ich seh auch nicht so das problem mit dem Schaden. es ist eigtl wurscht, ob der Barb damage macht, oder eben nicht. bis zum Gefaengnisrespec ist der Schaden von CB und Feuersturm ausreichend, und ab dem Sorc-Respec (read: Static) auch in den folgenden Gebieten kein Thema.
was gestern viel mehr gestoert hat, waren -ab dem Schwarzmoor etwa- staerkere Bossgruppen bzw allgemein groessere Monstergruppen mit hoher Schuss/Schlagkadenz
-> mit mass manastattung im ersten Akt ist die Sorc einfach ziemlich fragil und muss u.U nahe an den Gegner ran, um hohen Schaden mit den Comboblitzen zu erreichen.
Deshalb will ich mich hier noch mal fuer
Leap stark machen, der meines erachtens von einigen stark unterschaetzt wird: meinen Frenzybarb mit bowieequip -vll erinnert sich de rein oder andere an den Thread
- also mit Peace, Lash, Shaeffers, Atmas etc habe ich komplett ohne WarCry durchgespielt, und als sicherheitskonzept eben auf Leap (und den SlowMiss trigger) gesetzt, was durchaus mit nem angeskillten WC mithalten konnte! gerade wenn der Barb auch noch support-charakter hat, kann der gesamte Screen im
Dauerstun gehalten werden. Das bringt in Kaserne, Gefaengnis und Katakomben mit sicherheit mehr, als ein Hieb oder DS barb, der mit Zahnstochern rumholzt und slebst nach 2-4 eingesteckten Treffern das weite suchen muss, so dass das feuer auf die Caster gelenkt wird~
auch verzwickte situationen wie Monstertrauben die sich an irgendwelchen
Chokes versammeln (Tueren zb) koennen mit Leap elegant aufgeloest werden.
Umso wichtiger wird das ganze, wenn man mit niedrigeren Leveln durch den ersten akt will (werd mir die v1.2 gleich mal zu Gemuete fuehren :>)
meine Meinung: auf Leap (und Elixiere) statt auf Bash/DS setzen.
btw: morgen ist oesterreichischer Nationalfeiertag, wir koennen also auch schon um 12 anfangen
EDIT: seh ich das richtig, dass sowohl das Pala als auch Barbteam sich nach dem U. Durchgang direkt auf den Weg zum Schwarzmoor machen? also weder Baumkopf noch WP im Dunkelwald suchen? macht eigtl. Sinn, jo