• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Halle der Toten - Wie seid ihr gestorben?

Das ist der Hammer. Mir ist echt die Kinnlade runtergefallen, als ich das gerade gelesen habe. Was soll ich sagen? Ich hoffe wir sehen uns irgendwann ingame wieder. Nimm dir erstmal ne Pause.

Auf den Keks verzichte ich. Schon klar, dass das jetzt nicht reicht...

:(
 
Oh Scheiße...

Wir hatten ja im VIVA-Thread schon einige "High-Level-R.I.P.s" zu "betrauern, aber die Geschichte stellt alles dagewesene aber mal sowas von in den Schatten...

Es tut mir ehrlich leid für dich, da kann einem ja alles vergehen...

... ich weiß, es ist "nur" ein Spiel, aber ich wäre wohl auch ziemlich gefrustet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach neee, Mojito, das gibt´s ja wohl nicht :cry:
Gestern noch zur 99 gratuliert.......
Kann verstehen wenn es das für dich war mit d3 aber vieleicht nimmst du doch noch nen neuen Anlauf. U

Falls du als neue Herausforderung selffound spielen willst ->mit meinem 2.acc spiel ich auch nur sf und wär in Party dabei
 
Tjo, was soll man sagen, RIP
Sich auf nur einen Char zu konzentrieren geht derzeit in HC einfach nicht klar, egal wie stabil das System läuft, irgendwann passiert immer was, dafür ist die Technik einfach zu anfällig. Zur Not bringt dann der nächste Stromausfall den Char um. Ich denke, dass technische Probleme gerade bei sehr gut ausgerüsteten Chars die Todesursache Nummer eins ist.
Aber mal ehrlich, aufhören braucht man wegen sowas doch nicht. Gerade mit dem aktuellen Patch sind Plvl jenseits der 70 locker in unter 2 Wochen zu erreichen, und an Vermögen sollte es ja auch nicht mangeln wenn man schon fast Plvl 100 erreicht hatte. Und wenn ich eins in meiner Zeit als HC-Spieler gelernt habe, dann dass der nächste Char immer noch ein Stück besser wird als der vorherige.
Das man nach sowas ne Pause braucht kann ich nachvollziehen, noch besser wäre es, direkt einen neuen Char zu lvln :hy:
 
Joa, danke für die "RIP"s erst mal.

Ich habe gerade den, sagen wir einmal, "weiblichen Ansatz" für diese Situation gewählt: Ich war in der Stadt und habe für 400 € Klamotten gekauft. Jetzt bin ich glücklich. :D

Ok, aber im Ernst: Ich bin gar nicht so frustriert, wie man vielleicht denken möchte. Auf wen sollte ich auch sauer sein? Auf Enermax, weil mein Netzteil, das angesichts der Rest-Komponenten ohnehin grenzwertig schwach ist, jetzt "endlich" mal Mist gebaut hat? Das war quasi zu erwarten. Gut, das Timing war denkbar schlecht, zwei Stunden später, und alles wäre super. Andererseits, der Ausspruch "Shit happens" muss ja irgendwo herkommen. Um ein bisschen griechische Mythologie mit rein zu bringen, mein Netzteil trägt ab sofort den inoffiziellen Spitznamen "Bellerophon". ^^

Im Übrigen weiß ich jetzt nicht, ob das komisch klingt, aber mich stört es so deutlich weniger, als wenn ich mit niedrigerem Level verreckt wäre. Warum? Weil ich weiß (nicht etwa vermute, nein, ich bin 100% sicher), dass nichts außer einem DC den Char bei meiner Spielweise hätte töten können. Das kann ich denke ich nach 30+ Leveln speed-farmen, Keyruns auf MP4, Ubers auf MP5 &Co. als relativ gesichert ansehen. Deshalb, und vor allem weil ich nie vor hatte, jemandem etwas mit dem Char zu beweisen, bin ich für mich selbst gefühlt 100. Dass ich es nicht real bin schmerzt, ist aber erträglich.

Und das bringt mich auch zu dem Punkt, warum ich definitiv aufhöre: Ich bin kein überzeugter HC Spieler. War ich noch nie. Ich habe auch diesen Char nie so gespielt, wie man in HC spielen sollte, und gäbe es den OP-Skill Spirit Vessel nicht, hätte es mich schon viel früher zerlegt. Warum ich überhaupt so weit gespielt habe, ist eher eine Verkettung von seltsamen Zufällen:
Angefangen habe ich zusammen mit ein paar Freunden, weil die gerade eine neue HC Party gestartet haben, als ich zufällig (mit einem SC Char) online war. Die SC-Ökonomie war zu diesem Zeitpunkt schon so kaputt, dass es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Das ist der Grund, warum mein Mönch Level 81 ist, und ich nicht schon längst einen 100er habe.
HC WD war dann eine Bauch-Entscheidung ohne wirklichen Hintergrund. Wir sind mehr schlecht als recht durchgekommen (nur zwei von vier sind überhaupt in A4 Inferno angekommen, der dritte ist kurz nach dem Dia-Kill beim farmen verreckt). Dass ich dann alleine weitergemacht habe, hatte einfach den Grund, dass der WD tatsächlich Spaß macht. Ja Spaß! Bei einem Spiel! Irre, sowas. :ugly:
Dann kamen in schneller Folge viele Lucky Drops, Patch 1.0.7 brachte die neuen Crafts, etwas später kamen die ersten Höllenfeuerringe... Immer, wenn ich gerade fast keine Lust mehr hatte, kam wieder etwas, das mich motiviert hat. Zuletzt waren es in den 60-70er Leveln auch nur extrem gute Drops (Randbemerkung, den besten Litany of the Undaunted @ HC World verdankt ihr mir ^^), die mir mein ~2Mrd Gear finanziert haben. Mitte der 80er Level, und bereits in 1.0.8, wo man tatsächlich ein bisschen Abwechslung beim Leveln hatte, dachte ich dann, "komm, jetzt ziehst du's auch durch. Scheiß auf den SC Mönch, die Hexe wird's".

Tja, sie wurde es nicht. Schade. Aber für einen Char, der nie dazu gedacht war, 100 zu werden, bin ich doch weit gekommen. ;)
Nur wieso jetzt noch mal anfangen? Es ist nach wie vor nicht mein erklärtes Lebensziel, 100 zu werden. Einmal gab es die Chance, die ist vorbei. Alles andere, was erreichbar ist, habe ich erreicht. Ich bin, so blöd das klingt, zufrieden. Wäre ich jetzt nicht verreckt, hätte ich zwei Stunden später mit dem Erreichen der 100 keine Motivation mehr gehabt.

Ganz ehrlich, Leute, die nach einem hohen, fremdverschuldeten Tod wieder anfangen, verstehe ich nicht. Ja, DeadAdair, Opi, ihr seid schon gemeint. ;)
Hut ab für das Durchhaltevermögen, aber verstehen tu ich es nicht.
Und deswegen bin ich raus. Ich habe gespielt, weil es Spaß gemacht hat, und das alleine war - 316 Stunden lang - schon ein kleines Wunder. Das ganze noch mal? Nein. Wozu denn? Ich betone es gerne wieder, ich bin gefühlt 100. Andere mögen das anders sehen, aber auch das betone ich gerne noch mal: Mir doch egal!! :D

So... Wow, holy wall of text...
tl;dr: Ich werde heute Nacht ruhig schlafen. ;)
Live long and prosper, don't RIP, wir sehen uns zur Expansion oder so.

greetz!
 
RIP! Starke Ansage und... genieße das RL :hy: :top:
 
Oh fuck. Alter Schwede. Ein :top: allerdings dafür, es wie eine richtige Frau zu nehmen. :clown:
 
...
Und deswegen bin ich raus. Ich habe gespielt, weil es Spaß gemacht hat, ...

Der Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung wechseln können.
Ich wünsche Dir daß Du Zeit zum Abschalten findest und wieder Spaß findest.

Bis dahin ... Ruhe in Frieden.

Vielleicht sieht man sich ja dann zur Expansion ;)
 
Ganz ehrlich, Leute, die nach einem hohen, fremdverschuldeten Tod wieder anfangen, verstehe ich nicht. Ja, DeadAdair, Opi, ihr seid schon gemeint. ;)
Hut ab für das Durchhaltevermögen, aber verstehen tu ich es nicht.
Ist ganz einfach :) : Weil mir d3 immer noch Spass macht. Und im Gegensatz zu dir bin ich überzeugter HCler. Das war ich immer und ich habe jeden verdammten D2 Mod auf irgendwelchen schwedischen oder kanadischen private Servern in HC gespielt. Auch die, die gar nicht HC tauglich waren, ähnlich wie d3 bei release. Egal, gäbe es nur einen SC Mod würde ich nicht spielen. Neu anzufangen gehört also dazu und dann macht man es halt.
Egal, schade, dass du aufhörst, schön, dass du es nicht so ernst nimmst. Vielleicht sieht man sich ja wirklich zu Expansion ;)
 
Ich sehe es genauso wie er. Im Grunde war er 100 und beweisen musste er keinem was. Da ich seine Spielweise sehr gut kenne und weiß, dass Chimeras Lebensbalken immer bei 80%+ stand, kann ich ihn auch nochmal guten Gewissens bestätigen.

Nunja, wie der Sport, so lebt auch der HC-Modus von den großen Triumphen und Tragödien. Ich kann verstehen, dass er vorerst keine Lust mehr hat. Trotzdem, die Über- und TS-Sessions mit ihm werde ich vermissen. Ich hoffe, er gibt spätestens zur Expansion sein Comeback^^.
 
OMG. R.I.P. wir werden dich vermissen.
Und natürlich die ÜBer Runs mit dir.
Konnte es kaum glauben, als ich es gesehen habe, das es chimera nicht mehr gibt.
Schade das du aufhörst. Naja aber sagtest du ja letztens schon bei den runs, das mit 100 schluss ist.
Aber zumindest haben all die anderen guten Games nun eine Chance gespielt zu werden.
:angel: wie gesagt R.I.P. wir sehen uns zur Expansion.
 
Angefangen habe ich zusammen mit ein paar Freunden, weil die gerade eine neue HC Party gestartet haben, als ich zufällig (mit einem SC Char) online war. Die SC-Ökonomie war zu diesem Zeitpunkt schon so kaputt, dass es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Das ist der Grund, warum mein Mönch Level 81 ist, und ich nicht schon längst einen 100er habe.
HC WD war dann eine Bauch-Entscheidung ohne wirklichen Hintergrund. Wir sind mehr schlecht als recht durchgekommen (nur zwei von vier sind überhaupt in A4 Inferno angekommen, der dritte ist kurz nach dem Dia-Kill beim farmen verreckt).

Sag bescheid, wenn du zum Addon wieder bei ner Runde dabei bist, bis dahin hab ich dann die Motivation auch wieder einen neuen Char an zu fangen und den dann vielleicht auch mal nicht beim Farmen zu rippen ;)
Ist natürlich blöd gelaufen, aber irgendwie hat ja jeder RIP auch etwas befreiendes. Und so hast du wenigstens noch eine Sache, die du ja dann im Addon zu Ende bringen kannst.
 
lange nicht so bitter aber für mich doch ärgerlich:

Screenshot868.jpg


Was für ein Char? DH
Name des Chars? Selfy
Welches Level? 55
Durch welchen Gegner? "Unknown" aka Telekom

ja hmm plötzlich Verbindungsprobleme. Paar Schritte von der Stadt entfernt. Smokescreen, Smokescreen, Smokescreen - komm nicht von der Stelle und kann zuschauen wie meine DH langsam im Desecrator stirbt. kA wohl teilweise auch selbst schuld aber normalerweise kommt sowas nicht so unangekündigt bei mir.

halt auch mal wieder selffound, nächsten HC Char gibts dann wohl wieder in ein paar Monaten
 
Fucking Lag. Fucking Wlan. Hate it all.

Fuck this shit!

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/hardcore-forum-3154/22814d1371273649-halle-der-toten-wie-seid-ihr-gestorben-screenshot039.jpg

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/hardcore-forum-3154/22816d1371273746-halle-der-toten-wie-seid-ihr-gestorben-screenshot040.jpg
 
Was für ein Char? Zauberin
Name des Chars? Zauberin
Welches Level? 96
Durch welchen Gegner? Elite

Grund für den Verlust? (Selbstverschulden, Lag usw.)

War ganz normal mit den üblichen mitspielern unterwegs (spiele kein public) auf mp6 und war alles wie immer, war schon der 6te run heute war fast lvl up, da zieht meine freundin um und ich guckte zu ihr was sie da macht, und merke nicht das in dem dungeon (glaube war assfresserhöhle)
ein elite pack ist und alle zurücklaufen weil sie eis+arcanse+seuche haben und ich laufe rein, bekomme 4 laser + eis + seuche ab und sehe 30% nurnoch hp, alles kein thema, aber sie spawnten eine 2nd wave eis nach und ich war futsch :) der char und plevel waren nicht so wichtig, eher das gear :(

wer sich die dame mal anschauen möchte:

Zauberin - Community - Diablo III
http://www.diabloprogress.com/hero/qqq-2718/Zauberin/25978425


d2 hc cl wartet bis ich wieder reinhaue in d3 hc
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Char? Mönchin
Name des Chars? MissMassacre
Welches Level? 45
Durch welchen Gegner? Verbindungsabbruch

Tja, grade hatte ich noch ganz entspannt Belial gelegt und frohen Mutes die Festungsmauern erklommen, da ging auf einmal nichts mehr. Die verschiedenen Gefallenen wären kein Problem gewesen, aber wer sich nicht wehren kann, ist halt leichte Beute.
Jetzt heißt es erstmal wieder von unten hochleveln, bevor mein Mainchar sich wieder nach Hölle wagt...
 
Um mich mal selbst zu zitieren:

Gestern wars bei mir wieder so weit , mein Monk level 54 ist hinüber und nein es war kein technisches Problem. Es war in A1 kurz vor Leo´s Anwesen stehen 4 fette Bullen die ich ohne Ende gekitet habe um diese zu killen , lief ganz gut und als von 4 noch 2 standen war mein life auf 3/4 (26,5 K life) und dann denk ich mir so : "kk jetzt kriegste die beiden down" und lauf hin hau den einen Bullen und will noch ne glocke raushauen und sehe nicht das der 2.te mich angecharged hat Glocke kommt > Charge auch > instant tot :(

War natürlich auch wieder Selffound :)

Ne was war ich mal wieder sauer über die eigene Gier :flame:

Gut sei´s drum neu angefangen bin wieder level 17 ;)



Ja ich werde niemals level 60 :cry:

Nein aufgeben tu ich nicht , man überschätzt sich mal ganz schnell oder verschätzt sich und das ist der sichere tot :) Blöde bullen!

Grüße
Dave
 
Was für ein Char? WD
Name des Chars? Hassprediger
Welches Level? 60 (87)
Durch welchen Gegner? Baumwesen (lt. Todesurteil ^^)

Grund für den Verlust? Allererster D3-Freeze in über 600 Spielstunden wurde mir leider zum Verhängnis...
 
Zurück
Oben