• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

weiß jemand zu folgender Frage die Antwort :

Da ich nun 4 Keys habe von denen 3 gesperrt sind,
11 Acounts habe, von denen 3 gesperrt sind,

habe ich das Gefühl, das Blizzard wilkürlich vorgeht.

Ich hätte gerne einen Nachweis von Blizzard, dass ich "Schuld" an der jeweiligen Sperrung / Deaktivierung habe.

Ist Blizzard dazu verpflichtet oder können Sie nach Lust / Laune sperren ?

Thx vorab
 
sie können nach Lust und Laune sperren, wenn du gegen ihre Regeln verstößt, ganz einfach. Es ist ihr Recht dazu. Bis vor 3 Wochen haben sie davon nicht großen Gebrauch gemacht, aber jetzt eben knallhart durchgegriffen. Sry für deine Verluste.

Was für einen Nachweis willst du denn?
 
Dazu sind sie nicht verpflichtet. Sie können Accounts "einfach so" sperren, ohne sich dafür in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen zu müssen.

Allerdings kenne ich keinen einzigen Fall, wo Blizzard einen wirklich Unschuldigen gebannt hat. Ich kann es bei mir selbst auch sehr gut sehen. Alle meine Main-Accos (die ohne die dll online gingen) sind noch da. 3 Mule-Accos hatten die dll und alle 3 sind banned.

Wenn der Rest deiner Accounts nicht gebannt wurde, liegt das vermutlich daran, dass sie selten oder auch in der fraglichen Zeit gar nicht online waren, so dass Warden sie schlicht und einfach nicht gescannt hat.
 
genau, willkürlich ist das nicht. Wenn sie jemanden bannen, dann eben zurecht. Also Laut ihren Regeln. Das bedarf keinem Nachweis
 
Nur das sie nicht alles erwischt haben und dir ihr Vorgehen "wahlos" erscheint heist ja nicht automatisch das das was sie erwischt haben nicht "schuldig" ist. Du scheinst ja die .dll benuzt zu haben.

Ansonsten kann man sich natürlich freuen das Blizzard jezt eine eindeutiges Statement zur .dll gemacht haben. Trozdem halte ich es für unangemessen die .dll Nutzer mit dem gemeinen Cheater zu vergleichen. Ich meine sie ham immerhin gesagt das die .dll eigendlich unbedenklich sein sollte.........
Da ist schon ein riesiger Unterschied zu den konventionellen Cheats.
 
dschosch schrieb:
... Trozdem halte ich es für unangemessen die .dll Nutzer mit dem gemeinen Cheater zu vergleichen. Ich meine sie ham immerhin gesagt das die .dll eigendlich unbedenklich sein sollte.........
Da ist schon ein riesiger Unterschied zu den konventionellen Cheats.

Das liegt leider weder in deinem, noch in meinem, noch in irgendjemanden Ermessen, ausser dem von Blizz.
In der Definition des Wortes, MUSS man sogar beide gleich setzen, denn "geschummelt" haben beide.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man differenzieren sollte, aber ich bin nicht Blizz :D .

Salem:flame:
 
Mal ne frage bei mir stand dort: installations cd wurde deaktiviert is das gleiche wie key gesperrt ne?^^
sry klingt dumm aber nur ne frage
Mfg K-K-K KAy oNe
 
Also ich weiss nicht was daran richtig ist!
Ich habe für 2 cd keys geld bezahlt, und möchte auch beide benutzen!
Früher habe ich mit 2 rechnern gespielt, meine tochter mit dem einen und ich mit dem anderen!
Seit ich harz4 bekomme wegen reuma und die strompreise so nach oben geschossen sind ist mir das zu teuer geworden!
Darum habe ich an meinem rechner 2 bildschirme und 2 mäuse angeschlossen, was der rechner ganz ohne probleme schafft!
(Energiespaaren) Grade heutzutage habe finde ich das vollkommen ok!
Ich spare so ca 20-25 euro im monat.
Einzige problem ist das d2 sich nicht ohne die modifizierte .dll 2 mal starten liess!
Was das mit cheaten zu tuen haben soll muss mir erst mal einer erklären!
Fackt ist dass ich meine accounts und meine cd keys nicht mehr nutzen kann weil gesperrt!
Gruss: Zeg
 
dschosch schrieb:
Ansonsten kann man sich natürlich freuen das Blizzard jezt eine eindeutiges Statement zur .dll gemacht haben. Trozdem halte ich es für unangemessen die .dll Nutzer mit dem gemeinen Cheater zu vergleichen. Ich meine sie ham immerhin gesagt das die .dll eigendlich unbedenklich sein sollte.........
Da ist schon ein riesiger Unterschied zu den konventionellen Cheats.

Du übersiehst einen Teil der damaligen Antwort, frei übersetzt:

"Da Warden nicht nach der .dll sucht, denke ich, wird es keine Probleme geben. Die Nutzung ist aber auf eigene Gefahr"

Warden suchte bereits vor der Bannwelle nach der mod. d2gfx.dll. Die sogenannte Duldungserklärung war damit widerrufen.

Wer "vergleicht" die .dll Nutzer mit "gemeinen" Cheatern. Was ist überhaupt ein "gemeinen" Cheater? Es gibt hier im Forum etliche, die in puncto Cheaten ein schwarz-weisses Bild vertreten. Etliche davon ziehen die Grenze, wann etwas ein Cheat ist, hinter den ersten verschafften Vorteil. Minimale Vorteile werden akzeptiert.

Andere bevorzugen mehr Farbe. Dannach ist jeder zusätzliche Char eines Spielers in einem Spiel bereits ein mit Euro bezahlter Vorteil. Welcher Cheat noch erträglich ist, bleibt dabei eine persöhnliche Meinung.

Problematisch wird das eigentlich nur an einer Stelle. Wenn einige Nutzer anfangen mit Beleidigungen und anderen Totschlagargumenten um sich zu werfen...
 
Naja je weniger man Cheatet desdo mehr leidet man unter den anderen. Das da dem einen oder anderem der Hut hoch geht finde ich sehr gut nachvollziebar.

Ich ziehe vor allem die grenze da wo jemand absichtlich sich Vorteile gegenüber der anderen und auf kosten des spielspaßes der anderen Spieler durch eigendlich verboten Programme beschaft.

Diese .dll Geschichte hatte das Problem das vielen Leuten gar nicht so recht klar war was sie da machen. Das PlanetDiablo Forum hat sich ja doch recht groß "Wir sind die Guten" auf die Fahnen geschrieben und hier war die .dll aktzeptiert. Dazu halt das, wenn auch nicht ganz eindeutige, Statment von Blizzard.
Den allermeisten Leuten war wahrscheinlich nicht mal klar das Warden angefangen hat nach der .dll zu suchen.

Ich find es auch grundsätzlich nicht schlim wenn Leute Channel HR traden. Zumindestens so lange wie sie damit aufhören wenn man sie über die Probleme die das so verursacht aufklärt.

Der geine Cheater ist sich also vor allem über die Problematik seines tuens bewust und macht trozdem weiter.
 
Zeg-Bogen schrieb:
Was das mit cheaten zu tuen haben soll muss mir erst mal einer erklären!

wurde oft schon erwähnt, es ist eben nicht den Regeln konform, die Blizzard aufgestellt hat. D2 soll in dem Orginalzustand bleiben, so wie sie es gemacht haben.

Diese .dll Geschichte hatte das Problem das vielen Leuten gar nicht so recht klar war was sie da machen. Das PlanetDiablo Forum hat sich ja doch recht groß "Wir sind die Guten" auf die Fahnen geschrieben und hier war die .dll aktzeptiert. Dazu halt das, wenn auch nicht ganz eindeutige, Statment von Blizzard.

genau über das haben sich viele andere in anderen Forum lustig gemacht,dass das so kritische PlanetDiablo so einen Ausrutscher hinnehmen durfte.
 
Naja passiert. Das gute ist halt das die meisten schon eisehen das sie halt nen Fehler gemacht haben und die Konsequenzen daraus ziehen wärend woander munter weiter Gedupter kram gehandelt wird.
 
ich will gar nicht wissen, wie viel Dupe-Zeugs oder Bot-Gegenstände hier verhökert werden. Zu denken, dass hier alles toll ist, ist einfach naiv. Aber es wird vermutlich weit weniger hier gehandelt, als in anderen Foren, die andere Regeln haben.

Aber das stimmt, viele waren/sind einsichtig, dass die .dll eben auch nicht legal war.
 
dschosch schrieb:
...
Der gemeine Cheater ist sich also vor allem über die Problematik seines tuens bewust und macht trozdem weiter.

Oh ja, genau das ist Musik in meinen Ohren.
Hier, an dieser Stelle, können sich so mach scheidende Geister wieder einig werden.
Dieser Satz macht eigentlich die meisten Anfeindungen und "schwarz/weiß" Kämpfchen überflüssig.
Vielen Dank dafür dschosch :kiss: .
Der böse und gemeine cheater ist sich seines Tun´s bewußt; der "harmlose" cheatet "ahnungslos"; das schließt imho auch alle "eindeutigen" cheats aus (ahnungslos botten geht wohl schlecht).

Salem :flame:
 
Nunja iss ja auch egal, was mich betrifft eigentlich hab ich mich echt auf D3 gefreut und das schon echt lange!
Nur so wie das jetzt aussieht werde ich mir das wohl net mehr zulegen!
Ich fühle mich als D2 User echt mies behandelt, und kann und will so ein verhalten nicht unterstützen!
Werde mich wohl wieder mehr auf Modserver konzentrieren.
Alles neue von Blizzard kann mir mal gestohlen bleiben, kann das bissgen Geld was ich hab auch für was anderes ausgeben!
Gruss: Zeg
 
das muss jeder mit sich selber entscheiden. Ich denke, dass viele wieder zu D3 zurückkommen werden, vlt sogar schon zu D2 in der nächsten Ladder.

Zeg, warum fühlst du dich mieß behandelt? Du hast gegen die Regeln verstoßen. Meinst du, dass Vater-Staat dir auch noch den Kopf streichelt, wenn du gegen Gesetze verstoßen hast?

Es sind eben die Konsequenzen, die man eben lange nicht erwartet hat, aber einem am Anfang bewusst waren, welche einen doch noch eingeholt haben.
 
Blödsinn, das game ist balt 10 jahre alt, damals waren die rechner halt noch viel kleiner und wenn du das gleiche ding mit 2 rechnern machst ist es ja auch ok!
Blizzard hätte selber hingehenmüssen und dafür sorgen das man D2 mehrmals starten kann und net User sperren die initziative zeigen.
Im endefekt ist es doch so das du mit nem Panzer Flöhe spatzieren fährst,
Und die schiessen mit Kanonen auf Spatzen!
Und die Bots laufen weiter, weil die leute auf sowas eingestellt sind!
Zeg
 
Oh man sowas ähnliches hab ich mir auch schon von MH Usern anhören müssen.
Wie gesagt das ist dumm gelaufen für die .dll benutzer und Blizzard hätte auch netterweise noch mal was sagen können wie "heu Leute Warden ist jezt strenger geworden seid besser vorsichtig" aber so zu tuen als hätte man ein Anrecht drauf D2 mehrmals starten zu können ist echt übertrieben.
 
Naja es gibt ja technich auch die möglichkeit D2 ohne die modifizierte dll 2 mal zu starten mit mehreren benutzerkonnten,im windows.
Und wenn blitzz vorher etwas gesagt hätte dann hätt ich das auch gemacht, ist halt nur etwas aufwendiger.
Nur blitzz hat von heut auf morgen gebannt, bei ner sache wo die schon seit jahren
bescheit wussten das es gemacht wird.
Also denke ich das die ganz andere Motive hatten, und denen cheats inzwischen ganz egal sind.
Hauptsache viele User bannen! Warum auch immer, das blickt von uns sowiso keiner
Zeg
 
Ich mach mal ein Beispiel für die Realität:
Nur weil ich schon seit 10 Jahre gegen das Gesetz verstoße und der Staat mich nicht belangt habe, darf er mich heute auch nicht belangen.

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Blizzard hätte selber hingehenmüssen und dafür sorgen das man D2 mehrmals starten kann und net User sperren die initziative zeigen.

lach. Damit kannst du auch alles andere Begründen. Duper sind super, weil sie selbst dem kleinsten Gelegenheitszocker alle HR-Rws erlauben können, weil die HRs erschwinglich sind und keine "realen Preise" haben.
Botter machen alle anderen Gegenstände billig, weil es sie in Massen gibt.
MH User sind super toll, weil man dann endlich schnell jemanden rushen kann.

Eigentlich müsste man mal einen God-Cheat machen, mit dem man unsterblich ist, damit man auch endlich Hardcore zocken kann, ohne Angst zu haben seinen Char zu verlieren.

Denk mal genau drüber nach, was du denn da geschrieben hast und was das für alle D2 Spieler bedeuten würde/sollte.


Nur blitzz hat von heut auf morgen gebannt, bei ner sache wo die schon seit jahren bescheit wussten das es gemacht wird.

Der Staat weiß auch, dass viele Bürger Steuern hinterziehen.
Im Fall von Liechtenstein wurde dem BND auch vorgeworfen mit welchen Mitteln sie vorgegangen sind.

Aber es ist immer so, alle, die etwas nicht Rechtmäßiges gemacht haben, muss man mit Samthandschuhen anfassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben