• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals - Ladder 4 - Vol. 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich wär auch gerne dabei

acc: Mick_Mack

Charname: Mick_mack bow-ama lvl 80

die regeln hab ich durchgelesen und bin damit auch vertraut

mfg Mick_mack
 
Würde auch gerne mitmachen :)

acc:
sKvS_hugg
chars:
sKvS_Fever // Feuer-mf soso... portfähig, lvl 88.
sKvS_lepra // Feuerklauen-werbär
 
Ich würde hier gerne auch mal mit machen, hab ne:

Java-Ama

Level 86

B-Nat. Account: Das_Lama

Charakter-Name: Jermy


Gruß

Grundvieh
 
ein dickes gz an boz für lvl 97

und

ein dickes gz an final-enkelin für die sur
 
Ich schließ mich MrsFiend gleich mal an. Die Runs am 27.12. waren schnell und flüssig, mal abgesehen von meiner Schusseligkeit. Eine Zahl übersprungen, einmal das Passwort vergessen *hüstel* Ich war wohl nicht so ganz bei der Sache. Ein extra TP wurde immer gemacht, Diablo wurde nebenher schnell freigeräumt und im zweiten Run lächelte mich tatsächlich eine Sur-Rune an! Danke an alle, die dabei waren :kiss:
 
Hallo,

ich war die letzte Season schon dabei (oder war's doch schon die vorletzte...?).

Alter Acc.: Defest

Neuer Acc.: Defest

Tja, da hat sich nix geändert.

Zur Zeit hab ich auf Hölle lediglich nen Nekro (Summoner, 84) namens D-Boner der mit Flüchen ein wenig unterstützen kann.

MfG,
Defest
 
ich wünsche dem op kakao und allen teilnehmern einen guten rutsch ins jahr 2008

lg etna
 
ich wünsche dem op kakao und allen teilnehmern einen guten rutsch ins jahr 2008

lg etna

dem schließe ich mich an. Es möge jedem gelingen so viel wie möglich
des Vorgenommenen umzusetzen.

Nun was in eigener Sache:
Ich weiß, dass der Channel ohnehin meist nicht besonders voll ist. Das folgende wird das evtl. nicht verbessern. Ich denke aber, dass ich es den Leuten mit denen ich ne Menge Spaß gehabt habe, schuldig bin, das anzusprechen, da ich überlege selbst persönliche Konsequenzen zu ziehen.(ich denke andere haben das evtl. bereits auch
getan)

Der Grund für einen Auschluss aus den Runs kann sehr vielfältig sein:

- Missachtung der 90-Minuten-Regel
- Missachtung der Dropregeln (Grabben)
- Übermässiger Einsatz von dupeverdächtigen items

Die Masse scheint es nicht zu stören(hauptsache alles läuft schnell und wir ärgern uns nach 60 min, dass die restlichen 30min ins Wasser fallen, weil 2 bis 3 Mann WNA haben; ist überspitzt aber so tatsächlich schon passiert). Ich möchte niemandem persönlich was unterstellen. Aber dass einige der Runen für die Infinitys, Enis(das sind ja nur die RW's die man offensichtlich erkennt), die in den Kakao's genutzt werden, nicht selffound/selbstgecubed sind, steht für mich außer Frage. Ich habe nichts gegen eine Eni etc. in einem Kakao. Aber ich habe wenig Lust mit Leuten zu spielen, zu deren Aurüstung Sachen gehören, die sie wenn es die Schwachstellen des Games nicht zulassen würden, gar nicht haben würden. Mir sind bereits mehr als 3 Leute in kakaos aufgefallen, bei denen es mir fast sicher erscheint, dass sie sich ihre runen im Channel/anderen foren ertraden. Von mir aus sollen sie das auch tun. Ich verstehe die Regeln der Kakaobaals aber so, dass solche Leute nicht an Kakaobaals teilnehmen sollten.
 
Auch von mir allen einen guten Rutsch

@Bastel84: wie genau willst du das überprüfen? es gab ja mal nen run der angekündigt wurde wo keine hrs erlaubt waren um auf sicher zu gehen. sollte dich das so sehr stören solltest du evtl. eher sowas suchen.
Und im gegensatz zu open baals gehts in der beziehung bei den kakaos noch recht normal zu wobei das natürlich kaum der fall sein wird das alle hrs in der runde self found (oder gecubt) sind.
Nichts desto trotz hält so eine regel halt die unnutz hr chars fern und daher finde ich es so wie es im moment ist nicht schlecht.

Aber das ist nur meine Meinung
 
stormking66 schrieb:
@Bastel84: wie genau willst du das überprüfen?

Ich will erstmal gar nix überprüfen(ist auch nicht zu 100% möglich; es handelt sich immer nur um Verdachtsmomente). Ich wollte hier nur mitteilen, dass aus meiner Sicht zwischen Anspruch und Realität der Kakao's zur Zeit eine Lücke klafft. Ich bin noch nicht so lange bei den Kakao's dabei, um hier irgendwas zu fordern. Ob man sich mit dem aktuellen Zustand zufrieden gibt, ist Sache der Gemeinschaft. Dazu täten mich Meinungen interessieren.

Ich kann nicht wissen, ob wer Maphack nutzt, seine Runen shoppt etc. . Aber ich sehe sehr wohl, was um mich rum passiert.

stormking66 schrieb:
es gab ja mal nen run der angekündigt wurde wo keine hrs erlaubt waren um auf sicher zu gehen. sollte dich das so sehr stören solltest du evtl. eher sowas suchen.

Danke für den Tipp. Wäre zwar sicher für sowas zu haben, aber ich habe nicht vor den kakaos komplett den rücken zuzukehren.

stormking66 schrieb:
Und im gegensatz zu open baals gehts in der beziehung bei den kakaos noch recht normal zu wobei das natürlich kaum der fall sein wird das alle hrs in der runde self found (oder gecubt) sind.

Da habe ich zur Zeit leider einen anderen Eindruck. Richtig ist, dass es einige Runs gab bei denen ich das Gefühl hatte, alle sind sauber. In letzter Zeit gibt es aber in nahezu jedem Run 2 Enis+1mal Infinity. In opens ist es nach meiner Erahrung meist nicht anders. Der Unterschied im Kakao ist aber dass man die Illusion hat, die Leute könnten sich das ja tatsächlich erarbeitet/Glück gehabt haben. Weiterhin gibt es Leute die Infy+Eni und noch einiges andere auf mehreren Chars vertsreut besitzen. Und dass die alle sehr viel Glück hatten bzw hart dafür gearbeitet haben, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

stormking66 schrieb:
Nichts desto trotz hält so eine regel halt die unnutz hr chars fern und daher finde ich es so wie es im moment ist nicht schlecht.

Einige wird das sicher abhalten. Aber ich hab es nun schon 2mal erlebt, dass sich hier wer angemeldet hat und 2 Tage später beim Kakao mit einer lightsorc+infinty erschien und den Thron konstant fand, bevor alle anderen im ng war. Beispiel von gestern: Vor 3 oder 4 Tagen hier angemeldet; sinngemäßes Zitat: "Ich habe mir heute eine Eni geholt. Ich könnte telen".

Du hast recht, wenn du sagst, dass man nicht sicher stellen kann, dass jeder selffound/selfcubed runes bzw. kein mh nutzt. Aber in einigen wenigen Fällen könnte man durchgreifen. Die Frage die ich mir stelle, ist ob das die Teilnehmer überhaupt wünschen.
 
um ehrlich zu sein, verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Spielt das ne Rolle, ob jemand in den Kakao's infi oder ne Eni hat? Die wna's kommen doch nciht zustande, weil ne Java mit infi im Run rumturnt. Mir persönlich ist das völlig egal, wo die Leute ihre Hr'S haben, hauptsache es sind faire und lustige Runs.

Ich denke auch, es sollte jedem seine Sache sein, ob er sich den Spass des Spielens durch "gekaufte" oder gedupte Runen versaut.

Die wna's kommen ja auch durch die unterschiedlichsten Sache zustande, sei es die Torches, zu schnelle Runs oder wie bei mir, der Wechsel von act4 zu act5 über Tyrael, hat doch aber nichts mit HR's zu tun.

Ich finde es auch nicht gut, die Kakao's (in meinen Augen) so schlecht hinzu stellen, das hier nur Leute mit gedupten Runen oder mh tummeln, denn so ist es nicht. Ich weiss auch welche Leute schrumpel daraufhin anspricht oder meine es zu wissen. Ich find es aber nciht fair, weil man nie 100% sagen kann, der dupt oder der kauft sich seine Runen.

Viele Sachen sollte man vielleicht einfach mal nur denken und für sich behalten

in diesem Sinne, frohes neues jahr euch allen

lg etna
 
@ Bastel84

Du sprichst mir aus der Seele


Ich kann das mit meinem Gewissen nciht vereinbaren; man kann mich also aus der Liste löschen.
Ich wünsche jedoch viel Erfolg und Spaß den anderen noch.
 
Wäre auch gerne mal dabei, da public Runs doch meist recht chaotisch sind.

Accname: Famelor

Chateau-Margaux: Lvl 83 Crossbuild-Bowzone
ChateauMalescot: Lvl 80 Hammadin

Regeln gelesen und (hoffentlich) verstanden :)
 
im vergleich zu botruns oder pubs in denen irgendwelche pickelfaces mit unfug wie dream und 2h phönix auf'm a2 merc oder bowies mit dream und phönixbogen rumrennen (ja, alles schon gesehen...), sind die good ol' kakaos doch wirklich noch recht human.

meine einstellung zu HRs kennste ja bastel, solange sie sinnvoll und nicht übertrieben eingesetzt sind, hab ich nichts dagegen... und tun kann man sowieso nicht viel. wenn eni, infi und co bei den kakaos gänzlich verboten würden, garantiere ich dir, dass von den 5-10 leuten, die noch halbwegs regelmässig mitmachen, nochmal die hälfte verschwinden würde.

so, ich bin mir dann mal die hucke zusaufen. wenn ihr'n paar tage nichts von mir hört, lieg ich mit alkohovergiftung im krankenhaus :D

guten rutsch und so ;)
k050.gif
 
hi,

Es ist ungeheuer schwierig wenn nicht gar unmöglich eine Grenze zu ziehen, ab wann "HR-RWs" mit legalen Mitteln nicht mehr möglich sind. Es gab in der Vergangenheit einige, die haben sich ihre Eni, Infinty oder Beast mit gefundenen oder gecubten Runen gebastelt. Durch ein solches "HR-Verbot" würden aber gerade solche ehrliche Spieler am meisten bestraft.

Es ist aber nicht möglich fest zu stellen wer sich ehrlich bemüht oder solche Runen mit Glück findet, oder wer einfach in den Channel rennt oder gar phiese pöse andere Foren benutzt. Das das Verwenden von Dupes, Cheats oder Hacks nicht im Sinne der Kakaos ist brauche ich euch auch nicht zu sagen - das solltet ihr wissen, es steht auch so in den Regeln.

In diesem Sinn haben wir uns vor langer Zeit entschlossen nach dem Grundsatz "in dubio pro reo" zu Verfahren - im Zweifel für den Angeklagten. Wir sind hier keine Geheimpolizei.
Sollten sich aber gewisse Verdachte erhärten (z.B. für MH) dann kann das durchaus Folgen für die jeweilige Person haben. Und Personen die, ich nenne es mal, wirklich "übermässig verschwenderisch" mit HRs/ HR-RWs umgegangen sind, haben es auch in der Vergangenheit nicht lange bei den Kakaos ausgehalten ;).

Ich finde es persönlich immer Schade, wenn jemand die Kakaos nicht mehr besucht. Es gibt wirklich einige ehrliche und vertrauensvolle Personen die hier mitbaalen. Und mit public Baalruns kann und soll man die Kakaos nicht vergleichen.
Ich hoffe du überlegst es dir nochmals oder du findest in einer anderen Spielgemeinschaft eine Spielweise die dir besser zusagt. (Alleine spielen ist langweilig ;).)

Und das mit dem WNA: Leidenschaftliche Baaler besitzen oftmals mehrere CD-Keys und die Erfahrung hat gezeigt, dass bei ca. 20 games in einer Stunde ein CD-Key Wechsel die Gefahr eines WNA's deutlich verringert. Oder eventuell nicht Mulen direkt bevor man baalen möchte; durch den schnellen Spiele-Wechsel beim Mulen wird das Risiko für ein WNA erhöht.
Das gleiche Problem haben z.B. auch die Classic-Spieler: Bei ihnen dauert ein CS-Run teilweise weniger als 1 Minute.

/edit:
Ebenfalls allen einen guten Rutsch & Start ins neue Jahr :)
 
Eine Light soso mit Infi ist keine unsinnige HR verschwendung wenn du mich fragst sonder äußert sinnvoll.

Und das ne Soso regelmäßig vor der Party im Thron ist ist auch eher nicht ungewöhnlich wenn sich der Spieler auskennt und die Sorc 105 oder gar 200 fcr hat. Das schaffe ich sogar meistens und ich bin kein geübter Porter.
Andreas macht sowas zB mit links und wenn der MH hat heiß ich Alfons und lösch nächste woche meine Accs. ;)
 
@drachentrainer:
Das letzte was ich erreichen wollte war, dass hier wer kapituliert, weil einige wenige nicht fair gegenüber dem Rest sind.

@etna:
nein, es spielt für mich keine Rolle, ob jemand in einem Kakao eine Eni trägt. Möglich ist ja grundsätzlich alles. Nur wenn ich weiß, das die selbe Person auch noch eine Infinity(das allein ist aus meiner Sicht schon recht fantastisch) oder ähnliches besitzt, dann werde ich misstrauisch. Normal würde ich auch sagen, dass doch jeder spielen soll wie er lustig ist. Aber in der Hack-Faq kannst du nachlesen, dass das mehr oder weniger wissentliche Erwerben von Duperunen etc. auch Auswirkungen auf dein alltägliches Spielvergnügen hat.

hauptsache es sind faire und lustige Runs.

zustimmung. aber genau das ist für mich leider nicht gegeben, wenn ich weiß xy hat seine Runen aus dem Channel etc. und beim run gestern war das bspw. fast sicher gegeben( ich würde nie im Leben darauf kommen zu sagen, dass ich mir mein cta geholt habe und das ist ein lächerlicher Vergleich) und es hat mich schon gewundert, dass das alle kommentarlos hingenommen haben.
Das mit den WNA's hast du falsch verstanden. Das war nur ein Bezug zu einem konkreten Run, wo wir dank Infinity und sehr gutem Teleskill schnell genug waren.

@BoZ:

Die RW's gänzlich zu verbieten halte ich auch nicht für sinnvoll. Was du da auflistest, würde ich persönlich wahrscheinlich gar nicht erkennen.

@asta:
Danke für die Stellungnahme. So ungefähr dachte ich auch, dass man es angehen sollte. Ich habe nirgends von einem Verbot gesprochen. Ich denke nur, dass man evtl. genauer hinschauen sollte, wenn jmd. innerhalb eines Monats 2 oder 3 neue Chars mit ziemlich gutem Equipment präsentiert.
Es gibt wirklich einige ehrliche und vertrauensvolle Personen die hier mitbaalen.
Wenn ich davon nicht überzeugt wäre, hätte ich gar nicht erst geschrieben.

Nen Kakao mit nem open gleichzusetzen lag mir fern. Aber rein ausrüstungstechnisch sind wir nicht so weit hinterher. Das Partyplay etc. ist dafür ein besseres.

Edit:

@stormking:
Das eine infy Verschwendung ist, hat hier niemand geschrieben.

zu dem mh-dingens:
Problem ist halt, dass das auf den ungeübten Beobachter sehr schnell wirkt. Ich merke ja auch selbst, dass ich schneller geworden bin(und wenn ich mich jetzt vor nem halben jahr beim telen beobachtet hätte, würde ich evtl. auch denken der nutzt wahrscheinlich mh)
 
Würde gerne meinen Acc *VII-Todsuenden auch auf der Liste des Bots haben.

Frohes neues Jahr

LG Santa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben