• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

Das wird selbst mit 1hit-Kills nicht gehen. Das ist eine einzige Assa.
Irgendwas anheuern, viel bewirken sie nicht und Zeit für gute Waffen für sie haben wir auch nicht.

naja, aber Vulkan bringts ja eigentlich nur wirklich sinnvoll gegen Bosse oder einzelne Gegner, da teilweise ja bei Monstergruppen der eine unter dem Vulkan gecastet wird sofort drauf geht und der Rest steht daneben und schaut zu... (und nach Vulkan auch noch gern... -.-)
aber wie ihr meint - ich halt mich natürlich an den Skillplan :hy:

kann sein dass ich heut ein bisschen später komme, aber ich versuch eh pünktlich zu sein

glg Estragon

Also ich persönlich kenne keinen einzigen Druiden-guide, der Feuersturm dem Vulkan bevorzugen würde, Vulkan bringt einfach mehr als Feuersturm imho... denn statt Feuersturm zu casten ist es in jedem Fall immer erstmal sinnvoller nochmal mit nem 2. Riss nachzusetzen, der wesentlich mehr AOE-Schaden austeilt, als ein Feuersturm es je könnte...

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr die gruppenaufteilung so schon mal praktisch ausprobiert? ohne das ganze jetzt umwerfen zu wollen, aber wenn man die beiden gruppen
Palateam: Pala + Feuersorc + Blizzard/GN-Sorc
Babateam: Baba + Druide + Blizzard/Statik-Sorc​
von aussen betrachtet, sind die Defensiv- & Offensiveigenschaften etwas ungleich verteilt ;)
auf der einen Seite gute Tankeigenschaften durch WC, Minions vom Druiden, ggf Leap. dafuer aber vergleichsweise geringer Damageoutput:
unsynergierter Blizzard VS starker Blizz + Conv
Feuerdruide VS Feuerballsorc / spaeter Trapse + Conv​

-> warum den Druiden nicht mit der Feuersorc tauschen? dann haben beide Gruppen eine ausgewogenere Def:
WC + Heulen + Mindblast + Leap + ~doppeltes Leben VS starke(?) Minions + ~dreifaches Leben + Palaauren;​
der Druide profitiert von Conv, eine Firesorc richtet auch so ordentlichen schaden an.
die Blizzardsorc aus dem Palateam koennte auch auf eisstoss statt auf gletschernadel setzen, um die Mnster, die nicht vom Blizz erwischt werden, schneller down zu kriegen (der Flaechendeckende freeze ist ja wegen des nun vorhandenen Blockers nicht mehr unabdingbar)

das sind die aufteilungen für norm / alp - wo die chars zum teil noch anders geskillt sind - auf hölle wird vom tele abgesehen alles zusammen gemacht
der druide hat keine minons (bzw halt lvl 1er die ja nicht sooo der bringe sind ;) )

und die feuersorc profitiert mehr von conv da sie NUR ele dmg austeilt
der erste praktische test ist ja heute abend - dann mal schauen wies geht

Zuletzt bearbeitet:
@Estragon47: Ich habe grad einen Fehler in meiner Rechnung von Vulkan vs Feuersturm gefunden. Und zwar habe ich grad mal Vulkan praktisch getestet und rausgefunden, dass das auf dem Vulkan stehende Monster nur von dem 10-frame-Angriff getroffen wird und die Bälle nur Schaden austeilen, wenn sie auftreffen (was eigentlich immer ausserhalb des 2*2 Meter Radius ist). Aber wir haben beide Fehler gemacht, denn eigentlich sollte der Druide keinen einzigen anderen Zauber außer Riss nutzen, da 2 parallel aktive Risse eigentlich in fast jedem Fall mehr Schaden machen dürften als 1 Riss + x Feuerstürme. Somit lautet die Devise für den Druiden: Einfach immer nur wohl platzierte Risse casten und allerhöchstens mal für nen last-hit auf den Boss nen Feuersturm hinterher. Man kann die Skillung also auch noch auf Feuersturm max umändern, wenn du willst. Dann würd ich aber auf jeden Fall den Oak am Anfang weglassen und bis Riss max/Feuersturm max/Vulkan 7 rein auf damage only gehn.

@tolstojewski: Zunächst mal: Ab ~Level 35 (palarespec auf Conviction) werden wir eigentlich nur noch zusammen kämpfen und die Gruppen werden aufgelöst, also gilt die Gruppenaufteilung nur bis ca. Level 35 (bitte Plan lesen ;)). Dann ist anzumerken: Du unterschätzt MASSIV die Offensivfähigkeiten des Druiden. Riss ist der Spruch mit dem GRÖßTEN AOE-Schadenspotential in normal/Anfang Alp, dicht gefolgt von den Assa Feuertraps, die etwas weniger Schaden machen, dafür aber wesentlich leichter treffen können (Riss muss gut platziert werden um gut zu killen). Zusammen mit Statik von der Sorc dürfte Riss einfach nur alles wegfetzen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, selbst in 8-player-games. Schau dir einfach mal den Druiden-Speedrun hier an. Der Druide als 3. char (neben Assa/Sorc) geht ja nur so gut im speedrun, weil Riss in normal eben so owned.
Damit dürfte sich schon mal das Offensivpotential beider Gruppen geklärt haben. Defensive brauchen beide Gruppen außer einem hohen Vita-Wert bis Mitte Alp eigentlich kaum welche, da die Monster eh so schnell sterben, als das sie wirklich gefährlich werden könnten... Aber mit deiner Babaskillung (die nicht der im Plan entspricht) hast du mich noch auf ne Idee gebracht. Der Baba könnte 1-2 Pünktchen in Sprung oder Heulen setzen, da diese beiden Gimmicks den Schaden von Riss und den beiden Blizzardsorcs noch definitiv pushen könnten (müsste man mal ausprobieren, ob das so gut funktioniert).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so erstmal ein ganz netter Entwurf. Wie praxistauglich einiges davon ist, stellt sich dann in der Praxis heraus.

Druide und Feuersorc profitieren beide von conv, aber es sind schon zwei starke Teams - Statik richtet mehr Schaden an als eine Blizzard-Synergie.

Edit:

- Dragonkiller1989 -> Pala
- FraGFroG -> Assa
- tolstojewski -> Blizz/Statik
- mfb -> Telesorc
- Deaken666 -> Blizz/GN
- musicmogli -> Druide
- Diderot -> Feuersorc
- Schmauch -> Barb

Zuletzt bearbeitet:
fuer Norm -> keine Frage :>
aber da ja schon der Vergleich mit der Feuertrapse mehrfach gefallen ist: ab ner bestimmten Region sind die Fallen leider nicht mehr die ueberkiller. im Bereich Thronsaal (Norm) oder ab den spaeteren Gebieten in Akt2 (Nightmare) muss man enorm viele Traps legen, um im vollen Game Bossgruppen zu toeten (Referenz: Selffound (BF-)Firetrapsin die bei mir im Singleplayer steht. in Nightmare hat sie sich teilweise recht zaeh gespielt; ob das beim Druiden genauso ist, weiss ich nicht, aber der Verdacht draengte sich mir auf :>)
die Obligatorischen (Sorc)builds haben meiner Erfahrung nach einfach eine konstante Leistungskurve, die nicht ab der Haelfte des Spiels so dramatisch abflacht.

nebenbei: faehrt die Kaeltesorc im Barbteam nicht mit FO besser? FO ist wirklich mal ein Skill, der in Nightmare auch ganz ohne +Skills unanstaendigen Schaden macht und gleichzeitig die Punkte fuer Static eher verschmerzen kann

//Edit: meine Anmerkungen im obigen Post bezogen sich sowieso eher auf den Spielabllauf nach Akt2 Alp, da vorher sicherlich alles schnell stirbt und die relevanten Skills wie WC, Grizzly, Conv vorher gar nicht verfuegbar sind.
Aber wenn ab da eh zusammengespielt wird, gibts natuerlich kein prob :>

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns doch einfach mal die Feuertrapse mit der Blizzard-/Statik-sorc auf Level 37 z.B. vergleichen:
Assa-Skillung
Blizzard-/Statik-Skillung

So stellen wir bei der Assa, sobald die 5 Fallen liegen: 243 damage alle 4 Frames (hit delay-Grenze) fest. Das macht dann ca. 6 hits pro Sekunde (abgerundet), also 243*6 = 1458 dps. Dazu kommen dann noch ca. 3*455 Feuer-Stoß damage (sobald die Fallen liegen), also so ungefähr 1458 + 1365 = 2823 dps.

Bei der Blizzardsorc sind es: 573 damage pro Spitze, also wenn man optimistisch ist treffen vlt. 2 Spitzen pro Sekunde, also 573*2*2 (2 Blizzards) *1,25 (coldmastery) = 2865 dps.

Das bedeutet, dass die Blizzard-/Statik-sorc und die Feuertrapse sich damagemäßig ungefähr auf Level 37 treffen und erst danach die Blizzardsorc an ihr vorbeizieht. Folglich respeced die Trapse danach ja auch auf die Blitzfallen + Todeswächter, was ihr ab Akt 4 Alp mehr bringen sollte (auch weil da die feuerimmunen anfangen).

Worüber man noch diskutieren könnte, wäre die Blizzard/GN-sorc bis ~37 vlt. ebenfalls auf Blizzard/Statik zu skillen (sie also quasi bis Level 37 wie die Telesorc zu skillen), damit das Palateam (das übrigens ab Akt 3 norm Basar die Assa dazu kriegt und die Feuersorc verliert! Das wurde hier auch noch nicht erwähnt) auch die Vorzüge von Statik genießen darf. Womit die Fallen und der Blizzard jeweils nur ein Drittel der HP abziehen müssten!

Zu FO: FO wird leider erst viel zu spät effektiv im damagemäßigen Sinne, weil wir ja ständig so massiv underleveled sind. Und in Hölle isses dann auch nicht mehr so der Bringer. Blizzard bringt da mehr, vor allem wenn man sich so wie wir auf die Bossgruppen konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute! es tut mir unheimlich leid, aber ich muss für heute fürcht ich absagen... mei Schädel platzt und ich bin so neben der Spur, dass ich wohl sowieso keine Hilfe wäre...
sorry... schreibt halt bitte wies war

glg Estragon

Dann mal schnell die Frage an Deaken/Papajoe/alle anderen. Kann uns jemand kurzfristig aushelfen?

@Estragon47: Hättest du das nicht ein bisschen eher sagen können? Jetzt sind wir in Not, weil wir nur noch 7 Leute sind... Wir spielen übrigens mit Pause nach jedem Akt, also keine große Anstrengung nötig heute... wirf einfach ne Aspirin ein und raff dich auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
welcher char is noch frei? is überhaupt noch platz?

Achso, wie machen wir das eigentlich mit den Chars, jeder n eigenen Acc oder ein gemeinsamer?

Sorry, den Post habe ich gar nicht mehr gesehen. Wir sind 8 geworden und haben angefangen. Jeder Char auf einem eigenen (+getrennten) Account, andernfalls funktioniert das mit den Spielwechseln nicht vernünftig. Die sind schon erstellt.

Beim nächsten Termin (noch zu finden) müssen wir schauen, wer da kann, ggf. geht dann ein Char an einen anderen Spieler.

so ich hab mich jetzt mal dran gehockt und ein bissel rum probiert was mit dem barb am angenehmsten spielbar ist :
lvl 1-5 +HdB --> Hieb 5
lvl 6-16 --> Doppelschwung 9 ( auf lvl 12 1*Mehr Ausdauer )
lvl 17-18 +Rada -->Schlachtruf 1
19-23 --> Hieb 7
... rest nach vorlage

denke damit fährt man weitaus besser
direkter vergleich :

hieb lvl 18
manakosten : 2
105% AR
135% dmg
+18 dmg

hieb lvl 7 Doppelschwung lvl 9
manakosten : 0
50% AR
70% dmg

sieht zwar schlechter aus - dafür kann mans aber spammen ;)

OK, klingt gut Schmauch, mit einer kleinen Änderung, Leap 1 (evtl. auch Level 2-3) solltest du ab Level 12 auch skillen und die Waffenbeherrschung sollte dann auf 4 statt nur 2 gebracht werden. Denn ein geschickter Einsatz von Leap, um Monster hin und her zu schubsen kann den damage der Druiden-Risse mal glatt verdoppeln oder gar verdreifachen. Einfach immer die Monster an dich ran kommen lassen und wieder von dir wegspringen, sodass sie immer in Bewegung bleiben (idealerweise auf der Fläche des Risses). Definitiv wert benutzt zu werden und sehr viel effektiver als dein eigener Angriff! Genau so wie die schon im run erwähnten Giftpots (s. Anmerkung Seite 1 im angehängten Plan mit der Version 1.2)

Mfb und ich haben massiv Änderungen im Akt 1 normal Plan vorgenommen, die uns unter die 30 Minuten Marke katapultieren sollten (wenn auch mit weniger Erfahrung). Dafür wurde u.a. eines der Spiele gestrichen, sodass wir nur noch 3 Spiele in Akt 1 benötigen werden. Für diese und einige weitere Änderungen, s. neuer Plan Seite 1! + Seite 5 (neue Baba-Skillung) + Seite 6 (neue Blizzard/GN-Skillung).

Nachtrag: Neue Druidenskillung vergessen, sieht relativ einfach so aus:
2. Druide:
Riss/Feuersturm/Oak/Grizzly-Druide: http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,0,1,0,0,0,20,0,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,1,0

Level 2-5 + HdB: Feuersturm 5
Level 6: Felsenfeuer 1
Level 7-11: Feuersturm 10
Level 13-31 + Rada/Izual/HdB: Riss 20, Feuersturm 14
Level 32-36 + Rada: Feuersturm 20
Level 37-38 + Izual: Grizzly 1
Level 39-44 + HdB: Vulkan 7
Level 45-61 + Rada/Izual: Oak 20

Der nächste Termin ist am Dienstag um 19 Uhr. Ich hoffe ihr könnt alle kommen. Ich würde Deaken nochmal bitten diesen Termin zu bestätigen (ist ja für dich in den USA Di morgens irgendwann), da du bei der Absprache evtl. afk warst (weiß ich nimmer). Wir brauchen jedenfalls noch einen Ersatzspieler für Dragonkiller (Paladin) am Dienstag. Papajoe/Estragon/alle Mitleser könnt ihr vielleicht am Dienstag abend 19 Uhr kommen?

Zuletzt bearbeitet:
das mit den giftpots ist ja schön und gut - aber wir wollten ja nicht reinmulen und auf giftpots hoffen um damit die ganze zeit zu killen klapt nicht
sicher die dinger aufklauben und rumwerfen geht hin und wieder mal aber als gängiges konzept funtzt das nicht ( wenn nicht zu anfang durch glück ein paar schreine sind :D )

Werde evtl am Dienstag doch mitspielen, weil ich nicht einfach jemand anderen meinen lieben Pala spielen lassen kann und und da nur zusehe^^
Wenn ihr um 22 Uhr Schluss macht, bin ich dabei.

MFG der DK! :)

Wenn man einigermaßen die Augen aufmacht findet man zumindest genug Giftpots, um die größeren Gruppen (vor allem auch Fallencamps!) damit immer angreifen zu können! Dafür braucht es auch keine Giftschreine, die eh nur die Level 16 pots droppen können (die man übrigens noch gut in Akt 2 + 3 nutzen kann - mit 3 mal so viel damage wie die Level 6 pots...). Achte einfach mal auf die pots, da kommen wirklich einige zusammen im 8-player-Spiel.

@Dragonkiller: Alles klar, dann spielen wir bis ~22 Uhr am Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh auch nicht so das problem mit dem Schaden. es ist eigtl wurscht, ob der Barb damage macht, oder eben nicht. bis zum Gefaengnisrespec ist der Schaden von CB und Feuersturm ausreichend, und ab dem Sorc-Respec (read: Static) auch in den folgenden Gebieten kein Thema.
was gestern viel mehr gestoert hat, waren -ab dem Schwarzmoor etwa- staerkere Bossgruppen bzw allgemein groessere Monstergruppen mit hoher Schuss/Schlagkadenz
-> mit mass manastattung im ersten Akt ist die Sorc einfach ziemlich fragil und muss u.U nahe an den Gegner ran, um hohen Schaden mit den Comboblitzen zu erreichen.

Deshalb will ich mich hier noch mal fuer Leap stark machen, der meines erachtens von einigen stark unterschaetzt wird: meinen Frenzybarb mit bowieequip -vll erinnert sich de rein oder andere an den Thread :D- also mit Peace, Lash, Shaeffers, Atmas etc habe ich komplett ohne WarCry durchgespielt, und als sicherheitskonzept eben auf Leap (und den SlowMiss trigger) gesetzt, was durchaus mit nem angeskillten WC mithalten konnte! gerade wenn der Barb auch noch support-charakter hat, kann der gesamte Screen im Dauerstun gehalten werden. Das bringt in Kaserne, Gefaengnis und Katakomben mit sicherheit mehr, als ein Hieb oder DS barb, der mit Zahnstochern rumholzt und slebst nach 2-4 eingesteckten Treffern das weite suchen muss, so dass das feuer auf die Caster gelenkt wird~
auch verzwickte situationen wie Monstertrauben die sich an irgendwelchen Chokes versammeln (Tueren zb) koennen mit Leap elegant aufgeloest werden.
Umso wichtiger wird das ganze, wenn man mit niedrigeren Leveln durch den ersten akt will (werd mir die v1.2 gleich mal zu Gemuete fuehren :>)

meine Meinung: auf Leap (und Elixiere) statt auf Bash/DS setzen.

btw: morgen ist oesterreichischer Nationalfeiertag, wir koennen also auch schon um 12 anfangen :D

EDIT: seh ich das richtig, dass sowohl das Pala als auch Barbteam sich nach dem U. Durchgang direkt auf den Weg zum Schwarzmoor machen? also weder Baumkopf noch WP im Dunkelwald suchen? macht eigtl. Sinn, jo

Zuletzt bearbeitet:
Dienstag 19 Uhr sieht bei mir doch schlecht aus ---> Geburtstag meiner Mutter ;)
Mittwoch hätte ich Zeit, Donnerstag auch, Freitag sieht's schlecht aus, Wochenende auch.

Zurück
Oben