Welcher Char?
Wizard
Name? Letsdothis
Welches Level? 44
Durch welchen Gegner: Elitepack Nightmare Akt3 Mp10 Selffound bis auf Waffe
Grund? Unachtsamkeit durch Langeweile.
Der Wizard wurde Anfangs auf Mp0 gespielt , dann ab Nightmare auf Mp3 und Ab AKt3 Nightmare Mp10
Habe mir allerdings vor Mp10 eine halbwegs brauchbare Waffe gegönnt die von der Stärker her aber schon noch nahe an SF Niveau war.
Die Ausrüstung komplett Selffound, bis auf eine mittelmäßige Waffe die ich für 20K im AH gekauft hatte.
Wie ist es genau passiert.
Nachdem ich Belial auf Mp3 gelegt hatte und es einfach viel zu einfach war hab ich für den 3 Akt auf Mp10 umgestellt.
Die erste Quest ging auf Mp10 auch recht gefahrlos. Hab auf dem Weg auch 4 Elite packs gelegt
Hat allerdings fast 20 Minuten gedauert weil es ein ewiges Gekite war. Lebenskugel war trotzdem immer nahe an Voll und nie gefahr. Trotz Mp10 selffound. Da hatte ich eigentlich schon ein bischen die Lust verloren. Aber statt wieder Mp runterzustellen hab ich weitergemacht und bin mit den Gedanken abgeschweift.
Dann das nächste Elitepack.
Tja goldene Regel in Hardcore als Wizard-> teleportiere dich nie in unbekanntes Gebiet.
Allerdings wusste ich wenn ich den weg wieder zurückporte und einfach kite , wird es wieder ewig dauern und ich werde nichtmal ansatzweiße in Gefahr sein.
Also dann teleportieren wir mal nach vorne an dem Elitepack vorbei und sehen was die Situation bringt. Vielleicht wirds ja spannend
-> Sackgasse und alles voller Monster und Elites mit frozen
Teleport auf Cooldown -> rauslaufen geht nicht , da in Monsterhaufen und frozen kugeln der weg blockerit ist ... sich rauschießen geht auch nciht da auf MP10 mit Sf Ausrüstung man mal in kurzer Zeit gar nix tot bekommt.
Hab dann 30 sekunden versucht dagegenzuhalten und mein lebensbalken ging ganz langsam immer weiter aber unaufhaltsam runter.
Teleport cooldown war wieder frei , teleportversuch...
anschienend auf MOnster geklickt ...gleich gefroren
tja dann nochmal paar sekunden zugeschaut dann tot