry aber diese Viecher sind unfairer als die explodierenden Puppen in Diablo 2 ! Echt echt lame... !!!
Nach meiner ersten Barbarin die mit Level 57 an einem Timeout gestorben ist fang ich erstmal nen Monk an....

Aber an alle...aufpassen auf diesen Gegnertyp zusammen mit Champions wie Aufseher oder Gefroren...am besten dort unten in der Bastion nicht leveln weil oft kommen die auch um die Ecke ohne das man sie vorher sieht...!

R.I.P.


Edit: Akt 3 - Hölle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben