• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno zu leicht

ja das schnallen die leute einfach nicht!
wenns dir zu einfach ist dann fange doch auch hardcore an, wie du schreibst ist doch so einfach durch inferno zu kommen, aber bitte KEIN rumgeheule!
 
Bezeichnet nicht immer alles als geheule. Mir kommt's teilweise so vor, also würden die Leute die Überschrift lesen und was reinflamen.

Es geht hier längst nicht mehr um die Schwierigkeit - der Thread wurde erstellt weil TE einen Stream mit der Überschrift Inferno gesehen hat - und darin ein anderer Schwierigkeitsgrad gezeigt wurde.


--- back 2 topic ---


HC ist viel mehr als nur ein neuer Schwierigkeitsgrad. Das Argument hat nur bedingt seine Berechtigung.
 
Das einzige Problem ist, dass Blizzard die Bosse zu schwach gemacht hat. Jeder rare Mob haut stärker zu. Nur werden diese mit Teleport etc. umgangen.
Ich hoffe das Diablo wenigstens was drauf hat.
 
Bezeichnet nicht immer alles als geheule. Mir kommt's teilweise so vor, also würden die Leute die Überschrift lesen und was reinflamen.
Willkommen im Internet.

Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass ich selbst Nightmare solo schon knackig finde und selbst mit ordentlichem Team gibt es immer wieder Champions, die einen verzweifeln lassen.

Kann mir also nicht vorstellen, dass Inferno beim normalen durchspielen zu einfach ist...
 
Vielleicht habt ihr ja recht und meine Erwartungen an Inferno sind einfach falsch gewesen.
Mir ist dann aber nicht klar wozu man da jetzt einen 4. Schwierigkeitsgrad für einführen musste. Hoffentlich triffst dann wenigstens den Geschmack der Mehrheit.
 
Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Inferno zu leicht ist stimmt imho einiges mit der Balance nicht.

- Man sollte die nötigen Items für Inferno in Hölle farmen können wo es Spaß macht, statt dümmlich Händler im Infernomodus "abzufarmen", klarer Fehler im Bereich der Itemlevelzonen

- Sterben ist in SC einfach 100% belanglos, da ist es offensichtlich dass die Leute das durchsterben anfangen. Kein Goldverlust, kein Expverlust (lol sind eh alle 60) und lächerliche Respawnzeiten
 
Meines Erachtens sollte es in Bosskämpfen nicht möglich sein, Mitspieler "aufzuheben". Wer einmal beim Bosskampf gestorben ist, sollte warten müssen, bis der Kampf vorbei ist...
 
Versuch A3 Inferno. Und ich sterb mich nicht durch - ich sterb zwar viel, aber lasse praktisch keine Gegner aus. Inferno IST zu einfach.

Wenn du viel stirbst ist es nicht zu einfach. PUNKT.

Außerdem wie soll man es denn schwerer machen ohne es unschaffbar zu machen ?
 
Vielleicht habt ihr ja recht und meine Erwartungen an Inferno sind einfach falsch gewesen.
Mir ist dann aber nicht klar wozu man da jetzt einen 4. Schwierigkeitsgrad für einführen musste. Hoffentlich triffst dann wenigstens den Geschmack der Mehrheit.

LOL?

Ich darf mal meinen Thread/MiniGuide zum Thema Inferno/Schwierigkeit/Gegnerdaten posten: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...-zur-einschaetzung-der-schwierigkeit-1737534/

Lies dir mal meine Beurteilung durch, schau dir die HP- und DPS-Werte an...die Fertigkeitenkombinationen der Gegner, die geringeren CD's auf den Skills, der höhere HP-Reg, die höhere Rüstung, u.s.w. u.s.f.

Hölle ist schon nicht easy und Inferno ist ein extremer Unterschied zu Hölle.. (zum Teil 10-20x oder noch mehr HP, zum Teil 10-40x oder noch mehr dmg, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL?
Hölle ist schon nicht easy und Inferno ist ein extremer Unterschied zu Hölle.. (zum Teil 10-20x oder noch mehr HP, zum Teil 10-40x oder noch mehr dmg, ...)

Die Monster Stats so isoliert zu betrachten hilft aber nur bedingt dabei einzuschätzen wie schwer Inferno wirklich ist.
Die eigenen Stats machen schließlich auch nen riesen Satz.
Der Schaden ist sehr unangenehm, da muss man sehen, dass man sich so wenig wie möglich treffen lässt. Vieles sind 1-Hits aber bei 100k pro Hit kann man nicht mit jeder Klasse davon ausgehen das eben so wegzustecken. Sehr hübsche Übersicht übrigens!
 
Danke, aber poste das doch im entsprechenden Thread ;)
 
Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Inferno zu leicht ist stimmt imho einiges mit der Balance nicht.

- Man sollte die nötigen Items für Inferno in Hölle farmen können wo es Spaß macht, statt dümmlich Händler im Infernomodus "abzufarmen", klarer Fehler im Bereich der Itemlevelzonen

- Sterben ist in SC einfach 100% belanglos, da ist es offensichtlich dass die Leute das durchsterben anfangen. Kein Goldverlust, kein Expverlust (lol sind eh alle 60) und lächerliche Respawnzeiten

Durchsterben ist TEUER. Du bezahlst über 1000 Gold für 2 Tränke (die du brauchst) und 4 mal sterben kosten ca. 3000 Reperaturgebühr bei meiner Ausrüstung. Ich hab in Inferno bestimmt schon 200k für Tränke und Reparieren verballert :D (mag nicht viel klingen, aber das wird sich noch summieren)

Und wenn hier Leute behaupten sie schaffen Inferno ohne zu sterben, dann möchte ich doch bitte, dass ein HC-Char angelegt wird und mir das Profil gezeigt wird :irre:
 
Falls es wen interssiert:
Zur Zeit
Akt 4 Inferno Solo ....
Justw8
 
hmm diablo soll gerade solo auf inferno gelegt wurden sein. Weiß aber auch nichts genaues. Geht gerade durch irgendwelche chats. könnten aber auch trolle sein.

https://imgur.com/a/7wLWQ#0

Das soll als beweis dienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ne lächerliche Auflösung. Hat der nen PC von 2008 stehen? *LOL*

Ansonsten: Für mich persönlich zählt nur der erste Inferno-Clear auf HardCore - Durchsterben kann sich jeder und ien wenig Equip im AH zusammenfarmen geht derzeit auch kinderleicht.

Selffound - HC - Inferno-Clear, dann können wir darüber reden, dass Inferno zu einfach ist.
 
Nach gängiger Meinung ist HC Inferno so gut wie unmöglich mit der momentanen Balance.

Na passt doch. Soll ja auch keiner nach einer Woche, IMO nicht mal nach einem Monat Inferno clearen können. So war es von Blizzard geplant, so ist es auch.

Blizzard hat zudem auch mehrmalös betont, dass man lange lange Zeit immer wieder den gleichen Akt farmen muss, damit man weiter kann (das mag ich zwar weniger, aber gut, ist jetzt halt so).
 
Inferno ist aber auch dafür designt/geschaffen worden, Spielern auch in 5 Jahren noch eine Aufgabe zu geben.

Ich warte die nächsten Monate ab, wenn mehr Leute in Inferno sind, dort farmen und vor allem richtige Taktiken und Strategien für jede Situation entwickeln, denn erst dann wird sich für die breite Masse zeigen, ob Inferno tatsächlich "zu leicht" ist oder nicht.




ps: das Blizzard nicht bedacht hat, dass Spieler durchrennen und nur die nötigsten Questsbosse killen um möglichst schnell fertig zu werden :ugly:

ps2: wer von cheesyplay redet weil nicht alle Monster gekillt werden.... ich wette Blizzard hatte Ubertristram so gewollt, dass man gegen all drei Uberübel gleichzeitig kämpft und nicht einzeln rauslockt, am besten noch mit Smite, was keine Trefferabfrage hat :clown:
 
Zurück
Oben