• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson zum Offline-Modus

:confused:
Ich muss zugeben, dass ich jetzt verwiert bin. Kann man denn nun nurnoch in open games spielen oder kann man sich wenigstens hin und wieder in pw games zurück ziehen?
 
Die alt-bewährten Funktionen des bnet bleiben erhalten. PW-Games sind also durchaus möglich und ein sinnvoller Ersatz für SP :)

Jedenfalls werde ich zu Anfang wohl viel in pw-Games sein, um in Ruhe (mit Freunden) die story zu erleben und Chats zu testen.
 
21Jhdt. ? Ihr wollt Single? Kauft euch nen Gameboy...

Ich finde wer heutzutage keine gute internetverbingung hat, oder garkeine der aber wert drauf legt Offline zu spielen der hat einfach Pech... Scha.de!

Ohne das Spiel Online zu zocken wird man nie ans Highendequip kommen können, und ich denke wenn ein Offlinemodus eingeführt wird, wird es nur die ganzen Hacker und Bugguser -duper unterstützen.

Schon klar das auch ein Grund dafür sein wird das Blizzard beim Auktionshaus mitverdienen wird.<
Aber wer der meinung is das Blizzard nichts verdienen soll sollte sich das Spiel garnichterst kaufen und Hello Kitty Online zocken gehn... Oder Hello Kitty Offline für die ohne internet^^

Ich denke das Blizzard trotzdem sehrviel Schweiß und Herz in das Spiel investiert hat und es einfach das beste sein wird keinen offlinemodus zu machen!

Good Work Jay Wilson! meine meinung...
 
also zum Thema 21jhdt ich wohne in nem Dorf wo die Leitung wirklich noch aus Holz is ^^ habe irgend was zwischen 300 und 500 er Leitung ^^
zum Thema off oder online Modus is mir Wurst solange ich spielen kann is alles lustig
 
Das soll jetzt kein Flame sein, :flame:

aber die Cheater und Duper, was denken die eigentlich über das Online-Feature? Ich denke mal nicht, dass die Luftsprünge machen.

Und der ein oder andere von denen wird sicherlich in dem einen oder anderem Forum seinem Ärger auch darüber Luft machen...natürlich nicht die wahren Gründe angeben, aber halt schreiben, was das soll usw.

Kann mir nicht vorstellen, dass die alle nur still vor´m Rechner sitzen...
 
Das soll jetzt kein Flame sein, :flame:

aber die Cheater und Duper, was denken die eigentlich über das Online-Feature? Ich denke mal nicht, dass die Luftsprünge machen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die alle nur still vor´m Rechner sitzen...
hoffst du hier würden sich cheater und duper zu wort melden? denke eher nicht, dass das passieren wird eher scheint bei uns nachts die sonne :clown:
 
ich denke, der ein oder andere regt sich auch hier aus diesem grund über den onlinezwang auf. ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber hier gibt es mit sicherheit auch leute, die es mit dem legit spielen nicht so genau nehmen.
 
@DsEagle: madawcs subtile kritik war eher, dass ein paar von denen, die hier schon geschrieben haben, im hinterkopf hatten dass sie gerne cheaten würden...
 
Nicht ganz.

Jay Wilson ist schlicht einer der Leute der Zukunft. Oder zumindest einer der Menschen, der gerne einer der Zukunft wäre. Die Welt ändert sich und die derzeitige gern gesehene Zukunftvision ist eine komplette Internet-Welt. Und darauf legt sich nach und nach die ganze Wirtschaft aus - vor allem lustigerweise die Gamer-Industrie.

Ich bezog das auf den Mangel seinerseits, eine Frage in angemessener Sprache zu beantworten.

Ich habe große Zweifel daran, dass sich die Geschäftswelt dahingehend wandeln wird, dass sich Leute mit seinen sprachlichen Fähigkeiten bzw. seinem Stil in anderen Branchen durchsetzen werden.
Ein Mann der Zukunft ist er zumindest in der Hinsicht sicherlich nicht. Andernfalls würde die Zukunft im Vergleich zur bisherigen Zeit sehr düster aussehen.

Ich würde einfach mal ganz frech behaupten, dass diese (sehr geringe Anzahl) Leute dann nicht zur Diablo3 Zielgruppe gehören.

Hast Du Zahlen aus einer seriösen Quelle parat, wie groß die Anzahl der Leute ist? Ich nicht - auch wenn ich Deine Einschätzung durchaus teile, so wollte ich diese Zahl der Leute, die über gar keinen Internetanschluss verfügen, eher zu den Leuten addiert wissen, die nur offline spielten bzw. gerne weiter spielen würden.

Jetzt wird's langsam richtig persönlich hier. Ich bin zwar mit manchen innovativen Gedanken, die Jay äusserste (Affixe auf Runen z.B.) auch nicht zufrieden. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ihm sehr viel verdanken werden, das D3 dann zu einem guten Spiel machen wird.

Was der zum Spielinhalt (Runen, Affixe) sagt, interessiert mich nur am Rande und will ich auch gar nicht bewerten, dafür kann ich mir inhaltliche Veränderungen nicht gut genug auf dem Reißbrett vorstellen.

Kann sein, kann nicht sein, dass wir dem Mann etwas verdanken. Ich wage mal zu behaupten, dass niemand von uns jemals so tiefen Einblick darin bekommen wird, wer bei Blizzard welche Ideen hatte und sie dann auch durchsetzen konnte, um sich darüber ein Urteil zu erlauben.

Und Santa bringt's auf den Punkt. Benutzer, ohne Internet gehören einfach nicht zur Zielgruppe. Es ist schlicht zeitgemäss, dass der Internetempfang vorausgesetzt wird. Sollte doch wie eine 1:1 Rechnung aufgehen. Ein paar wenige Benutzer fallen zwar aus der Zielgruppe, dafür aber kann der Komfort bei der Zielgruppe wesentlich gesteigert werden. Online only bringt einfach neue Möglichkeiten mit sich, die blizzard auch bereit ist umzusetzen.

Sie gehören nicht zur Zielgruppe ist offenbar richtig, ob es zeitgemäß ist Internetempfang vorauszusetzen ist evtl. diskussionswürdig (auch wenn ich dem größtenteils zustimme), Internet auch wirklich zu haben hingegen ist es ganz sicher nach wie vor nicht. Laut einer Studie aus dem Juli 2010 haben noch 19mio. Haushalte in Deutschland keinen Internetzugang.
Neue Möglichkeiten hingegen bringt der Wegfall von Verbindungsmöglichkeiten, in diesem Fall muss man sogar von Möglichkeiten sprechen das Spiel überhaupt in Betrieb zu nehmen, in keinster Weise, von einer weitaus größeren Kontrolle über die Nutzer mal abgesehen - nur davon hat der Nutzer nichts, schon gar keine "Komfortsteigerung", geschweige denn auch noch eine "wesentliche". Es gibt genau gar keine.
Blizzard beschneidet das Spiel um mehrere bisher mitgelieferte technische Funktionen (Offlinemodus, LAN-Modus) und fallen die Server mal aus oder kann aus anderem Grund keine Verbindung hergestellt werden, ist das Spiel wertlos. Da kann noch soviel geredet werden um angeblichen Cheatschutz usw. (ein realistisch betrachtet lachhaftes Argument, als ob ein ans öffentliche Netzwerk angeschlossenes Computersystem jemals "sicher" sein könnte, selbst die Industrie begreift langsam abe notgedrungen, dass die einzige Möglichkeit für ein sicheres System ein in sich abgeschlossenes ist, das keinerlei Verbindung ans öffentliche Internet bietet), es ist und bleibt ein Minus an Funktion übrig.
Bleibt die Frage, ob dem gegenüber neue technische Funktionen eingeführt wurden. Das einzige, was mir spontan als neue technische Funktion einfällt, ist die automatische Verbindung zu einem großen sog. sozialen Netzwerk. Da hätte ich doch lieber wieder den LAN- (den besonders für SC2) und den Singleplayermodus zurück.

Implementierung neuer Grafikfunktionen bzw. die inhaltliche Spielgestaltung selbst sind andere Baustellen - das meine ich ausdrücklich alles nicht.
 
Laut einer Studie aus dem Juli 2010 haben noch 19mio. Haushalte in Deutschland keinen Internetzugang.
19 Mio Haushalte? Wieviel Leute leben denn im Durchschnitt in einem Haushalt? Das sind ja fast die Hälfte aller Menschen in Deutschland. Kann ich mir schwer vorstellen ehrlich gesagt.

Wenn du das Essay dazu noch mal findest, würde ich mir das gerne mal durchlesen.
 
Oh, mann...

Ich kenne deine Quelle nicht, aber laut destatis gibt es in Deutschland knapp 40 Mio private Haushalte von denen 73% Internetanschluss haben - das wären dann ~10 Mio ohne Internetanschluss.
Und dann sag ich's noch mal: Weder alle Deutschen und schon gar nicht alle Haushalte dürften als Zielgruppe von D3 gelten.
In der interessanten Zielgruppe im Alter von 16 bis 24 liegt der Anteil bei 98% - Bei 10-15 und 25-44 nur knapp darunter.
Und jetzt bleib doch mal realistisch: Wer, der sich für PC-Spiele interessiert und somit grundsätzlich für eine Zielgruppenanalyse infrage kommt, hat keinen Internetanschluss? ...und da erzählst du etwas von Haushalten in Deutschland... unglaublich.
 
19 Mio Haushalte? Wieviel Leute leben denn im Durchschnitt in einem Haushalt? Das sind ja fast die Hälfte aller Menschen in Deutschland. Kann ich mir schwer vorstellen ehrlich gesagt.

Wenn du das Essay dazu noch mal findest, würde ich mir das gerne mal durchlesen.

lmgtfy
 
@DsEagle: madawcs subtile kritik war eher, dass ein paar von denen, die hier schon geschrieben haben, im hinterkopf hatten dass sie gerne cheaten würden...
aber nur weil jemand nen offline-modus bevorzugt, heisst das noch lange nicht, dass jemand cheaten will...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht in welchem deutschland du wohnst aber wo ich wohne gibt es über 80 millionen menschen :clown:

Und du kennst den Unterschied zwischen "Haushalt" und "Mensch"? ;)
Er hat übrigens Recht, 19 Mio Haushalte sind ziemlich genau die Hälfte der in Deutschland lebenden Menschen...
 
toll das du mich quotest im selben moment wo ich es editiert habe :p
ja hatte es falsch verstanden. stimmt schon so ;)
 
Timing ;)


Ich finde auch, anderen üble Absichten zu unterstellen, gehört hier nicht hin...
Im Comm gibt es einen Thread über die ganzen cheatereien in früheren Patches und es steht außer frage, dass eine ganze Menge hacked Items auf die closed realmes gelangt ist, nur weil es Singleplayer und open bnet gab :)
 
Wenn du das Essay dazu noch mal findest, würde ich mir das gerne mal durchlesen.

Nichts leichter als das: Statistik 2010: noch 19 Millionen Haushalte ohne Internet laut Studie » ohne, Statistik, Internetzugang, Internet, Deutschland, 2010 » Leben | Der gute Tip Blog Social Media und andere News

19Mio. Haushalte wäre etwa die Hälfte aller deutschen Haushalte, wenn im Schnitt auf jeden Haushalt 4 Menschen kämen. Das sollte wohl etwas hoch angesetzt sein.

Allein in meiner Familie: Eltern (1. Haushalt ohne Internet, 2. Haushalt in Form eines Zweitwohnsitzes ohne Internet), und ich mache den dritten Haushalt aus. 3 Menschen, 3 Haushalte, nur einer davon hat Internet.

@KH183: "nur weil es open bnet und Singleplayer gab" - ist unterstellt. Niemand weiß, ob diese Items ohne diese Modi nicht ebenfalls integriert worden wären.
Den Rest möchtest Du sicher nochmal überdenken.
 
Nichts leichter als das: Statistik 2010: noch 19 Millionen Haushalte ohne Internet laut Studie » ohne, Statistik, Internetzugang, Internet, Deutschland, 2010 » Leben | Der gute Tip Blog Social Media und andere News

19Mio. Haushalte wäre etwa die Hälfte aller deutschen Haushalte, wenn im Schnitt auf jeden Haushalt 4 Menschen kämen. Das sollte wohl etwas hoch angesetzt sein.

Allein in meiner Familie: Eltern (1. Haushalt ohne Internet, 2. Haushalt in Form eines Zweitwohnsitzes ohne Internet), und ich mache den dritten Haushalt aus. 3 Menschen, 3 Haushalte, nur einer davon hat Internet.

@KH183: "nur weil es open bnet und Singleplayer gab" - ist unterstellt. Niemand weiß, ob diese Items ohne diese Modi nicht ebenfalls integriert worden wären.
Den Rest möchtest Du sicher nochmal überdenken.

"Der Gute Tipblog"? :lol: :D Seriöuse Quelle...

Okay, rechnen wir... "19 Mio, wäre die Hälfte, wenn in jedem Haushalt 4 Menschen leben würden"? Passt nicht ganz.
Deine Familie ist übrigens genau EIN Haushalt, nicht drei - wenn du bei Ihnen wohnst.
Ansonsten bildest du einen eigenen Haushalt; ein Zweitwohnsitz ist im volkswirtschaftlichen Sinne aber kein Haushalt.

Lies dir den Thread durch, bevor du gegenan redest.
Im SP kannst du dir nach belieben Items zusammencheaten, durch hacks war es möglich, diese Items vom Open ins Closed bnet zu bekommen. Das wäre ohne SP (=wie in D3 geplant) nicht möglich gewesen, da man die Items nie auf dem eigenen Rechner hat, geschweige den hero-editors nutzen kann :)



Edit:
Sinnlose Diskussion.
Fakt ist, Zielgruppe hat zu nahezu 100% Internetverbindung.
Es gibt nie eine Garantie gegen Hacks/Cheats, aber fällt deutlich leichter sie einzudämmen,
wenn man den Spielern nicht alle Daten zur Verfügung stellt, sondern möglichst viel auf
dem Server ablaufen lässt. Da core?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Sinnlose Diskussion.
Fakt ist, Zielgruppe hat zu nahezu 100% Internetverbindung.
Es gibt nie eine Garantie gegen Hacks/Cheats, aber fällt deutlich leichter sie einzudämmen,
wenn man den Spielern nicht alle Daten zur Verfügung stellt, sondern möglichst viel auf
dem Server ablaufen lässt. Da core?

:lol:

Der Vergleich zu D2 im Punkt Sicherheit ist wenig geeignet. Diablo2 war immer eine absolute Katastrophe. Die ersten Versionen zeigten noch viel deutlicher, dass niemand Sicherheit während der Entwicklung auf der Agenda hatte. Anfangs wurden beim Glücksspiel alle Eigenschaften der Items übertragen und nur nicht angezeigt. Jeder Poppelhack konnte dies umgehen und einfach alles darstellen, so dass "Glücksspiel" ein erlesener Einkaufstripp wurde. Zumindest diese Idiotie konnte per Patch korrigiert werden.

Wie von DameVenusia hier angemerkt wurde, ist eine Implementierung per Zustandsmaschine im Prinzip sicher realisierbar. Client sendet seine Transistionen ("Gegendstand aufheben, Gehe zu Punkt X") an den Server, Server prüft ob diese Aktion möglich ist, falls ja wird weitergearbeitet, falls nein folgt der Verbindungsabbruch. Falls eine illegale Aktion angefordert wird, dann ist entweder der Zustandautomat im Client nicht synchron zum Server und die Kommunikation defekt oder es wird versucht zu manipulieren. Fall A ist ein Design/Programmierfehler und sollte vor Release behoben werden, Fall B ist nicht zu verhindern, kann aber in dem Konzept nach keinen Schaden anrichten.

Wenn das Konzept sicher ist, dann kann auch jeder den Servercode besitzen.
Blizzard stellt diesen Aspekt auch selbst nicht als Hauptgrund für Onlinezwang heraus. Vielleicht weil es ihnen selbst bewusst ist, dass die Aussage objektiv nicht haltbar ist.
Andere Aspekte wie Kopierschutz (prinzipiell legitim) oder die bessere Untersuchungsmöglichkeiten der Spieler für Marketingzwecke und die Kanalisierung hin zum Auktionshaus spielen auch eine Rolle.
 
Und was genau bedeutet jetzt dein "Nö"?
Du sagst doch im Endeffekt genau das gleiche - halt nur deutlich ausführlicher und fundierter, als ich es kann :)
 
Zurück
Oben