schniedel
Guest
Was zur Debatte steht oder nicht, das überlasse mal mir. Wenn ich ein Argument bringe, was deine Aussage in einem anderen Licht erscheinen lässt, kann ich das tun und somit steht es sehr wohl zur Debatte.
sorry aber das ist quark.
wenn ich sage: "mein furz riecht nach rosenblüten" habe ich eine klare, unwiedersprüchliche aussage gemacht.
egal ob diese aussage blödsinn ist oder nicht.
1.) Mitnichten. Wenn eine eindeutige Auslage der Eula nicht klar ist (und das ist sie nicht, sonst würden wir nicht schreiben), messe ich dem Sinn der angeblichen Aussage und den Äußerungen des Supports Bedeutung zu.
1. das sie dir oder anderen nicht klar ist, heisst nicht das sie nicht rechtlich oder juristisch klar ist.
2. du kannst gerne jeder aussage des supportmitarbeiters jegliche art von bedeutung zusprechen.
das ist aber allein deine sache und hat nichts mit rechtlich bindenden aussagen zu tun.
Komm du mir nicht mit "das war früher anders". Das war auch früher nicht anders, und es war auch früher ganz sicher so nicht gemeint. Ich habe dir schon vorher zugestanden, dass man den Text, wenn man naiv genug ist, auch anders deuten kann. Man deutet ihn dann allerdings falsch.
du verdrehst völlig meine ausagen mit den bedeutungen....
ich sagte das die selbstverständlichkeit ein home-netzwerk zu haben, früher anders war, nicht irgendelche bezüge auf die eula.
Blizzard Entertainment, (im folgenden „der Lizenzgeber") räumt hiermit - und mit der Installation des Programms erklären Sie sich damit einverstanden – eine beschränkte nicht-exklusive Lizenz ein sowie das Recht, eine (1) Kopie des Programms zu installieren"
Wenn ich das Programm 2 mal kaufe, habe ich 2 Lizenzen und ich kann deshalb auch 2 D2 installieren. Der Wortlaut der Eula ist in diesem Falle undeutlich, jedoch muss ich Kraft meines Verstandes von Lizenzen und nicht von "einmal D2 installiert, Ende Banane" ausgehen.
ich versuche weiterhin ganz ruhig und vernünftig zu reden, obwohl du anscheinend die auffassungsgabe einer zementwand hast:
DU KANNST DIE SOFTWARE(auch programm genannt) NICHT 2x KAUFEN, LEDIGTLICH MEHR ALS EINE KOPIE DAVON.
soll ich es noch 8 mal schreiben damit es langsam sackt, vieleicht lieber in einer fremdsprache oder mit einem dir gelegenen dialekt?
du erwirbst mit kauf einer kopie der software die lizenz und somit das recht die software EINMAL zu installieren und nicht einmal pro software-kopie und auch nicht einmal pro lizenzbestimmung.
nur mal nebenbei, kaufst du mehrere kopien des spiels, hast du somit auch mehrere kopien der lizenz.