• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ideensammelthread: Name fürs Dämonenjägerforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jagdgebiet der Dämonenjäger

Gebiet hatte jetzt irgendwie noch keiner hinten rangehangen und ich finde die Dopplung von Jagd jetzt (noch) nicht so schlimm. ^^

Markland der Dämonenjäger

Joar, kam gerade bei 'ner Googlesuche raus.

Die Tendenz hin zu etwas Abstraktem wie dem Albtraum finde ich auch interessant, nur muss da noch ein griffigeres Wort kommen meiner Meinung nach.
Aber auch die Wacht bzw. die Nachtwache gefallen mir. Würde sogar letzteres bevorzugen, da es allein vom Erscheinungsbild und der Phonologie her einen besseren Gegenpart zu Dämonenjäger bildet. : )

Ist echt schwer, einen Ort für Heimatlose zu finden!

"Die meisten Flüchtlinge, deren Häuser verbrannt und deren Familien von Dämonen dahingeschlachtet wurden, haben sich aufgegeben – doch einige wenige begruben ihre Toten, schlossen sich zusammen und schworen Rache." --> klingt mir nach nem ziemlichen Vagabundenvolk, also nomma 2 neue:

Treck der Daemonenjaeger
oder
Asyl der Daemonenjaeger

Asyl ist btw. ein Synonym zu Zuflucht

(Synonym für Zuflucht - Synonyme - Bedeutung | Antonyme (Gegenteile) - Fremdwörter für Zuflucht)

edit: Bannkreis hat mir aber irgendwie auch sehr gut gefallen

Edit @Contemptone: Was die Organisation betrifft, glaube ich auch, dass sich eine Ordnung herauskristallisiert, aber nicht in Form einer klaren Hierarchie. Ich stelle mir die Gemeinschaft der Dämonenjäger so vor, dass natürlich auch organisatorische Dinge besprochen werden müssen, und man grobe politische Sachen bespricht. Aber dass wird eher in einer Form ablaufen, dass man sich mit allen Leuten trifft, und jeder etwas dazu sagen kann. (So besonders groß ist die Gruppe ja nun auch nicht.) Deshalb finde ich so Sachen wie Hoher Rat oder so nicht wirklich vorstellbar. Ein Dämonenjäger, der sich erst eigene Ziele setzt, selbst Verantwortung übernehmen will, von der Gesellschaft lossagt, um dann in Fragen zum alltäglichen Leben andere entscheiden zu lassen? Klingt für mich einfach nicht passend...

ich hoffe du kriedest den "hohen rat" nicht mir an, sonst muss ich ernstlich böse werden. von mir kommt einzig und allein Bastion, und die hab ich nichmal selbst erdacht sondern einfach als perfekt befunden.

wie wäre es denn mit dem "Seelenhorst der Dämonenjäger"
Geht nicht, der ist schon Forenadmin. :clown:

Aus der Kategorie der körperlichen Orte gefällt mir der im ursprünglichen Abstimmungsthread so wenig beachtete Außenposten immer noch am besten.

Noch passender ist aber leechs abstrakter Vorschlag, ALBTRAUM DER DÄMONENJÄGER.

Alptraum hört sich sehr gut an. *dafür wäre*

enklave macht zwar nur bedingt sinn, klingt aber einfach super!

Nachtwache find ich bisher am besten.

Ganz ok find ich noch Arsenal.

Eigener Vorschlag: Kriegslager

Zuletzt bearbeitet:
Exklave oder
Enklave finde ich beide gut

Nachtlager wuerde ich auch ohne probleme unterstuetzen

irgendwas mit Lager wäre nicht schlecht, mir fällt spontan nur "Blutlager der Dämonenjäger" ein.

Mir gefallen am Besten bisher:

1. Exil: Dämonenjäger als vertriebene ihrer Art, die sich im Exil zusammenrotten und von da aus ihre Streifzüge starten.

2. Wacht: Das Bild war selbsterklärend. Klingt nicht so starr wie "Bastion" und nicht so popelig wie "Lagerfeuer"

Exil mein Favorit. Weitere nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge:
In Anlehnung an "Treffpunkt": Ort der Dämonenjäger.
Wachtturm der Dämonenjäger xD

Seelenhorst is auch zu Hexenmeister-mäßig..

Was heißt "muss es unbedingt ein Ort sein", wir definieren uns die Regeln eigentlich ja selbst ;)
Aber ich finde schon irgendwie. Und das was Du vorschlägst, Allianz, hoher Rat, Thing.. Dämonenjäger haben (in meiner Vorstellung) so etwas einfach nicht und sind nicht derart organisiert.

Seelenhorst klingt vor allem auch einfach zu sehr nach Horst.

Ich finde den Vorschlag des Bannkreises eigentlich recht gut.

Bresche der Dämonenjäger
Tal der Dämonenjäger
Nest der Dämonenjäger
aber warum so weit schweifen, wenn das Einfache so nah ist:
Lager der Dämonenjäger
Es umschreibt einfach alles was wir komplizierter weise suchen.

LG Sonne

ich würde einen eher offensiven begriff bevorzugen, aber das einzig halbwegs passende das mir dazu einfällt, wären die jagdgründe der dämonenjäger, was aber keine wirliche gemeinschaft beschreibt (man trifft sich halt dann zufällig bei der individuellen jagd).

sonst gefällt mir auch die nachtwache bzw das nachtlager sehr gut, das sollte wirklich in die abstimmung mit rein.

mfg

Nirvana der Dämonenjäger :
Der Ort an dem die Dämenonenjäger ihre gestorbenen Familienmitglieder und Freunde treffen und an dem sie Frieden finden.

Höhle der Dämonenjäger :
Das Nachtlager der Dämonenjäger

Wasserfall der Dämonenjäger :
Naja sie verstecken sich halt hinter dem Wasserfall :D

Rachgelüste der Dämonenjäger :
Das was sie antreibt zum Dämonen jagen.

Taverne der Dämonenjäger :
Jeder will doch mal ein Bier kippen auch Dämonenjäger ;)

wie wärs den mit dem ultimativen anti wachturm (was mich zu sehr an die zeugen jehovas erinnert) name

Racheturm der Dämonenjäger (ein ort in dem man sich der rache hingeben kann, pläne schmieden kann usw)

was die ganze sache hier echt nicht einfach macht ist die tatsache das die DH einfach kein sammelpunkt brauchen da sie eh alleine unterwegs sind, sie aber mit mönchmäßigen enklaven, refugien oder nem jägerlager eigentlich nicht viel anfangen können.
bei den anderen namen war es für mich immer recht leicht meinen favoriten zu finden, aber hier? ka...
was mir noch einfällt wäre

Bolzensturm der Dämonenjäger (einfach weil das jedem blüht der ihnen zu nahe kommt)

Apokalypse der Dämonenjäger (das was sie für alle bereithalten die es wagen sich den DH in den weg zu stellen)

eine sache viel mir bei meinen überlegungen allerdings auf. die Dämonenjäger sind auf RACHE ausgelegt, nicht auf rückzug oder überleben. es geht um möglichst viel schaden in möglichst kurzer zeit; das eigene überleben spielt da eine untergeordnete rolle.
das brachte mich dann zu

Verderben der Dämonenjäger

Untergang der Dämonenjäger

nachtlager oder nachtwache hört sich zu defensiv an. wer sagt denn, dass die dämonenjäger nicht auch nachts auf die jagd gehen?

exil gefällt mir gut, weil es zu dem bild der vertriebenen heimatlosen passt.

was abstraktes wie albtraum oder rache der dämonenjäger fände ich auch gut.

oder einfach lager, wie sonne schrieb.

Nachtlager wäre mein Favourit. Da ist vom wärmenden Platz am Lagerfeuer :ugly:, einer mit Laub bedekten Mulde im kalten nebligen Wald, bis hin zu einer Ruine in einem von Dämonen zerstörten Dörfchen so ziemlich alles drin was man sich vorstellen kann.

LG Bingo :hy:

Walhalla der Dämonenjäger
Unterstand der Dämonenjäger
Schlafstätte der Dämonenjäger

"Nachtlager der Dämonenjäger" wäre auch meine Idee, aber mir ist wohl einer zuvor gekommen.
Ein Dämonenjäger ist ja ständig unterwegs auf seinen Rache-Feldzug, weswegen er nur ein schlichtes Lager zum Schlafen und Pläne schmieden braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben