• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass Papajoe oder Estragon oder jemand anderes am Dienstag abend aushelfen können.
Gute Nachricht: Dragonkiller kommt ja doch, aber schlechte Nachricht: Jetzt fehlt uns trotzdem wieder einer...

@tolstojewski: Jep, leap ist definitiv sinnvoll, aber nur auf maximal Level 3, denn sonst pushed der Baba die Monster noch außerhalb des Risses weg, was wiederum kontraproduktiv wäre.
Wegstoßungsradius auf Level 3 = 4 Meter
Rissradius = 4,66 Meter

Dudu Estragon wäre morgen da...
sorry nochmal wegen gestern - es warad echt ned gangen... ich war wie tot (17 Stunden Bett... -.-) aber jetzt bin ich wieder fit und komme - komme was wolle *ggg*

glg Estragon

nochmal Nachtrag @tolstojewski:
Wenn Euch die Bossgruppen ab Schwarzmoor Probleme machen, würden sich eben gerade ab da die Giftpots anbieten, weil die Bosse dann merklich schneller fallen werden als ohne.
Weitere Tipps, wie man das Problem lösen könnte wären: Ab Schwarzmoor einen Punkt in Frostnova zu setzen, um die Monster schon mal um die Hälfte auszubremsen und vielleicht etwas mehr Punkte in Vita zu geben (nicht übertreiben mit Ene-stats). Das Gros des Mananachschubes kommt eh von den manapots, für die der Manawert fast egal ist. Und wenn der Baba nur 2-4 Treffer tanken kann, hat er definitiv zu wenig in Vita gesetzt, Zu dem Zeitpunkt sollte er maximal 5 stats woanders drin haben...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wolln wir jetzt starten, weil Dragonkiller ja schon um 22 Uhr weg muss!

Diderot? 19:00?

Er hatte sich in der Uhrzeit vertan, passt nun.
0:30 bis Ende Akt 1
0:53 bis Ende Akt 2
1:13 bis Ende Akt 3
1:20 bis Ende Akt 4
1:40 bis Ende Akt 5 <-- plus 20 Minuten wegen Timeouts und Koordinationsproblemen

Zusätzlich Pausen zwischendrin zur Diskussion etc. In Akt 5 lief das ziemlich chaotisch, weil 3 Chars noch kräftig leveln mussten. Das war dann auch der Hauptgrund für die Zeiten in Akt 3 und 5 - das Leveln.

Alp, neue Zählung
0:22 bis Ende Akt 1 <- grottig
0:46 bis Ende Akt 2 <- Level 35 bis 38
0:54 bis Ende Akt 3 <- etwas chaotisch gegen Ende, aber ok
0:59 bis Ende Akt 4
1:07 bis Ende Akt 5

0:57 für Hell <-- Travi war eine Katastrophe, das CS ging deutlich zu langsam, das Aufräumen bei Baal war noch ziemlich unkoordiniert

-----
3:44

wie schon gesagt - sonntag ginge, nächsten montag und dienstag auch, davor wohl eher schlecht :hy:
sonst - mfb hat meine Daten *g*

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, es auf jeden Fall mal morgen (Mittwoch) abend um 19 Uhr zu versuchen. Bitte alle die können morgen kommen. Wir werden jeden brauchen der kann, wenn es stattfinden soll. Ansonsten (falls es morgen nicht klappt) wird der nächste Termin erst am Sonntag um 19 Uhr sein.

Zum run: Also nach langer Besprechung im TS...
Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, wie wir das XP-Problem mit dem Palateam lösen können:
1. Feuersorc in Norm auf Nova/Statik umskillen (Nova nur zum finishen nutzen).
2. 3/3/2er teams auflösen und 2 4er teams gründen (Assa eins, Druide das andere).
3. Feuer oder Blizzard/GN-sorc raus und stattdessen ne 2. Assa rein.
Morgen sollten wir erstmal Variante 1 ausprobieren.

In jedem Fall sollte das Palateam aber nochmal etwas besser zusammenarbeiten (besser zusammenbleiben z.B.) und noch bessere XP-Gebiete als bisher kriegen (z.B. nicht die Akt 2 Kanalisation, sondern die Wüste links rum). Und die Firesorc sollte bis Ende norm im Palateam bleiben, während die Assa ab Akt 3 Basar dieses zusätzlich verstärkt und die Telesorc in norm alleine herumteleportiert.

jo bin wie gesagt morgen dabei.
da ich mein Micro im TS3 nicht zum laufen kriege, waere es evtl sinnvoll auf ein anderes Voice-programm umzusteigen :) bei TS2 funktionierts und auch bei ventrilo habe ich keine Probleme mit dem Mic (jedenfalls hatte ich keine als ichs vor 9 monaten oder so das letzte mal benutzt habe) -> fragfrog scheint zumindest einen Ventrilo-Server zu haben, es waere also insofern kein prob (wenn er denn das Passwort findet :D)
-->>Ventriloclient fuer Windows 32 Bit-Systeme
__

sollten wir auf moeglichkeit 3 umsteigen, wuerde ich gern die 2te trapse spielen, sofern Deaken nichts dagegen hat (wuerde ja seine Blizzard/GlNadel Sorc ersetzen)
__

was man am teamplay noch verbessern kann (hat im Barbteam spaeter wesentlich besser geklappt, aber die Diskussion im Anschluss hat ja gezeigt, dass auch das Team um den Pala seine Schwierigkeiten hatte):

die angriffe muessen koordinierter kombiniert werden! es ist ein riesen unterschied, ob der Tank alleine bei den Monstern steht und eins auf die Muetze bekommt, irgendwann spaeter die Statik sorc eintrifft und nach 3 Mal blitzen kein Leben mehr hat weil der Barb sich zurueckziehen muss, und sie alles abbekommt oder ob alle drei an der sleben stelle kaempfen, Statik die ersten zig Prozent runterhaut und Riss den Rest erledigt -> dann hat auch der Tank wesentlich weniger sorgen, dass sein Life obenzuhaltem - es leigt ja alles viel schneller.
einerseits heisst dass natuerlich fuer die Caster nirgends zu lange rumzutroedeln aber andererseits heissts auch fuer den Anfuehrer im besonderen Masze darauf zu achten, wo seine Leute rumeiern, und ob sie ueberhaupt nachkommen koennen -->> aktionistisches Vorstuermen schadet im nachhinein weitaus mehr, als es das das Vorankommen foerdert: lieber eine Tuer mehr freiraeumen, als einen Member auflaufen lassen. besonders in den Tombs war das das groesste problem

unter das Thema Aktionismus faellt auch ein bisschen das hektische losrennen von der Stadt aus, so dass man spaeter feststellen muss, dass einem die traenke ausgegangen sind -> lieber 10Sekundne ins Shoppen investieren -und ja, die die fertig sind warten so lange, anstatt in allein in die naechste Monstergruppe zu rennen ;)- als spaeter wegen Life/Manamangel deutlich langsamer voranzukommen; im Speedrun sind Traenke absolut essentiell (wird wohl jeder mitbekommen haben :P), und allein von traenkedrops kann nicht die ganze party unterhalten werden

__

jo wie vorhin noch mit den Letzten bequatscht, macht das Palateam Dschungelruns sobald der Schinder gefunden ist; das Barbteam versucht sich entweder an Tombs (ist wegen der KAefer aber echt eklig und nicht sonderlich fluessig gelaufen) oder wir clearen vergessene Stadt, Tunnel etc.
__

wie siehts eigtl mit flammenfluss xp bei level 23 aus? da wir vor den ahnen mit sicherheit noch n paar Xp runs machen muesen, waere es evtl sinnvoll auf den Flammenfluss umzusteigen, und uns mehrere Runen vom Schmied zu holen.. wenn das vergleichbare XP wie der Rat bringt (sind ja immer einige bossgruppen am Set) koennen wir so noch ein paar Orts, Thuls oder vll sogar Amns abgreifen. oder wenn nur ein Team 'hinterherhinkt' kann der Rest auch HFQs machen, wahrend das zu levelnde Team den Rat und Tempel cleared -> teleport sollte ja mindestens dreifach vorhanden sein, also kann mfb akt5 durchtelen, ein team levelt und 2 Sorcs telen jeweils von den Akt4 WPs zum schmied, die Asssa/Druide killt.

ich sehe gerade das ich heute evtl bis 20 uhr uni hab - damit würde ich rausfallen ( bin dann erst um 21 uhr zu hause )
da mir aber eine 4 stundenvorlesung von 16-20 uhr spanisch vorkommt bin ich guter dinge das es doch passt ;)

wie schon Azrael geschrieben, bin ich wahrscheinlich unterwegs, wenn sich noch was ändert sag ich gleich bescheid :hy:

und fürs nächste mal wäre ich dankbar auch die dudu-helme zu sehen zu bekommen ;-)
weil iwie hatte ich genau 2, bzw einmal auch gesehen, dass ein Falkenhelm verschwunden ist... schon klar dass der viel gold bringt, aber vl wäre er bei mir besser aufgehoben :D

Mal sehen ob ich heute um 19 Uhr kann... müssten dann aber hete auf jden Fall die Zeit bis 22 Uhr einhalten! Ne Stunde überziehen ist dann doch ein starker Unterschied...

Mängel bei meiner Gruppe:
Etwas Planlosigkeit, da der Plan noch nicht ganz einstudiert war (werde mir jetzt mal den 1.2 Plan genauer ansehen)
Fehlende Kommunikation mit Blitzy
Zu langes shoppen in der Stadt: Müsste wesentlich schneller gehen (shift+Rechtsklickt)+(strg+Rechtsklick)
Und im Falle, dass iwo im Raum noch ein Moster steht, es ist egal, hauptsache man verliert den Anschluss an die Gruppe nicht.
Potprobleme bei den Sorcs (oftmals Manamangel)

MFG der DK!

Kannst gerne uebernehmen Tolstoj, hab gerade MFB nochmal das PW geschickt, denn ich bin raus. Keine Zeit.

Und an DK, Kommunikation ist nicht soooo wichtig, wenn man sich an den Plan haelt, dann ist Kommunikation sogar fast ueberfluessig. Und sei froh das ich das Mic nicht eingesteckt hatte... ;)
Hast aber Recht mit den Manaprobs, allerdings nicht mit den Monstern, denn wenn man denn mal anhaelt und einen Haufen ummacht, dann macht man nicht Schluss wenn die Mindestzahl wieder unterschritten wird. Das irritiert den/die Mitspieler.
Und was das shoppen angeht, Fire und ich haben haeufig auch auf dich warten muessen, umgekehrt ging das wohl nicht? Oder? Nunja, viel Spass noch!

Wir haben absolut keinen Grund uns jetzt gegenseitig Beschuldigungen an den Kopf zu schmeißen, denn alles in allem lief es gestern schon sehr viel besser als ich gedacht hatte (für den ersten testrun), was ja auch die relativ gute Zeit bestätigt. Was meint ihr wie viel mehr Chaos damals in dem angefangenen segmentierten speedrun existiert hatte... Da muss sich erst viel aufeinander einspielen und vieles geklärt werden (+ Taktik feintuning natürlich).

Der einzige wirkliche Fehler war eigentlich nur der fail des Babateams im Gefängnis Level 1. Das Pala-XP-team-Problem hatte vordergründig mal nichts mit den Spielern und dessen Fehlverhalten zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass das Babateam und das Assateam ganze Screens voller Monster in ~3-8 Sekunden plätten können und bessere XP-Gebiete hatte, während das Palateam mit der momentanen Skillung einfach wesentlich länger dafür braucht (bestimmt doppelt so lange bis alle Monster ihr Fett abgekriegt haben - sprich: Die Feuerbälle/Eiferschläge nach Statik ihre Ziele alle erreicht haben). Genau deswegen würde ich auch vorschlagen sogar beide Sorcs im Palateam mal testweise auf Nova/Statik in norm zu skillen, dann hat man 2 Manapools zum verfeuern und endlich den gewünschten AOE-Massenkiller-Effekt.
Der einzige kleine Teil an Schuld, der am Palateam noch hängen bleibt, ist dann, dass die eine Blizzardsorc am Schluss fast ein Level hinterherhing (obwohl glaub ich vor Start der XP-Segmente die Firesorc hinten lag), da lief definitiv irgendwas bei den letzen XP-Segmenten in Akt 5 falsch.

Also seid wieder lieb zueinander... bis heute abend hoffentlich...

Edit: Ich überarbeite gerade nochmal den Speedrun Plan hinsichtlich der Segmentierung...

Zuletzt bearbeitet:
jo, eitelkeiten hintenantsellen bitte :> kritik ist doch da A & O bei Vorhaben, wos um perfektionierung geht

fragfrog oder mfb:
wie siehts eigtl mit flammenfluss xp bei level 23 aus? da wir vor den ahnen mit sicherheit noch n paar Xp runs machen muesen, waere es evtl sinnvoll [von Travi] auf den Flammenfluss umzusteigen, und uns mehrere Runen vom Schmied zu holen.. wenn das vergleichbare XP wie der Rat bringt (sind ja immer einige bossgruppen am Set) koennen wir so noch ein paar Orts, Thuls oder vll sogar Amns abgreifen. oder wenn nur ein Team 'hinterherhinkt' kann der Rest auch HFQs machen, wahrend das zu levelnde Team den Rat und Tempel cleared -> teleport sollte ja mindestens dreifach vorhanden sein, also kann mfb akt5 durchtelen, ein team levelt und 2 Sorcs telen jeweils von den Akt4 WPs zum schmied, die Asssa/Druide killt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben