• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja also auf deine der staat sachen will ich mal garnet eingehen,hier handelt es sich immer noch um ein spiel!
Ausserdem wäre das dann auch noch ne Diktatur alla Blizzard, und da gäbe es nur eine antwort, auf die Barikaden
Ansonsten kann ich nur sagen das du die sache mit der dll mit richtigen cheats vergleichst, womit man sich nen richtigen vorteil anderen gegenüber verschafft und das kann ich so net sehen!
Wie gesagt wenn ich mit 2 rechner spiele, oder mit 2 benutzerekonten ist es legit,
kostet aber mehr rechnerrecorcen oder mehr strom was sich echt läppert.
Ist so aber legit!
Wo ist da der sinn! und komm mir net wieder mit gesetzen das ist schwachsinn und gehört hier net hin!
Vileicht hat blitzz das ja auch nur all die jahre geduldet damit sich die leute ne neue key oder mehrere kaufen, und wie die umsätze vielen banned.
Auch ne Geschäftsidee, das sind bestimmt keine heiligen wie hier immer getan wird!
Zeg
 
Ich stimme Zeg-Bogen zu. Ein mehrfaches Starten kann man auch legal umsetzen. Daher halte ich die mod. dll Bans für absolut daneben und vor allem nicht für gerecht.

Darth-Sasa schrieb:
Ich mach mal ein Beispiel für die Realität:
Nur weil ich schon seit 10 Jahre gegen das Gesetz verstoße und der Staat mich nicht belangt habe, darf er mich heute auch nicht belangen.

Das Beispiel ist unpassend. Sogar aus 2 Gründen.

1.) Es gab öffentlich Aussagen seitens Blizzard, die besagten, dass sie nicht vorhaben, die mod. dll zu bannen. Die dll greift nicht mal "ins Spielgeschehen" (Blizzards offizielle Begründung bzw. Definition von Hacks).

2.) Ein Einschreiten kann auch anders geschehen. Der "Staat" bestraft geringfügige Vergehen auch nicht mit "Rübe ab". Eine temporäre Accountsperre von z.B. 1 Monat hätte gereicht und die User hätten es verstanden.

Darth-Sasa schrieb:
lach. Damit kannst du auch alles andere Begründen. Duper sind super, weil sie selbst dem kleinsten Gelegenheitszocker alle HR-Rws erlauben können, weil die HRs erschwinglich sind und keine "realen Preise" haben.
Botter machen alle anderen Gegenstände billig, weil es sie in Massen gibt.
MH User sind super toll, weil man dann endlich schnell jemanden rushen kann.

Jo, *auchmallach* ;) Du brauchst mit deiner Ironie das nicht ins Lächerliche zu ziehen. Es wäre tatsächlich eine Option gewesen. Nur weil man pro mod. dll argumentiert, heißt es nicht, dass man damit automatisch pro Hacks argumentiert. Die anderen Hacks greifen nämlich tatsächlich ins Spiel selbst ein, die dll tut es nicht.
 
Klar handelt es sich um ein Spiel, aber ich hab eine Parallele auf ein reales Problem geschaffen. Und dieses Problem hat absolut nichts mit Diktatur zu tun, und Blizzard ist ebensowenig eine Diktatur.
Sie stellen Regeln auf, die muss man beachten, wenn man sie nicht beachtet und das Blizzard in Erfahrung bringt, kann man abgestraft werden.

Ich verstehe das, dass du Stromkosten sparen möchtest. Mit 2 Benutzerkonten wird das alles nicht legaler, - siehe ein paar Seiten weiter vorne - aber da ist eben nichts passiert. Es könnten ebenso gut zwei PCs hinter einem Router sein, das weiß Blizzard eben nicht unbedingt.


2.) Ein Einschreiten kann auch anders geschehen. Der "Staat" bestraft geringfügige Vergehen auch nicht mit "Rübe ab". Eine temporäre Accountsperre von z.B. 1 Monat hätte gereicht und die User hätten es verstanden.

Die Art, wie sie es durchgeführt haben, habe ich schon ein paar Mal gesagt, ist diskutabel. Ich finde sie überspitzt.
Klar mein Beispiel kann man für kleine Ladendiebstahle genauso gebrauchen wie für Mord und somit die Höchststrafe für alles aussprechen. Das habe ich nicht gründlich genug differenziert.

Es ist trotzdem nicht ok Blizzard deswegen jetzt den Schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, nur weil man keine Fehler eingestehen mölchte.
 
Naja was mich betrifft bin ich heute besonders frustriert, war 3 wochen off und wollte mal wieder Ama Zocken und dann sowas!
Und dann ausgerechnet mein Liblingsacount an dem ich schon all die jahre arbeite.
Wenn man sich seine Items hart zusammengesucht hat ist das schon ein harter schlag. Mir ist echt die lust an D2 vergangen!
Zeg
 
das kann ich zu gut verstehen. Das tut mir auch Leid für dich. Aber komplett die Schuld auf Blizzard abschieben finde ich einfach total daneben.

Es ist sicher sehr frustrierend und deprimierend. Aber es ist nicht grundlos passiert.
 
Was ich auch seltsam finde ist die tatsache das Blitzz sowas zu nem zeitpunkt macht wo elleine mulen nu echt gefärlich war!
In der letzten zeit wo ich gespielt habe war B.net andauernd down (3-4 mal am Tag), und wenn du noch sachen im game hattest dann waren se mit sicherheit weg!
Und was die schuld oder selberschuldfrage oder aussage betrifft, so weiss ich auch das die mod dll an der grenze lief wie viele andere sachen auch!
Z.B. die auren d2patch.mpq unter patch 1.10 für die deutsche version!
aber ohne die ist dir das game einfach abgekackt!
Und Blitzz hat sich da garnicht drum gekümmert! wenn man dann vernünftig spielen wollte brauchte man die modifizierte!
Als User bist wenn du mit sowas auffällst immer der dumme weil du nix machen kannst.
Wenn man mal deinem beispiel folgt mit gesetzten dann gibs da aber immer noch ne verhandlung, hier ist man dem aber nur ausgeliefert.
Zeg
 
Wie es im Bnet in letzter Zeit war, kann ich nicht beurteilen. Ich bin seit 3-4 Monaten nichtmehr aktiv, habe aber wieder nen Char angefangen.
Es ist richtig, die Verhandlung gibt es hier komplett nicht. Es war auch nur ein Beispiel, eine Parallele in die Realität. Es ist nicht exakt das Gleiche wie da, das ist korrekt.
 
Blizzard unterstütz nun einmal nicht die Mulefunktion. Das widerspricht "deren" Konzept. Sie hatten das schon mehrfach angedeutet.

Das Problem an Blizzard ist, dass sie deren Gamerszene nicht kennen/aufsuchen/akzeptieren will. Sie haben schlicht und ergreifend kein Plan mehr von dem, was der Spieler wirklich will. Was sich gut verkaufen lässt, hingegen schon.
 
Naja ist ja auch egal, ich werde mit nochmal Jonny Mod für D2 instalieren und aufm Modserver gehen. Da gibs keine cheater auf jedenfall nicht so offensichtliche!
Hatte damals echt spass gemacht
Nur schade das da so wenig los ist, ist wohl net so bekannt!
Muss hier nur nochn paar muleaccs verschenken, das blöde ist das meine flist auf dem gesperrten acc liegt!
Habe net alle im Kopf
Zeg
 
Ich persönlich glaube ja immernoch, dass sie das gemacht haben, um potientelle Käufer für Wotlk zu locken ...

Das sie damit Cheater/Duper usw. ausm B-net schmeißen wollten, ist bestimmt nur ein Nebengedanke gewesen :/
 
das ist doch quatsch. Wenn man am Anfangvon Blizzard gefrustet ist, wird man sicherlich nicht zu WoW sofort greifen. Erst wenn man auch seinen eigenen Fehler eingesehen hat und etwas über der Sache steht.

Vlt waren es manchen egal, weil sie nur D2 gezockt haben in Erwartung auf die neue Zusatz CD von WoW.
 
Originally posted by Darth-Sasa
D2 soll in dem Orginalzustand bleiben, so wie sie es gemacht haben.

ich hab aber nicht 1.12 gekauft und will das original zocken, und nun ? blizzard verstösst damit eindeutig gegen die ursprünglich von mir akzeptierte EULA, und mir bleibt keine andere Wahl. lt. EULA muss ich ja nicht akzeptieren und könnte ein 10 Jahre altes Game zum Original-Preis zurückgeben ?

schniedelchen, du bist anscheinend jemand, der wörtlich auf dem geschriebenen wort besteht, na gut, deinstallier deine d2 version, weil du garantiert an deinem router ne lampe hast, auf der LAN steht. LAN = local area network . ist verboten lt. EULA oder beweis halt, dass du eine einverstaendniserklaerung von blizz hast das game in einem netzwerk zu betreiben

was ist denn cheaten ?? mogeln ? sich vorteile verschaffen? bei einem Spiel ?

bps1: mein bruder und ich spielen mit 2 legalen versionen in 2 verschiedenen wohnungen d2

a) ich habe ne teamspeakverbingung mit ihm. CHEATEN ? andere haben die möglichkeit nicht, sich perfekt schnell abzusprechen

b) er macht ein game auf, hat baal schon und ich kill baal (ausnutzen des questbugs) = Cheaten ? (ist nicht im sinne des spiels)

c) er hilft mir bei quests, die ich noch nicht habe, cheaten ?(bei quests helfen = kein cheaten, aber rushen = cheaten? wo ist der unterschied, in einem fall hab ich quests noch nicht, und im andern fall?? da hab ich sie auch nicht !

d) blizzard will lt. statement das gruppenspiel foerdern, setzt das voraus, dass alle spieler schon dieselben quests haben bzw. nicht haben muessen ? muss mein bruder also alleine ahnen machen oder darf ich ihm helfen = cheat ?

bsp2 mein bruder hat gar kein d2 und will es auch nicht und schenkt mir seine CD. nun wohnt mein bruder auch noch bei mir und wir haben nur 1 PC mit 2 benutzerkonten. darf er das trotzdem installieren ? dürfen wir das game wegen nichtnutzung zurückgeben (lt. EULA akzeptieren wir ja nicht mehr die bedingungen)

nun macht mein bruder trotzdem ein game auf mit seinem benutzerkonto. will nur in einem game in akt 1 stehen (ist ja nicht verboten). darf ich nun nicht mehr d2 spielen, obwohl ich mein konto anmelde und meine eigene version starte ? woher soll ich wissen, ob mein bruder d2 installiert hat auf diesem rechner (PW-geschuetzt ? ) = cheaten ? manche haben noch nicht mal nen bruder

bps3 : VM
ich gaukele dem b-net vor, dass ein anderes betriebssystem mit einer d2 installation sich im b-net anmeldet (haeh??? cheaten?? ) oder doch eher auf sicherheit bedachte user ?

und last : ich wurde gebannt wegen der gfx.dll, deinstalliere d2 kaufe mir D2 neu, installiere das und werde gebannt, weil ich meine registry nicht gesaeubert habe ??? hat nicht blizz fuer eine einwandfreie deinstallation zu sorgen ?? = cheaten ?

ist das wirklich cheaten ? oder ist cheaten nicht auch schon mehr als 7 chars zu erstellen, weil es ja nur 7 gibt ?

ach fragen ueber fragen, und JA, es gibt unschuldige, die gebannt wurden.
nebenbei, die EULA sagt, dass die SOFTWARE nur einmal installiert werden darf. stellt sich die frage, wenn ich d2 installiere und der patch laedt, ist das dann neue software? ist ja auch ne neue eula, also darf ich meine andere original software installieren? und was war mit der modifizierten patch.mpq unter 1.10 ? mio von klagen wegen nichterfüllung ?? oder haben sie es ohne comment geduldet, eine modifizierte datei zum spielen zu berechtigen ?
 
du musst ja keine neuen Patches installieren, das steht dir vollkommen frei. Dann kannst halt eben nicht im Bnet zocken.

Außerdem: der neueste Orginalzustand ist 1.12 so wie sie es gemacht habe. Ich habe erwartet, dass so eine Antwort kommt, deswegen habe ich es etwas allgemeiner verfasst. 1.12 ist orginal von Blizzard.

Du kannst ja anstatt Teamspeak einfach auch telefonieren. Oderneben ihm sitzen und so kommunizieren.

Warum soll rushen cheaten sein? Wenn du jemand anderem mit deinem höheren Charakter hilfst hat das nichts mit cheaten zu tun.
Ausnutzen von Bugs ist auch kein Cheaten würde ich sagen. Dupen ist somit auch nicht wirklich ein Cheat. Ob es dadurch besser wird, ist eine andere Frage. Wenn du zum Dupen Zusatzprogramme nutzt ist es cheaten.
In 1.10 konnte man mit Knochensteig seinen Knochenspeer-Dmg pushen, wurde sogar in Guides erwähnt, ist aber kein Cheat.
Wenn man externe Programme hinzunimmt ist das cheaten. Oder wie in anderen Spielen "god mode" eingibt, das ist cheaten.

Wenn ein Spielehersteller nicht alle Bugs rausgemacht hat und du sie ausnutzt ist es eindeutig nicht cheaten.
 
ist es cheaten, god mode einzugeben ? oder ist das im spiel selbst implementiert (?)

b -net ist eine option auch schon von der gekauften CD, also will ich genau dieses zocken, und nun ?

wenn ich net ins b-net kann mit 1.08 oder 09, sind dann 2 versionen erlaubt auf dem rechner ? darf ich mir auf meinem rechner ein b-net simulieren im SP ? alles fragen ueber die die eule keine antwort gibt

rushen ist, lt. blizzard statement cheaten, da es nicht vom spiel so vorgesehen wurde. ebenso wie dupen aber da gabs doch mal ne methode, mit spielinternen mitteln zu dupen ?
 
so ist grundlegend ein Cheat deklariert. Ob es jetzt in blizzards Sinne ein Cheat ist oder nicht ist was anderes.

Im Netzwerk kann man players8 eingeben und es werden dem Spiel 8 Spieler vorgegaukelt.
 
keksi1970 schrieb:
rushen ist, lt. blizzard statement cheaten, da es nicht vom spiel so vorgesehen wurde.

Ich weiß nicht, ob Blizzard das wirklich mal gesagt hat. Wenn es so ist, ist die Aussage für mich nichtig, da sie das einfache Rushen nie unterbunden haben. Und es wäre absolut einfach gewesen. Demzufolge ist Rushen für mich ein Feature, kein Cheat.

Cheaten lässt sich nicht immer ganz eindeutig definieren, denn Cheaten ist a) ein Wort (=betrügen) aber b) auch eine Bewertung. Die Grenze zwischen legitimen Handeln und Betrug ist schwammig. Es gibt ganz klar eine Spielweise, die garantiert kein Cheaten ist. Es gibt auch eine Spielweise, die garantiert Cheaten beinhaltet. (Bots und Maphack kann man tatsächlich nicht als legit definieren). Beim Thema Rushen oder D2 zweimal starten ist imho aber ein Graubereich, den ich weder eindeutig legit noch eindeutig Cheat nennen kann.

mfg
 
der Graubereich ist wirklich schwammig. Klar extra Programme verwenden ist ganz klar.
Rushen wurde vermutlich nicht in der Art und Weise von Blzizard vorgesehen, aber sicherlich, dass ein etwas höherer Charakter einem niederen helfen soll. Letzten Endes hilft jetzt eben ein Lvl 90 Char einem Lvl 1 Char...

Das orginale Spielkonzept bzw. die orginale Idee vom Spiel geht dadurch vielleicht verloren.
 
Hallo, neue Cheatercommunity :)


*wir spieln doch alle Legit* :D:D:D


Tja.. die .dll ist halt net legit :).


Mfg


[EDITbyBrutzel]
 
Trollalarm?

Ja, die dll ist nicht legit, das ist korrekt. Flamen brauchtm an trotzdem nicht.
 
Toll. Gestern wieder anfangen wollen d2 zu zocken, also die alte Installation genommen, auf die neue Version gepatched, die neue d2gfx installiert und connected, und heute alle Accounts zu + Keys weg :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben