• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sulimo schrieb:
das sind dann millionärskinder, harvard etc is ja auch nich viel billiger (hab eben mal gegooglet: 30000$ im jahr für harvard..) die dann nachher mit 6 stelligen jahresgehältern im beruf anfangen..
die welt ist ungerecht..

Is echt gemein ... Wenn man reich ist wird man leicht noch reicher und wenn man arm ist noch ärmer :D :D :D typisch politik ... werden die doch nur weil sie sonst nichts können :autsch: :autsch: :autsch: . Naja mir grauts davor wenn ich mal studieren muss . Naja ich hab wohl den kleinen luxus dass meine eltern die kosten übernehmen ... wenigstens etwas.

Aber diese Millionärskinder geben ja wenn sich Pech haben mehr geld fürs studium aus als sie verdienen wenn sie nen schlechten job bekommen oder halt garkeinen :D :D
 
Psyduck schrieb:
Wir kriegen hier auch ab nächstem Semester sogenannte Verwaltungsgebühren in Höhe von 50 € pro Semester. Das ist noch zu verschmerzen, allerdings ein Schritt in die falsche Richtung.
Nur 50€? Ich zahle von Beginn an jedes Semester ~200€ Verwaltungs- und "Sozial"gebühren.

Und Bafög ist die größte Verarschung: die Bemessungsgrenzen sind total unrealistisch. Ich bekomme neuerdings wegen meinem Bausparvertrag (auflösbar in sechs Jahren) kein Bafög mehr. :wand:
 
Wir hier in Kiel anner CAU müssen pro Semester 90€ blechen, davon werden Sachen wie Verwaltung und das Semesterticket bezahlt.

Und BaFöG ist der letzte Scheiß, wenn man da keine Bekannten hat, die sich mit sowas auskennen bzw höhere Tiere sind (ich hatte das Glück), hat man verschissen. Bei meinem Vater wars so das er Fehler beim Gehalt gemacht hatte (blöde Anträge sind aba auch uneinsichtig) und die BaFöG-Bearbeiterin auch irgendwas falsch gemacht hat. Zum Glück konnte das geregelt werden und nu werd ich hoffentlich bald Bafög kriegen und meinen Vadder entlasten.

EDANTS
 
Auch ich fand die BW im Nachhinein lustig... liegt aber an der praktischen Funktion des menschlichen Hirns, die unschönen Sachen schneller zu vergessen... Übrig bleibt, was lustig war :)

Bei mir wurde übrigends Morbus Bechterew diagnostiziert (darf jeder mal nachguggen, was das dolles is...) natürlich erst NACH der Wehrzeit :) Nunja, ich hab einiges gelernt beim Bund.... Und von dem "Ich hab Abi, ich bin der Herrscher der Welt-Trip" hat mich die Zeit auch gründlich runtergeholt. Alles in allem hätte ich die Zeit sinnvoller nutzen können, aber vergeudet wars auch nicht :) (Hey, ich war einmal in meinem Leben schlank !) :D
 
black_spy schrieb:
Nur 50€? Ich zahle von Beginn an jedes Semester ~200€ Verwaltungs- und "Sozial"gebühren.

50 € zusätzlich. ;)
Insgesamt sind das dann ~220 €, wobei es im letzten WiSe noch ~120 € waren und dieses Semester dann schon ~170 €, was wohl mit dem Semesterticket zusammenhängt.

Semesterticket ist übrigens auch Abzocke. Die Leute, die tagtäglich Öffis benutzen, profitieren natürlich davon. Andere kommen auf anderem Wege in die Uni und müssen das Ticket trotzdem bezahlen.

Naja aber Studenten habens ja...:rolleyes:

CU Psy
 
Psyduck schrieb:
Semesterticket ist übrigens auch Abzocke. Die Leute, die tagtäglich Öffis benutzen, profitieren natürlich davon. Andere kommen auf anderem Wege in die Uni und müssen das Ticket trotzdem bezahlen.

Naja aber Studenten habens ja...:rolleyes:

CU Psy

Ist halt das in Dtl beliebte Solidaritätsprinzip: Alle müssen Zahlen, damit alle davon was haben. Ob sie's nutzen oder nicht ist ihre Sache. Stell dir vor wie euer ein Semesterticket wäre, wenn du's selber finanziell tragen müsstest.... kaum auszudenken. Ich hab mich damit abgefunden und finde es praktisch gut mitm Bus zur Uni zu kommen und quer durch die Stadt zu gurken. Weiß nur nich wie's in andren Städten ist, doch durch den Abriß der Strassenbahn in Kiel musste der komplette öffentlich Verkehr über Busse geregelt werden, dadurch kommt man imho sehr gut von A nach B...

EDANTS
 
Das Semesterticket benutze ich sogut wie nie, weil ich sonst ~3h pro Tag im Zug sitzen würde - mit dem Auto sinds selbst bei gemütlicher Fahrt max. 1h 20min.
 
EDANTS schrieb:
Ist halt das in Dtl beliebte Solidaritätsprinzip: Alle müssen Zahlen, damit alle davon was haben. Ob sie's nutzen oder nicht ist ihre Sache. Stell dir vor wie euer ein Semesterticket wäre, wenn du's selber finanziell tragen müsstest....

Ja schon klar, der Preis für ein 6-Monate-Ticket im Vergleich zu normalen Tickets ist ja auch lächerlich. Andererseits brauchen Leute, die direkt bei der Uni wohnen z.B. das einfach nicht und diese müssen trotzdem blechen.
Mit den allgemein steigenden Studienkosten stellt das aufgezwungene Semesterticket für einige sicher auch ein Problem da. Dass es grundsätzlich praktisch ist, darin stimme ich mit dir überein. :)

CU Psy
 
Mannheim ist von Straßenbahnen übersät. Man kommt mit der Straßenbahn quasi überall hin und zu jeder Zeit. Hier ist das Semesterticket von den semestrigen Verwaltungskosten abgekoppelt, so dass nur diejenigen die ca. 80 € zahlen, die das auch haben möchten. Aber hier lohnt es sich für jeden. Ein Auto braucht man quasi gar nicht.

Naja, ich hoffe ich bin in drei Jahren, ergo nach 8 Semestern, dann vor meiner Magister-Prüfung. Das wird nur möglich sein, wenn in dieser Zeit _keine_ normalen Studiengebühren eingeführt werden, weil ich sonst viel mehr nebenher arbeiten(Geld verdienen)müsste und sich meine Studienzeit dementsprechend verlängern würde, was zur Folge hätte, dass ich irgendwann nach Überschreitung der Regelstudienzeit wegen Studiengebühren und viel Nebenjobben witzigerweise in die Langzeitstudiengebühren falle und zusätzlich Langzeitstudiengebühren bezahlen müsste. Conclusionis: Ich würde trotz durchschnittlicher Leistungen keinen Magister machen können, weil ich spätestens ab dem 12. Semester mein Studium schmeißen müsste, weil dieser finanzielle Teufelskreis die Schlinge um meinen Hals gezogen hat.

:( Gott bewahre.
 
Das ist halt die Frage, ob die Politiker das verstehen. Es kann sich einfach net jeder leisten, mehrere tausend Euro für Studiengebühren auszugeben.
Aber vielleicht wollen die ja auch so einfach die Leute dazu zwingen, nicht zu studieren und stattdessen zu arbeiten. Zuzutrauen wäre es denen jedenfalls.

Nur was ist dann mit irgendwelchen Hochbegabten, die die Kohle zum studieren net haben ?

P.S.: Ohne Beschäftigung auf der Arbeit sitzen suckt tiersch. :D
 
Ich glaube nicht, dass die jetzige Regierung plant, heimlich die Leute vom Studieren abzuhalten... weil WENN das so wäre, wären sie mit Sicherheit so dämlich und würden das offen sagen... :D (à la "wir erhöhen die Tabaksteuer nur stufenweise, damit nicht zu viele Leute aufhören zu rauchen" :irre: <- so ein Ausspruch ist in meinen Augen ein Grund, eine Gesundheitsministerin feuern zu MÜSSEN ! :motz: )

P.S.: Was bedeutet dieses "Arbeit" wovon Ihr dauernd redet ? :confused:
 
Das ist das, wo du in ner Firma sitzt und entweder Sachen herstellst, reparierst oder verkaufst. :D
 
:eek: mit sone Sauerreien will ich nix zu tun haben.... Jetzt verstehe ich auch warum Beamte so unbeliebt sind ! Die reparieren nix, die stellen nix her und verkaufen tun die auch nix. Ne Verwaltung ist auch keine Firma.... also arbeiten sie nach Deiner Definition nicht ! Interessant :D

P.S.: Ich vergammel grad als Referendar in der Verwaltungsstation :zzz:
 
Na das Beamte net arbeiten ist doch nix neues. Dazu hättest du meine Definiton garnet ranziehen müssen. :D

P.S.: Hab ich gerade gearbeitet ? Ich hab ner Kundin verklickert, wie se per T-Online über DFÜ ins Internet geht. Eigentlich war das auch keine Arbeit, laut meiner Definiton. ;)
 
doch, weil wenn Du was anderes als "mit T-Online am besten gar nicht" gesagt hast, haste die arme Frau für dumm verkauft :lol:
 
Bei euch ist dat ja arg hart mit den Gebühren... Ich muss mich mal informieren, wie das bei uns ist...

BTW Hier sind ja viele belesene Leute, welche sich in der Literatur auskennen. Wärs vielleicht möglich, dass ihr paar interessante Werke vom 18-21. Jh. aufschreibt. Kenn mich da nicht so aus, und hab gedacht ihr könntet mir vielleicht helfen...
 
Romane ? "Das Parfum" von Patrick Süskind isn schöner neuzeitlicher Roman :)

Mal so als Beispiel... Allerdngs halte ich die Texte, die in der Bildzeitung neben den Seite-1 Mädel-Bildern stehen, auch für literarische Highlights... ! :D ("Ups, jetzt hat die freche Brandung Erikas Bikinioberteil weggespült")
 
Mikka schrieb:

:hy: :)

Gread_Ice schrieb:
Hey, Kenny, du kommst ja fast an meinen 2,2er ran. :D
Bin ich nach Schnitt etwa No. 2 nach Großmeister Spy? :confused: :eek:
Hrhr, jetzt teil ich mir mit dir ein Treppchen alter hOlunke. :D - Hab in meiner Nachprüfung 13 P. bekommen und hab jetzt 2,2.

Hm, während des Zivildienstes bekomme ich bloss 281€/Monat, weil das als "Freiwilliges Soziales Jahr Kultur" läuft. Aber ich glaub ich bekomme noch Kindergeld dazu, ansonsten was von meinen Eltern.
Noch kann ich bei meiner Mutter wohnen, aber im September zieht sie nach Berlin. Dann habe ich erst mal diese Wohnung für 6 Monate ganz allein, weil das die derzeitige Kündigungsfrist ist. Hrhr, 4-Zimmer-Wohnung alleine rockt! PARTY!!! :D
Naja, danach muss ich mir was eigenes suchen oder aus der Wohnung ne WG machen...

Kenny :angel:
 
Dieses dämliche BGH-Urteil, nach dem die neuen Kündigungsfristen für Mietverträge nicht für Alt-Verträge gelten nervt voll :) (ok ist gut für Dich... :D, aber Nachmieter suchen oder 6 Monate doppelt Miete zahlen suckt tierisch)

Da kann man nur hoffen, dass der Vermieter wie der meiner Freundin noch nicht weiss, dass er sich nach der Ablehnung von 3 akzeptablen Nachmietern seinen Mietvertrag an den Hut stecken kann.... Oder dass er vom Mieter sowohl die Instandhaltungsrenovierungen nach Fristen (haben wir gemacht) als auch die Endrenovierung (haben wir nicht gemacht, das Studium macht sich bezahlt :) )verlangt... Oder meint, meine Freundin brauche ja keine Nebenkostenabrechnung (haben wir grad eingeklagt)... Den Typen bring ich noch ins Grab.... (Er hätte seinerzeit meinen Motor-Roller besser nicht von nem Abschleppunternehmen von dem ÖFFENTLICHEN Bürgersteig vor seinem Haus abtransportieren lassen.... inklusive polizeilich veranlasstem Rücktransport durch selbiges Abschleppunternehmen war sicher teuer :) -"Sie können sich Ihren Roller abholen kommen".... klar.... soll ich auch noch Kaffee und Kuchen mitbringen ?! nunja, jedenfalls begann da eine innige und bis heute anhaltende Freundschaft)

Ich glaub ich fahr nach der Arbeit mal bei ihm vorbei und pinkle in den Briefschlitz :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben