• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HILFE] Cheaten? > Aber wie?

Liebser Horst.
Darf ich dir sagen, dass du keine Ahnung vom SP hast? Oder davon was du schreibst?

SP und eher MP-SP. *kopfkratz*
Was soll das sein? Wo spielen die 2o-3o aktiven SPler genau. Im Open? Nein sicherlich nicht. Aber man trifft sich in TCP/IP Spielen oder handelt miteinander.
 
So,
es ist schon sehr bedauerlich, was hier teilweise gepostet wird.
1. Nur weil es ein paar Blitzbirnen gibt, die Editoren missbräuchlich verwenden,
tun das längst nicht alle Editorennutzer; ergo sollte man diese auch nicht vorverurteilen (oder sind alle Deutschen etwa rechtsradikal und alle Moslems
böse Attentäter?).
2. Wenn es hier beschlossene Sache ist, dass keine Editoren verlinkt werden, sollte man diese Entscheidung respektieren.
3. Wenn die SP´ler sagen, dass es schon oft zu "Schwierigkeiten" gekommen ist, denke ich, sollte man das als "Unwissender" einfach mal glauben und akzeptieren.

Fazit: Wozu wird hier noch disskutiert? Hinweise auf google gab es zu hauf.

Gruß
Salem:flame:
 
chaos-chaos schrieb:
Wäre auch gut wenn du das nicht ins lächerliche ziehen würdest. Wenn Bnet Spieler ein Char testen, und deswegen im SP einen Editor benutzen richtet das keinen Schaden an. Weder in der SP Com noch im Bnet. Wenn aber du jetzt ins Bnet gehst und dir ein paar HRs holst, unterstützt du sehr wohl die Duper.
Wie wäre es wenn du - falls du jemals einen Char testen willst - einfach auch nen Editor benutzt? Oder machst du dir damit die Finger schmutzig?

Eigentlich wollte ich damit eher darauf hinweisen, dass man nicht zwangsläufig einen Char testen muss. Ich mache mir vorher ein paar Gedanken dazu, dann wird das schon irgendwie passen. Und man wird ja wohl irgendwie einen Anhaltspunkt haben, ob einem der Char spaß macht. Neue Char Varianten muss man an sich auch fast gar nicht ausprobieren, gibts ja eh schon alles in Guides.

Und falls hier Editor links erlaubt werden würden, würde das sehr wohl schaden anrichten, da kommt wieder die unwissenheit ins Spiel --> ihr wisst nicht, was beim SP Traden ab geht, und was für idioten da schon getradet haben.
Daher dekne ich auch, gibst du hier einen Editor frei, wissen alle, dass sie sich keine keylogger o.ä. einfangen werden. Auf anderen Seiten sieht das vllt anders aus, was u.U. manche Leute zurück schreckt, sich einen Editor zu besorgen aus angst, den Bnet acc zu gefährden ;)

Und ja, für mich ist ein Editor = cheat, also werde ich sowas nicht benutzen.
Utopische HR builds muss ich nicht ausprobieren, die werde ich eh nie besitzen. Für alles andere habe ich genug Items gefunden, da mir auch nicht so viel an Perfektion liegt gibts da auch keine probleme :p

edit:
Achja, warum sollte ich das nicht ins lächerliche ziehen`?
Eigentlich dürfte es hier gar keine Diskussion geben, weil die Mods das entscheiden, und die Entscheidung von denen ist ja Editor = is nicht. Insofern...

Es geht nicht um die aktuellen Probleme im Sp Forum, sondern darum, inwiefern ein Link zu einem Editor die Leute animiert ercheateten Kram dort anzubieten. Ich glaube nicht, dass viel mehr Leute auf den Geschmack kommen. Ich denke ein Großteil der User auf India (erst recht im SP Forum) weiß, was ein Editor ist und wie man an den rankommt.

s.o.
Vllt trauen sie sich einfach nicht, den Editor von irgendwo zu downloaden aus angst vor keyloggern :)
 
D-Fens666 schrieb:
Frag doch die Leute, die es machen. Vielleicht sind sie aber nur einfach dumm, oder zählt das nicht als logisches Argument? Fakt ist, es ist passiert und nicht nur einmal.
Das ist unstrittig D-Fens. Es ist dennoch selten. Und von den wenigen, die das getan haben, sind es vermutlich keine selbst gebauten Items, sondern open Bnet Items. Ich weiß, welche Items im open Bnet rumfliegen und dass dort viele scheinbar legite Sachen im Umlauf sind, die bei näherer Betrachtung (z.B. i-lvl) ganz und gar nicht legit sind.

D-Fens666 schrieb:
Ich wage zu behaupten, dass wir im SP mit unseren Cheatern besser klar kommen, als ihr im Bnet mit euren :p
Auf alle Fälle. Denn wie ich schon sagte, glänzt das SP-Com in der Tat durch Ehrlichtkeit und dort sind Leute, die wirklich spielen wollen und niemanden betrügen. Das ist ja wohl auch einer der Gründe, warum ihr überhaupt SP spielt.

D-Fens666 schrieb:
Also lass mich das richtig auffassen:
Bnet spieler dürfen im SP editoren benutzen, um chars auszuprobieren?
Was machen dann SPler?
Da hast du vielleicht zu flüchtig gelesen, denn das habe ich nie gesagt. Es geht mir überhaupt nicht darum, Editoren zu propagieren. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich genau dafür nicht bin. Würde hier aber z.B. ein DL-Char angeboten werden, der normalen Stuff trägt (Beispiel: Classic Soso) und der dazu noch personasiliert ist, würde der SP-Com keine Gefahr drohen. Ist irgendwie logisch, dass keiner personalisierte Classic-Items im SP-Com anbieten würde. Wenn doch, hätte er die Lacher 100% garantiert. Das Ganze ist eine Idee und man kann sie mögen oder auch nicht. Es gibt bestimmt Argumente dafür und dagegen. Classic-Com Gefährdung, weil die Items dort jemand anbieten könnte, ist aber Blödsinn.

Das mit den Keyloggern ist eh totaler Blödsinn. Wenn ein Trottel nicht gerade auf how-to-dupe.de.vu.lol geht, fängt es sich für gewöhnlich auch keinen Keylogger ein.
 
jennysn schrieb:
Da hast du vielleicht zu flüchtig gelesen, denn das habe ich nie gesagt. Es geht mir überhaupt nicht darum, Editoren zu propagieren. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich genau dafür nicht bin. Würde hier aber z.B. ein DL-Char angeboten werden, der normalen Stuff trägt (Beispiel: Classic Soso) und der dazu noch personasiliert ist, würde der SP-Com keine Gefahr drohen. Ist irgendwie logisch, dass keiner personalisierte Classic-Items im SP-Com anbieten würde. Wenn doch, hätte er die Lacher 100% garantiert. Das Ganze ist eine Idee und man kann sie mögen oder auch nicht. Es gibt bestimmt Argumente dafür und dagegen. Classic-Com Gefährdung, weil die Items dort jemand anbieten könnte, ist aber Blödsinn.


ok, dann habe ich das von dir nicht richtig gelesen oder überlesen, sry :)
Eigentlich ist das mit den angehängten Chars auf den 1. Blick keine schlechte Idee.
Weil, wenn der Char einen auffälligen Namen hat, dann kann man die Items ja schonmal nicht vertraden, weiss ja eh jeder.
Das einzige, was ich dabei sehen könnte ist, dass dann jemand die ganzen Chars einfach downloaden kann, um damit SP zu spielen, und dann neue Items zu suchen und eventuell zu vertraden. Das ist ja auch nicht im Sinne des erfinders. Mag jetzt sein, dass ihr sagt, dass ich das etwas zu misstrauisch sehe, aber es gibt sicherlich leute, die auf solche Ideen kommen.
 
Hi allerseits,

wenn also die allermeisten damit einverstanden sind (gut, bei manchen vielleicht gezwungenermaßen :D ), dass hier keine Editoren geduldet, genannt, unterstützt o.ä. werden, was spricht dann gegen einen MOD ähnlich dem, den ich hier schon ein paar Seiten zuvor gepostet hab?

Für die, die es nicht gelesen haben: Drop-MOD für D2 v1.11 von Volf, zu finden in der Filebase des PhrozenKeep -Forums, und das Beste: macht die Chars inkompatibel zum vanilla Diablo. Was spräche gegen einen derartigen MOD, vielleicht kombiniert mit einem MOD ähnlich dem LoD-1.09-Test-MOD des d2network (Gott hab es selig)?!

Eventuell entfernt man noch sämtliche Einträge aus den TreasureClasses, dann lassen die Monster auch nichts mehr fallen, und es käme auch über Umwege nichts ins SP-Trade-Forum. Ich fänd das ne gelungene Kombination.

Ein eigens "Universum" für die Tester, zum Austoben ohne Ende, und das SP-Forum bleibt davon unberührt.

Was haltet ihr (speziell die alt-eingesessenen SPler) von sowas?

MfG,
LT
 
lm.wog schrieb:
Liebser Horst.
Darf ich dir sagen, dass du keine Ahnung vom SP hast? Oder davon was du schreibst?

SP und eher MP-SP. *kopfkratz*
Was soll das sein? Wo spielen die 2o-3o aktiven SPler genau. Im Open? Nein sicherlich nicht. Aber man trifft sich in TCP/IP Spielen oder handelt miteinander.

Klar darfst du:), aber ich finde dann eher, dass ich von eurem SP-Trade kein Plan hab. Finde ich sowieso seltsam, ich mein, wenn ich alleine spiele (SP:P), dann such ich mir die Items doch selber zusammen. Wenn ich Items von anderen bekomme und oder mit denen auch noch zocke, is das für mich Mehrspieler^^. Mal ne Frage, wie wisst ihr, das es sich um die Items die ihr kauft um editierte handelt? Ilvl hab ich hier schon mal gelesen ja, na nagut, dass sind doch aber nur die Items die doch komplett selbst hergestellt wurden oder? Man kann doch auch Items vom Char runterkopieren, die müssten doch das Ursprungs Ilvl haben, oder? Da denke ich mir doch, dass man nie wissen kann, ob es nun editiert ist. Wenn das alles so der Fall wäre, wie ich das jetzt so denke, dann is für mich euer Traden noch gefährlicher als das es im closed Battle.Net der Fall wäre, da verpuffen die Teile wenigstens. Worauf ich hinaus will ist, dass es doch keine Rolle spielt, ob nun ein paar mehr wissen, wie sowas geht, wenn man den Unterschied überhaupt nicht feststellen könnte.

Ansonsten geht es mir eigentlich nur darum, es irgendwie so hinzubiegen, dass wenn man einen Editor benutz um Chars zu testen, nicht gleich von der "SP"- Comm verachtet wird, so kommt es mir halt vor.

MfG Horst XD
 
1. Nur weil es ein paar Blitzbirnen gibt, die Editoren missbräuchlich verwenden,
tun das längst nicht alle Editorennutzer; ergo sollte man diese auch nicht vorverurteilen (oder sind alle Deutschen etwa rechtsradikal und alle Moslems
böse Attentäter?).

Juhuhu! Nazivergleich. :)
Naja. Editoren kann man nur missbräuchlich verwenden. Oder irre ich mich da?

3. Wenn die SP´ler sagen, dass es schon oft zu "Schwierigkeiten" gekommen ist, denke ich, sollte man das als "Unwissender" einfach mal glauben und akzeptieren.

Die Mafia hat immer Recht.

Das ist unstrittig D-Fens. Es ist dennoch selten. Und von den wenigen, die das getan haben, sind es vermutlich keine selbst gebauten Items, sondern open Bnet Items. Ich weiß, welche Items im open Bnet rumfliegen und dass dort viele scheinbar legite Sachen im Umlauf sind, die bei näherer Betrachtung (z.B. i-lvl) ganz und gar nicht legit sind.

So wenig sind das nicht. Und auch dann könnte der Hausverstand einem sagen, dass man sich da Mist ertauscht hat. Aber wobei.. Wie viel Prozent laufen hier mit ner Eni, Infi und co herum?

Auf alle Fälle. Denn wie ich schon sagte, glänzt das SP-Com in der Tat durch Ehrlichtkeit und dort sind Leute, die wirklich spielen wollen und niemanden betrügen. Das ist ja wohl auch einer der Gründe, warum ihr überhaupt SP spielt.

Paranoia. Nicht Ehrlichkeit.

Würde hier aber z.B. ein DL-Char angeboten werden, der normalen Stuff trägt (Beispiel: Classic Soso) und der dazu noch personasiliert ist, würde der SP-Com keine Gefahr drohen.

Wir sollten in der DL Base einfach ne leere .txt anbieten. - Dann kann jeder seinen Char durchrechnen. Mal ehrlich. Ist es so schwer die Stats von Items nachzuschlagen?

Edit:
Mal ne Frage, wie wisst ihr, das es sich um die Items die ihr kauft um editierte handelt?

Paranoia. Und Vertrauen in alteingesessene Spieler.

Ansonsten geht es mir eigentlich nur darum, es irgendwie so hinzubiegen, dass wenn man einen Editor benutz um Chars zu testen, nicht gleich von der "SP"- Comm verachtet wird, so kommt es mir halt vor.

Es stört hier niemanden, was du machst, so lange du hier nicht damit nervst.

vielleicht könnte ja auch jemand einen editor modden oder ummodden dass selbst erstellte item gekennzeichnet werden
sowas könnte man finde ich dann schon erlauben, weil man dann sicher weiß obs gecheatet ist oder nicht
und wenn jemand unsicher ist kann man das ja über einen moderator laufen lassen

Pen & paper anyone?
 
vielleicht könnte ja auch jemand einen editor modden oder ummodden dass selbst erstellte item gekennzeichnet werden
sowas könnte man finde ich dann schon erlauben, weil man dann sicher weiß obs gecheatet ist oder nicht
und wenn jemand unsicher ist kann man das ja über einen moderator laufen lassen
 
Würde bitte jemand mal auf meine posts bzw. Fragen eingehen? -.-

Sonst kommen hier keine konkreten Lösungsvorschläge, werden einfach Argumente für und wider gebracht, dabei ist klar, dass es so nie zu einer Lösung führt. Auf PlanetDiablo wird nie ein Editor im klassischen Sinne verlinkt, soll ja auch nicht.

Es soll einfach einen mod geben, wo sich alle austoben können, wo aber nicht kompatibel mit normalen Chars ist. Ist das denn nicht möglich? Oder gibt's das schon?

Fakt ist, die SPler wollen möglichst die Gefahr reduzieren und viele MPspieler wollen einfach mal den Char richtig vor Augen haben, den sie am liebsten basteln würden.

Kalkulieren würde eh viel länger dauern, ein Programm, womit man sich schnell mal 10x 20/17 scs herzaubern kann, wäre viel schneller. Quasi der ultimative Calculator. Man könnte die calcs ja auch gleich integrieren, eine Anzeige wie bei plugy integrieren.

Also, hätte schon gerne, wenn jemand mal diese Idee kommentieren würde :) Und ja, die damit verbundenen Probleme müssen jetzt nicht alle gleich an der Reihe aufgelistet werden, die sind klar. Geht darum, ob das nicht prinzipiell die einzig beste Lösung wäre.

Argumente wie, "man kann auch eine charskizze machen" ziehen einfach nicht, weil das ist nicht das selbe feeling. Damit werdet ihr nie jemanden überzeugen, der wirklich mal die Werte in einem normalen D2 Fenster sehen will ;) und auf der anderen Seite zieht auch das Argument nicht "wir gehen ja nicht ins SP traden, nie, das passiert kaum". Denn es passiert scheinbar, und wenn's auch nur einmal ist und der Typ den Editor von PlanetDiablo hat, ist der Fall klar.

Es sollte auch im Interesse der SP com sein, denn mit so einem nicht-kompatiblen mod könnten viele ihre gozu chars ausprobieren, wenn sie das Bedürfnis haben, können aber gar nicht auf die Idee kommen, hier zu traden. Wenn's dennoch noch vorkäme, wüsste man halt, dass der einen Editor von ausserhalb geholt haben muss.

EDIT:

Wir sollten in der DL Base einfach ne leere .txt anbieten. - Dann kann jeder seinen Char durchrechnen. Mal ehrlich. Ist es so schwer die Stats von Items nachzuschlagen?

Ohja und wie, weil es einfach saulange dauert. Man muss dann irgendwie 20 Fenster offen haben, damit man den Überblick hat. Oder ständig in der Liste rauf und runter scrollen. Oder die items in eine Worddatei kopieren? Dann braucht man noch 4-5 Kalkulatoren gleichzeitig, da man immer wieder überall neu rechnen muss. Den meisten geht es um Komfort, so ein mod wäre einfach saugemütlich, darum geht's. Ja, es ist Bequemlichkeit und die werdet ihr nie ausreden können, der Bedarf danach wird immer bestehen, denn es gibt einen SP Modus, wo diese Möglichkeiten bietet.
 
Damit werdet ihr nie jemanden überzeugen, der wirklich mal die Werte in einem normalen D2 Fenster sehen will

Paint wirkt wunder.

Aber ja. Nochmal. Es kann niemand nachvollziehen, was du auf deinem Rechner treibst. Kommst du aber irgendwie damit auf dieses Forum mit ner Cheat/Hack-Frage, wirst du wohl abblitzen. So hoffe ich doch.


Ohja und wie, weil es einfach saulange dauert. Man muss dann irgendwie 20 Fenster offen haben, damit man den Überblick hat. Oder ständig in der Liste rauf und runter scrollen. Oder die items in eine Worddatei kopieren? Dann braucht man noch 4-5 Kalkulatoren gleichzeitig, da man immer wieder überall neu rechnen muss. Den meisten geht es um Komfort, so ein mod wäre einfach saugemütlich, darum geht's. Ja, es ist Bequemlichkeit und die werdet ihr nie ausreden können, der Bedarf danach wird immer bestehen, denn es gibt einen SP Modus, wo diese Möglichkeiten bietet.

hmm. Ganz schwere Sache.
Du schreibst zusammen was du an EQ planst, summierst die nennenswerten Stats und wuhu. Nebenbei kann man einmal den BlockCalc anwerfen.
SkillCalc ist wohl auch nicht das Problem und sollte gerade wenn es um Feintuning geht, der D2-Anzeige überlegen sein.
 
Paint wirkt wunder. Aber ja. Nochmal. Es kann niemand nachvollziehen, was du auf deinem Rechner treibst. Kommst du aber irgendwie damit auf dieses Forum mit ner Cheat/Hack-Frage, wirst du wohl abblitzen. So hoffe ich doch.

Soll dieses Post irgendetwas mit meinen zu tun haben, da du mich quotest? Versteh nämlich überhaupt nicht, weshalb hier jetzt noch ein unterschwelliger Vorwurf kommt, ich würde irgendwelche Schweinereien auf meinem Computer anstellen.

Du scheinst gerade auch zu den SPlern zu gehören? An euch ist meine Aufforderung eigentlich auch gerichtet, also bitte, wenn du mich schon quotest, was wohl heisst, dass du mein post gelesen hast, dann geh bitte auch darauf ein. Oder ignorierst du meinen, aber auch den Vorschlag von Der_Bob bewusst?
 
Damit werdet ihr nie jemanden überzeugen, der wirklich mal die Werte in einem normalen D2 Fenster sehen will.

Screenshot -> mspaint.exe starten -> bearbeiten -> bewundern.

Damit werdet ihr nie jemanden überzeugen, der wirklich mal die Werte in einem normalen D2 Fenster sehen will.

Nein ich versteh nur immer noch nicht, wo das Problem liegt nen Char mit nem Papier, ner .txt, ne ExcelSheet oder was auch immer durchzurechnen.
Ich behaupte sogar, ich komme schneller auf ein Ergebnis, als jemand, der sich den Char erst zusammendupen muss..
 
Screenshot -> mspaint.exe starten -> bearbeiten -> bewundern.

Deine Kommentare find ich kindisch, ehrlich. Du versuchst gar nicht nachzuvollziehen, was in den anderen vorgeht. Ich spreche nicht einmal für mich, da ich eh schon länger nicht mehr aktiv spiele. Ich spreche für die vielen D2 Spielern, aber auch india usern, die eben das Zeugs mal in der Hand haben wollen. Also, unterlass bitte in Zukunft solche zynischen Bemerkungen, bisschen überlegen und du kommst selber darauf, dass man vielleicht 2 Waffen dabei hat und wechseln können will. Und eben nicht kalkulieren will und so 10-20 settings berechnen müssen.

Nein ich versteh nur immer noch nicht, wo das Problem liegt nen Char mit nem Papier, ner .txt, ne ExcelSheet oder was auch immer durchzurechnen. Ich behaupte sogar, ich komme schneller auf ein Ergebnis, als jemand, der sich den Char erst zusammendupen muss..

Tja, dann hast du einen anderen Anspruch, wenn's darum geht einen char zu kalkulieren. Du kommst momentan selbstverständlich noch schneller auf ein Ergebnis, weil viele Editoren glaube ich ziemlich schlecht sind (kenne mich nicht aus). Das Problem ist, dass es erstmal ein Editor ist und man dann noch ne itemliste braucht, oder sonst etwas, womit man sich die items kopieren kann. Oder ein Editor, mit dem man die Items generieren kann, was auch immer. Darum ist mein Argument ja auch nicht, dass man hier einen Editor verlinken soll, ganz im Gegenteil, es soll einen neuen Kalkulator werden, eine mod.

Schon mal items von verschiedenen mods gesehen? 500% ed 4 skills usw. Das ist im Prinzip ja auch SP, nur, kann man die halt nicht im normalen SP spielen. Also, wo wäre das Problem dann eine mod zu schreiben, wo man halt die normalen D2 closed bnet items einfach shoppen kann und in 5 Minuten alle möglichen setups beisammen hat und rumspielen kann damit? Wie gesagt, bring noch tausend Argumente die für's Aufschreiben sprechen. Die meisten, die wirklich gefährlich für sSP sind, lesen hier eh nicht. Die mussten auf ne cheaterpage gehen und sich das runterladen. Solange du mit diesem Argument kommst, strebst du nicht nach einer Lösung des Problems. Selbst wenn wir alle im Akkord dir zustimmen, die meisten gehen weiterhin sich Editoren holen, die dann SP wirklich gefährden.

EDIT: noch was, hab mal vor 2 Jahren oder so nen 1.09 PvP Mod oder so runter geladen, für den es sogar einen server gab. Nehme an, das waren auch keine SP kompatiblen chars. Aber dort konnte man alle 1.09 perfekten items gleich shoppen. Willst du denen jetzt allen auch cheater vorwerfen, bzw. dass das ganze Unsinn ist?
Ich könnt's mir etwa genauso vorstellen, 1. Akt Händler alles magics, 2. Akt Sets / Uniques usw...
 
lm.wog schrieb:
Juhuhu! Nazivergleich. :)
Naja. Editoren kann man nur missbräuchlich verwenden. Oder irre ich mich da?
Der Einwand von Salem ist berechtigt. Den Nazivergleich hast du ins Spiel gebracht und ich finde, dass der Kommentar absolut überflüssig ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass du tatsächlich irrst, denn das Benutzen eines Editors per se als missbräuchlich hinzustellen, ist uninformiert bzw. ignorant. Du musst ihn nicht benutzen und es gibt viele, die sich damit "austoben" (Open Bnet!). Gibt aber viele nützliche Sachen und ich habe ihn auch schon oft für Tests angewendet, um grundsätzliche Sachen zu testen. Er ist kein Muss, aber durchaus ein nützliches Werkzeug. Ich würde ihn in diesem Kontext eher wie eine Mod verstehen.


lm.wog schrieb:
So wenig sind das nicht. Und auch dann könnte der Hausverstand einem sagen, dass man sich da Mist ertauscht hat. Aber wobei.. Wie viel Prozent laufen hier mit ner Eni, Infi und co herum?
In Lod Bnet laufen schrecklich viele mit Eni und co rum. Im SP sicherlich nicht. Wenn's nicht so wenig sind, dann schicke mir doch bitte mal Links zu Threads, wo offensichtlich was nicht in Ordnung war. Kannst du auch gerne für die Zukunft machen. Ich weiß, dass es so was gab und auch in Zukunft geben wird, aber ich habe doch den Eindruck, dass das Wort "selten" hier passt.


lm.wog schrieb:
Paranoia. Nicht Ehrlichkeit.
Mit Paranoia würdest du dir bzw. anderen selbst unterstellen, dass du überreagierst. Ehrlichkeit verträgt sich nicht mit Unehrlichkeit. Letzteres ist im Closed leider oft anzutreffen. Deshalb denke ich, dass Ehrlichkeit bestimmt eine Attitüde der SP-Com ist. Es gibt aber vermutlich noch weitere Gründe, warum jemand nur SP spielt...

lm.wog schrieb:
Wir sollten in der DL Base einfach ne leere .txt anbieten. - Dann kann jeder seinen Char durchrechnen. Mal ehrlich. Ist es so schwer die Stats von Items nachzuschlagen?
Du weißt irgendwie gar nicht, wovon die Rede ist, oder? Es geht nicht darum, dass man etwas durchrechnen kann. Es geht nicht darum, dass ein DL-Char absolut unumgänglich ist. Es ist aber eine Option, über die hier zumindest geredet werden kann. Was hat das Ganze mit Rechnen zu tun? Wie sich ein Char spielt kann ich mir vielleicht vorstellen, aber ganz sicher nicht errechnen Oo
 
Originally posted by LordTarbos at 30-10-2008 22:59
was hindert ganandoor56 daran, einen kleinen bis größeren Blick ins (im übrigen: dank der Modding-Sektion hier ganz legal verlinkbaren) Phrozenkeep -Forum zu werfen? Und was hindert ihn daran, dort im File Center unter "LoD 1.11 MODs" den MOD von Volf zu entdecken?

Und bevor mich die hiesigen SP-Spieler (mit denen ich übrigens auch schon das ein oder andere Mal was getauscht habe) jetzt steinigen, vierteilen, hängen, verbrennen, köpfen und erschießen, hier mal ein kleiner Auszug aus der ReadMe von Volf:
On the other hand, if you want a drop mod in order to have an unfair advantage over other players in multiplayer games then stop reading, to prevent abuse of this mod characters will not be compatible with normal 1.11 patch characters.

Originally posted by Abiel at 31-10-2008 11:51
Es soll einfach einen mod geben, wo sich alle austoben können, wo aber nicht kompatibel mit normalen Chars ist. Ist das denn nicht möglich? Oder gibt's das schon?

Ich bin auf deinen Post eingegangen \o/.

Ach und ein nettes Geschenk an alle Commliebhaber: http://www.amazon.de/Fundamentalisten-diskutiert-verlieren-Anleitung-subversiven/dp/3406511244/


Grundsatzdiskussionen ftw!

Und noch was Gehaltvolles:

SP möchten nicht ihr letztes Naturschutzgebiet abtreten. Die B.netler wollen ihre Chars einfach testen (spielen!).

Lösungen wurden schon genannt -> Mod mit Inkompatibilität mit Vanilla. Gibt es auch schon und zwar von Volf.
 
Ah, danke. Hab zwar nochmals extra nach gefragt, ob volf genau dem entsprechen würde, das bekam ich dann nicht mehr. Bzw. ich hätte immer noch gerne einen Beschrieb, wie Volf funktioniert, da ich auf der page keinen Beschrieb finden konnte. Die readme wäre in der DL Datei, das mag ich aber nicht noch extra machen würde.

Mich würde interessieren, wie man die items erwerben kann (wie schnell) und welche es überhaupt sind. Bzw. geht es auch mit variablen stats? Und wie sieht es mit dem charlevel aus? Kann man das bestimmen? Beim PvPserver mod war man noch 4 Monster gleich lvl 99.

Und dein Volf link für zu gar nichts^^
 
Ok, hast recht, aber der finnische Anfang hat mich schon ziemlich abgeschreckt^^

Hab's mal gelesen, ist ja wirklich nur ein dropmod, d.h. man kann nicht beeinflussen was dropped, bzw. es ist eine mod, die man durchspielt, aber halt viel bessere drops hat? Zeigt zumindest mal, dass es viele Ansatzmöglichkeiten gäbe, ist jedoch wohl noch nicht die Lösung des Problems hier.

Also, ich sehe Bedarf nach einer neuen mod, welche selbstverständlich nicht kompatibel ist und somit den SP modus nicht im geringsten gefährdet. Die Leute, die's brauchen, dürfen sich austoben und das ziemlich effektiv und alle sind glücklich :)

Ich versteh auch, dass SP Spieler nie einen Editor berühren würden (bezüglich Argument, MPler können in den SP modus, SPler ins bnet cheaten gehen). Mit dieser Calculatormod wäre dies eine Plattform für beide Seiten. Ach ja und ich wette, auch unter den SP Spielern gibt's welche die einen Editor benutzen, aber selbstverständlich 100% vertrauenswürdig sind und den Editor niemals zum cheaten einsetzen würden :) ein grosses :top: für die SP com. Ist ja ähnlich wie damals bei D1, das war irgendwie auch schön, paar clans kannten sich und da war klar, alle sind 100% legit und mit dem Rest hat man überhaupt nichts zu tun.
 
Zurück
Oben