• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

:irre:

Hallo Kinder, bin wieder zurück.

Kaum bin ich weg kommt mein Hassfach (nach Franz) hoch... Info gehört verboten!

Dann könnte ich nicht ins Inet... EGAL!
Hatte C 2 Semester lang, die Hölle! Die Struktur ist mir voll gegen den Strich gegangen...
Und trotzdem habe ich etwas wieder erkannt :ugly:

Also Info ist doch eigentlich nicht sooo schlimm :p Das ist doch ganz interessant. Wenn ich auch nicht immer viel verstehe +g+

sooo kommt schon wir brauchen ein paar für die erste runde

Lamerdine stinken :p Und ich spiel zur Zeit alles hoch^^

Wo wir gerade bei Info sind...

Hab heute für Textgestaltung im schriftlichen Teil 'ne 3 und im praktischen Teil 'ne 1 bekommen...woran liegt's? :p

im schriftlichen Teil ist immer ein wenig Theoriewissen gefragt, dass man schon automatisch macht und man es deswegen schnell vergisst?^^

meine Vermutung, so gehts mir auch öfters :D

ich hätte mal ein paar fragen zu folgendem programmteil:
Code:
TempausgebenR0:  

lcall initLCD       			  ; Initalisierung LCD
lcall loeschen    			  ; Gesamtes Display löschen
mov A,R0
lcall dezaus
ret
ret

Tempvergl:		clr c
			mov A,R0    ;R0 - R1 => Ergebnis steht dann im Akku , wenn das Carrry Bit wird gesetzt, wenn R1 < Akku also wenn im Akku eine negative Zahl steht
			SUBB A,R1
			jc Peltan
			jmp Peltaus

Peltan:
			Px,#0FFh

peltaus:
			Px,#00h

1) welchen nutzen hat es im unterprogramm "TempausgebenR0" zwei return zu verwenden? einfach versehentlich eines zuviel oder ist dies absicht?

2) was genau ist "Px"? sieht mir wie ein speicherplatz aus, aber dann würde doch ein befehl fehlen.

3) bei gesetztem carrybit springst du zum label "Peltan" und führst "Px,#0FFh" aus. springt das programm von dieser stelle aus selbstständig weg? ohne return-befehl würde sonst doch "Px,#00h" ausgeführt werden.

mfg

:)

Super, Danke.

Das eine Ret ist zu viel.
Und bei Peltan + aus fehlt es noch.

Px = Port irgendwas. Wir wissen noch nicht, an welchen Port das Relais kommt

Px,#0FFh sagt einfach, lege an den PortX 11111111. Wenn der Port dann High hat, springts Relais an.

Wie gesagt :) Ist noch nicht lauf fähig und zwar wegen einer Zeile -.-
"include reg_51.pdf"

Ich hab die leider nicht :( Und kommt nur in der Schule dran :cry:

:cry:

Ich hab ein PU gehabt :p

Nun muss ich die Sig farblich anpassen :/

Dafür eines der besten Avas. ^^

gz und so. :p

Joar, PicUp von Rogue auf Whisp, völlig unvorhergesehen...

GZ!

...was ich damit sagen will: Heul halt nicht wegen eines willentlichen Unfreezes, n4p!

Yawgmoth

Es war kein Entfreezen...

Nix Unfreeze ^^ sonst müsste ich ja die hässlichen Avas machen :p Dat musste ein umfreeze sein.

:keks: für Caro :) Leider kein + 1 für dich *g*

gewitter.gif

so, ich hab jetzt das halbe Java is ne Insel Buch gelesen :D

Also meinen ES Calc kann ich schon in Java umsetzen glaub ich :D Das werd ich wohl mal machen die nächste Zeit :p

Wofür Arrays gut sind weiss ich immernoch nicht, diese Beispiele im Buch kann ich auch viel einfacher ausführen -.-

wie man nen Jar File zu ner exe umbaut weiss ich auch shcon, nur funzen meine Jar Files nich so, wenn ich welche erstelle :p aber dat wird schon noch :D

Allerdings noch was TMD.
Wenn ich jetzt ein Thread namens "Berechnung" mache. Und da etwas namens X berechne.

X brauche ich nun nochmals im Thread "Blub" bei irgendeiner Berechnung, wie bekomme ich jetzt den Wert X da nochmal hin?

:hy:

BlackDart schrieb:
Lebt hier noch einer? *Wiederbelebungsaktion durchführ* :p

Ich bin ewig.

Das letzte Thema war halt nicht so prickelnd...

Hö? DU zockst doch ne Giftjava...also echt, Java nicht prickelnd...Depp.

Yawgmoth

inoffiziell gelte ich ja als untot :D
aber offiziell... joa, alles noch frisch hier...

*Beweis Foto*

Allerdings noch was TMD.
Wenn ich jetzt ein Thread namens "Berechnung" mache. Und da etwas namens X berechne.

X brauche ich nun nochmals im Thread "Blub" bei irgendeiner Berechnung, wie bekomme ich jetzt den Wert X da nochmal hin?

Sry hab deinen Post gar nicht bemerkt.

Arrays sind sowas wie Kästen. Dort erstell ich einen " Kasten " mit 20 Fächern ( 0-19 ) und kann dann in die Fächer Variablen legen.

Arrays sind hilfreich, wenn du mit schleifen arbeitest. z.B

Int Posts[] = Posts[19]
for ( int i = 0 ; i <= 19; i++ )
{
posts = i+10
}

Ich übernehm mal keine Verantwortung ob die definition Array stimmt :D Mach grad seit fast nen halben Jahr kein Java sondern Datenbanken.

Aber mit der Schleife wird ja i jedes mal um 1 erhöht. So wird auch der Speicherplatz um 1 erhöht. Also speichert die Schleife im ersten Durchlauf in den Speicher Platz posts[0] 0+10, also 10 rein.
Beim 2. Durchlauf Posts[1] , 11 rein :)

Ich such dir mal so ein Programm raus, wo wir einen tannenbaum zeichnen mussten ^^ bzw zeichnen lassen sollten.

Thread :confused: Klasse, Objekt ? was meinst du :D

Um etwas aus einer anderen Klasse zu holen, musst du es einfach mit nem Befehl sagen. ( Klasse sollte aber Importiert sein )wenn es nur ne andere Datei ist, gibs da auch nen Befehl, die Datei muss aber in der Klasse liegen.

Ich hab viele KLassen, wo viel passiert. Das ist halt das Objekt orientierte.

Foto?
hm wird schwierig, hab kein ganzkörperfoto von mir^^
und nein, ich hab keine Möglichkeit mal eben schnell was zu machen und hochzuladen :p

ihr müsstet hiermit vorlieb nehmen, des stammt noch von letztem Jahr:
Bild.jpg

und nein, die blässe kommt zu nem großen Teil nicht vom Licht, so bin ich wirklich :D

Da hast du aber nen bösen Blick drauf *g*

Blass bin isch auch :p Wenn gleich ich auch im Sommer mehr Farbe gewinne ^^

Zurück
Oben