• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei juristischen Fragen sollte man sich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen. Ausgehen sollte man da tatsächlich von nix. Jedoch zählt da tatsächlich nicht immer der Wortlaut. Es muss tatsächlich oft überlegt werden, welche Intention der Verfasser der Bestimmungen tatsächlich hatte, da sich Dinge mit der Zeit einfach überholen.

es gibt sicher beispiele in denen das teilweise zutrifft, generell aber immer nur zugunsten des lizenzgebers.

in verträgen zählt IMMER der wortlaut und selbst wenn der wortlaut verschieden definierbar ist, gilt:

nur so weit definierbar wie es der wortlaut hergibt.

aus "verwendung der software" kann also nicht werden "verwendung der software pro lizenz"

sowas sind ledigtlich subjetive auslegungen.

Zum angesprochenen Punkt:
Man kann das so lesen, dass wenn ich mich mit Kumpels zur Lanparty treffe und wir mit unseren Singleplayerchars im Netzwerk gemeinsam zocken wollen, ich vorher eine anfrage an Blizzard senden muss, ob wir auch dürfen. Ist doch vollkommener Bullshit, oder?


falsch, denn du hast es nich richtig gelesen, es lautet:

ohne ausdrückliche erlaubniss im rahmen der lizenz.

das bedeutet ohne juristen-deutsch: es ist soweit erlaubt, wie es in der lizenzbestimmung steht.
also der nutzungsrahmen ist in der lizenzbestimmung definiert.

Zur Inet-Café Sache....

das fällt in der eula ebeso unter die nutzung im netzwerk. (steht zumindest im selben absatz)
 
össie-Maus schrieb:
@JoeBierweiler

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz..., Du hast doch selbst den Artikel zitiert.

Du hattest durch Deine 3 Installationen die Möglichkeit mal eben 2 Chars mit Level 1 nach Hölle zu ziehen und dann das RQ abzugrasen, nur mal so als Beispiel...

Das Du und viele andere damit für eine Entwertung der Runen gesorgt hast ist nur eine Begleiterscheinung unter vielen...

So, jetzt kommen sicher wieder alle daher und erzählen, dass es mit 2 Computern und/oder Benutzerkonten/VMs ja das Gleiche wäre, ist aber nicht, wie man sieht.

LG
André

Ich kann mich da an jemanden erinnern, der im ersten Monat der aktuellen Ladder wöchentlich einen Thread mit 10 zum Verkauf stehenden Annis erstellt hat.

Man hat mit 3 Installationen eben nicht einfach mal so die Möglichkeit 2 Chars zur Hellforge zu ziehen. Da sind noch ein paar andere vorleistungen zu erbringen.

Entwertung der Runen? Man bekam immer mehr für seine Runen im Laufe der Ladder. Abgesehen davon ist ein Großteil davon zum Hochcuben verwendet worden.

Im übrigen kann man bei einem Hellforgerush genau wie beim mf'en Pech haben.
 
Man hat mit 3 Installationen eben nicht einfach mal so die Möglichkeit 2 Chars zur Hellforge zu ziehen. Da sind noch ein paar andere vorleistungen zu erbringen.

naja nicht wirklich, der mainchar rennt vor und macht den weg frei, ziehchar rennt ins portal und stirbt.

mainchar muss jetzt nur noch den questboss in der nähe der leiche killen = quest erfüllt.

klar muss man dauernd hin und her switchen, aber man hat mit sicherheit schneller 2 RQ´s wie wenn man irgend welche leute zieht, die einen unter umständen noch bescheissen.

Entwertung der Runen? Man bekam immer mehr für seine Runen im Laufe der Ladder. Abgesehen davon ist ein Großteil davon zum Hochcuben verwendet worden.

er hat schon recht, je mehr runen ins spiel kommen, desto weniger werden sie wert.

sowas nennt man inflation und betrifft in d2 jedes handelbare item.

mag ja sein, daß du deine runen immer nur zum cuben benutzt hast, andere ziehen in 1 stunde vieleicht 3 chars zum RQ und streuen die runen dann ins bnet.

überlegt man sich z.b. 2 leute, die mit 8 chars zum Rq rushen : 1 stunde = unter umständen 7 gute runen.

in dem tempo kann man eine menge guter runen generieren, so wie es auf normalen wege nichtmal ansatzweise möglich ist.
 
schniedel schrieb:
falsch, denn du hast es nich richtig gelesen, es lautet:

ohne ausdrückliche erlaubniss im rahmen der lizenz.

das bedeutet ohne juristen-deutsch: es ist soweit erlaubt, wie es in der lizenzbestimmung steht.
also der nutzungsrahmen ist in der lizenzbestimmung definiert.

Also konkret:

Du liest das so:
Ich darf nicht mit 3 Kumpels, die alle D2 gekauft haben und auf ihren Rechnern installiert haben, eine Lan-Party veranstalten, ohne vorher Blizzard um eine erlaubnis dafür zu bitten?

naja nicht wirklich, der mainchar rennt vor und macht den weg frei, ziehchar rennt ins portal und stirbt. mainchar muss jetzt nur noch den questboss in der nähe der leiche killen = quest erfüllt. klar muss man dauernd hin und her switchen, aber man hat mit sicherheit schneller 2 RQ´s wie wenn man irgend welche leute zieht, die einen unter umständen noch bescheissen.

meinte eher: es braucht einen gater bzw. eine Classic-Sorc. Und die sind nicht mal eben in 5 minuten erstellt.
 
Also konkret:
Du liest das so:
Ich darf nicht mit 3 Kumpels, die alle D2 gekauft haben und auf ihren Rechnern installiert haben, eine Lan-Party veranstalten, ohne vorher Blizzard um eine erlaubnis dafür zu bitten?

korrekt formuliert sollte es etwa so aussehn:

"du und deine 3 kumpels, die alle eine CD mit eigener lizenz erworben haben, dürfen so lange nicht zusammen in einem netzwerk spielen, wie blizzard dies nicht ausdrücklich über die lizenzvereinbarung erlaubt."

(das ist kein eula-konformer text, nur die auf die anforderung ungefähr angepasste formulierung)
 
Schniedel, du bist echt borniert.

"du und deine 3 kumpels, die alle eine CD mit eigener lizenz erworben haben, dürfen so lange nicht zusammen in einem netzwerk spielen, wie blizzard dies nicht ausdrücklich über die lizenzvereinbarung erlaubt."

:ugly: So ein Blödsinn. Wenn ich ein netten Nachmittag mit Freunden mache und ich hier ein Netzwerk aufgebaut habe, dann darf dich das Spiel mit meinen Freunden spielen, ohne Blizzard zu fragen. Voraussetzung ist: Jeder hat ein legal erworbenenes D2.

Du bist anderer Meinung... Ist ok.
 
das hat überhaupt nichts mit borniertheit zu tun -.-


die aussage des textes lautet nunmal so.

daß dir blizzard realistisch gesehn nicht verbieten kann, d2 mit freundem im netzwerk zu spielen ist mir klar, trotzdem behält sich blizzard das recht vor sowas zu erlauben oder zu verbieten.

die haben absolut das recht dazu denn die software und das geistige eigentum liegen bei blizzard und selbst wenn du die CD kaufst, hast du nur die nutzungsrechte der software im rahmen der lizenzbedingungen und keinefalls bist du "besitzer" der software oder des geistigen eigentums.
 
Der Thread gehört wirklich geschlossen hier, seitenweise nur gegenseitiges Anflamen. :rolleyes:
Ich gieß aber nochmal Öl ins Feuer, das sollte etwas Klarheit bringen:

In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert.[1]. Sie gelten allerdings gegen denjenigen, der sie anbietet (Verkäufer oder Hersteller) durchaus, z.B. wenn sie ein Rückgaberecht der Software verbindlich anbieten.
Quelle: Wikipedia
 
Der Thread gehört wirklich geschlossen hier, seitenweise nur gegenseitiges Anflamen.
Ich gieß aber nochmal Öl ins Feuer, das sollte etwas Klarheit bringen:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert.[1]. Sie gelten allerdings gegen denjenigen, der sie anbietet (Verkäufer oder Hersteller) durchaus, z.B. wenn sie ein Rückgaberecht der Software verbindlich anbieten.
--------------------------------------------------------------------------------

Quelle: Wikipedia

was du dabei aber ganz vergessen hast: berufst du dich auf das tolle deutsche gesetz, wird dir die nutzerlizenz enzogen.

heisst auf deutsch:

entweder hälst du dich an die EULA oder entsagt dem nutzungsrecht der software.

der tolle deutsche gesetzgeber kann zwar den nutzer von bestimmten bedingungen bei der nutzung befreien, jedoch nicht unterbinden daß der "besitzer" der software und des geistigen eigetums dem "nutzer" die nutzungslizenz entzieht.

das passiert dann z.b. bei onlinespielen durch den permanenten bann der lizenz, bzw. des accounts.


das gesetz ist also absolut sinnlos und wiedermal ein schönes beispiel für steuerverschwendung.

mfg
 
Mittlerweile kommt regelmäßig der Brechreiz hoch, wenn ich hier irgendeinen beliebigen Thread anklicke und mir immer wieder die Ergüsse selbsternannter Moralapostel und EULA-Paladine durchlesen muss!


An manchen Tagen kommt es mir so vor, als ob die Community nur noch aus Leuten besteht, die nur noch morgens aufstehen um ihre Häme über andere Leute auszugießen oder sie als Paragrafenonkel über ihre Rechte und Pflichten zu belehren.


Bin mal gespannt, ob sich diese Erbärmlichkeit noch steigert oder ob der Zenit schon erreicht ist.
 
Mittlerweile kommt regelmäßig der Brechreiz hoch, wenn ich hier irgendeinen beliebigen Thread anklicke und mir immer wieder die Ergüsse selbsternannter Moralapostel und EULA-Paladine durchlesen muss!


An manchen Tagen kommt es mir so vor, als ob die Community nur noch aus Leuten besteht, die nur noch morgens aufstehen um ihre Häme über andere Leute auszugießen oder sie als Paragrafenonkel über ihre Rechte und Pflichten zu belehren.


Bin mal gespannt, ob sich diese Erbärmlichkeit noch steigert oder ob der Zenit schon erreicht ist.

war nur eine frage der zeit, bis der nächste kommt und es wieder schafft 9 zeilen zu schreiben, ohne irgendwas zum thema bei zu tragen. :rolleyes:

dein text ist ein typischer frusttext, ich vermute mal auch ein dll-gesperrter.

und zum thema paragraphen-onkel:

es gibt eben leute die sich gerne mit eben diesen paragraphen befassen.

der versuch diese leute unter zu buttern, zeugt von frustration über die eigene ahnungslosigkeit.

wenn dir das thema nicht liegt, brauchst du es auch nicht zu lesen und schongarnicht was dazu schreiben ;)

und wenn du schon was dazu schreibst, versuch doch wenigstens eine zeile passend zum tread zu posten.


und jetzt sag ich mal gn8 für heute :hy:
 
schniedel schrieb:
war nur eine frage der zeit, bis der nächste kommt und es wieder schafft 9 zeilen zu schreiben, ohne irgendwas zum thema bei zu tragen. :rolleyes:

dein text ist ein typischer frusttext, ich vermute mal auch ein dll-gesperrter.

und zum thema paragraphen-onkel:

es gibt eben leute die sich gerne mit eben diesen paragraphen befassen.

der versuch diese leute unter zu buttern, zeugt von frustration über die eigene ahnungslosigkeit.

wenn dir das thema nicht liegt, brauchst du es auch nicht zu lesen und schongarnicht was dazu schreiben ;)

und wenn du schon was dazu schreibst, versuch doch wenigstens eine zeile passend zum tread zu posten.


und jetzt sag ich mal gn8 für heute :hy:

Sowas wie dich hab ich gemeint. :)

Anscheinend ist der Zenit noch nicht erreicht.
 
Ich kann ihn verstehen.
Dein Verhalten - es ist destruktiv und anmaßend - ist das Widerlichste, was mir in den letzten 4,5 Monaten im Forum begegnet ist, ich sag das mal so offen, brauchst du ja nicht persönlich nehmen.
(Ein Nicht-Frustrierter) :D

[bevor ich OT werde, das mag richtig sein, was du eben gesagt hast, de facto bin ich ja erstmal angeschmiert. Das ändert aber dann nichts an der Geltung der zitierten Passage, also an dem, was du bisher bestritten hast..]
 
schniedel schrieb:
und zum thema paragraphen-onkel:

es gibt eben leute die sich gerne mit eben diesen paragraphen befassen.

der versuch diese leute unter zu buttern, zeugt von frustration über die eigene ahnungslosigkeit.
hahaha, das ist witzig dass gerade du das sagst, wo du nichtmal den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum kennst. :)
Aber schlaf ruhig weiter mit deiner Eula, hoffentlich betrügt sie dich nicht auch irgendwann... sie hat schon viele Herzen gebrochen.
 
Dein Verhalten - es ist destruktiv und anmaßend - ist das Widerlichste, was mir in den letzten 4,5 Monaten im Forum begegnet ist, ich sag das mal so offen, brauchst du ja nicht persönlich nehmen.

danke, das nehm ich gerne als kompliment.

hahaha, das ist witzig dass gerade du das sagst, wo du nichtmal den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum kennst.

doch kenne ich und du hast recht, es müsste eigentümer heissen, nach ein paar bier mitten in der nach kann einem sowas schonmal passieren ;)


[bevor ich OT werde, das mag richtig sein, was du eben gesagt hast, de facto bin ich ja erstmal angeschmiert. Das ändert aber dann nichts an der Geltung der zitierten Passage, also an dem, was du bisher bestritten hast..]

die ganze passage ist unterm strich nur eine phrase, denn wenn du nicht nach den spielregeln spielen willst, wird dir einfach die spielerlaubniss entzogen.

das hat nichts mit angeschmiert zu tun....oder bist du verantwortlich für solche gesetze?

etwa 99% der hier wirklich angeschmierten (also dll-gebannten ^^) lammentiert hier um pseudorechte der spieler, angeblichen nicht-verboten, subjektiven selbstauslegungen der EULA und ähnlichem.

der spiellekonzern hat den hebel in der hand und der spieler hat einen scheissdreck.
 
schniedel schrieb:
junge laber keinen mist, lies absatz 1, 3. zeile (satz beginnt am ende der zeile) bis zeile 5.

da steht gross und fett: "die installation in einem netzwerk bzw. die nutzung der software auf mehreren comuptern aufeinmal, ist ohne ausdrückliche erlaubniss im rahmen der lizenznutzung untersagt"

das war jetzt zu 100% der genaue wortlaut, also laber keinen bullshit von wegen das würde da nicht stehn.


dieser satz sagt einwandfrei:

die nutzung der software in einem netzwerk muss ausdrücklich genehmigt werden.

die nutzung der software auf mehreren computern gleichzeitig muss ausdrücklich genehmigt werden.
(dies bezieht sich auf die software, nicht auf aussagen bezüglich der selben lizenz)

O

M

F

G

Hitler! achtung, dieses wort steht in keinem zusammenhang zu zitierten person. es ist ein stylistisches mittel um ironie zu verdeutlichen


schonmal dran gedacht, dass das nur für die 1 lizenz gilt? es geht hier darum, den kommerziellen nutzen in z.b. einem internetcaffee einzuschränken. hier ist NICHT die rede von verschiedenen keys.

schniedel schrieb:
blödsinn !

in einer lizenzvereinbarung gibt es keine punkte bei denen man "von etwas ausgehen kann"

die eula sagt "eine version der software", nicht " pro lizenz eine vision der software"

geh mal zu einem juristen und frag ihn ob man das verschieden auslegen kann, ich wette mit dir um was du willst, das es nicht so ist.

dann geh doch zu nem juristen. der wird dir erzählen, dass du den vertrag pro lizenz unterzeichnest. damit gilt jeder passus der eula nur für eine lizenz. und nach wie vor finde ich, dass du deinen ton mäßigen solltest.

und nochwas ganz wichtiges dazu:

[color=red]schniedel[/color] schrieb:
dein post ist typisch "armer kleiner junge"

nix zum thema beitragen, beleidigen und provozieren und am ende selber lächerlich machen...omg

... EPIC FAIL :ugly:

schniedel schrieb:
ich möchte mal zur allgemeinen erheiterung die PM von hunwolf zur verfügung stellen.

soviel zum thema sachliche argumentation :rolleyes:

schonmal was von privatssphäre gehört? du schmeißt hier mit gesetzen und moralischen standpauken um dich un selber veröffentlichst du sachen, die unter das postgeheimnis fallen. zur veröffentlichung einer email oder einer pn brauchst du die einverständniserklärung des 2ten.

herzlichen glückwunsch, das wird mind. eine verwarnung nach sich ziehen.
 
Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, dass die deutsche und die englische (US) EULA sich unterscheiden. Das kann jeder ganz leicht nachprüfen, indem er in seinem DiabloOrdner die License.html öffnet und dann rechts oben bei "View Eula in XYZ" einmal Englisch (US) und einmal Deutsch einstellt.

Wichtig ist vorallem, dass es den Passus bezüglich des Netzwerkes in der US-EULA nicht gibt.

Dann also nochmal zur deutschen EULA, dass diese nach deutschem Recht ungültig ist wurde ja schon belegt, wichtig wäre also noch folgendes Zitat aus der deutschen Eula:
"Erfüllungsort und Gerichtsstand dieser Lizenzvereinbarung ist Deutschland und deutsche Gesetze sind anwendbar. "

Aus juristischer Sicht ist dieses ganze Ding, sagen wir mal interessant, ich konnte mir zumindest schon einige Dinge aus meinem Studium anhand der Eula verdeutlichen. Ansonsten werde ich nächste Woche einen meiner Professoren ansprechen, von dem ich weiß, dass er auch Diablo spielt und mal nachhaken wie das ganze juristisch wirklich aussieht, denn hier kursiert relativ viel Halbwissen.

wo du nichtmal den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum kennst.
:rolleyes: Der ist den meisten Deutschen nicht klar und selbst Jurastudenten in höheren Semestern ist dieser Unterschied oftmals (leider) nicht bewusst.
Jemanden zu diffamieren stärkt die eigene Position übrigens nicht, sondern zeigt nur, dass einem die Argumente ausgehen. ;)

Edit:
schonmal dran gedacht, dass das nur für die 1 lizenz gilt? es geht hier darum, den kommerziellen nutzen in z.b. einem internetcaffee einzuschränken. hier ist NICHT die rede von verschiedenen keys.
Stimmt, hier ist die Rede von der SOFTWARE, da sind die Keys juristisch gesehen erst einmal unrelevant.

Ich habe vorhin in meinen Gesetzbüchern leider keinen Passus dazu gefunden wie sich Einzellizenzen verhalten wenn man das Produkt, dem sie inne sind mehrfach kauft bzw wie dies zu Mehrfachlizenzen steht. Werde wie gesagt meinen Professor fragen.
 
schonmal dran gedacht, dass das nur für die 1 lizenz gilt? es geht hier darum, den kommerziellen nutzen in z.b. einem internetcaffee einzuschränken. hier ist NICHT die rede von verschiedenen keys.

quark,quark,quark...hier ist die rede von "software", du kannst dir gerne einreden daß das mit "lizenzen" "gemeint" sind, fakt ist aber es steht nicht im vertrag, also ist es auch nicht gemeint.

es gibt keine rechtsgrundlage die festlegt, es sind automatisch lizenzen gemeint.

und zum thema inet cafe :

weiter unten in der eula gibt es eine regelung dazu, die besagt: komerzielle nutzung unter anderem in inet-cafes sind nur mit schriftlicher erlaubniss erlaubt.

Dann also nochmal zur deutschen EULA, dass diese nach deutschem Recht ungültig ist wurde ja schon belegt
#

was aber irrelevant ist, denn du hast die wahl: nutzen mit regeln oder nicht nutzen.


schonmal was von privatssphäre gehört? du schmeißt hier mit gesetzen und moralischen standpauken um dich un selber veröffentlichst du sachen, die unter das postgeheimnis fallen. zur veröffentlichung einer email oder einer pn brauchst du die einverständniserklärung des 2ten.

omg, weil das postgeheimnissgesetz auch auf foren-PM´s anwendbar ist...

und im übrigen hab ich schon geschrieben: wer die PM funktion nur nutzt um zu beleidigen, wird bloßgestellt ;)

Ferd_Q3a, könntest du mir vieleicht erklären welchen anlass es gibt hier HITLER mit ins spiel zu bringen, mir hat sich nämlich der tiefere sinn noch nicht erschlossen......da bin ich jetzt mal gespannt.:rolleyes:
 
Guten Morgen :angel: ,

hoffe mal ihr habt Gut geschlafen......, so nach dem ersten Kaffee und der ersten Kippe hab ich hier mal die Antworten gelesen.

So bevor ich nun "wieder" Antworte rauch ich erst mal eine dann gehts weiter.....

Also so wie es aussieht hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: mit meiner Aussage ... ich bin zu alt fürs cheaten und wollte nicht wirklich jemandem der jünger ist auf den Schlipps treten.

Jedoch muss man zugeben das der größte Teil der Dia Fangemeinde weit unter hm 30 ist (ich nehm einfach mal ne Zahl), dass Game darst Du mit 16 spielen aber auch hier stellte sich heraus, dass seeehr viele die 16 Lenze ned mal erreicht hatten.

Ich weiß schon jetzt welche Antworten ich in etwa dafür bekomm..........

Ich hab 4 Pc´s auf 3 davon war jeweils eine Version installiert (ich hab se alle gekauft und nicht irgendwo her ne Lizenz, sondern jedes einzelne Spiel gekauft) , irgendwann sagte mir einer: "joe warum soviele Pc´s, installiere alle Versionen auf einem mit ....." (Wobei die Anzahl der Pc´s nix mit Dia zutun hat, nur mal so neben bei)
Er sagte auch, dass die dll nur geduldet ist, dies also bedeutet, du machst dich unterumständen "strafbar" lol

Nun ich geb es zu ich fand es da nicht so schlimm und hab´s dann so gemacht wie manch ein anderer hier.
Nun hab ich den Salat.....

Also hier nochmal an alle die den heiligen Schein auf ham, faßt euch erst mal selbst an die Nase, bevor ihr andere an den Pranger stellt. Sehr wenige sind ohne Schuld....

Ich weiß das ich selbst Schuld habe, bin ja auch ned doof *grins

Also nun zu einer Antwort die ich hier auch noch gelesen habe, da ging es um die Runen Quest´s, ich hatte high Chars die hatten ned mal das Rq, in nem Cow oder Baalrun hab ich mehr Runen gefunden weit aus bessere als bei den bekloppten rq, war wohl einer jener die da absolut kein Glück hatten ( IST war die höchste).

Wenn jede Veränderung als cheaten beschimpt wird dann ist : Enchen auch Cheat *lol, denn der wahnsinnige Effekt war sicher so nicht von Blizz beabsichtigt, ich hatte ne Enche mit lvl 81 und ench lvl 50, die hat mir so einiges erleichtert wenn ich einen neuen Char angefangen hatte dazu noch nen guten Bo Barb.

Jaja die Haarspalter sind wieder unterwegs und auch ich laß mich dazu hinreißen omg. :mod:

Fakt ist, wie die User der dll sind alle selbst schuld, ok mir ist das absolut klar, ich heule ja auch nicht deswegen rum. Finde es eben nur schade, dass die Maßnahme so hart ausgefallen ist, aber wir wußten alle, was wir taten. :flame:

So bin mal gespannt auf die nächsten Antworten.

Cya hf gl

Joe
 
schniedel schrieb:
omg, weil das postgeheimnissgesetz auch auf foren-PM´s anwendbar ist...

und im übrigen hab ich schon geschrieben: wer die PM funktion nur nutzt um zu beleidigen, wird bloßgestellt ;)

Mag ja sein. Aber du hast den Nutzungsbedingungen dieses Forums zugestimmt. Unter anderem der Netiquette. Diese geschichte mal außen vor hast du nach meinem Empfinden da mehrmals gegen verstoßen. Da bist aber hier in der aktuellen Diskussion nicht der Einzige.

Im übrigen, denke ich, dass die Legitimität vom Mehrfachlaufen von D2 ein anderes Thema als das Thema dieses Threads ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben