• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Me hat diese Woche erstma Klausuren, Mittwoch Mathe, Donnerstag PC und am Freitag OC. Dann erstma ne Zeitlang frei und noc 2 Kolloqs und evtl die Nachschreibklausuren. Geld für Urlaub hab ich sowieso nicht, ich fahr nen langes WE zu meinem Vater nach Schwerin, das is aba auch alles, mehr kann ich nich planen/mir leisten.

Also m0wl mit euren Reisenzielen -.-

EDANTS
 
Ich darf erstmal lernen wie blöde, erste Augustwoche dann Klausuren. Montag bis Donnerstag, jeden Tag eine. Danach eine Woche ausruhen und dann direkt Hausarbeit schreiben.

Urlaub hab ich erst wieder zu Weeze (Urlaub???) und im Oktober wenn ich für eine Woche in die Türkei fliege. Mein erster richtiger Urlaub seit 3 Jahren.

In diesem Sinne, m0hlzeit :p
 
Jetz regt euch nicht so auf, ihr wolltet es ja nicht anders :p.

Ich sag schonmal cu, werd zwar noch bis diese Nacht hier rumgeistern, aba is ja nich unbedingt gegeben, dass noch einer von euch reinschaut ;).

The unheimlich forward for Turkey looking Speedy ^_^
 
plöde urlauber.. ;)
äh ja, hab spass und trink nich zu wenig :D
aber viel wichtiger: karten an alle verschicken :p
 
So wünscht mir Glück für morgen ihr TuckÖn - schreibe Mathe was wohl noch die einfachste Klausur wird. Hab nichts dafür getan, hab aba morgen 5h vor der Klausur frei und ich darf alle Aufzeichnungen der Vorlesung mit in die Klausur nehmen. Außerdem werden wohl 2 Themen aus dem Bereich Matrizen/Determinanten drankommen, was wir nur in der Basis drangenommen haben. Dafür aber auch ne Kurvendiskussion einer Funktion mehrer Variabler mit anschließender Doppelintegralberechnung *zitter*

Hoffe ich überstehe zumindest die Klausur gut, dann kann ich beruhigt in die OC (=wichtigste und schwerste) Klausur am Freitag gehen. Do dann vorsätzlich durchfallen :lol: wird sicherlich lustig :D Schade das ich kein Buch mit in die Klausur nehmen darf ...

EDANTS
 
Du musst Dir einfach sehr geschickte Spickzettel schreiben. :D
Das wär doch mal ein lustiges Thema: Postet eure hinterlistigsten und dreistesten Mogelversuche aus der Schule... :clown:

mOhlzeit
 
Spickzettel hm - da hab ich immer n netten gehabt. den konnte(n) auch mein(e) Tischnachbarn verwenden.
Also: *geheimnisvolltut*

Man nehmeein Geodreieck - bestreiche die Rückseite mit einem Pritt-Stift - beklebe es mit einem Blatt Papier (Papier nach Fach - Mathe Kariert, Deutsch Liniert, usw.)
Dann die Rückseite mit dem zu "spickenden" beschreiben.
In die Klausur wackeln und Geodreieck mit der beschriebenen Seite "nach unten" auf ein Blatt papier legen (muss dem angeklebten entsprechen) und an den linien ausrichten. Jetzt kann man immer mal wieder in Ruhe unters Geodreieck gugn - wenn der Lehrer kommt einfach wieder in die passende Position rücken.

HF damit :D


das hab ich 1* gemacht. war aber dann während der Klassenarbeit so hibbelig - dass ich mich net konzentrieren konnte.
Sonst hab ich immer Spickzettel geschrieben auf kleine Papiere und ganz klein geschrieben. Vor der Klassenarbeit immer weggeworfen :D. aber konnt mir duchs konzentrieren beim kleinschreiben immer alles gut merken :angel:

Also: :mod: keine Spickzettel :no:

:D
 
Daher fördern auch viele Lehrer das anfertigen vom Spickern, denn durch das Schreiben merken sich die Schüler oftmals so viel, dass sie den Spicker meist gar nich mehr brauchen...

Naja Klausuren hab ich hinter mir, Mathe hab ich gut geschafft, PC wie geplant in Sand gesetzt (findet ihr es peinlich als Erster aus ner Klausur rauszugehen - nach 5 Minuten :D) und OC heute recht gut hinbekommen, zum Bestehen wirds wohl locker reichen...

EDANTS
 
Wenn ich in etwa wusste, was drankommen würde, habe ich mir in Spanisch immer einfach die Klausur den Abend vorher schon geschrieben. Auf liniertes Papier, den entsprechenden Rand gelassen...
Hat prima funktioniert. In den Klausuren sollten wir alles vom Tisch nehmen bis auf Papier und Stift. Wenn man so 10 Seiten vor sich liegen hat, fällt es nach 60 Minuten gar nicht mehr auf, dass einige dazwischen beschriftet sind. :D
Hab immer 12-14 Punkte bekommen toll ne? ;) :D - Tja, die besten Spickzettel sind warscheinlich die dreistesten. Obwohl ich mir schon manchmal blöd vorkam: Man sitzt in der Klausur, die längst fertig ist, kann aber nach 5 Minuten natürlich noch keine 10 Seiten in fliessendem Spanisch abgeben... Also heisst es warten und ne Stunde so tun als würde man ganz doll überlegen und irgendetwas aufschreiben...

Oder was auch gut funktioniert ist die Rückseite einer Taschentücherpackung zu beschriften. Denn kein Lehrer wird darauf bestehen, dass man die vom Tisch nimmt. *schnief*

Oder man schreibt etwas auf die Wandzeitungen die bei uns ab und zu in den Räumen hängen. In Mathe haben wir da mal irgendeine Formel hingeschrieben, zwischen die Stichpunkte irgendeines Themas. - Wir hatten viel Spass dabei es möglichst geschickt anzustellen, dass alle Schüler bei der Klausur in eine Richtung starren...
 
:irre:
hast du eine klausur mal ohne spicken geschrieben? :D

ich hab in der unter/mittelstufe für 90% der klausuren gar nichts getan, weder gelernt noch arbeit beim spicker machen :D
hat aber auch gut funktioniert, am ende wars immer ein schnitt besser als 2 aufm zeugnis :p

aber das ultimative spickergebnis hat einer in meinem englisch kurs gebracht:
hat sich ein text zur lektüre ausm internet gezogen und mitgenommen, den hatter in der klausur dann komplett abgeschrieben.
ergebnis 0 punkte:
1. es hat nicht wirklich zur aufgabenstellung gepasst
2. es war so gutes englisch, dass es unsere lehrerin ihm nie zugetraut hätte
3. das hat sie so verwundert, dass sie im internet nach dem text gesucht hatte, da hat sie den gefunden, ausgedruckt und zu den 0 punkten gelegt :D
 
:lol:
Wie blöd sind manche Leute eigentlich?

Bei uns in der 7. Klasse (also ne Weile her) hat es mal jemand fertig gebracht einen gesamten Test von seinem Nachbarn abzuschreiben. Nachdem ihn dann unser Englisch-Lehrer zur Rede gestellt hat, hat er´s zugegeben, ergo ne 6 bekommen und bei der Rückgabe hat er demonstrativ diesen Test (zwei DIN A4-Seiten) in den Mund gesteckt, gegessen und ist mit den Worten "Das ist ja ein scheiß Laden" gegangen.

Gespickt habe ich noch nie. Ich hatte Angst davor erwischt zu werden, also habe ich lieber nen Tag vorher etwas gelernt. Aber im Grunde war das bei mir wie bei Suli. Nie viel gelernt und am Ende Klassenbester. :p ....bis zur zehnten Klasse aber auch nur... :D

Danach hab ich das Leben "genossen".... :lol:

....im Grunde schade, aus mir hätte was werden können... scheiß Alkohol.... :no:
 
Sulimo schrieb:
:irre:
hast du eine klausur mal ohne spicken geschrieben? :D

Ich habe nur in Spanischklausuren gespickt. Und das auch erst ab der 12. Klasse. Da habe ich ne Lehrerin bekommen, die einfach zu lieb war. Wir durften sogar einmal eine Klausur zu Hause schreiben...:D - Wer bei so einer Lehrerin seine Chancen nicht nutzt ist doch selber schuld. Leider hatte ihr Unterricht den Nebeneffekt, dass man nichts mehr gelernt hat.
Und mal ehrlich: Im Endeffekt sind bessere Spanischkentnisse, bzw. erlerntes allgemein viel nützlicher als eine Zahl aufm Abizeugnis den in ein paar Jahren sowieso niemand mehr interessiert.

P.S.: Mir ist gerade eingefallen, dass ich in Chemie auch ein paar mal gespickt habe, was mir aber auch absolut nix geholfen hat. - Trotzdem immer nur 5 Punkte bekommen...
 
Hmm, das krasseste was ich je erlebt habe kam in der 10. Klasse von nem guten Kumpel. Durch einen glücklichen Zufall hatten wir die Klassenarbeit in Englisch schon zwei Tage vor dem Termin, sprich, wir wussten dass unser Lehrer jedes Jahr die selben Arbeiten schreibt und hatten sie uns von den damaligen 11ern besorgt.

Kurzum, wir alle die Texte vorgeschrieben und auf Din A4-Blätter die LKösungen für die Lückentexte geschrieben. Wir schrieben auf normale Blätter und msusten die immer einheften, ging also sehr praktsich eigentlich.

Nun gut, wir hatten wirklich die selbe Arbeit. Besagter Freund lallte sich also schriftlich zwei Stunden was ab, füllte den Lückentext aus und gab seinen Schnellhefter am Ende ab.

Blöderweise hatte er sowohl den Text den er während der Arbeit geschrieben hatte (dummes Zeug), sowie auch das Blatt mit den Löungen des Lückentext in der Mappe vergessen.

Ergebnis: 2+ wegen guter Arbeit und der außerordentlichen Dreistigkeit und anormalen Blödheit des Schülers :D

Die Arbeit wurde dann im übrigen neu geschrieben, ein Schnitt von 1,3 in unserer Klasse war damals etwas auffällig ;)

Fazit: spicken will gelernt sein, sich nicht erwischen lassen auch :D
 
cheaten saugt :p

weil ich ordentlichst einen ge´:bersi:t hab hol ich jetzt dat mopped von mitte seite 2 hoch...regal....:p

btw

mOhlzeit schnuggOls :hy:;)
 
So me verabschiedet sich erstma paar Tage, fahr jetzt auch in "Urlaub" mit meinem Schatzi nach Schwerin zu meinem Alten. Habt viel Spass hier SchnuggÖls und treibts mit nich zu bunt :D

EDANTS aka. Mikka2
 
viel spaß im "urlaub" .. ich hatte bis vorige woche meinen "urlaub" als 2wöchigen firmenausflug (internationales ding)

btw wieso mikka2 ? tapezierst deine wohnung rosa oder welche sinneswandlungen strebst du an ? ;)
 
AnakinSky schrieb:
btw wieso mikka2 ? tapezierst deine wohnung rosa oder welche sinneswandlungen strebst du an ? ;)

Hmm, du solltest wirklich den alten KG gelesen haben bevor du sowas fragst.

SchnuggOls, meint ihr nicht auch, dass so eine Frage schon gefährlich nahe an die von temp rankommt? :D

Btw, gibts den alten KG inzwischen zum downloaden? Oder nicht? Sonst muss man mal nach Heri schreien und fragen ob er das dann mal macht :)
 
Sunfire schrieb:
Btw, gibts den alten KG inzwischen zum downloaden? Oder nicht?
*Auf die sicherlich äußerst interessante Erklärung wart, warum man hier posten, diese Info aber nicht in der Filebase nachsehen kann* :p
 
Heri schrieb:
*Auf die sicherlich äußerst interessante Erklärung wart, warum man hier posten, diese Info aber nicht in der Filebase nachsehen kann* :p

Na ganz einfach, ich wollte erreichen, dass du uns mal wieder mit deiner Anwesenheit beglückst :D

Oder sagen wir es mal so, ich war zu faul um nachzugucken und hatte gedacht, dass der eh noch nicht online ist :p ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben