Sturmtief-Maxi
Guest
Moin,
wird gern meine soso anmelden.
Electri *scharmant01
lvl 83
Gruß
Scharmant
wird gern meine soso anmelden.
Electri *scharmant01
lvl 83
Gruß
Scharmant
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Original von Astayanax
Es wird empfohlen, dass erst Chars ab Level ~80 an den Runs teilnehmen. Ausserdem müssen die Chars hell-tauglich bzw. baalrun-tauglich sein
Astayanax schrieb:Es gab in der Vergangenheit einige, die haben sich ihre Eni, Infinty oder Beast mit gefundenen oder gecubten Runen gebastelt. Durch ein solches "HR-Verbot" würden aber gerade solche ehrliche Spieler am meisten bestraft.
Es ist aber nicht möglich fest zu stellen wer sich ehrlich bemüht oder solche Runen mit Glück findet, oder wer einfach in den Channel rennt oder gar phiese pöse andere Foren benutzt.
In diesem Sinn haben wir uns vor langer Zeit entschlossen nach dem Grundsatz "in dubio pro reo" zu Verfahren - im Zweifel für den Angeklagten. Wir sind hier keine Geheimpolizei.
Sollten sich aber gewisse Verdachte erhärten (z.B. für MH) dann kann das durchaus Folgen für die jeweilige Person haben. Und Personen die, ich nenne es mal, wirklich "übermässig verschwenderisch" mit HRs/ HR-RWs umgegangen sind, haben es auch in der Vergangenheit nicht lange bei den Kakaos ausgehalten .
Bastel84 schrieb:Zu dem HR-Verbot hatte ich mich bereits geäußert. Ich denke, dass solche ehrlichen Spieler doch eigentlich die sind, die geschützt werden sollten. Wenn ich 32 gul zu ner Ber gecubt hätte, käme ich mir neben jmd. der sich die für 3 oder 4 Ist wo auch immer besorgt hat ziemlich veralbert vor.
Da würde ich mir nicht veralbert vorkommen, sondern ich würde eher Mitleid empfinden. Mir ist es halt wichtig, dass ich auf das was ich erreicht habe, bzw. eventuell noch erreichen werde, stolz sein kann.
Die Kakao's werden zumindest zum Teil von Mods eines Forums, dass sich unter anderem auch gegen die Nutzung von Dupes ausspricht, organisiert. Mich enttäuscht es, dass Aussagen von Teilnehmern an Kakao's wie: "Solange man HR's sinnvoll und nicht im Übermaß einsetzt, ist es egal woher sie kommen", widerspruchslos hingenommen werden. (Die Äußerung an sich ist selbstverändlich legitim. Aber im Kontext zu den Runen die innerhalb eines Kakao's verwendet werden nach meinem Dafürhalten nicht)
"legitim" is die Aussage definitiv nicht.
Nun zu meinem Vorschlag:
Ein großer Teil, der Leute, die sich bei den Kakao's anmelden, ist erst seit kurzem im Forum registriert bzw. nahezu nur in den Charakter- bzw. Communityforen aktiv. Man kann nicht davon ausgehen, dass die alle wissen, dass im Channel oder sonstwo ertradete HR's dupegefährdet sind bzw. welche Auswirkungen das auf das Spiel hat. Deshalb möchte ich dazu anregen, den Fragebogen für die Kakao's um 1 bis zwei Fragen zu der Thematik(bspw. Welche Auswirkungen haben Dupes auf das Spiel; Was sind dupegefährdete Items?; Was passiert bei auffallend häufiger Nutzung selbiger?) zu erweitern. Ich persönlich erhoffe mir dadurch, dass man so durch den Zwang sich mit der Thematik auseinanderzusetzen relativ neue Spieler einerseits aufklären und andererseits erfahrenere Spieler evtl. zu einem saubereren Spielen animieren könnte.