• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid-Runenwörter, jetz wirds bunt hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil hier viele sagen, dass es keine Auswirkungen haben wird:
Was ist wenn die Dinger mal gedupt werden? dann rennt jeder mit so teilen durch die Gegend.... Und falls jetz einer fragt wieso das jemand dupen soll, weil er dann nicht mehr der einzige is der sowas hat: gier

Keiner? Was war das dann 2001 als die ersten WF´s für 1000 DM über die Theke gingen bei Ebay.

WTF?
Das ist wohl ein Scherz oder?? Ich mein 1000DM für nen WF??????

Zu den Hybridrunenwörtern, ich glaube kaum das jemand soviel Geld für so Hybrid RW's ausgibt, ich meine mir wäre es, es nicht wert an die 200 Euro auszugeben nur um dann in low PvP Games der Oberkiller zu sein..... aber gut halt nur meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
WTF?
Das ist wohl ein Scherz oder?? Ich mein 1000DM für nen WF??????

Zu den Hybridrunenwörtern, ich glaube kaum das jemand soviel Geld für so Hybrid RW's ausgibt, ich meine mir wäre es, es nicht wert an die 200 Euro auszugeben nur um dann in low PvP Games der Oberkiller zu sein..... aber gut halt nur meine Meinung

Damals waren die Teile so verdammt selten (und wirklich VERDAMMT selten)...

Wer bei D2 "professionell" PvP betreibt, spinnt eh. In diesem Spiel gibt es keinerlei balancing, keinerlei Unterstützung für PvP außer den Hostile-Knopf selbst, ich gestehe zu, dass es Spaß machen kann, auch die Perfektion dafür zu betreiben, aber für ein so schlechtes PvP-System GELD auszugeben ist Nichts weiter als wahnsinnig.

Und ich denke auch, wenn es wirklich Duelle um echtes Geld gibt, werden die wohl ein wenig reglementierter sein als "ja nehmt halt so viel Cheats wie ihr wollte, ne"?

Simon

stimmt auf jedenfall , weil pvp in Diablo 2 ist leider nur nen seichter Gag .

Ich hab heute mit meiner ( fast ) perfekten Physisch-Mix-Bowie mal wieder nen x-ten Dia-Run gemacht und hab danach mit nem Kumpel ( nen Whirlwind-Standard-Barbar mit noch schlechtem Eq ) der mitgelaufen ist , über das Thema gechattet und er erzählte mir über nen ( anderen ) Kumpel ; dass der nen ätherischen Zweihand-Söldner-Stab mit ALLEN stats von Infinity und Pride und Insight hatte , das fand ich nicht so gut , außerdem wer weiß , ob das stimmt .
Wenn das in Diablo 3 auch so krass sein wird mit den Hacks , dann gute Nacht :confused:

Vielleicht interessiert das hier niemanden .

Zuletzt bearbeitet:
stimmt auf jedenfall , weil pvp in Diablo 2 ist leider nur nen seichter Gag .

Ich hab heute mit meiner ( fast ) perfekten Physisch-Mix-Bowie mal wieder nen x-ten Dia-Run gemacht und hab danach mit nem Kumpel ( nen Whirlwind-Standard-Barbar mit noch schlechtem Eq ) der mitgelaufen ist , über das Thema gechattet und er erzählte mir über nen ( anderen ) Kumpel ; dass der nen ätherischen Zweihand-Söldner-Stab mit ALLEN stats von Infinity und Pride und Insight hatte , das fand ich nicht so gut , außerdem wer weiß , ob das stimmt .
Wenn das in Diablo 3 auch so krass sein wird mit den Hacks , dann gute Nacht :confused:
Vielleicht interessiert das hier niemanden .

HAHA, "fast" perfekte bowie :lol: netter Witz Freundchen. Was du gehört hast wird doch eh nicht stimmen, die Leute im Bnet labern halt viel...:irre:

hä , das stimmt wirklich , was ist denn an meiner perfekten Bowie so besonders ?

Übrigens , es gibt durchaus Idioten die sich die Equipments für echtes Geld kaufen : z.B. nen perfekten WOW-Pala für 1.500 Euro oder ne perfekte Diablo-2-Bowie für 300 Euro ( inklusive perfekter Charms ) oder nen Mönch in Diablo 3 für ...

Ich finde , wenn man sich Items kauft die man theoretisch haben kann dann ist es etwas anderes als Items kaufen die man GAR NICHT LEGAL finden kann .

hä , das stimmt wirklich , was ist denn an meiner perfekten Bowie so besonders ?
Dass du ein ziemlicher Angeber bist.

Ich denke mal, Blizzard wird bei einem 10+ Jahre jüngerem Spiel ETWAS mehr an Sicherheitsvorkehrungen einbauen können. Ist ja nicht so, als ob WoW cheatverseucht wäre, und das ist auch schon 5 Jahre alt.

Simon

EDIT: Nebenbei gibts nen Edit-Knopf, ne?

Übrigens , es gibt durchaus Idioten die sich die Equipments für echtes Geld kaufen : z.B. nen perfekten WOW-Pala für 1.500 Euro oder ne perfekte Diablo-2-Bowie für 300 Euro ( inklusive perfekter Charms ) oder nen Mönch in Diablo 3 für ...

Selfowned - Idiot. Nette Dupes haste dir da gekauft :lol::lol::lol:

lol Pennywise, die Kerle die das Zeug entwickelt haben kann man mit Fug und Recht als Hacker bezeichnen. Die Cheater sind die Anwender solcher Programme/Gegenstände. :irre:

Kann man. Ist aber per Definition falsch.

Wie manche Leute abgehen nur weil sie ne Programmiersprache oder zwei kennen...

PHP, Java [Prototype], C++, C#, (xHTML, CSS, Flash AS 1-3, JavaScript [jQuery]), Au3, ([Q-]Basic, B3D, DB, ...) ... und ich könnte den halben Tag so weiter machen - sind mehr als ein oder zwei... ;)

(Natürlich schließt die Herstellung solcher Features nicht deren Anwendung aus, d.h. Hacker = Cheater ist nicht unmöglich)

Natürlich. Und wenn ich Kartoffel zusammen mit Gemüse esse, gilt ja logischerweise auch Kartoffeln = Gemüse.

€: Und bevor jetzt noch mal der Verweis auf deinen gewiss sehr gebildeten Post kommt: Ich will mal sehen, wo das hier keine Verbesserung (und damit nach deiner Definition ein Hack) der Gegenstände ist.

Ist es nicht. Es ist schlichtweg sogar eine Verschlechterung des Spiels. Es ist das vermeindliche Ausnutzen einer Sicherheitslücke im Spiel um das Spiel selbst zu manipulieren, und ihm damit zu Schaden, sowie dem Spielspaß, evtl. den Mitspielern und sich einen Vorteil zu verschaffen.

Ergo ist es ein Crack - und noch lange kein guter Hack.

:hy:

Edit: @Megaman_ZX

Tripple-Post
und dazu noch soviel Schwachsinn auf einmal? :irre: Zu PvP: Schonmal D2pk gespielt? Und natürlich ist es langweilig, z.B. mit dem Barb gegen ne Bowzon zu kämpfen - kannste auch im Reallife mal ausprobieren: Du kriegst nen Schwert, und ich nen Bogen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich kann es egal sein ob in D2 noch Hacks benutzt werden oder nicht - mache eh kein PvP. Das 95 % der Dia / Baalruns von Bots gemacht werden daran habe ich mich acuh schon gewöhnt, auch wenn ich es nicht wirklich verstehe.

Was mir eher Sorgen bereitet, ist Diablo 3.

Werden die Hacker auch dort so erfolgreich sein oder sollte Blizzard in der Lage sein, da entsprechend (und zeitnahe) vorzusorgen?

Werden die Hacker auch dort so erfolgreich sein oder sollte Blizzard in der Lage sein, da entsprechend (und zeitnahe) vorzusorgen?

Ich denke mal, Blizzard wird bei einem 10+ Jahre jüngerem Spiel ETWAS mehr an Sicherheitsvorkehrungen einbauen können. Ist ja nicht so, als ob WoW cheatverseucht wäre, und das ist auch schon 5 Jahre alt.

Simon
Von weiter oben auf der Seite...

Ich versteh nicht, warum sich an DER Stelle Sorgen gemacht wird. Blizzard ist doch nicht bescheuert. Sie wissen eindeutig, dass Hacks und Cheats existieren, sie hassen es, wenn ihre Spiele damit verschandelt werden, und bei D2 siehts nur so aus, wie es aussieht, weil das Spiel URALT ist. NATÜRLICH wird D3 nahezu völlig cheatfrei werden, weil es einfach weitaus mehr Möglichkeiten in der Richtung gibt seit damals.

Simon

Auch Diablo 3 wird mal alt sein und es werden Lücken gefunden werden... müssen wir Blizzard mal sagen dass sie alle 2 Jahre ein Diablo rausberingen müssen damit die Hacker keine Chance haben das Game zu knacken.

Nuja, in WoW gibts keine Runenwörter und Dupen ist bei BoP Items die nur beim Boss droppen sinnlos... daher gibt's kaum Grundlage irgendwie Items zu hacken. es sei denn man braucht Gold, und davon gibts ja eh genug in WoW...

Bots gibt's bekanntlich auch, ich sag nur Jäger mit "Boar" als Pet etc...

Zuletzt bearbeitet:
Von weiter oben auf der Seite...

Ich versteh nicht, warum sich an DER Stelle Sorgen gemacht wird. Blizzard ist doch nicht bescheuert. Sie wissen eindeutig, dass Hacks und Cheats existieren, sie hassen es, wenn ihre Spiele damit verschandelt werden, und bei D2 siehts nur so aus, wie es aussieht, weil das Spiel URALT ist. NATÜRLICH wird D3 nahezu völlig cheatfrei werden, weil es einfach weitaus mehr Möglichkeiten in der Richtung gibt seit damals.

Simon

Absolut korrekt - kann man auch gut vergleichen mit Diablo 1. Da war es afaik sogar möglich Items durch bloßen (gut getimtes) fallen lassen und erneut aufheben zu dupen. :lol:

In D2 brauchste man schon ordentliche Tools - und in D3 wird das kaum ein Thema werden.

Letztlich kann es egal sein ob in D2 noch Hacks benutzt werden oder nicht - mache eh kein PvP. Das 95 % der Dia / Baalruns von Bots gemacht werden daran habe ich mich acuh schon gewöhnt, auch wenn ich es nicht wirklich verstehe.

Ich glaub ich gebs jetzt einfach auf... lebt in eurer Traumwelt von bösen Hackern und grünen Schriftzeichen die von oben den Bildschirm runterlaufen... :rolleyes:

Auch Diablo 3 wird mal alt sein und es werden Lücken gefunden werden... müssen wir Blizzard mal sagen dass sie alle 2 Jahre ein Diablo rausberingen müssen damit die Hacker keine Chance haben das Game zu knacken.

Ich einfach ralls net... Waaaarum? xD

Nuja, in WoW gibts keine Runenwörter und Dupen ist bei BoP Items die nur beim Boss droppen sinnlos... daher gibt's kaum Grundlage irgendwie Items zu hacken. es sei denn man braucht Gold, und davon gibts ja eh genug in WoW...

Wtf? Wenn das gehen würde, Gold zu dupen... nee, wäre wahrscheinlich unschlimm - ist ja nur irgendwie beinahe ein Weltmarkt, dass sogar Medien drüber berichten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jahrelanges Nixtun bzw. Hilflosigkeit seitens Blizzard haben bei mir nunmal eine gewisse Skepsis ausgelöst... dazu sinnlose Bannaktionen die nur an der Oberfläche kratzen während 2 Stunden später der Bot wieder rennt.

Aber was solls.

@über mir, letzter Punkt: Ich meinte natürlich die Items zu dupen um sie dann beim NPC zu verkaufen... nicht das Gold selbst.

Edit: Störst du dich am Wort Hack?
Wie sollte ich es sonst nennen?

Um der Frieden willen meinetwegen auch Cracker... obwohl die manchmal ganz lecker sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Jahrelanges Nixtun bzw. Hilflosigkeit seitens Blizzard haben bei mir nunmal eine gewisse Skepsis ausgelöst... dazu sinnlose Bannaktionen die nur an der Oberfläche kratzen während 2 Stunden später der Bot wieder rennt.

Aber was solls.

@über mir, letzter Punkt: Ich meinte natürlich die Items zu dupen um sie dann beim NPC zu verkaufen... nicht das Gold selbst.

Edit: Störst du dich am Wort Hack?
Wie sollte ich es sonst nennen?

Hacked-Items oder "Hack" an sich lasse ja ich durchgehen :ugly: aber: es sind keine "Hacker" die so etwas produzieren, sondern eben "Cracker".

Edit:

Und ansonsten nennt man es halt korrekterweise: Bug, Cheat, Trick, Crack, ...? This list is endless... ;)

Edit 2:

Um der Frieden willen meinetwegen auch Cracker... obwohl die manchmal ganz lecker sind :)

Danke! :kiss:

Cracker? :keks: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
hm, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen :p so langsam nervt es mich, wie es wohl auch the|gn0me nervte.

Kann man. Ist aber per Definition falsch.
Und wo genau steht die richtige Definition? Wikipedia ist keine anerkannte Quelle. Ich kenne mehrere Definitionen. Und in der Literatur ist das btw auch nicht eindeutig definiert (normal ist es meist eh Banane wie die Person dahinter heisst, so das alles zu einem großen Synonym "Hacker" zusammengefasst wird. Wichtig ist auch nur die Art des Schädlings/Angriffs, hier wird dann dagegen penibel unterschieden ^^ ist wie das übliche "ist 0 \in \mathbb{N} Spielchen". Jeder definiert es anders, Hauptsache aber es wird vorher definiert). Willst du mit "das ist per Definition" falsch argumentieren, so wirst du auf eindeutig definierte Dinge zurückgreifen müssen, und die treten normal fast nur in der Mathematik auf. Sonst definiert jeder der ein Namen hat meist etwas minimal um, und gibt die jeweilige Definition nochmals in seinem Paper an.

PHP, Java [Prototype], C++, C#, (xHTML, CSS, Flash AS 1-3, JavaScript [jQuery]), Au3, ([Q-]Basic, B3D, DB, ...) ... und ich könnte den halben Tag so weiter machen - sind mehr als ein oder zwei... ;)
und welche kannst du davon richtig? Ich kann auch etliche Sprachen, würde aber nur von einer (wenn überhaupt) behaupten das ich sie richtig kann (von einer auf eine andere Sprache zu adaptieren ist keine Kunst. Die Kunst es die Besonderheiten der jeweiligen Sprachen auszunutzen). Der Rest sind basics. Aber ja, ich kann mir deine Antwort denken. Ofc alle ;)
Und ja, ich kenne auch viele Leute wie du die schon seit 234879234983247+-2 Jahren programmierten und dachten sie können alles und sind super. Ich habe als ich Informatik als 2. Studiengang dazu nahm überhaupt keine Programmiererfahrung gehabt und hatte vor den "Skill" dieser Leute wirklich sehr viel Respekt. Aber leider stellt man, sobald man eine Sprache etwas besser kann schnell fest das dieser "Skill" meist gar nicht so gut ist. Oft ist es kein richtiges OOP (auch wenn das beabsichtigt war. Dann bringt mir der Vorteil von einzelnen, austauschbaren Modulen wenn sie alle miteinander verkettet sindt auch nichts mehr ^^) oder der Abstraktionsgrad ist einfach viel zu niedrig oder sie haben irgendwelche damals gelernten nicht so tollen Tricks drauf eine bestimmte Aufgabe zu erledigen (beispiel in schleifen mit einer adequaten Durchlaufzahl Strings per += konkatenieren oder so). Und an diesen Stellen bin ich froh das ich es vorher nicht konnte und es mir richtig beigebracht wurde bzw. das ich viele Leute im IRC hatte/habe die gut proggen können und ich ihnen dumme Fragen stellen durfte/kann :D Fluffy :kiss: (gut, der Überhammer sind meine Programmierskills zwar immernoch nicht, aber ich bin eh Theoretikerin :p).
Ich hoffe das trifft auf dich nicht zu, du scheinst wirklich das Interesse und vielleicht auch die Denkweise zu haben, aber rein aus diesem Kommentar scheint es leider wohl doch so zu sein :(

Natürlich. Und wenn ich Kartoffel zusammen mit Gemüse esse, gilt ja logischerweise auch Kartoffeln = Gemüse.
Und wo genau sagte er das? Er sagte es KANN. Und ich wette es existiert mindestens eine Defintion in der er Recht hat.

Ist es nicht. Es ist schlichtweg sogar eine Verschlechterung des Spiels. Es ist das vermeindliche Ausnutzen einer Sicherheitslücke im Spiel um das Spiel selbst zu manipulieren, und ihm damit zu Schaden, sowie dem Spielspaß, evtl. den Mitspielern und sich einen Vorteil zu verschaffen.

Ergo ist es ein Crack - und noch lange kein guter Hack.
In sogut wie jeder Literatur wird ein Hack als eine Modifizierung bzw. reprogrammierung eines Systems/Programms whatever definiert (auf deiner Wiki Quelle btw auch). Ohne genau zu wissen wie dieser "Hack" hier genau funktioniert würde ich behaupten das trifft hier zu.
Also entweder du bist mir damals nie so wirklich aufgefallen, oder dein Selbstbewusstsein ist seit diesem Auktionshaus dermaßen gestiegen, das du jetzt einfach mehr solcher Posts absetzt.
Du scheinst nicht dumm zu sein, im Gegenteil. Ich habe mir sogar mal deinen Blog angesehen (nur den Mathe (und IT Teil) :p) und auch dort sind ein paar Fehler drin [Stichwort Primzahlen] (ich studiere das auch, also ich Interessiere mich auch etwas dafür :) Solltest du sie wissen wollen kannst du mich auch einfach im IRC ansprechen, dann sage ich dir was nicht so ganz korrekt ist), also wie du siehst bist auch du nicht perfekt. Du hast Potenzial keine Frage. Aber an deiner Informationsnachforschung und insbesondere an deiner Argumentation solltest du arbeiten.
Aber momentan bildest du dir echt recht viel ein. Du erinnerst mich auch voll an mich ^^ Ich war auch mal so vor dem Studium (bzw. bin es bei manchen Thematiken immernoch :p Ich weiss also das man das schwer abstellen kann :p) bis mir leute zeigten das ich aus Thematiken wo ich dachte ich bin sehr gut doch noch nicht alles weiss. Diese Erfahrung fehlt dir irgendwie.

Aus dir scheint wirklich noch etas gutes werden zu können. Ich wünsche es dir jedenfalls. Das Potenzial scheint wirklich da zu sein, aber du solltest eventuell mal über das oben gesagte nachdenken.

ist zwar etwas OT, aber ich wollte es mal gesagt haben :p

:hy:

//€ paar kleine Sachen geändert :p

Sooooo. Antwort in Arbeit. :)

http://de.wiktionary.org/wiki/Hacker

... demnach ist ein Hacker:
[1] Nach allgemeinem Verständnis ein überaus talentierter Computerspezialist, der insbesondere Sicherheitsbarrieren überwinden und in fremde Systeme eindringen kann[2] gilt auch als eine Bezeichnung für einen Menschen mit außergewöhnlich guten Fähigkeiten in seinem Fachgebiet, oder allgemein für ein Improvisationstalent[3] in der Programmierszene wird der Begriff in dieser Form verwendet [2], wobei dort auch gerne Entwickler von freier Software, die ihren Quellcode offenlegen, pauschal als Hacker betitelt werden, was einen Ausdruck des Respekts für deren ethische Einstellung gegenüber der Gesellschaft darstellt
Worauf ich letztendlich hinaus wollte:

Der Begriff des Hackers wurde insb. von Medien extrem verdreht dargestellt und extrem abwertend geprägt... Das ist was mich aufregt, und was ich bekämpfen will.

Welche ich davon richtig kann? Alle die ich aufgeschrieben habe - weil ich jede einmal gelernt habe. ;) Die in Klammern sind teilweise keine "Programmiersprachen" im eigentlichen Sinne, eher Script-Sprachen, Markup-Sprachen oder eben Dialekte bzw. andere Version einer Sprache, werden aber trotzdem an sich als "einzelne Sprache" gewertet.

Nur weil Spanisch und Italienisch ähnliche Wörter haben, ist es ja auch nicht die selbe Sprache. :D

Und wenn du dich jetzt fragst, woher jemand die Zeit nehmen kann, soviel über das Thema zu lesen und zu lernen... ich bin krank. :ugly: Bis ich ca. 15 wurde, war ich extrem zurückgezogen, war in vielen Kliniken, und seit ich ca. 17 bin kann ich auf Grund einer Agoraphobie / generalisierten Angststörung nicht mehr / extrem eingeschränkt mein eigenes Zuhause verlassen. ;)

Da liest man dann schonmal 1 oder 2 Bücher. :p

Wollte jetzt aber auch eigentlich garnicht rumstreiten, irgendwas belegen oder jemandem beweisen, dass ich toller bin. ;) Ich kann es nur nicht ab, wenn jemand sowas immer wieder auf die selbe Stufe stellt. :)

Zu den Fehlern im Blog: die meisten Einträge sind leiter schon etwas älter, und ich habe das Thema nie in der Schule gelernt, da ich, (wg. Krankheit) das letzte Jahr Realschule abgebrochen habe. :( Hab mir also quasi alles, was man dort liest (auch das Programmieren) komplett selbst beigebracht.

Wie wär's wenn ihr nen extra Thread für Diskussionen über das Wort "Hacker" aufmacht?

Mal zu den Hybridrw's ich war grad im Bnet und hab nen Game gesehen O RW N Hrs in der Spielbeschreibung stand das mit dem Grief-Doom Mix ich geh rein und der Typ war afk..... hoffentlich hatte der nicht wirklich so ein RW nicht das nachher mit sowas auch noch getradet wird....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben