• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nie probiert, solch Namen zu erstellen, wird da gleich aussortiert?

hab nur in den Geschäftsbedingungen sowas gelesen...

genauso wie übemäßiges spammen dort auch verboten ist.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass Blizzard durchaus auch andere Gründe finden könnte, die fern vom direkten cheaten oder dll usen sind.
Man also sich nicht nur auf letzteres versteifen sollte, sondern auch nochmal nachdenkt, ob man nicht vielleicht was anderes, das Blizzard nicht gefällt, gemacht hat.

Denn ich kenn auch leute, die genauso wie Muckeaermle über verschiedene Rechner mit gleicher IP im bnet waren, und nicht gebannt wurden.

Nuja, eigentlich finde ich die Diskussion darüber langsam ohnehin ermüdend...
Irgendwas werden die Leute, die gebannt wurden, schon am stecken haben.. irgendwas, auf das Warden aufmerksam geworden ist. Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

(Und das Blizzard dann den Grund dafür nichtmal kennt, daran glaub ich immernoch)
 
Einige Namen lassen sich nicht erstellen. Fast immer englische vulgäre Wörter. Man kann für "offensive accountsnames" gebanned werden. Wie oft das passiert und ob überhaupt, weiß ich nicht. Gibt einige "offensive names" im Bnet, oft nicht in Englisch, sondern in anderen Sprachen...
 
auch bestimmte namen historischer figuren lassen sich nicht erstellen (hitler, etc...).
 
Also ich bekam ne recht detailierte mail zu meinem banngrund.

der account www.ebay.com wurde auf grund seines namens gebannt ;)
 
das wäre [10] oder?

btw. wwwebaycom keke

Die Situationskomik liegt wohl darin, dass der Name gebannt wurde, die Shops und Spam Werbebots aber weiter aktiv sind. Hat was Lächerliches...
 
Ich habe mal in aller Unschuld eine Sorc erstellen wollen, deren vorrangige Aufgabe das enchen sein sollte. Name: Support_Ulla. Ratet mal, warum das jetzt nicht ging :D
 
Downi schrieb:
Btw, man kann auch für "anstößige" namen gebannt werden, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Man muss also nicht cheaten oder ne modded dll haben (ob das cheaten ist, sei dahingestellt), man kann auch einfach so gebannt werden.

das wär mir neu - denn eigentlich kann man solche namen gar nicht anwählen.

gibt aber irgendwie ne methode dennoch an die ranzukommen - mir ist mal "sex" begenet, der fleißig und unbehellgt baalruns machte
 
richtig, entweder es gehen solche Namen nicht, was ja bei vielen der Fall ist, oder du hast kein Problem und somit keinen Bann.
 
eigentlich ist das nicht richtig ._. Denn Blizzard kann wohl kaum alle möglichen "offensive names" noch dazu in allen Sprachen und mit Modifikationen sperren.
 
solche treads wie dieser sind immer die krönung.

gibt bei jedem onlinespiel nach grösseren keyban aktionen...

im grunde genommen ist ja JEDER unschuldig.... :rolleyes:


zum thema: es gibt KEINE unschuldig gebannten, solche treads entstehen immer nur aus folgenden gründen:


-die entsprechende person ist zu dämlich um zu verstehn warum sie gebannt wurde

-die entsprechende person ist zu einfältig und ignorant und will garnicht verstehn warum sie gebannt wurde

das sind in der regel die hauptgründe....meiner schätzung nach so 90%

jetzt kommen die 2 gründe, welche sich die restlichen 10% teilen:


-die entsprechende person ist durch verschulden anderer gebannt wurden.

-die entsprechende person ist wirklich unschuldig und es liegt ein fehler vor.


ihr könnt euch aussuchen, welche katekorie zu euch passt, insgeheim weiss aber jeder das nahezu alle auf die ersten beiden zu treffen....
 
schniedel schrieb:
solche treads wie dieser sind immer die krönung.
Hmmm jo. Vor allem wenn man sie nicht liest oder nicht versteht. Deiner Auflistung ist nämlich noch ein Punkt hinzuzufügen: Dass User die Aktion (jenseits der Eula) einfach überzogen fanden. Die Eula ist kein alleiniger Maßstab für Diskussion oder für Meinungen/Kritik. Darum geht's hier u.A..
 
Ich finds auf den bnet-Seiten nicht mehr, hab das aber noch in meinen Favoriten gehabt: Account close(x). Solange also eine 8 in den Klammern steht, gehts nicht um Acc/Charnamen etc. sondern allein um modifizierte / nicht originale Blizzard-Dateien.

Statusupdate: Nach wie vor kein Account banned, auch die nicht, die ich "geerbt" habe und die definitiv mit Hilfe der modifizierten D2gfx.dll erstellt wurden (natürlich vor der Banwelle). Bin regelmäßig mit 2 Rechnern parallel im bnet, auch mit 2 Charakteren vom selben Account im gleichen Spiel. Von daher kann ich die Theorie des bans wegen gleicher IP nicht nachvollziehen.
 
Die Theorie kann ich auch nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich bislang 2 mal gehört, dass eine feste IP Probleme machen kann. Will heißen: Banned + Neuinstall + neue Keys + legit = wieder ban. Vielleicht nur Gerücht...
 
Hmmm jo. Vor allem wenn man sie nicht liest oder nicht versteht. Deiner Auflistung ist nämlich noch ein Punkt hinzuzufügen: Dass User die Aktion (jenseits der Eula) einfach überzogen fanden. Die Eula ist kein alleiniger Maßstab für Diskussion oder für Meinungen/Kritik. Darum geht's hier u.A..

der tread-titel lautet (sind unschuldige betroffen?)....


ist die definition "unschuldig" seit neustem variabel?

entschuldige bitte, hab ich wohl nicht mit bekommen ;)


bei der frage "wurden unschuldige gebannt", geht es nicht um die frage ob man die bannaktion überzogen findet, denn in der eula steht klipp und klar "NO GO".


somit hat sich z.b. in deinem fall die frage geklärt, in welche katekorie du fällst:

zu einfältig und ignorant, will nicht verstehen warum er gebannt wurde....

sry, nicht persönlich nehmen.


man tut jahrelang etwas verbotenes (in diesem fall etwas durch blizzard untersagtes, beim nutzen eines blizzard-dienstes)

wieso sollte es überzogen sein, wenn blizzard nach etlichen jahren konsequenzen verteilt?

mfg
 
schniedel schrieb:
somit hat sich z.b. in deinem fall die frage geklärt, in welche katekorie du fällst:

zu einfältig und ignorant, will nicht verstehen warum er gebannt wurde....

sry, nicht persönlich nehmen.

Keine Sorge. Ich nehme nur Äußerungen von Nicht-Schniedeln :D ernst. Dich also nicht. Und btw. wenn du das nicht verstehst, was die Mehrheit denkt...so was soll vorkommen. Vielleicht bist du einfach zu schlau für diese Welt und wir zu dumm.

Auf deine letzte Frage brauche ich wohl nicht antworten, da deine Art und deine letzten Postings eines ganz klar zeigen: Dir geht es um reine Profilierung und du würdest dich aufgrund deines Charakters niemals auch nur einen mm von deiner Position entfernen...

/edit: Die Diskussion passt tatsächlich nicht so richtig in diesen Thread. So etwas passiert aber wenn 2 ähnliche Threads offen sind. Und wir müssen uns deshalb nicht in Spitzfindigkeiten verlieren...
mfg
 
die meisten hier im Forum haben ja eingesehen, dass das Benutzen der modifizierten dll nicht ganz der Norm entsprochen hat.

Hier geht es vielmehr dadrum, ob auch welche gebannt worden sind, die keine Zusätze verwendet haben und dadurch gebannt wurden.

Klar, schniedel, gibt es viele, die ignorant genug sind und einfach nicht akzeptieren, dass sie eine nicht legale D2 Version hatten und somit von den - oh bösen - Blizzard-Leuten gebannt wurden. Aber ich glaube, dass diese Leute schon in den 5 vergangenen Threads zur Genüge ihre Ansichten preisgegeben haben. Es werden sicher auch einige eingsehen haben, dass sie eben doch einen gewissen Schuldanteil haben.

Was damit aber nicht geklärt ist, warum Blizzard selbst bei dieser "harmlosen" Datei so hart durchgegriffen hat, das ist debattierbar.

Gruß Sasa
 
ob schuldig oder unschuldig ist doch mittlerweile völlig egal. im bnet wird nach wie vor gebottet und gehackt. was blizzard da fabriziert hat ist einfach nur unter aller sau.

schön schniedel, dass du hier ganz elitär deine meinung kund tust. aber mach das doch bitte nen klein wenig mitfühlender, hm? :clown:

schließlich scheinst du nicht zig jahre investierter zeit verloren zu haben. und anscheinend fällt es dir schwer dich in diejenigen reinzuversetzen.
 
die eindeutig "Schuldigen" hats somit leider auch nicht richtig erwischt. Da hat dann Blizzard noch Nachholbedarf, wenn sie was machen, sollten sie es auch richtig machen.
 
Ferd_Q3a schrieb:
schließlich scheinst du nicht zig jahre investierter zeit verloren zu haben. und anscheinend fällt es dir schwer dich in diejenigen reinzuversetzen.

Sind wir mal ehrlich... die meisten hier sind doch eher Gelegenheitszocker. Gibt nicht soooo viele die Jahr für Jahr im letzten Jahrzehnt so extrem ihre charas / F-list ausgebaut und perfektioniert haben wie wir. Warum sollten diese personen es denn dann verstehen oder nachvollziehen können?

Naja wech is wech. Et léve jét wigge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben