Jo, find ich irgendwie Unsinn.
Weil man sich ohne Probs mit Allohol stonen kann.
Öffentlich.
drogen sollten gleich behandelt werden und fertig. Zumindest die "weichen".
Heroin etc sollte natürlich nich frei verkäuflich sein, viel zu gefährlich.
Auch Ecstasy würd ich NIE nehmen, weil die Wirkungen nicht genau genug erforscht sind.
Man soll zwar rammeln können wie nen Stier, aber wenn das Veränderungen im Gehirn bedingt, ne ne. Dann hab ich lieber 2 Tage
keinen Sex. Dann bin ich auch rollig genug.
@Stroit: Damit liegst du falsch. Ich lehne das jetzige Rentensystem ab, weil es IMO zu teuer ist und keine Eigenverantwortlichkeit von der ARBEITENDEN Bevölkerung fördert. Was meinste, warum jetz Riester Rente kommt?
Die Politik wird langsam wach.
Natürlich gibt es Leute, die nicht arbeiten können. Ne alleinerziehende Mutter mit kleinen Kindern kann nich arbeiten gehen, geht einfach nich. Is doch klar. Gibt genug Leute, die ohne Hilfe einfach untergehn würden, geht auch nicht.
Aber die Mißbrauchsmöglichkeiten sollten etwas stärker kontrolliert/eingeschränkt werden.
Wer von der Gesellschaft lebt, sollte auch damit leben, daß ihn die gesellschaft kontrolliert.
Vieleicht könnte man bei Sozialhilfe was einsparen, aber ich kenn mich mit Sozialhilfe nicht genau genug aus, um mir darüber nen Urteil zu erlauben. Glaub auch nicht, daß da viel zu machen ist.
Und es geht auch nicht an, daß jemand mit ner Ausbildung und Berufserfahrung nen scheiß Job annimmt, der völlig aus seiner Wahl rausfällt, zumindest für so 2 Jahre, danach sollte man nehmen, was man kriegt.
Es geht auch nich, daß man z.B. nen Famileinvater auf Montage ZWINGT etc. Das führt auch zu nix. Man kann Leute nich zu Wochenendbeziehung zwigen, das muß scho freiwillig sein.
Bin auch nich dafür, daß die Leute irgendwann gar nix mehr kriegen.
ich bin nur dafür, daß sie dann kein Geld mehr kriegen oder fast gar nix.
Es sollte ihnen vorgeschrieben werden, was es zu Essen gibt, sprich, ne Kantine (da essen sehr viele Leute jeden Tag also so what??? wenns Essen ok ist?)
Klamotten in nem bestimmen Rahmen auswählen und fertig.
Wohung frei jop.
vielleicht nen hundrter Taschengeld im Monat und das reicht.