• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde trotzdem bei sämtlichen Modifikationen vorerst aufpassen, nicht dass man doch noch gebannt wird. Man weiß eben nie.
 
Wer hat den eigentlich den Einwurf gemacht das der Bann durch die dll kommt?
Der glide-wrapper könntes doch auch sein oder??

das ist absolut nicht bestätigt.



ebenso finde ich es sehr unwarscheinlich, da der glidewrapper weniger mit dem spiel selbst zu tun hat.


und nochmal zum thema: keine PM veröffentlichen, diese regelung ist total affig.

jeder darf quasi per PM zum pupertären vollhorst mutieren und erwartet dann als strafe ein beängstigendes "pöser pöser pube ! das ist eine verwarnung"

eine blosstellung ist viele effektiver und die strikte scheuklappen-politik der zensierung ist ein bischen daneben.

aber was solls, die mods haben den grossen penis in der hand und wer den penis hat, ist das gesetz.
 
in diesem Fall konnte man allein schon durch die Kommentare von "ihm" herauslesen, dass ein reger Schimpfwortschatz in ihm gesprudelt ist. Was letztlich deine Veröffentlichung der PM nur verdeutlich hat.

Gut, eine VW ist öffentlich nicht ersichtlich, aber wenn das Konto eine gewisse Summe überschreitet, ist das Konto eben geschlossen. Was auch zur Bloßstellung führt.
 
in diesem Fall konnte man allein schon durch die Kommentare von "ihm" herauslesen, dass ein reger Schimpfwortschatz in ihm gesprudelt ist. Was letztlich deine Veröffentlichung der PM nur verdeutlich hat.

Gut, eine VW ist öffentlich nicht ersichtlich, aber wenn das Konto eine gewisse Summe überschreitet, ist das Konto eben geschlossen. Was auch zur Bloßstellung führt.


auf kurz oder lang, magst du wohl recht haben :D
 
schniedel schrieb:
sry aber der offensichtlich fehlende IQ mancher personen hier erschreckt mich, vieleicht wäre es besser diese personen würden nicht mehr spielen und lieber dinge tun, die sie in derrealität belassen.


mfg


Es gibt da so einen Spruch: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."


Das deine Posts gar nichts mehr mit den Threads zu tun haben sollte dir schon aufgefallen sein und wenn du dich so sehr über die Bannwelle freust, dann mach es. Jeder hat nunmal das Recht seine Meinung frei zu äußern, auch wenn er nichts gescheites von sich zu geben hat.
Aber bitte heul doch nicht allen die Ohren mit deinem Gejammer voll... Es reicht schon, wenn du deine Wissensergüsse in einem Post formulierst, auf mehrere ist hier wohl keiner gefasst...

Ja du hast recht! Wir sind alles cheater und haben einen IQ von unter 20, darum lass uns doch bitte in Ruhe und beehre uns nicht mehr länger mit deiner Genialität.
So lange ich nicht wusste, dass es solch intelligente Menschen wie dich gibt war ich mit mir und meinem mickrigen Dasein noch im Reinen, was solch ich armer Wicht jetzt nur tun...


So nun zum Thema...
Ich bin auch der Meinung, dass Blizzards Aktion nicht gerade glücklich war. Ob das mit dem Erscheinen von wow zusammenhängt wage ich nicht zu deuten. in diesem Sinne würde ich mich nicht als unschuldig bezeichnen, da ich die dll ja genutzt habe und nach den neuesten Auslegungen von Blizzard bin ich somit schuldig. Ich finde es aber mehr als komisch, dass ich nach mehr als 3 Jahren für etwas zur Rechenschaft gezogen werde, was damals noch völlig ok war und nicht geahndet wurde.
Ich glaube kaum, dass die dll bis jetzt unwissentlich übersehen und nicht als cheat eingestuft wurde, das wäre doch zu viel des Zufalls. ;)
Auch hier im Forum hat die dll bis jetzt keiner als cheat angesehen. Da fragt man sich doch wo diese Leute vor 3 Jahren waren, als die Datei hier veröffentlicht wurde. Wer sich damals nicht darüber beschwert hat sollte es also auch jetzt nicht tun.

Ich werde Blizzard jetzt sicher nicht beukotieren, da sie nunmal so etwas geniales wie d2 rausgebracht haben und hoffe, dass d3 zumindest gleichwertig wird. Natürlich hat Blizzard das Recht in ihrem Spiel zu machen was sie wollen. Sie dürften ja auch von heute auf morgen alle Accounts löschen und bekannt geben, dass es wieder von vorne losgeht, da man das bnet säubern will.
Ob das moralisch in Ordnung ist, ist dagegen eine andere Frage...
 
da ich die dll ja genutzt habe und nach den neuesten Auslegungen von Blizzard bin ich somit schuldig


genau, die eula-passage "jegliche manipulation der spieldatein ist untersagt" musste blizzard jetzt extra neu auslegen, damit man dagegen mit einer manipulierten spieldatei verstösst.... :rolleyes:

man sollte im übrigen auch schauen was man so unter ein zitat schreibt, nicht das es doch zu diesem passt ;)
 
HrDefender schrieb:
Ja du hast recht! Wir sind alles cheater und haben einen IQ von unter 20, darum lass uns doch bitte in Ruhe und beehre uns nicht mehr länger mit deiner Genialität.
So lange ich nicht wusste, dass es solch intelligente Menschen wie dich gibt war ich mit mir und meinem mickrigen Dasein noch im Reinen, was solch ich armer Wicht jetzt nur tun...


So nun zum Thema...
Ich bin auch der Meinung, dass Blizzards Aktion nicht gerade glücklich war. Ob das mit dem Erscheinen von wow zusammenhängt wage ich nicht zu deuten. in diesem Sinne würde ich mich nicht als unschuldig bezeichnen, da ich die dll ja genutzt habe und nach den neuesten Auslegungen von Blizzard bin ich somit schuldig. Ich finde es aber mehr als komisch, dass ich nach mehr als 3 Jahren für etwas zur Rechenschaft gezogen werde, was damals noch völlig ok war und nicht geahndet wurde.
Ich glaube kaum, dass die dll bis jetzt unwissentlich übersehen und nicht als cheat eingestuft wurde, das wäre doch zu viel des Zufalls. ;)
Auch hier im Forum hat die dll bis jetzt keiner als cheat angesehen. Da fragt man sich doch wo diese Leute vor 3 Jahren waren, als die Datei hier veröffentlicht wurde. Wer sich damals nicht darüber beschwert hat sollte es also auch jetzt nicht tun.

Ich werde Blizzard jetzt sicher nicht beukotieren, da sie nunmal so etwas geniales wie d2 rausgebracht haben und hoffe, dass d3 zumindest gleichwertig wird. Natürlich hat Blizzard das Recht in ihrem Spiel zu machen was sie wollen. Sie dürften ja auch von heute auf morgen alle Accounts löschen und bekannt geben, dass es wieder von vorne losgeht, da man das bnet säubern will.
Ob das moralisch in Ordnung ist, ist dagegen eine andere Frage...

Ich vermute, dass der "fehlende IQ" mancher Leute nicht allgemein auf alle bezogen wurde, die die dll verwendet haben. Aber manche argumentieren so absurt darüber, dass es legal war und Blizzard die bösen sind, dass man wirklich teils nicht von großer Intelligenz sprechen kann.

Einen Boykot über die Blizzardprodukte auszusprechen, nur weil sie im Recht waren und man im Unrecht ist etwas überzogen. Aber du hast vollkommen recht, dass man anzweifeln darf/kann, ob die Aktion moralisch in Ordnung war. Ich finde es auch moralisch verwerflich, obwohl ich nicht zu den Opfern zähle.

Dass es mehrere Jahre nicht gebannt wurde, heißt nicht, dass es dadurch eben legaler wurde, bzw toleriert wurde. Viele Hacks wurden sicher auch erst jetzt gebannt und damit konnte man jahrelang umgehen.


Gruß Sasa
 
Meine Fresse, dieser Fred ist nicht mehr zu retten... wenn man nicht in jedem zweiten bis vierte Post irgendeine agressive, überhebliche und oder beleidigende Aussage hätte, wäre der Fred um einiges angenehmer.

Wegen der DLL. Blizzard hatte das Recht, die User mit einer veränderten DLL zu bannen, aber es war nicht gerecht. Blizzard hatte die DLL lange Zeit geduldet. Eine strikte Aussage seitens Blizzard hätte die india user von der Nutzung abgehalten.

Recht und Gerechtigkeit ist leider nicht das Gleiche.

Das zeug wurde schon in zwei anderen Freds diskutiert, zu einem weiteren Ergebnis kamen beide nicht.
 
ich weiß, wir bewegen uns immerwieder in die gleiche Richtung hin.

Ja es war nicht gerecht seitens Blizzard, das gebe ich auch zu. Die Art wie es vonstatten ging, war auch etwas überzogen. Aber es kann nichts mehr geändert werden.
 
Hi liebe b-net Mitnutzer(oder derzeit nicht-Nutzer=/ )

Hab vor drei wochen gehört, dass Ersttätern nach 30 Tagen der CD key wieder freigeschaltet wird. Ist da was dran?

MfG MuBu007
 
Ja nach 30 Tagen wird der Key entsperrt. Der oder die Accounts bleiben, sofern betroffen, geschlossen.
 
als ich mal vor Jahren gebannt wurde, war mein Account glaub nach einem Jahr wieder betretbar, aber eben mit abgelaufenen Chars.

der Key is nach 30 Tagen entsperrt, lediglich für Ersttäter.
 
die Frage wurde im Hilfeforum aber auch schon ein paar Mal beantwortet, nächste mal einfach den lustigen Link zwischen Persönlicher Bereich und Registrierung betätigen: Suchfunktion
 
Dass mit dem IQ ist doch so eine Sache. Leute mit Intelligenz können nicht nur die Buchstaben eines Textes lesen, sie können ihn auch verstehen oder interpretieren. Freilich kann man nur innerhalb gewisser Grenzen vernünftig "interpretieren", denn Interpretation und Verständnis haben nicht mit Beliebigkeit zu tun.
Vielleicht kann Schniedel aufgrund fehlender kognitiver Möglichkeiten den Text nicht richtig verstehen. Macht ja nix! Texte müssen zu einem gewissen Grade übrigens immer "verstanden" werden, eine Berufung auf die "buchstabengenaue Bedeutung" eines Textes ist hinfällig, weil sich eine Bedeutung nicht zwangsläufig aus den Wörtern allein heraus ergibt.

Deine Vernarrtheit in den buchstabengetreuen Text ist erschreckend und deine Unfähigheit zu einem noch so geringen Zugeständnisses ist abstoßend - Zwanghafte Rechthaberei als reiner Selbstzweck.

Deine pikante Namenswahl und dein vulgäres Gebahren
aber was solls, die mods haben den grossen penis in der hand und wer den penis hat, ist das gesetz
lassen dich unglaubwürdig erscheinen.

Du spielst dich auf, und bittest geradezu um Verwarnungen.
postcounter-verwarnungen ziehn bei mir nicht, der postcounter ist mir nämlich latte, ebenso wie der daraus resuliterende avatar ;P

Du unterstellst uns Dummheit, reitest auf Paragraphen rum und benimmst dich selbst vulgär, bist anmaßend und verarschst Brutzel? Du, der du die Buchstaben eines Gesetzes einzeln polierst, postest eine private Nachricht in der öffentlichen Diskussion und rechtfertigst das dadurch, dass die PN Beleidigungen enthielt?

Briefe und PNs dürfen nicht einfach so veröffentlicht werden. Wenn das allgemeine Persönlichkeitsrecht verletzt werden würde, dürfen Briefe auch vom Empfänger selbst nicht öffentlich gemacht werden. guckst du hier.

Du hast sie öffentlich gepostet, weil sie Beleidungen enthielt. Zugegeben, der Verfasser hat sich im Ton vergriffen (kann ich aber verstehen :D ). Mit einer Veröffentlichung stehst du nicht nur auf der gleichen Stufe, sondern reihst dich selbst noch eine da drunter ein. Du hast es doch so gern mit Gesetzen: Das nennt man "an den Pranger" stellen und so ein Verhalten ist nicht nur verboten - ich habe für so etwas nur Verachtung übrig.

In die ursprüngliche Diskussion mit der Mehrfach-Installation im Netzwerk steige ich gerne wieder ein, wohlwissend, dass Buchstabensuppe dein Lieblingsgericht ist.
 
und was hat der ganze offtopic-text oder meine namenswahl mit diesem thema zu tun? :rolleyes:

Vielleicht kann Schniedel aufgrund fehlender kognitiver Möglichkeiten den Text nicht richtig verstehen. Macht ja nix! Texte müssen zu einem gewissen Grade übrigens immer "verstanden" werden, eine Berufung auf die "buchstabengenaue Bedeutung" eines Textes ist hinfällig, weil sich eine Bedeutung nicht zwangsläufig aus den Wörtern allein heraus ergibt.


ah ok, du versuchst damit immernoch die glaubwürdigkeit deiner aussage "die in der eula geschriebene worte bedeuten nicht die geschriebenen worte, sondern ganz andere" zu untermauern.

naja wenns dir irgendwie weiter hilft :D


übrigens, du kannst ja mal einen link posten, wo solche dinge stehn wie:

"steht in der eula das wort software, ist damit nicht software gemeint, sondern lizenz"



du versuchst mit lauter dingen wie meinem namen, der tatsache einen flamer blossgestellt zu haben oder wort- und aussagenverdrehungen deine fehlenden argumente auszugleichen.


du hast eine aussage gemacht, die nicht belegbar ist und versucht nun armseliger weise mit unsachlichen gebrabbel weiter auf deinem wackligen standbein in diesem tread zu stehn.

dafür mein beileid.

du bist nicht bereit und zu ignorant das zu begreifen, was klar und deutlich in dem besagten text steht und trotz der tatsache, daß das JEDER nachlesen kann, behauptest du immernoch, die bedeutung eines wortes in einem vertrag ist nicht die des geschriebenen wortes, sonder die eines nicht vorhandenem.
erzähl das bitte mal einem juristen....ich denke ein jurastudent im ersten semester sollte auch reichen.

...da stellt sich mir die Frage, ob dein Zitat "Zwanghafte Rechthaberei als reiner Selbstzweck" nicht eher auf dich zutrifft.

mfg
 
Manche kapieren es nie und andere wollen es nicht kapieren. jede Diskussion um dieses Thema ist so nötig wie ein Kropf und durch Eure persönlichen Angriffe macht Ihr es Außenstehende immer leichter...........
 
thebonks hat recht. leider ist es geschehen und alles diskutieren nützt nichts, und eigentlich kann es den einen ja auch egal sein, ob die anderen den frust verstehen oder nicht. ich meine, auch wenn es dir, jennysn, gelingt schniedel zu überzeugen...was gewinnst du daraus? es ändert ja nichts an der tatsache, dass accs gebannt wurden. andererseits was bringt es dir, schniedel, immer wieder auf das gesetz zu verweisen? dass das salz in die wunden ist, ist doch klar. ich geh doch auch nicht in den frustthread uind schreibe nach jedem post ein fettes "haha" an den poster vor mir...
 
ich versuche sachlich zu bleiben aber wenn argumentlose provokationen kommen, gibts eben auch eine prise davon zurück.

ich verstehe den frust der leute und kann dem sogar nachempfinden, trotzdem ist das kein argument für haltlose behauptungen oder subjektive auslegungen der pflichten und rechte des spieleherstellers.

ebenso schon fast lächerlich, ist eben wie manche der betroffenen leute meinen, irgendwelche schlupflöcher gefunden zu haben, welche belegen daß blizzard illegal oder unrechtlich gehandelt hätte.

(achtung es folgen 2 zeilen ironie)
ich mein es ist ja nicht so, daß ein konzern wie blizzard die eula´s von hochbezahlten und qualifizierten juristen verfassen lässt....

und eins bringt die diskussion mit sicherheit nicht: ein zufriedenstellendes ergebniss für die gebannten leute.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben