• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno zu leicht

Ich geben den Leuten, welche von WOW oder MMO´s kommen...maximal 3 Monate...dann haben wir wieder Ruhe ;-)
 
Wann genau war bei diablo denn das spiel als solches und seine bosse die herausforderung?
Selffound war schon in Norm bei Mephisto/Diablo nicht ohne, ohne gute Resis (selffound ..) mit der Eiskugel oder dem Feuerstrahl bin ich da oft genug gerippt, Alp/Hell hab ich Resishopping gemacht, Schuhe mit 40FR wurden direkt gekauft und genutzt ;).

Keine Ahnung, welches Diablo du gespielt hast.
 
Selffound war schon in Norm bei Mephisto/Diablo nicht ohne, ohne gute Resis (selffound ..) mit der Eiskugel oder dem Feuerstrahl bin ich da oft genug gerippt, Alp/Hell hab ich Resishopping gemacht, Schuhe mit 40FR wurden direkt gekauft und genutzt ;).

Keine Ahnung, welches Diablo du gespielt hast.

Ging mir garnicht so. Ich fand nur Duriel auf Normal total krank. Mephisto war total kopp zu un druff meißt. Und Diablo war auch nicht soo hart. Das man aus dem Feuerstrahl läuft sollte ja klar sein.

Und ja, ich hab immer selffound gespielt.
 
Ihr seids mir ja witzig.

Die meisten regen sich auf, dass Boss X zu leicht ist, rennen aber an der Horde "da hinten" vorbei, weil sie zu schwer ist.

Hack n Slay heißt das Genre, nicht "Run an go further" - spielt doch Resident Evil o_O
 
Klar ist D3 kein MMO. Aber Blizzard hat so einen Riesen Terz um Inferno gemacht, dass es lächerlich ist, wenn es auch nur IRGENDJEMAND nach 3-4 Tagen schafft. Egal ob die jetzt 24/7 am zocken sind, Inferno sollte nicht nach 70-80h Spielzeit machbar sein, v.a. wenn Blizzard im Vorfeld so große Töne spuckt von wegen "unsere Devs haben es über Monate nicht geschafft Inferno zu clearen und dann haben wir den Schwierigkeitsgrad verdoppelt".

Ich bin gerade A2 Hell und finde den Schwierigkeitsgrad gerade recht. Solo sehr hart und in der Gruppe schon knackig. Der Punkt ist nur, dass die Aktbosse VIEL zu leicht sind. Da hätte man ordentliche Cockblocker bringen sollen, zumindest in Inferno, damit man auch mal Gear farmen muss. In WoW (ja ein MMO, aber als Blizzard Spiel zieh ich es als Vergleich heran), haben Topgilden WOCHENLANG sich an diversen Bossen die Zähne ausgebissen. So sollte es imo auch in D3 sein.

Ich ziehe daraus nur einen Schluss für mich: sobald ich Inferno gecleart habe, werde ich Items fürs PvP farmen und noch 1-2 andere Chars hochziehen. Endgame PvE ist ja dann durch.

nur weils von blizzard ist muss man 2 komplett verschiedene spiele vergleichen :lol: ? (mal davon abgesehen das die aussage auch komplett falsch ist sofern du von richtigen topgilden weltweit redest und nicht von dem eigenen server...)

Ich behaupte mal sobald du inferno gecleart hast (das heißt nicht nur bosse legen und am rest vorbeilaufen) , dir items fürs pvp in inferno gefarmt hast und noch andere chars hochziehst für das selbe wird nicht mehr 2012 sein... PVE besteht aus farmen und verbessern seines charakters, nicht aus dem legen der bosse...

@commodoX
dann scheinst du extrem seltene builds gespielt zu haben... mit den standard skillungen konnte man normal und alptraum problemlos durchspielen ohne großes shoppen für bosse. ausser du spielst seltene skillkombinationen. aber auch das kannst du in diablo 3 natürlich immernoch, momentan dürfte aber jeder das "einfachste" suchen um durchzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selffound war schon in Norm bei Mephisto/Diablo nicht ohne, ohne gute Resis (selffound ..) mit der Eiskugel oder dem Feuerstrahl bin ich da oft genug gerippt, Alp/Hell hab ich Resishopping gemacht, Schuhe mit 40FR wurden direkt gekauft und genutzt ;).

Keine Ahnung, welches Diablo du gespielt hast.

Jo deshalb hab ich auch regelmäßig bis zu den hell ancients keine hilfe gebraucht in HC. Ab und an ma nen leichtsinnsrip aufm weg und das wars. Und das war selffound.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht welches spiel du gespielt hast.

Aber darum gehts auch gar nicht eigentlich. Ich hoffe petit hat recht und die leute die nen neues mmo ala wow erwartet haben mit progress und sonem schwachsinn gehen bald wieder dahin wo sie hergekommen sind.

Ich freu mich schon so auf das geheule nach neuem content in 3 monaten. Ich werd die leute auslachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mimimi, Inferno ist zu einfach, mimimi!!!"
Die Voraussetzungen von Blizzard war, dass sowohl "Normalsterbliche Spieler" als auch die Fans der Diabloreihe ein forderndes Spiel bekommen.
Daher sollte man vorher wissen, dass das es sich nicht um ein Spiel handelt, dass nur die Leute auf Progamerniveau schaffen.
Für diese ganzen Progamer gibts den Hardcore Modus, der definitiv eine Herausforderung darstellen wird!
Des Weiteren beinhaltete der hipe über den Schwierigkeitsgrad Inferno seitens Blizz den zentralen Punkt: "YOU WILL DIE!"
Und das tun alle die nach 3 Tagen in Inferno sind nicht zu knapp.

Wer auch einfach nur durch das Spiel düst und alle Gegner stehen lässt, um anschließen 3h lang versucht den Endgegner zu schaffen, nimmt auch 70% der Herausforderungen die Blizzard in das Spiel eingebaut hat nicht wahr und kann somit mMn gar kein vernünftiges Urteil über die Schwierigkeit von Inferno fällen.

Und jetzt bitte noch flames über meine nicht vorhandene Zeichensetzung :D
 
Wo liegt die Herausforderung:

Inferno durchzuspielen scheinbar [...] nicht. Man muss definitiv kein Hardcorezocker sein dafür.

Aha, interessant. Und woran machst du deine Aussage fest, dass man "definitiv kein Hardcorezocker" sein muss?Wenn du mir eine Gruppe von Casual-Gamern zeigst, die ohne Probleme Diablo auf Inferno gelegt haben, dann hast du dein Argument auch untermauert und wir reden weiter. Ich wäre sogar schon zufrieden, wenn du mir überhaupt mal zeigen könntest, dass du und ein paar Kumpels das geschafft haben. Aber daran scheiterts wohl schon...

Aber mal unabhängig von dem gerade zitierten Post: Ich geh davon aus, dass in diesem Forum nur wenig Trolle unterwegs sind. Das macht die Sache leider noch viel schlimmer (!), weil das bedeutet, dass einige Leute im Ernst auch noch glauben, was sie hier schreiben. Was wäre euch denn lieber?

Das nur 0,0001% aller Gamer jemals Inferno Akt 4 schaffen? Und auch nur nach Monaten von gegrinde? Ich wette so wie es jetzt ist werden nur 25% aller Spieler überhaupt Softcore Inferno schaffen. Von HC ganz zu schweigen.

Oder gehört ihr zur "In D2 war alles besser"-Fraktion? Ihr wünscht euch bestimmt, dass Inferno-Diablo mindestens so hart sein sollte wie der letzte Endgegner von D2-LoD. Wir erinnern uns alle noch an den bekanntermaßen unfassbar schweren Hölle-Baal, der bis heute nur von Chuck Norris' großem Bruder und Gott selbst besiegt worden ist, weil er so waaaahnsinnig schwer ist. Halt, Moment.....

Ich weiß schon garnicht mehr was ich schreiben soll, da die D3-Hater-Fraktion scheinbar einfach immer nur hört/versteht/empfindet, was sie grade wollen. Da ist mit vernünftigen Argumenten nix zu machen. Schade, dass ihr dem Spiel nicht mehr Offenheit entgegenbringen könnt, denn ihr bringt euch alle um ein einmaliges Spielerlebniss!
 
Akt 3 & Akt 4 sind doch so weit ich weiß auf dem Schwierigkeitsgrad Inferno nach garnicht gecleared? Blizzard sagte doch schon pre-release das definitiv Akt 3 & 4 die schwierigsten des Spieles werden @Inferno. Lasst euch mit dem heulen doch etwas Zeit bis es so weit ist.
 
an alle die Method bzw. den Marathon stream schauen: hab noch nicht reingeguckt. haben sie schoon >58 legendaries gefunden ?
 
Ka, aber selbst wenn werden sie sie kaum benutzen da Legendary Items einfach zu schlecht sind.
 
Also die könnten Sterbemalus auf 25% oder 50% anheben. Im moment ist Sterben noch nicht der Setback, der es sein sollte.
 
lol mit mönch als tank spielt sich das echt genauso wie wow :E
 
Also ich finde den schwierigkeitsgrad bis Hölle definitiv ok. Was ich auf den Progamerstreams so sehe finde ich etwas schade, da seitens Blizzard manch exploit doch nicht bedacht wurde. INFDIA wird in spätestens 4 Tagen liegen.
 
Alles was ich bei den Streams bisher gesehen habe war peinliches Geskippe von schwierigen Rare/Champ-Kombinationen. Einen Bullen aus Akt 1 konnten sie nur mit Hilfe eines Bugs killen.
Und dann wundern sie sich wenn sie im 3ten Atk an 7Mio Hp Champs verrecken ohne den Hauch einer Chance.

Sollen sich von mir aus durchcheesen, ich bleib beim groß angelegten Erkundung der Umgebung, dabei sprang bisher immer am meisten raus. (Itemweise wie spaßeshalber)
 
Finde die Argumente hier lustig von wegen "die sterben sich doch nur durch, lassen 70% des Contents aus" usw.

Und? Trotzdem schaffen sie die Aktbosse. Und das sollte definitiv nicht der Fall sein, nachdem Blizz Inferno so gehyped hat.

Imo sollte Blizz da schnell was hotfixen, damit das Durchsterben nicht mehr möglich ist, denn das ist offensichtlich nicht der Sinn der Sache.
 
Naja inferno zu leicht? Nein
Aber durch gezieltes Ausnutzen der Spielmechanik, slowen- kiten- rezzen
und der tatsache das die Mobs nicht alzuschnell vollreggen, ist es möglich jeden Boss zu legen. Als ich den Stream zu Maghda gesehen habe.. Naja ich fand es irgendwie erbärmlich es wurde nur rumgerannt gestunned 2 hits weggerannt, dazu dauerslow und wenn einer stirbt gerezzt.

Allgemein finde ich das rezz Feature ganz nett, ABER ich würde um solche Sterb-Rett Orgien zu vermeiden entweder einen CD draufhauen oder eine Maximale Rezz Anzahl pro fight.
Und natürlich vollreggen der Mobs, macht das ganze Spiel um einiges schwerer :)
 
ich hätte da eventuell ne möglichkeit, wie man wirklich einen hc char durch inferno durchbringen könnte^^

man erstelle sich einen sc char, spielt mit dem inferno durch und farmt sich RICHTIG heftiges equip. wenn man das dann hat, dann erstellt man sich einen hc char, levelt den auf 60 (das sollte ja relativ gut möglich sein, ohne zu sterben) und übergibt ihm dann das equip. und das bis 60 lvln kann ja durchaus auch in normal geschehen, dauert halt nur länger, aber dafür sicherer ;)

also vorrausgesetzt, man kann unter den eigenen chars items tauschen. wenn nicht, ist die ganze strat fürn popo^^
 
Zurück
Oben