• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels aka @Gark

ot!


so habs heute geschafft mich doch an meinen wunschtermin fürs rechnernetze praktikum einzuschreiben o/
und ich hab gerade win7 64 bit installiert :ugly:
 
>> ot! <<

Pardon,ist mir doch nochmal passiert,Tschuldigung.
Aber vüülen dank für die Antworten.

Viel Erfolg im Rechnernetzepraktikum !

Mfgg Marco
 
ich studiere an der fh ingolstadt und allgemeine/technische informatik ;)

windows 7 hat zwar anfangs gezickt ( keine geräte treiber fürs notebook laufwerk wtf) aber hat dann doch noch funktioniert.
Es läuft stabil, schneller als vista und auch so gut wie xp ;)

und wenn ich die lizenzen hab wieso nicht^^
 
Win7 64bit läuft hier seit fast zwei Monaten nahezu problemlos. Ich dacht mir auch, wenn ich mit den Lizenzen beworfen werde, kann mans ja auch benutzen :D

btw m0hlzeit :p
 
Hm, ich habe nur Vista, bin aber voll zufrieden damit, muss ich sagen ;) Win XP kenne ich gar nicht ;)

Mahlzeit :p
 
XP tfw ^^
vista :wand:
server08 :eek:
win7 :top:
 
Huhu ihr Lieben :hy:

Wo ihr gerade dabei seit: Windows 7 soll ja mit 32 und 64 bit ausgeliefert werden, also beides in einem Quasi. Ich hab XP bisher nur auf 32 gehabt. Kann ich dann Windows 7 auf 64 bit installieren? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus bzw. weiß nicht ob mir das irgendwas bringt. Vielleicht sollt ich auch ins Hilfeforum damit.:clown:
 
so das meiste ist konfiguriert außer das 3 sachen im geräte manager als unbekannt da stehen^^
Vermutlich bluetooth, webcam und ka turbo taste?oO
aber msi ist sehr sporadisch mit 64 bit treibern. und naja stören tuts mich nichht.
Außer das ich gestern schon 2 bluescreens hatte o/
hat wer ahnung welcher vpn client auf 7 in 64 bit läuft? Der mir geraten wurden vom dozent hat sich in blau verabschiedet ;)

E: das wird in beiden versionen ausgeliefert? kann ich mir nicht vorstellen. Bei 64 bit solltes du beachten, dass du einen cpu brauchst der 64 bit verwalten kann ( auch wenn dieser nur 34 bit nutzt).
Auch ist die frage ob es sich überhaupt lohnt. Wenn du 4gb im system hast dann liegen die bei 32 bit brach und man kann den schritt schon wagen. Linux machts vor ;)

E: suli bei uns wurde das ganze erst vor 2-3 wochen freigeschalten :/
 
Ich hab von dem Palakram da oben kein Wort verstanden. Ich deute das als gutes Zeichen.
 
Ja, deine Heilung macht große Fortschritte.


Unter win7 32bit funktionieren die üblichen vpn-Clients, für 64bit hab ich aber auch noch nichts gutes gefunden.
 
jo cisco anyconnect vpn für win7 gibt es nur geht der nicht richtig. shrew vpn gibts bisher nur als rc und funktioniert auch nicht richtig.
Lösung der fh einfach die kostenpflichte version nehmen :irre:
 
Hab lange nicht mehr betrunken hier gepostet.
Wurde also mal wieder Zeit, laufende PCs und unbrauchbar betrunkene Frauen sind so übertrieben. Irgendwie.... Man sollte PCs und Frauen tauschen und hätte dementsprechend laufende Weiber un betrunkene PCs, damit könnt ch grad leben!

Btw:
Gebt mir nen Thema, ne Frage, eine These oder sontiges und ich schreib morgen mindestens 8 Zeilen darüber!
 
pi ist genau 3! :p

jetzt deine 8 zeilen über diese theorie :D

edit: is doch langweilig, is der schon off >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
These: Bier

have fun :p

so wer nen windows 7 64bit vpn client braucht sollte doch shrew vpn nehmen. Nach einigen schrauben funktionierts doch.
Version 2.1.5 rc 4
 
Gib mal nen Link mit ner genaueren Schraubanleitung - shrew hab ich nämlich auch nur einmal probiert zu installieren und nach dem bluescreen wieder rausgeworfen.
(unter Vista64 ging der aber gut)
 
bluescreen hatte ich auch^^

also hab jetzt mehrere kandidaten ausprobiert.
einmal 2.1.5 rc4
http://www.shrew.net/download/vpn/vpn-client-2.1.5-rc-4.exe
und 2.1.5. rc1
http://www.shrew.net/download/vpn/vpn-client-2.1.5-rc-1.exe

die beiden gehen bei mir. Neustarten pflicht bei bluescreen einfach den anderen ausprobieren. Davor abgesicherter modus und das ganze wieder rauswerfen.

Dann wenn du von FH/uni vpn config dateien hast z.b. extern von zuhause oder intern einfach importieren. Dann starten und warten bis shrew fertig getunnel hat ;)

Schrauben war jetzt nicht so nötig wie erwartet, neustarten ftw^^
 
pi ist genau 3! :p

jetzt deine 8 zeilen über diese theorie :D

Besser spät als nie:

Pi ist laut mathematischen Erkenntnissen irgenwas um die 3,14xxxxx. Nun mag das zwar für niemanden in diesem Forum irgendewas neues sein, doch wage ich zu sagen, dass es für einen beträchtlichen Teil der Bild-Zeitungs-Leser - und somit der bundesdeutschen Bevölkerung - eine revolutionäre Erkenntnis ist. Für diese scheint es erstaunlich zu sein, dass es etwas anderes gibt als zukunftslose Kinder in eine hoffnungslos verlorene Welt zu gebären, radikal unendlich beschränkte Parteien zu wählen und sich in ihrer aussichtslosen Existenz nur noch auf den Tod zu freuen.
Wenn man hierbei noch beachtet, dass der Bildungssektor zusehends in Richtung Abgrund driftet und der einzig wahre Grund zu leben nur noch Geld ist, scheint sich für dieses Problem keine Lösung zu offenbaren.
Im Endeffekt ist die Welt, wie wir sie kennen, so oder so dem Untergang geweiht. Die Menschheit wird sich selbst auslöschen oder sich alsbald zurück zu einem eher unbedeutenden Teil dieses Planeten entwickeln.
Trotz dessen die Mensch bislang als Schöpfungskrone angesehen wird, wohl auch zurecht.
Immerzu wird behauptet, dass der Mensch über allen derzeitigen Lebewesen der Erde steht. Doch eigentlich sind wir nur eines unter vielen instinkt-getriebenen Kreaturen dieser Welt und haben keinen Anspruch darauf zu behaupten, wir seien berechtigt wichtiger als der Rest der sogenannten "Tierwelt" zu sein.
Wir sichern unser Überleben und unsere momentane Vormachtstellung und versuchen derzeit und in Zukunft alles daran zu setzen dies beizubehalten. Was kläglich scheitern wird.

Themenabschweifung ftw. Jegliche weitere Kommentare über die Unnötigkeit von Vegetariern und sonstigen Schützern dessen, was uns das Leben, wie wir es kennen, sichert, spar ich mir jetzt.

Über Bier wird morgen referiert, dazu fehlt mir jetzt die Nüchternheit ^^.
 
Zurück
Oben