• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
100 armor = 10resi . so kann man das ziemlich schnell vergleichen


das mit dem perfekten verhältnis ist blödsinn. das ist die umrechnung 1:10. es ist immer einfacher resis zu bekommen als armor. 30resis krieg ich leichter auf nem gegenstand als 300armor. es gibt max +80all res +60single res auf gegenständen aber nur +397armor.

1000resis und 1k armor(umgerechnet =11 [resis/100 + armor/1000]) sollte so viel bringen wie 550 resis und 5500armor (umgerechnet = 11) .was beweisen würde, dass das mit dem perfekten verhältnis so nicht stimmt. sonst hab ich das ganze konzept leider nicht verstanden und mein post kann ignoriert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann hast du das Konzept wirklich noch nicht verstanden:

1000 resis + 1k armor = 82,7% dmg reduce
550 resi + 5,5k Armor = 87,5% dmg reduce

Hatte es hier mal versucht zu verdeutlichen: http://planetdiablo.eu/forum/kultst...en-ausgeben-1749841/?postcount=6#post26818356
(Mein Post davor kann auch recht aufschlussreich sein)

Wichtigste Info daraus:
Bei resi oder Rüstung alleine betrachtet bringt jeder Punkt mehr, genauso viel wie der vorige -> Es ist eine lineare Steigung.

Die Verechnung vom dmg-Reduce von den resis und dem dmg-Reduce von der Rüstung läuft aber multiplikativ ab.
Man sieht es in der Grafik hier, oder rechnet es eben übers Maximum aus und sieht, dass ein ausgewogenes Verhältnis (natürlich) am meisten bringt.

Dabei ist 1 resi so viel Wert wie 10 Rüstung. Daher liegt das ideale Verhältnis bei 1:10


Wie teuer jetzt der eine oder andere Wert ist, muss jeder selber sehen.
Nur z.B. auf Helm und Brustschutz sind 700 - 800 Rüstung kein Problem (Die Gegenstände haben schließlich auch eine Basis-Verteidigung). Mehr Resis findet man dort auch nicht.
Mag bei anderen Teilen wieder anders aussehen, aber man kann ja auch ein wenig auf +str achten und das wieder kompensieren ;)

1:10 ist wohl schwierig, allerdings sollte man sich dem versuchen so gut es geht zu nähern.

edit: Vergessen sollte man auch nicht, dass man durch den richtigen Begleiter weitere +15% auf den Rüstungswert geschenkt bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok. Ich werd mir das nochmal gründlich durchlesen. Dann gibt es ja noch einiges zu verbessern an meinem WD. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob man +armor als affix auf den Gegenständen wirklich anstreben sollte. Wahrscheinlich gibt es da deutlich bessere.


Hab aber auch mal ne Frage: Welche sinnvollen Items gibt es für WDs mit +Movementspeed. Bisher weiß ich nur von Lacunischleicher. Boots sind klar
 
wir der rüstungssbonus von der vorletzten entsetzen-rune sofort auf die pets übermittelt oder muss ich die viecher neu casten damit sie den bonus erhalten?
 
Hrm dann habe ich wohl pauschal nen' ziemlichen Schmarn angenommen :ugly:
Nach der allgemeinbekannten Formel müsste es dann tatsächlich gar nicht so schlecht um meinen WD stehen. Nur musste ich gerade feststellen: Die Resis sind bei ~550 :D
Das ist zwar nicht allzu wenig doch beim besten Willen nicht einmal ansatzweise genug für A3.
A2 hingegen lief ohne weitere Zwischenfälle.

Revidiere meine Aussage somit: 500@ & 3k Def reichen um A3 angemessen gegenüberzutreten. Adäquaten Schaden vorausgesetzt.

@Frog: Nicht besonders gut ausgedrückt vielleicht... Mir droppen öfter Sachen mit Int+Vit+Res als mit +Def :D
Investiert wurde in den WD eigentlich nicht wirklich was. Allein das Amu reicht hierbei als eindeutiger Beweis.

€: Zwischenposter.
@Real: Tyraels Macht
@Infinity: Laut einigen Tests von Frog & Co. sind wir afaik beim Ergebnis stehen geblieben, dass sich dies sofort auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, :hy:

Nachdem der WD mit dem Patch gepusht wurde und mir der DH auf die Nerven geht, habe ich mich entschlossen den bisher in A1 Inferno vor sich hingammelnten WD zu reaktivieren.
Ich habe gleich angefangen mit den Pets zu spielen und läuft mit den nötigen Resis und Lebensreg sehr gut.

Und nun zur eigentlichen Frage: Ich hatte überraschenderweise noch eine gute 2H-Axt in der Truhe liegen mit ordentlich LoH, eigentlich sehr praktisch, aber wie funktioniert es im Zusammenhang mit DoTs? Da ich mit den Heuschrecken und Haunt spiele, wäre das interessant zu wissen, ich kann mir nämlich schwer vorstellen, dass ich die vollen LoH bei jedem Ticken eines DoTs bekomme.....

Würde mich über Eure Antworten/Erfahrungen freuen!

MfG,
Lamo
 
Hallo,
ich hoffe es passt hier rein ;)
Ich habe gestern einen Andariels gefunden, leider eher einen schlechten (Strength als Stat, +25% Feuerschaden). Das einzige was max (und positiv) ist, wäre die 40% Chance auf die Giftnova bei Treffer.
Nun frage ich mich, was ich mit dem Teil machen soll...
spiele nen WD mit Hunden und Koloss als Blocker, sowie Geisterbombe und Säureregen zum killen.
1) Wirken die 40% Giftnova wenn getroffen auch bei den Pets? Dann könnte die ja ziemlich oft proccen
2) Weiß jemand, wieviel Schaden die Giftnova macht? Kann man sie als ernsthafte Unterstützung beim metzeln ansehen oder nur grafischer Effekt?
3) Wenn ich sie nicht hernehme, eher im AH verkaufen (mit solch schlechten Stats stehen die bei ca. 1,5 Mio drin....ob sie verkauft werden für den Preis weiß ich nicht) oder nen feurigen Schwefel damit bauen?

mfg
 
hab mal ne kurze frage welche der folgenden waffen ist die beste? kann mich nicht wirklich entscheiden. vielleicht könnte mir mir hier einer helfen und ggf. auch begründen :D

735,5 schaden pro sek
434-725 schaden
1,30 angriffe pro sek
277-487 blitzschaden
122 vita
118 int
590 loh
32% chance auf blutungsschaden (500-900)
sockel

784 schaden pro sek
432-776 schaden
1,30 angriffe pro sek
273-480 giftschaden
23% schaden
136 int
196 vita
2% des schaden in leben umwandeln
sockel

827 schaden pro sek
321-858 schaden
1,40 angriffe pro sek
40% schaden
125 int
145 vita
erhöhte angriffsgeschwindigkeit um 7%
490 loh

mein geldbeutel beinhaltet 1,8 mio :top:
 
Sachte Jungs, macht in Zukunft mal lieber eigene Topics auf bei so umfangreichen Fragen, irgend ein Mod war so kompetent hier den Postcounter auszumachen :p

Trotzdem versucht man natürlich zu helfen:

@Lamorak: Da bietet sich folgender Thread an Witch Doctor Life Leech Per Hit, By Skill - Forums - Diablo III
Hier findest du grundsätzlich die Relevanten Informationen hinsichtlich Ticks/Dots etc.
Um auf deine eigentliche Frage einzugehen: LoH profitiert größtenteils von Speed, da dadurch mehr Ticks ausgelöst werden, welche eben den LoH triggern. Dmg/Time-Mana-Verhältnis ist bei einer langsameren Waffe allerdings wesentlich besser.

@as69: Du hast den Helm, oder? :D
Probier's doch einfach mal aus. Rauszufinden wie viel Schaden die Nova macht dürfte mit den Richtigen Game-Options auch kein Problem sein.
Mehr Informationen gibt es seitens Blizzard bisher nicht.

@Infi: Was für einen Build spielst du? Eher DoT- oder Castorientiert?
Ansonsten: LoH halte ich persönlich für besser als Leech. Zumindest bevor man abartige Dmg-Werte erreicht ^^
100 LoH machen den Brei allerdings bei weitem nicht Fett, direkter Schaden allerdings schon. Ich tendiere zur letzten.
 
ich bin noch in der probierphase was mir am besten liegt.
erstmal ist folgendes geplant
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich die fledermäuse drin lass. ggf. tausch ich das gegen was anderes wie z.b. heuschrecken oder säurewolke aus.
 
Jo... Brandbombe ist halt so ne Sache.
Habe selbst eine für das Verhältnis philliplahme Waffe (boah der Wortwitz hat echt gedauert grad) und spiele auch mit der Brandbombe... so schlimm ist's eig nicht.
Man müsste mal sehen was bei einer Zweihandwaffe los wäre...
Zudem mal testen, ob sich Rain of Toads ggf. besser eignet.
Bats sind Ias-Unabhängig, Heuschrecken auch. Ansonsten hast du beinahe genau die selben Skills wie ich. Einzig und allein meine ich, dass es man bei Heuschrecken doch lieber mit Seelenernte paaren sollte, es ist wirklich ein Traum wie ich grad in A3 durchfege.
100% def empfand ich selbst bei Ghom als unnötig, die Pets stehen auch so wie ne eins.
3,5k def, 650@. Mit Seelenernte ~720.

Lustige Tatsache: Hab kein Leech und kein Loh und bisher ein mal gerippt bei einem vortex-arcane Mob :D
 
stehen deine pets auch ohne den bonus von entsetzen stabil? seelenernter würde sich zumindest auch positiv auf mein schaden auswirken und dicke gegner fallen endlich schneller :D

wenn die brennenden heuschrecken einsetzbar sind werde ich mal testen. bis dahin bleib ich bei den fledermäusen.

dann bleibts bei waffe nr. 3 wenn ich entsetzen + fledermäuse durch seelenernter + heuschrecken ersetze?
 
Nunja, grundsätzlich stehen die Pets mit Seelenernte auch in A4. Zugegeben, nicht so stabil wie man es gerne hätte, doch amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die 100%def leider auch nicht unbedingt viel daran ändern. Der Schaden ist einfach zu gigantisch. Guten Abend.

Gegen Bosse blieb ich bisher bei folgender Skillung: Link
Wie gesagt, bisher. Gegen Diablo wollte ich nichts reskieren: Link
Ergebnis:

p3bbnk2mkcu9.jpg


Doch selbst mit der extreme-safety Skillung wurden die Hunde & der Garga sehr oft von Diablo zerbrutzelt. Bzw. genau in drei Fällen:

1. Feuerteppichdingens
2. Blitzstrahl
3. Mein eigener Klon

@SpiritVessel: hat mir 2 mal den Arsch gerettet xD
 
Mechanik der Heuschrecken...

Wenn ich die Viecher benutze und sie munter von einem Gegner zum Anderen hüpfen, hält dann jeder neue Sprung 8 sek oder zählen die sek vom casten an runter?
 
Wenn ich die Viecher benutze und sie munter von einem Gegner zum Anderen hüpfen, hält dann jeder neue Sprung 8 sek oder zählen die sek vom casten an runter?

Die beste Frage des gesamten Threads :ugly:
Meiner bisherigen Meinung nach (Beobachtung anhand von Rips und "Zuschauen"): beim Hüpfen.
Allerdings habe ich die Vermutung, dass der Schwarm nicht über die 8 Sekunden lang "jumpen" kann. Subjektive Vermutung, kann natürlich auch sein, dass ich nur schlecht mitgezählt hab :D
 
Bei jedem Gegner der getroffen wird (ob durch einen Sprung oder durch den Cast), hält der Effekt die vollen 8s und macht daher auch den Gesamten Schaden.
(Sonst wäre der Skill auch viel zu schwach :p)

Ist leicht zu sehen, wenn man es auf eine enge Gruppe von Gegner anwendet: Auch nach 8s werden weiterhin neue Gegner befallen... und es brennt überall^^
 
Die beste Frage des gesamten Threads :ugly:
Meiner bisherigen Meinung nach (Beobachtung anhand von Rips und "Zuschauen"): beim Hüpfen.
Allerdings habe ich die Vermutung, dass der Schwarm nicht über die 8 Sekunden lang "jumpen" kann. Subjektive Vermutung, kann natürlich auch sein, dass ich nur schlecht mitgezählt hab :D

Ich stell ab und an auch mal gute Fragen :D

Ich hab auch Probleme beim beobachten, daher die Frage... Ich vermute auch jeder Hopser hat seine eigenen 8 sek, aber sicher bin ich nicht.

@Frog

Danke für die Bestätigung :) Ich bin wie gesagt zu blöd, dass richtig zu beobachten bzw bin dann von den Kämpfen abgelenkt
 
np, der Skill ist wirklich etwas tricky ;)

Beachten sollte man auch, dass der Effekt immer nur von einer Position aus weiter springen kann (1. Rune ausgenommen) und zwar immer von dem zuletzt Befallenen.
Ist von diesem Gegner aus kein weiterer in Reichweite, so enden die Sprünge für diesen cast.

Hängt also auch vom Glück ab, wie viele Gegner man erwischt bzw. wie oft der Skill springt.
 
@Frog: Hast du dahingehend irgendwelche Beobachtungen gemacht, wie weit den der Schwarm tatsächlich springen kann?
Weil, bei mir kann er locker flockig über gefühlte 20 Yards jumpen, auch Mobs in der Luft werden oftmals davon befallen, bevor die auf dem Boden sind. Doch vor allem in A3 meine ich festgestellt zu haben, dass es vorkommen kann, dass eben nicht der ganze Riesenmob befallen wird.
 
wie wichtig ist eigentlich der schaden bei eine mojo? hab eins gefunden das jeweils ca. 180 int und vita hat aber nur ein schaden von 12-23.
taug das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben