jo bin wie gesagt morgen dabei.
da ich mein Micro im TS3 nicht zum laufen kriege, waere es evtl sinnvoll auf ein anderes Voice-programm umzusteigen
bei TS2 funktionierts und auch bei ventrilo habe ich keine Probleme mit dem Mic (jedenfalls hatte ich keine als ichs vor 9 monaten oder so das letzte mal benutzt habe) -> fragfrog scheint zumindest einen Ventrilo-Server zu haben, es waere also insofern kein prob (wenn er denn das Passwort
findet )
-->>
Ventriloclient fuer Windows 32 Bit-Systeme
__
sollten wir auf moeglichkeit 3 umsteigen, wuerde ich gern die 2te trapse spielen, sofern Deaken nichts dagegen hat (wuerde ja seine Blizzard/GlNadel Sorc ersetzen)
__
was man am teamplay noch
verbessern kann (hat im Barbteam spaeter wesentlich besser geklappt, aber die Diskussion im Anschluss hat ja gezeigt, dass auch das Team um den Pala seine Schwierigkeiten hatte):
die angriffe muessen koordinierter
kombiniert werden! es ist ein riesen unterschied, ob der Tank alleine bei den Monstern steht und eins auf die Muetze bekommt, irgendwann spaeter die Statik sorc eintrifft und nach 3 Mal blitzen kein Leben mehr hat weil der Barb sich zurueckziehen muss, und sie alles abbekommt oder ob alle drei an der sleben stelle kaempfen, Statik die ersten zig Prozent runterhaut und Riss den Rest erledigt -> dann hat auch der Tank wesentlich weniger sorgen, dass sein Life obenzuhaltem - es leigt ja alles viel schneller.
einerseits heisst dass natuerlich fuer die Caster nirgends zu lange rumzutroedeln aber andererseits heissts auch fuer den Anfuehrer im besonderen Masze darauf zu achten, wo seine Leute rumeiern, und ob sie ueberhaupt nachkommen koennen -->> aktionistisches Vorstuermen schadet im nachhinein weitaus mehr, als es das das Vorankommen foerdert: lieber eine Tuer mehr freiraeumen, als einen Member auflaufen lassen. besonders in den Tombs war das das groesste problem
unter das Thema
Aktionismus faellt auch ein bisschen das hektische losrennen von der Stadt aus, so dass man spaeter feststellen muss, dass einem die traenke ausgegangen sind -> lieber 10Sekundne ins Shoppen investieren -und ja, die die fertig sind warten so lange, anstatt in allein in die naechste Monstergruppe zu rennen
- als spaeter wegen Life/Manamangel deutlich langsamer voranzukommen; im Speedrun sind Traenke absolut essentiell (wird wohl jeder mitbekommen haben
), und allein von traenkedrops kann nicht die ganze party unterhalten werden
__
jo wie vorhin noch mit den Letzten bequatscht, macht das Palateam Dschungelruns sobald der Schinder gefunden ist; das Barbteam versucht sich entweder an Tombs (ist wegen der KAefer aber echt eklig und nicht sonderlich fluessig gelaufen) oder wir clearen vergessene Stadt, Tunnel etc.
__
wie siehts eigtl mit flammenfluss xp bei level 23 aus? da wir vor den ahnen mit sicherheit noch n paar Xp runs machen muesen, waere es evtl sinnvoll auf den Flammenfluss umzusteigen, und uns mehrere Runen vom Schmied zu holen.. wenn das vergleichbare XP wie der Rat bringt (sind ja immer einige bossgruppen am Set) koennen wir so noch ein paar Orts, Thuls oder vll sogar Amns abgreifen. oder wenn nur ein Team 'hinterherhinkt' kann der Rest auch HFQs machen, wahrend das zu levelnde Team den Rat und Tempel cleared -> teleport sollte ja mindestens dreifach vorhanden sein, also kann mfb akt5 durchtelen, ein team levelt und 2 Sorcs telen jeweils von den Akt4 WPs zum schmied, die Asssa/Druide killt.