• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hekabe: Das schwarze Netz moege euch umweben und hereinfuehren..willkommen im Turm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha..... ich kriege ein immer grösseres hirn ;)
lach.gif





haste auch nen link,der auf sowas basiert?
 
I don´t know schrieb:
und wo ist der sinn davon
kann ich doch gleich ganz einfach den html text verwenden, oder??



mir ging es ja nur darum,ob sowas überhaupt möglich ist......
eigentlich kann man ja auch nur html text verwenden,so sieht
das aber doch komplizierter aus,schätze ich mal ;)
 
I don´t know schrieb:
und wo ist der sinn davon
kann ich doch gleich ganz einfach den html text verwenden, oder??

nein.. versuch mal mit html was über ne database rauszukriegen
geht nur mit php, perl... oder halt c++ :D
 
Defeater schrieb:
nein.. versuch mal mit html was über ne database rauszukriegen
geht nur mit php, perl... oder halt c++ :D




database?ich glaub ich hab ziemlich viel in sachn hp's verpasst......klär mich auf,wo werden diese data-bases abgespeichert(als .txt?) und was für einen inhalt haben diese//können diese habn?





<edit> nur noch ca 4 posts,dann hab ich einen persönlichen mega-tagesrekord ....nämlich 40 posts an einem tag :D</edit>


<edit2>@bobble: tu ich des ned schon?</edit2>
 
das is mir auch klar, nur datenbankanbindungen sind mit PHP um einiges einfacher, stell ich mir vor...
ich hab einmal eine Datenbankanbindung in PHP in der Schule gemacht, und das war relativ einfach
mit C++ muss das doch um einiges komplizierter sein, oder??
 
killasmile schrieb:
<edit> nur noch ca 4 posts,dann hab ich einen persönlichen mega-tagesrekord ....nämlich 40 posts an einem tag :D</edit>
vielleicht solltest du mal die dit funktion benutzen:autsch:
@defeater
im icq steht dass du in den usa wohnst :rolleyes:
wärhst du ehrlich gewesen,dann hätten wir uns schon viel früher kennengelernt:)
 
naja, wenn man c++ lieber hat, macht man das natürlich damit

und als antwort auf deine frage: nein :D
unter c/c++ is des mindestens genauso einfach
außerdem finde ich die sprache an sich persönlich einfacher/logischer

@killasmile: wenn du z.b. wie hier im forum nen login machen willst, werden in einer datenbank (engl. database) die benuternamen/passwort paare gespeichert. für so etwas z.b. is das da

edit: @bobble
hups, ich hab einfach die voreinstellung gelassen :rolleyes: *korrigier*
 
@defeater: das ist mir jetzt schon klar,aber als was wird diese data-base abgespeichert?als *.dtb oder so??
ich werde versuchen mich mit c++ und php auseinanderzusetzten (ferien fertig verplant^^) und man wird ja sehen,was leichter is.........:D
 
killasmile schrieb:
@defeater: das ist mir jetzt schon klar,aber als was wird diese data-base abgespeichert?als *.dtb oder so??
ich werde versuchen mich mit c++ und php auseinanderzusetzten (ferien fertig verplant^^) und man wird ja sehen,was leichter is.........:D

viel glück dabei :D

und die datenbanken werden afaik immer als raw text (txt) abgespeichert
 
Defeater schrieb:
viel glück dabei :D

und die datenbanken werden afaik immer als raw text (txt) abgespeichert

wie wird das denn inner data-base eingefügt?nehmen wir als beispiel mal das login wie hier im forum,werden da zuerst dinge definiert und dann wird der definition nem inhalt zugewiesen?
was muss da beachtet werden?und wird diese dtb auf einem speziellen ordner bei dem provider gestellt?
 
Ixh wünsch euch allen ne gute Nacht bleibt brav.....

so long

Noc
 
killasmile schrieb:
wie wird das denn inner data-base eingefügt?nehmen wir als beispiel mal das login wie hier im forum,werden da zuerst dinge definiert und dann wird der definition nem inhalt zugewiesen?
was muss da beachtet werden?und wird diese dtb auf einem speziellen ordner bei dem provider gestellt?

also 1. die database (in den meisten fällen mySQL) liegt auf dem server druff (is jedenfalls das praktischste) auf dem auch deine homepage oder was anderes gehostet ist.

jetz konkret mit einfügen und so kann ich dir nicht sagen, es gibt verschiedenste arten von datenbanken, und ich z.b. arbeite nur mit der, die mein kumpel und ich selbst geschrieben haben. mit mysql kenne ich mich garnicht aus :( sollte ich vieleicht auch mal reinschauen

edit: n8 noc
 
Defeater schrieb:
also 1. die database (in den meisten fällen mySQL) liegt auf dem server druff (is jedenfalls das praktischste) auf dem auch deine homepage oder was anderes gehostet ist.

jetz konkret mit einfügen und so kann ich dir nicht sagen, es gibt verschiedenste arten von datenbanken, und ich z.b. arbeite nur mit der, die mein kumpel und ich selbst geschrieben haben. mit mysql kenne ich mich garnicht aus :( sollte ich vieleicht auch mal reinschauen

edit: n8 noc

kannste mir mal eure base schicken`?vielleicht werde ich daraus schlauer :confused: !!!!!!!!!!!so......für heute wäre mein
frage-pensum gedeckt :D
ich glaub ich geh gleich pennen^^

thx for all




<edit> für heute genug gepostet,morgen gehts weiter :D ; special thx to Defeater </edit>
 
killasmile schrieb:
kannste mir mal eure base schicken`?vielleicht werde ich daraus schlauer :confused: !!!!!!!!!!!so......für heute wäre mein
frage-pensum gedeckt :D
ich glaub ich geh gleich pennen^^

thx for all

also ich weiss nicht ob dir das viel bringen wird :D ne dokumentation haben wir nicht und ob du fließend c++ kannst... bezweifel ich jetz einfach mal :D

auf alle fälle: http://www.pwfc.de.vu/database
 
oh, seid heute nachmittag 3 seiten voll hier im sorcturm :eek:

mann o mann seid ihr alles spammer :p

leider kann ich net über c++ oder ähnliches mitreden :(
 
Popef schrieb:
oh, seid heute nachmittag 3 seiten voll hier im sorcturm :eek:

mann o mann seid ihr alles spammer :p

leider kann ich net über c++ oder ähnliches mitreden :(

jaja wir sind böse :)
/me geht jetz schlafen
gn8 all hier versammelt sind ^^
 
Defeater schrieb:
jaja wir sind böse :)
hm, wird aber auch jetzt erst so.
wenn man bedenkt dass der thread "erst" 18 seiten lang ist.

ganz schön kurz für nen OT thread :D
 
GOOD MORNING
wie konntet ihr so pennen?ich hab fast kein auge zugemacht ;)...welches thema liegt heute an?vielleicht was esse ich zum frühstück?








<edit> hasel, habns verstanden :D </edit>
 
I don´t know schrieb:
na gut...
bei uns hier in Ö hat die Fußballbundesliga schon wieder begonnen, aber die is :zzz: und zum :cry:
wann beginnt die deutsche Bundesliga
Weiß das jemand hier??

obwohl ich mich fuer fussball ned sonderlich interessiere #
bekommt man beim aufmerksamen zeitunglesen oder radiohoeren doch einiges an infos mit..und afaik dauert jetzt die tour noch ca 3wochen dann die leichtatlethik em danach ist auch wieder bundesliga-fussball angesagt

und bitte keinen chat so wie auf der letzten seite bei den posts von ca gegen 22.45 ..nehm mir sonst die freiheit diesen thread dann diesbezueglich zu entruempeln

dafuer hats icq oder mirc

cu
 
Popef schrieb:
hm, wird aber auch jetzt erst so.
wenn man bedenkt dass der thread "erst" 18 seiten lang ist.

ganz schön kurz für nen OT thread :D

nö... der hat doch schon ca 5000posts... für nen char ot threat ist
das schon ganz ordentlich ;)

btw ich freu mich auch schon auf die bundesliga ;)... bayer wird
diese saison meister ;)... die haben ein besseres team als letzte
saison mit franca, juan, simak und vieleicht kaka :D (vorausgesetzt schneider oder lucio gehen nicht :( ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben