• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich krieg kein einziges leg mehr

Die meisten SPler abusen definitiv LK und versauen sich damit den Spielspaß, einfach, weil es nichts effektiveres gibt.
Sowas gehöhrt generft, meinetwegen kann man auch die Truhen aus LK generell entfernen.
Also ausgerechnet du legst fest, was welchem Spieler den Spielspaß nimmt? Komm mal wieder runter - aus dir spricht der blanke Neid.
Übrigens: wenn etwas generft werden müsste, dann Runenwörter wie Enigma, Infinity und Konsorten, sie sind einfach allen Uniques viel zu überlegen.
 
1. P/8 im b.net ist etwas, was viele Leute begrüßen würden. Was LK im SP so attraktiv macht ist allerdings die statische Map. Die hast im b.net auch mit p/8 nicht.

2. Das Spiel legt gar nichts fest. Es ist ein Stück Software dass der Nutzer so bedient, wie er möchte. Oder geht irgendeine Funktion nicht, wenn du nicht X LK Runs am Tag machst?

3. Die Spieler spielen freiwillig ein Teil des Spieles und versauen sich damit den Spielspaß? :confused:

4. Was mir auch erklären musst: Worin liegt der Unterschied - im SP - ob Blizzard ein Feature abdreht oder du es einfach nicht nutzt?
1. Stimmt auch schon wieder nicht. Auch ohne statische Map wäre der P8 Befehl im Zusammenhang mit LK OP/broken. Dann hat man halt eben nur 1 Lagerfeuer wo man 3 mal hintereinander mit einer Chance auf 1:1700 eine Rune>=Gul bekommt und man braucht 10sec länger für die Suche.

2. Das Spiel liefert ein Rahmenwerk mit Regeln in dem sich die Leute bewegen. Je nachdem, wie gut die Spieler dieses Rahmenwerk verstehen, können sie die Regeln so nutzen, dass sie ihre Ziele erreichen. Da du deinen Charakter hauptsächlich durch Items pusht, gehören Runspots eindeutig zu den wichtigsten Elementen im Spiel. (wirklich komisch, dass ich das erklären muss, würde fast schon auf trolling tippen).

3. Dazu solltest du vielleicht nochmal meinen Satz genau lesen. Der Farmspot sorgt dafür, dass man weniger Langzeitmotivation hat, eben weil er Highend Items zu einer absurd hohen Wahrscheinlichkeit liefert. Spiel doch einfach mal ne Runde Diablo 3, wenn du das nicht verstehen kannst. (oder baue dir einen Char mit Editor und versuche mal länger an so einem Char Freude zu haben.. ) Hier zu fordern, man solle doch keine LK runs machen, ist einfach nur lachhaft. LK gehört generft, fertig.

4. Siehe 2. oder meinen Post davor.
Also ausgerechnet du legst fest, was welchem Spieler den Spielspaß nimmt? Komm mal wieder runter - aus dir spricht der blanke Neid.
Übrigens: wenn etwas generft werden müsste, dann Runenwörter wie Enigma, Infinity und Konsorten, sie sind einfach allen Uniques viel zu überlegen.
Worauf genau soll ich neidisch sein? Darauf, dass man im SP Kisten öffnen und dadurch HRs finden kann?? Ich habe selber jahrelang SP gespielt. lol
Deine Forderung ist übrigens genau mit Meiner verträglich. Wenn es keinen HR-Farmspot wie LK gibt, ist es doch Ok, dass es Infi und Enigma gibt. Schau dir einfach mal die Droprates von normalen Monster und Unique Monstern an, diese passen sehr gut zur Mächtigkeit dieser Runenwörter.
 
Ich finde LK gar nicht mal so schlimm. Als ich vor 10 Jahren zuletzt SP gespielt hatte, konnte ich mir zwar irgendwann Beast, Enigma und Infinity - u.a. dank LK - bauen, ich hatte in der Zwischenzeit aber auch schon 5 Griffons, Tyraels, etc. gesammelt. Ich besaß also quasi jedes TC87 Unique, die meisten sogar mehrfach, aber ganz viele Runenwörter noch nicht. Ich finde es eigentlich eher schön, wenn man irgendwann die Runenwörter abseits von Enigma oder Infinity ausprobieren kann, selbst wenn sie eine BER oder JAH Rune enthalten. Das ist für mich ja der Reiz am SP - abseits der abgetretenen Pfade der Cookie Cutter Builds alle möglichen anderen Builds auszuprobieren. Gerne mit eher selten genutzen Uniques oder aber halt auch Runenwörtern.
Und was man nicht vergessen darf. LK Runs sind auch strunzenlangweilig, geben keine XP und keine tollen Uniques.
 
Die Leute die aus Frust plugy spielen (müssen/wollen) weil ihnen das bnet nicht mehr die Möglichkeit gibt weil überflutet von analbaal kiddies die mit ihrem necro ihrem akt 3 Frost merc n Phönix in die Hände drücken sind schon genug gestraft; also lass sie doch lk runs machen.

Ich hab auch mal ne Weile plugy versucht aber ohne handel fehlt gut 1/3 Spielspaß.
(Diablo Spielspaß : 1/3 diablo spielen + 1/3 handeln + 1/3 PlanetDiablo Schmökern:D )

Was die dropps angeht glaub ich langsam das diablo so funktioniert wie Titan quest, es quasi Game seeds und item seeds gibt die vorher definieren was überhaupt droppen kann im Spiel bzw wenn in welcher Qualität.

Wieso zum Geier macht der aus 1ndi4blo Planet diablo? Zensur geheimhesellschaft bilderberhersxheiß 1111eins
 
Die Leute die aus Frust plugy spielen (müssen/wollen) weil ihnen das bnet nicht mehr die Möglichkeit gibt weil überflutet von analbaal kiddies die mit ihrem necro ihrem akt 3 Frost merc n Phönix in die Hände drücken sind schon genug gestraft; also lass sie doch lk runs machen.

Ich hab auch mal ne Weile plugy versucht aber ohne handel fehlt gut 1/3 Spielspaß.
(Diablo Spielspaß : 1/3 diablo spielen + 1/3 handeln + 1/3 PlanetDiablo Schmökern:D )
Zum ersten Absatz: Ich habe meinen Lebtag noch nie BNet gespielt, ausschließlich SP Plugy. Demnach hatte das nie was mit Frust zu tun, vielmehr mit den Möglichkeiten, die Plugy bietet, allen voran das unbegrenzte respeccen und die Shared Stash. Es lässt mir einfach viel mehr Möglichkeiten, Builds, Items und Skillungen auszuprobieren. Auch wenn beide Punkte spätestens jetzt in D2R in einer "Lightversion" implementiert sind. Soll heißen, es mag ja auch frustrierte BNet-Spieler geben, die auf SP umschwenken. Aber das ist nicht bei jedem SP so.
Zum zweiten Absatz: Jeder definiert seinen Spielspaß natürlich anders, aber da wo du 1/3 handeln angibst, steht bei mir halt 1/3 selber finden. Und ja, das macht mir unwahrscheinlich Spaß.
 
War jetzt nicht wertend gemeint, alles gut :)
Das was ich vermisse ist Players X aber sonst passt Multiplayer für mich, so wie jeder möchte :)
 
Wieso zum Geier macht der aus 1ndi4blo Planet diablo? Zensur geheimhesellschaft bilderberhersxheiß 1111eins
Die Seite heißt nicht mehr PlanetDiablo, weil inGame sie nicht mehr betreibt. Die Bilderberger, George Soros und Bill Gates haben ausnahmsweise nichts damit zu tun.

/edit: Die automatische Umwandlung von i-n-diablo zu Planet-diablo hat den Sinn meines Beitrages irgendwie zerstört. Da stecken bestimmt doch die Bilderberger dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war schön damals, aber zensier Funktion?
Ist das was rechtliches?
Das der Finanzjude damit nichts zutun hat ist mit schon klar ;)
 
Die Umwandlung ist nur weil die Administratoren sonst 1000de Beiträge hätten manuell editieren müssen damit es wieder stimmt
 
3. Dazu solltest du vielleicht nochmal meinen Satz genau lesen. Der Farmspot sorgt dafür, dass man weniger Langzeitmotivation hat, eben weil er Highend Items zu einer absurd hohen Wahrscheinlichkeit liefert. Spiel doch einfach mal ne Runde Diablo 3, wenn du das nicht verstehen kannst. (oder baue dir einen Char mit Editor und versuche mal länger an so einem Char Freude zu haben.. ) Hier zu fordern, man solle doch keine LK runs machen, ist einfach nur lachhaft. LK gehört generft, fertig.
Gegenvorschlag. Nehmt die Sorc und Eni aus dem Spiel. Teleport ermöglicht viel zu schnelle MF Runs und zerstört sowohl online als auch offline damit die Langzeitmotivation, da man mehr Bossdrops in kürzerer Zeit abgreifen kann.

Weiterhin: caster Chars ganz entfernen. Im Vergleich zu Nahkämpfern kommen sie notfalls auch ohne oder mit schlechtem Gear brauchbar durch Hölle. Nahkämpfer müssen erstmal Gear finden, sonst geht im Regelfall nix. Heißt Caster zerstören die Langzeitmotivation, sie machen es zu einfach.

Klingt bescheuert? Ist es auch. Aber die selbe Logik wie mit den LK Runs.

All die vernünftigen Argumente spar ich mir zu wiederholen, wurde ja schon viel genannt.
 
Gegenvorschlag. Nehmt die Sorc und Eni aus dem Spiel. Teleport ermöglicht viel zu schnelle MF Runs und zerstört sowohl online als auch offline damit die Langzeitmotivation, da man mehr Bossdrops in kürzerer Zeit abgreifen kann.

Weiterhin: caster Chars ganz entfernen. Im Vergleich zu Nahkämpfern kommen sie notfalls auch ohne oder mit schlechtem Gear brauchbar durch Hölle. Nahkämpfer müssen erstmal Gear finden, sonst geht im Regelfall nix. Heißt Caster zerstören die Langzeitmotivation, sie machen es zu einfach.

Klingt bescheuert? Ist es auch. Aber die selbe Logik wie mit den LK Runs.

All die vernünftigen Argumente spar ich mir zu wiederholen, wurde ja schon viel genannt.
lol Schon wieder falsch. MF Drops bei Monstern sind sehr gut balanciert und du kannst monatelang mit Eni oder Sorc spielen, ohne alle Uniques zu sehen, manche Items findet man auch nicht mal innerhalb eines Jahres.
Gäbe es einen Unique Farmspot, der dir den Klafter oder das Griffon mit einer Chance von 1:5000 (statt 1:50000) vor die Füße schmeißt, sähe das Ganze natürlich anders aus.
Du siehst hoffentlich, dass dein Vergleich völlig ins Leere geht. Zudem fordere ich nicht, dass sämtliche Farmspots, sondern nur ein Farmspot der völlig OP im Vergleich zum kompletten Rest ist(Sorc mit crap Equipment ohne Kampfskillung reicht aus), entfernt wird. Das ist ein riesen Unterschied zu dem Blödsinn, den du da von dir gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein riesen Unterschied zu dem Blödsinn, den du da von dir gibst.
Finde ich nicht. Beides ist Blödsinn, bei mir ist es aber Absicht. Was du nämlich völlig außer Acht lässt, ist nämlich ironischerweise genau was du gerade gesagt hast.

Im SP LK komm ich besser an HR, sofern ich die Ausdauer dazu habe und die Monotonie ignorieren kann.

Ich habe also besseren Zugang zu gewissen High End Gear Bausteinen. Richtig.

Aber krieg ich da auch die Rohlinge mal eben?

Krieg ich da mal eben einige der BiS Uniques?

Nö.

Ich kann aber im SP evtl nicht traden oder will es auch nicht.

Online kann ich aber traden. Und notfalls nach dem Kleinvieh macht auch Mist Prinzip eben diese Dinge anschaffen, weil die Community davon Überschuss findet und mir den evtl vertraded. Wenn ich ausdauernd farme und mir Gegenwerte erspiele.

Ich sehe also den von dir beschrieben Punkt, HR Dropchance in LK, eher als Ausgleich, nicht als Problem.

Wenn du deinen Horizont aber nur auf LK fixierst und eben das drumherum nicht sehen willst, ist es wohl eben so.
 
Finde ich nicht. Beides ist Blödsinn, bei mir ist es aber Absicht. Was du nämlich völlig außer Acht lässt, ist nämlich ironischerweise genau was du gerade gesagt hast.

Im SP LK komm ich besser an HR, sofern ich die Ausdauer dazu habe und die Monotonie ignorieren kann.

Ich kann aber nichts traden. Ich habe also besseren Zugang zu gewissen High End Gear Bausteinen. Richtig.

Aber krieg ich da auch die Rohlinge mal eben?

Krieg ich da mal eben einige der BiS Uniques?

Nö.

Online kann ich aber traden. Und notfalls nach dem Kleinvieh macht auch Mist Prinzip eben diese Dinge anschaffen. Wenn ich ausdauernd farme.

Ich sehe also den von dir beschrieben Punkt eher als Ausgleich, nicht als Problem.

Wenn du deinen Horizont aber nur auf LK fixierst und eben das drumherum nicht sehen willst, ist es wohl eben so.
Ok das stimmt auch wieder nicht. Ich habe über ein Jahr SP gespielt und habe im wesentlichen alle Items bekommen, die ich brauchte incl. Enigma und Infinity und auch einige High Tier Uniques wie Death Web und Klafter. Das du dein Beispiel gerade mit Rohlingen aufbaust finde ich ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, denn Rohlinge droppen eher zu viel, als zu wenig. Ich habe in in 1.5 Monaten D2r Gameplay ~8 angemessene Rohlinge für Infinity gefunden. Im SP wirfst du die irgendwann weg(jetzt mit D2r, damals mit Plugy kann man die natürlich in der Kiste verroten lassen), wenn du schon die entsprechenden Runenwörter gebaut hast. Müsstest du aber eigentlich als erfahrener D2 Veteran wissen oder?
Für High Tier Uniques gibt es natürlich keine Garantie, dass du die zu einem bestimmten Zeitpunkt X auch wirklich gedroppt bekommst, da hast du recht und weil du da recht hast, kann es auch auf die Langzeitmotivation keinen ähnlichen Einfluss haben wie der LK Farmspot für Highrunen. Deshalb ist auch im Wesentlichen deine Argumentation Blödsinn, aber nicht meine.
Ich finde nicht, dass man HRs im SP nur und ausschließlich aufgrund der SP-Erfahrung derart entwerten sollte, solche Aussagen kommen auch nur von Leuten, die nur im Bnet Spielen. Die Senkung der No-Dropchance ist bereits ein massiver Hr-Dropbuff mit dem P8 Befehl, das ist mehr als ausreichend
Damals hat man die Dropchance einfach etwa um den Faktor 16 erhöht, ich würde mein gesamtes Geld darauf verwetten, dass man die SuperChests in LK insbesondere in Hinblick auf die SP Erfahrung überhaupt nicht bedacht hatte.
Monotonie ist übrigens kein wirkliches Argument. Monotonie macht die gesamte D2 Erfahrung aus. Implementiere den p8 Befehl und du hast die HR-Schwemme im Bnet, die Leute machen sogar gezielt Travincal Runs(kein GF), nur weil es dort eine 1:50000 Chance gibt.

1:50000 ist doch keine schlechte Chance für eine HR oder? So ist afaik auch die Chance bei Mephisto, Diablo und Baal. Warum gibt es dann eine 1:1700 Chance für Runen >Gul bis zu 6x pro Game alle 40sec? Und warum kann man diesen exzellenten Spot mit einer im Grunde nackten Sorc farmen, ohne dabei Monster töten zu müssen? Warum macht die Gräfin, die bis IST relativ gut droppt, einer Ladderstart-ColdSorc so massive Probleme im Vergleich? Aber nee ist nicht völlig broken im Kontrast zum restlichen Game alles klar..
 
Also gerade als Bnet Veteran und jetzt neuerdings SP selffound Spieler kann ich dir genau die Unterschiede benennen.

Natürlich werde ich im Laufe der Zeit vermutlich alles und zuviel davon finden. Im Moment bin ich aber noch nicht in einer Flut guter Rohlinge untergegangen.

Aber ich spiele jetzt ein paar Wochen wieder und kann dir sagen, im Bnet mit trade würde meine Sorc full Tals tragen (als Dual Spec) oder evtl schon Griffons und Infinity (als Blitze) haben. Alle hätten ihre Fackeln, zumindest schlechte. Ich hätte mindestens einen Anni.

Oder da ich eine ZOD fand, würde ich uU schon auf einen eth TR sparen. Oder auf ein anderes Spaßprojekt.

Aber so ist es eben nicht.

Das ich in einem oder mehreren Jahren SP horten evtl Überfluss habe, ist kaum ein Argument dagegen wie schnell ich mich im Bnet durch trade ausrüsten kann.

Jetzt aber zu sagen, im SP finde ich kurzfristig wahrscheinlich mehr HR durch LK runs, dann aber völlig auszublenden, dass ich im Bnet durch trade viel schneller und breitflächiger ausgerüstet sein kann und zu sagen LK ist broken und damit im Prinzip das SP endgame... Nö.

Alleine schon wie lange es dauert überhaupt für jede Char Art eine Fackel im SP zu bekommen. Und wenn es dann noch eine Gute sein soll... wieder Nö.

Ein ganzes Jahr SP dann noch als Vergleichszeitraum heran zu ziehen und zu sagen man hat im SP eh zu viel von allem... Hätte ich im Bnet doch auch nach dieser Zeit, nur auf anderem Wege (Trade) evtl. Oder nicht?

Da biegst du also logisch leider falsch ab.

Um dann wieder auf LK zurück zu kommen. Ob das ein Übersehen seitens Blizzard ist oder nur ein Feature, damit man im SP ohne direkt zugängliche Trade Möglichkeiten auch gut an Teile des Endgame gears kommt, weiß ich nicht. Jedenfalls erscheint mir das unter Einbeziehung eines weiteren Blickfeldes nach wie vor nicht als broken.

Aber da kommen wir wohl nicht zusammen, was die Bewertung angeht. Ist aber für mich kein Problem. Ich hoffe nur deine Fixierung auf das Thema macht dir nicht zu sehr zu schaffen. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Tage ein wenig über dieses Thema nachgedacht und kann beide Sichtpunkte verstehen, auch wenn mir der Ton manchmal nicht gefällt.
Ich denke der Sachverhalt, der die LK Truhen am meisten hervorhebt, ist die Tatsache, dass man keine Ausrüstung braucht um die Runen zu farmen. Je besser die Ausrüstung wird, je länger man im SP unterwegs ist, desto mehr verliert LK an Bedeutung.
 
Hey Leute, wir haben ja hier vor einiger Zeit über die LK Thematik diskutiert. Ich wollte mich dazu noch einmal abschließend äußern, nachdem ich einen Selbstversuch im SP unternommen habe um einige meiner Annahmen zu prüfen.

Methodisch bin ich mit etwas Variation ähnlich wie hier im Thread von mir beschrieben vorgegangen. Ziel war es, möglichst schnelle eine Lightsorc mit Infinity Merc zu bauen. Alles andere sollte zweitrangig sein. Annahme war, dass so eine Sorc mit Infinty relativ gemütlich CS auf P3-5 machen kann, insbesondere sollte sie Sealpopping im Early Game möglich machen.

Early Game:
Blizzsorc gebaut
gemütlich Spielen bis Akt5 Alptraum
Durchsterben bis Akt3 Hölle
Wand bemerkt in Travincal (kälte und feuerimmunes Ratsmitglied, Merc nutzlos)
wollte nicht extra für einen Gegner auf Light respeccen und zurück
LK Runs gestartet (Mapseed mit 6 Truhen)
Sorc war anfangs sehr squishy, insbesondere weil die Gegner wegen fehlendem Travincal noch nicht wegliefen
Akt 2 Alte Tunnel Runs bis lvl 85 gemacht, dabei bis p7 hochgestellt (hauptsächlich für Exp) zwischendurch immer wieder LK
Alte Tunnels haben regelmäßig Elite Stangenwaffen-Bases gedroppt, mit Rezept einen 4os non-eth-Drescher bekommen
Tal Helm ist irgendwann gedroppt und einige andere Bases
Verrat Runen sind gedroppt
Sur Rune in AT gedroppt, also brauchte ich nur noch 3 (lol)
mit ausgerüsteten Merc und netten Beginneritems (rare, resis, life, str etc) dann gemütlich Travincal, Ahnen und Baal gemacht.
-->ab Hölle dürfte das ganze vielleicht 8h oder so gedauert haben. Verrat Runen hatte ich lange vor dem 4os Drescher.
Es gibt ganz sicher viel bessere Strategien, wie man im SP das Early Game meistert, hab mir keine Guides angesehen, ist ja auch kein Hexenwerk...

Infinity und Runenwörter farmen:

Nun wurde 90:10 LK und alte Tunnels gefarmt, dank des hohen Levels ging das auch gut
Ab hier dauerte es für mich etwa 3 Wochen (3-5h tägliche Spielzeit) -> 84h im mittel, bis ich die fehlenden Surs hatte
Irgendwann in den 3 Wochen fiel eine Eth Cryptic Axe und diese bekam auch 4os (schlechte Base, aber egal)
Jetzt nur noch LK Runs
Hoto-Setrunen droppten in den 3 Wochen
CTA-Setrunen droppten in den 3 Wochen
->Reroll auf Full Light Sorc mit Hoto, CTA und Infinity Merc
->restliche Items waren vergleichsweise wirklich Crap...
->CTA ist mit 2BO schlecht gerollt, also für die Tonne und wurde schnell nicht mehr benutzt

Fazit

Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es so lange dauert, bis ich die fehlenden 3 Surs gefunden habe. Immerhin hat man 6 Kisten pro Run, der höchsten 60Sek dauert. (11:65000 Chance auf Sur, 3:65000 Chance auf Ber), also 14:65000 für einen gewünschten Drop). Also für mich eine Sur alle 27h gerundet. Vielleicht hatte ich auch wenig Lootglück... Zudem sind die Runs wirklich langweilig..
Gewinn:
->3 Surs in 84h
->etwa 5 Chars voll mit Lowrunes (<Pul) und einige Midrunes (<Ohm)
->etwa 1 Char voll mit SkillGC (nur leider nicht die, die ich brauche^^) und Life Sc, Allres Charms etc, genug für einen frühen UT Smiter

Ist die Sorc mit Infi Merc so stark wie gedacht?:
Nein, die Sorc schaffte gerade mal P1 CS stabil. P3 ist schon richtig anstrengend und squishy, selbst mit Crescend Moon nicht (-35Light res). SealPopping machte keinen Spaß, da sie dauernd starb..
Pit hingegen ging ganz gut und dort wurde sie auch fortan eingesetzt. Nützliche Items fielen relativ schnell.
Insgesamt sind also die Runen nicht alles, wie andere hier im Thread auch ausführten.

Hat es sich gelohnt und hat es Spaß gemacht? Verbesserungsvorschläge?
Gelohnt hat es sich definitiv, wenn es nur um die Effizienz geht. Ich spielte seit D2R Release im Bnet (1.5 Monate) und dort habe ich gerade mal eine Ohm, eine Ber, eine Lo und 2 Vexen in 1.5 Monaten mit 8h täglicher Spielzeit gefunden. (360h)
Zudem habe ich jetzt eine Sorc, die relativ gut sämtliche Keyruns machen kann.
Spaß gemacht hat eigentlich gar nicht, zwar ist D2 generell eine nett verkleidete Slotmachine, aber bei normalen Gameplay wird dieser Fakt besser verborgen (ausser bei Mephisto Runs^^)
Müsste ich das Projekt nochmal starten, würde ich die 2 Bers für Eni aufbewahren. Der Paladin mit Telezauberstab ist einer frühen Lightsorc mit Infi im CS schon ziemlich überlegen. P3 Runs gehen sehr gut von der Hand. (5min/Run)

Warum schreibe ich das?
Wenn ich meine Sorc mit Infi spiele, fühlt sie sich falsch an.
Es fühlt sich unverdient an, dass sie dieses Highrunenwort besitzt und diesen Gedanken werde ich nicht los, auch wenn es im Sinne
des Games kein wirkliches Cheaten ist.
Als ich damals zu D2LOD Zeiten im SP spielte, hatte ich ohne das Wissen um LK das insgesamt viel befriedigendere Spielerlebnis
Runen und Uniques droppten in einem guten Verhältnis, man bekam die stärksten Runenwörter als Letztes, wie es sein sollte. Mit Highend-RWs einen Arach, Shako etc zu farmen, wirkt ziemlich verdreht.
Zudem hat mein Pala kürzlich eine Jah und eine Ber ähhh Sur Rune gefunden..
Die Versuchung ist riesig, die dumme Slotmachine LK zu wieder anzuschmeißen...

Abschließende Gedanken zu LK oder TL DR

Es passt nicht ins Gameplay-Framework von D2:
->Man bekommt die stärksten Items (Highrunes) ohne Kampf mit Crapequipment.
->Es entwertet Gräfin(teilweise) und Travincal (fast komplett)
->Itemprogression ist inkongruent
->es vermindert die Langzeitmotivation

Es hätte grauenhafte Auswirkungen auf das Gameplay in einem zukünftigen Bnet mit Private Loot oder Players8:
->Die Leute würden ohne Ende den Farmspot abusen
->Runen würden massiv im Wert sinken, insbesondere Low- und Midrunes, die droppen nämlich dauernd
->User würden sich wie eine Versuchsratte im Käfig verhalten, die intermittierend eine Belohnung erhält. Da bietet selbst jeder einarmige Bandit besseres Gameplay....

Es gehört generft:
-> 1 Truhe max. in LK mit 2-3 Elites die sie bewachen
-> 1 Truhe max. im Flammenfluss mit 2-3 Elites...
-> man muss es nicht nutzen, aber alleine weil es da ist, wird es genutzt. Spieler wollen Games effizient spielen, daran wird sich so schnell nichts ändern. Daher gehört dieser Spot weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für deine ausführliche Rückmeldung.

2 Punkte haben mich zum antworten bewegt.

1. Ich glaube du spielst deine light soso nicht optimal, bzw. hast du gewisse Ausrüstungsgegenstände eventuell nicht gut priorisiert.

2. Ich habe deine Bedenken verstanden und teile sie in gewisser Weise.
Da jedoch Bots ohnehin den Runenmarkt kaputt machen und daher viele um sich die Sache nicht verderben zu lassen entweder SP oder SF spielen (oder es einfach hinnehmen), würde ich es als Feature betrachten.

Ich würde es persönlich nie machen, da ich die Monotonie nicht ertragen kann.
Da sind runs bei denen eine gute Mischung aus exp, drops und Spielspass existiert doch zu bevorzugen.

Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Und wer die Ausdauer hat, kann das doch machen!

Und wer seine save games zum dupen nutzt und dabei Spaß hat - bitte. Geschenkt! Solange ein Jeder Freude hat mit dem Spiel - und die anderen bei ihrem nicht stört ist das ok :)
 
Es gehört generft:
-> Mephistos Chance auf Uniques auf 10% des Ursprungswertes reduzieren (damit man die Startausrüstung nicht so leicht bekommt)
-> Chance von Andariel Nightmare auf SoJ auf 10% des Ursprungswertes reduzieren (gerade im SP erfarmt man sich einen SoJ im Schnitt in unter 10 Stunden, das ist zu schnell)
-> Erhöhte Runendropchance von Geistern ersatzlos streichen (die Zuflucht ist einfach eine §$/(/&$%-Gegend)
-> Bosse dürfen nicht mehr zu 100% mindestens blau droppen (damit es nicht optimal ist, den Trash stehen zu lassen)
-> Superuniques wie PES droppen nicht mehr zwei sondern nur noch ein Item (finde die Runs todlangweilig und möchte nicht, dass andere sich dort bereichern)
-> Was mir sonst noch so im Laufe des Tages einfällt, habe bestimmt noch was vergessen (ich werde alt)
Edit:
-> Mittwoch schlechtere Drops (da kann ich nicht spielen)
-> Montags zwischen 17:32 und 19:27 erhöhte Runendroprate (da habe ich regelmäßig Zeit)

Sarkasmus Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehört generft:
Sorcen.

Problem solved.

Hab bisher in D2R vorrangig Melees bzw. Physiker (2 Babas, Bowama, Eifer-Pala) gespielt. Ne Sorc auch, aber die ist irgendwo zwischen 30 und 50 hängengeblieben. Online Singleplayer (1 mal hatte ich Hilfe bei nem Anni in der Leiter), kein Ballrush mit Lvl 20+

Die Dropraten sind aus meiner Sicht völlig ok. Muss nicht danach "balanziert" werden (Balance in D2^^), was professionelle Farmer hinbekommen. Das passt schon alles so, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Einblick @Entertainer .
Denke das Problem mit Lower Kurast und Mephisto hat Blizzard in Diablo3 ganz gut gelöst: Teleport hat Cooldown und nur eine begrenzte Reichweite. Und der Riftboss erscheint ohnehin nur, wenn man genügend andere Monster besiegt hat. Man muss sich also durch die Monster kämpfen um zum Bossdrop zu kommen.

Darüber hinaus finde ich abwechslungsreiche Farmspots cool.
Es sollte Gebiete mit hoher Monsterdichte geben.
Es sollte Gebiete mit mittlerer und auch geringer Monsterdichte geben.
Gebiete in denen man eher Basisitems finden kann.
Gebiete in denen man eher Magics und Rares finden kann.
Gebiete in denen man eher die Materialien zum Glücksspiel finden kann.
Gebiete in denen man eher die Materialien zum Craften finden kann.
Gebiete in denen man eher gut Erfahrungs sammeln kann.

Ich will aber keine exclusiven Spots, sondern in den Gebieten soll auch alle andere zu finden sein, nur eben mit geringeren Gewichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben