• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Was bringt dir Int wenn du keinen Schaden hast, den es pusht? :D
Oder anders ausgedrückt: Wird schon einen guten Grund haben, weshalb Mojos mit gescheiten Schadenswerten und wesentlich schlechterem Int/Vita-Verhältnis preislich weit höher angesiedelt sind.

Da würde es eigentlich eher Sinn machen ein gutes Dmg-Mojo reinzuholen ausm AH da z.B. kein Int hat, kriegt man normalerweise hinterhergeworfen. Kannst in dem Fall dann ja auch gleich vergleichen, ob ich mit meinem Statement richtig liege.
 
ok. habs mir schon fast gedacht das der schaden zu niedrig ist *heul*

im AH hab ich mir auch schon ein interessantes mojo rausgesucht. das ding hat: 31-183 schaden + 198 Int + 215 vita + 5% leben.
was ist das ungefähr wert?
 
@ Stormer,
jo das mit der Reichweite der Sprünge ist so'ne komische Sache bei dem Skill.
Hatte auch schon welche mit einem sehr großen Abstand... wird aber natürlich immer schwerer zu beobachten, wenn man 20 rum laufende Gegner im Auge behalten muss :D Wer ist jetzt schon betroffen? Wer noch nicht? Auf welches Monster ist der Effekt gerade übergesprungen?
...

Bei den fliegenden Monstern in Akt 3 kann ich mir allerdings vorstellen, dass die intern im Spiel so behandelt werden, als wenn sie bereits am Boden sind, auch wenn man sie optisch noch nicht sehen kann (weil sie eben noch in der Luft fliegen).
Denn so etwas wie 'Höhe' gibt es im Spiel ja nicht.
Kann man auch gut sehen, wenn man auf einen gelben Elite Mob von denen trifft: Der gelbe Kreis am Boden ist nämlich schon vor der Landung die ganze Zeit sichtbar.

Lange Rede kurzer Sinn: Möglicherweise sieht der Sprung zu so einem Monster 'weiter' aus, als er spielintern ist.
Ist allerdings reine Vermutung.

Möglich wäre auch, dass die Sprünge mit der Zeit an Reichweite einbüßen :read:
Aber das ist halt extrem schwer genau zu beobachten.

@ InfinityDX,
ich würde mir kein Mojo kaufen, dass Min+Max Wert kleiner als 400 ist.
Abgesehen vom Waffen-Slot kriegt man nur noch über die Offhand wirklich hohe Schadenswerte. Dementsprechend viel bringt das dann auch.

Kannst es dir ja mal mit deiner Ausrüstung in einem Damage Calculator durchrechnen ;)
 
Wie groß ist denn "1 Meter" im Spiel? Wenn hier ja sogar von Yards geredet wird, wie weit ist denn ein Meter?

Ich meine hängt das nicht von unterschiedlichen Bildschirmen ab? Ist der Game-Screen nicht überall gleich auf der Welt? Das heißt man hat einen gewissen Blick und die gewisse Fläche und die ist immer gleich und auf de unterschiedlichsten Bildschirmen der Welt wird der "Rest" Schwarz aufgefüllt wie beim TV?
Oder ist das ganz anders und die Fläche, der Screen wird bei den Bildschirmen angepasst also entsprechend gestreckt/gestaucht/zoomed?
Oder ist es sogar so das man garkeine gewisse Fläche hat, sondern bei einem größeren Bildschirm tatsächlich eine größere Fläche hat die man sehen kann, was ja ein großer Vorteil wäre jenachdem.
Wie macht man das bei Spielen? Weiß das wer?
Und wie gefragt, woher weiß man wie lang ein Meter im spiel ist? Werden ja bestimmt nur Milimeter oder Centimeter sein?

Achja noch Nebenbei, Ich versteh das nicht ganz. Wie weit kann ich eigentlich "zurückspringen" bei dem "Quest auswählen" ohne meinen Spielstandfortschritt zu verlieren?
Damals als ich in Schwierigkeitsstufe Hölle war, und von ende a4 auf Anfang a4 gesprungen bin, und dann wieder in das Menu gewechselt bin und wieder "Quest auswählen" ausgesucht habe, konnte ich quasi nicht wieder einfach ans ende von a4 springen wo ich ursprünglich war, ist ja logisch, kommt ja auch die Meldung der Stand wird zu dem Quest den man auswählt zurückgesetzt.
Jetzt bin ich inferno a2, hab eben ein Quest in a1 geöffnet, wieder ins menu, und konnte von da aus aufeinmal wieder zu a2 springen wo ich ursprünglich auch war, auf die quest genau.

Also wie ist das jetzt: Wann genau wird der Stand zurückgesetzt? Nur in bestimmten Schwierigkeitsstufen oder in bestimmten Gebieten oder wie ist das.
Wann kann ich nicht mehr einfach so wieder "vorspringen"? Denn es kam ja auch die Meldung das Fortschritt verloren geht wenn ich quest in a1 öffne, konnte aber einfach wieder in a2 gehen.
Was wäre wenn ich ein quest in a2 anfang öffne, kann cih dann auch wieder dann a2 ende springen wenn ich ursprünglich dort war? Weiß wer was?
 
- Wie groß ist ein Meter im Spiel?
Das war schon ein lustiges rum gerate in der beta und ich glaube viel weiter ist man da auch noch nicht gekommen^^
Die Maße passen einfach nicht. Die chars wären sonst 4-5 Meter groß... oder noch größer... ka, so wichtig ist das auch nicht.

Wenn man einen Anhaltspunkt braucht, dann nimmt man sich einfach einen Skill wie Soul Harvest zur Seite: Der Wirkradius beträgt dort 12 Meter und diese werden im Spiel (beim casten) auch grafisch angezeigt ;)

- Wie sehen verschiedene Auflösungen aus?
Es ist eine Mischung aus dem von dir genannten.
So etwas wie schwarze Ränder gibt es (zum Glück) nicht. Bei einem Verhältnis von 16:9 sieht man gegenüber einem 16:10 halt etwas mehr vom Rand links und rechts. Z.B. hier:
1920x1200
1920x1080
Die größe der Chars und der Umgebung etc bleibt aber überall gleich (vorausgesetzt, die Monitore sind nicht physikalisch größer :read:).
... d.h. auch mit einer Auflösung von 4000x3000 würde man nicht mehr von der Welt sehen können als mit 800x600 ;)

- Wie läuft das mit den Quests?
Das ist eig ganz einfach (bei dir muss da wohl zuerst etwas schief gelaufen sein(?))
Du kannst jede Quest auswählen, die du bereits einmal mit dem char frei gespielt hast. Dabei teilt sich jede Hauptquest in mehrere kleinere Quests auf. (Sieht man ja bei der Auswahl)
Diese Fortschritte gehen (eig) nie verloren.

Das was verloren gehen kann, ist der Fortschritt innerhalb so einer Quest. (z.B. bereits erreichte Speicherpunkte)

Ein Beispiel: Du Spielst Akt 3 letzte Quest und stehst nur noch vor dem Kampf gegen Azmodan.
Jetzt beendest du das Spiel.
Wenn du es fortsetzt, landest du beim letzten Speicherpunkt, der eben direkt vor Azmodan liegt.
Jetzt wählst du eine andere Quest aus (ka, z.B. Butcher Akt1) und spielst dort.
Damit ist jetzt dein Fortschritt bei der Azmodan Quest verloren gegangen.
D.h. wenn du diese Quest jetzt wieder auswählst, dann musst du wieder zuerst durch die jeweiligen Dungeons bis hin zu Azmodan rennen.

Also wirklich viel geht da nicht verloren ;)
 
Hab auch noch ne Frage zu den Heuschrecken.

Wie groß ist denn die Reichweite von dem Spell? Auch 20 Meter? Ist ja relativ kurz, dh ich muss mich immer dirket hinter meine Hunde stellen um den zu casten.

Ich hab ne (weitere) 1kdps 2H-Waffe gefunden mit Int und wollte ein paar Att-speed unabhängige Angriffe testen, immerhin hat sich mein Waffenschaden fast mehr als verdoppelt. Ich muss allerdings auf 21 Manareg verzichten, daher weiß ich nicht sorecht, welche Sprüche am effektivsten mit so ner dicken Wumme sind. Davor hab ich mit Krötenregen/Säurewolke gespielt. Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

So wie ich das gelesen habe, spielen die meinsten von euch mit Heuschrecken und Brandbombe (1. oder letzte Rune). Gibt es alternativen? Gut, immerhin haben sie die Animationsgeschwindigkeit reduziert, was hilft bei 0,9 Aps.

Kurzum: Welche Spells profitieren am meisten von einer 2H-Waffe, und sind auch HC tauglich (mir ist etwas mehr Distanz lieber, bzw nicht-stationäre Angriffe).

Außerdem hab ich immer mit Horrify gespielt, hab aber festgestellt, dass ich bei meinen A1 runs es kaum genutzt habe (Hunde sind eig nur bei Verseucht/Geschmolzen/Elektrisiert Kombos oder eins davon mit mehr Leben draufgegangen, auch ohne den Rüstungsboost). Stattdessen wieder Fetische oder BBV rein? Ich hab Hex eigentlich wieder komplett aus den Augen verloren...
Eigentlich bräucht ich auf dem Slot irgendwas gegen den Butcher, der hat mir immer zu lange gedauert (gut, DPS sind auch niedrig gewesen).
 
Also ich habe auch ne ziemlich langsame 1-Handwaffe (Speer) mit 1,2 Aps.

Spiele in HC und laufe in Inferno Akt1 im Moment so rum:

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Grasp (416% dmg 8 sec) & Pyrogeist (640% dmg 6 sec) sollten in dem Fall speedunabhängig sein, machen gut Schaden und ergänzen sich ganz gut. Vor allem Pyrogeist finde ich sehr schön, quasi die Hydra des WD´s. Kann man auch gut über Hindernisse werfen etc.

Pyrogeist werfen, Grasp hinterher und mit dem Giftpfeil draufhalten, immer schön Abstand halten. Die Pets blocken und machen dmg. Manaverbrauch = 0. Dementsprechend PtV rein.
 
Jo Pyrogeist is lustig, werd ich auf jeden fall weiter testen, obs damit gut läuft. Grasp werd ich auf jeden fall wieder reinnehmen, schaden sollte wirklich nicht zu unterschätzen sein.

Fazit von meinem Run grad: Pyrogeist = top, Heuschrecken = top, Grasp = top. Heuschrecken + Pyrogeist = Sterbenslangweilig... Also ich kann nicht 6 Sekunden neben den Gegenern stehen und nur warten, dass sie umfallen^^ Dafür isses mit der neuen Waffe extrem sicher, 10k mehr Leben wirkt sich massiv auf die Pets aus. Werd die anderen beiden Runen für Feuerbombe testen, oder alles, was ihr sonst noch vorschlagen würdet.
 
Danke für deine Antwort,
Da muss aber bei mir was ganz anders gewesen sein, oder habs falsch in Erinnerung.
Kann man denn auch ganz geschmeidig die Schwierigkeitsstufen wechseln? Also zum Beispiel nach a1 norm und später wieder nach Inferno wo man ursprünglich war, naja bis auf das "dahinrennen" was halt verloren gegangen ist, oder ist es da schon ganz anders und muss bei den Schwierigkeitsstufen aufpassen?

Sagt mal, benutzt "ihr" "noch" die Authentikatoren? Oder ist das schon wieder "out" geworden? Sollte man das schon noch nutzen? Wenn ich jetzt einem Bekannten mein Passwort verrate, kann der damit überhaupt was anfangen? Selbst wenn der einen hat (ich hab den phyischen) ist ja mein Acc mit der Seriennummer meines Autentikators gekoppelt, was bedeutet das derjenige garnicht in mein Account kann? Kann man da irgendwas machen? Wenn man Kollegen mit seinem Acc spielen lassen möchte?
Oder mal ganz anders, so ein "hacker" hat mein PW, kann der dann was machn? Ohne mein ding nicht, oder?
 
Jep, mit der Schwierigkeitsstufe ist es genau das gleiche.
Da geht eigentlich nichts verloren.

Bin auch schon öfter für Skill-Test zurück nach Hell Akt 3 gegangen.
Anschließend habe ich wieder Inferno ausgewählt und hatte alle meine Quests ;)

Ka, was dann damals bei dir passiert ist... mh. Es gibt (oder gab?) eine Möglichkeit, mit der man eine spätere Quest spielen kann, obwohl man diese eigentlich noch gar nicht freigespielt hatte.
Also z.B. ich bin erst in Akt 1 Inferno, aber kann auch schon Akt 4 Inferno auswählen (Akt 2+3 sind hingegen noch nicht auswählbar).
Dann kann es u.U. passieren, dass man die Auswahl für Akt 4 Inferno i-wie verliert...

Aber wenn man normal alle Akte der Reihe nach durch spielt, dann sollte das eig nicht passieren :)

[Kleine Ergänzung. Nur damit das nicht falsch verstanden werden kann]
D.h. wenn du diese Quest jetzt wieder auswählst, dann musst du wieder zuerst durch die jeweiligen Dungeons bis hin zu Azmodan rennen.
'rennen' ist hier vielleicht etwas unglücklich gewählt bzw. das falsche Wort.
Man muss natürlich auch alle Monster auf dem Weg zu Azmodan töten etc.
Also man muss wieder bis zu Azmodan 'spielen'.


So einen Authentikator benutze ich nicht. Habe meinen Acc. nur über diese SMS Funktion gesichert.
Mit dem Account teilen oder ausleihen wäre ich vorsichtig bzw. würde es ganz lassen!
Das ist von Blizzard nicht erlaubt und wenn die auf einmal feststellen (und das werden sie), dass du dich von einem ganz anderen Ort einloggst, dann schützen sie deinen acc. (vor einem möglichen Diebstahl) indem sie ihn vorläufig sperren :)
(ist mir auch schon passiert)

Auch wenn das PW alleine nicht ausreichen mag:
Verrate niemanden auch nur Teile deiner Login Daten.
Es kann nur Ärger geben^^
 
Ah danke nochmal alles klar, das ist gut zu wissen.. manchmal hät ich nämlich laune auf ne andere Stufe und war mir nicht sicher ob das klar geht alles.

Ya logo scho klar die Monster sind natürlich auch da die werden ja eh immer neu generiert? Meinte ich auch : )

aHA! Okay das ist ja gan anders als in d2.. die achten sogar darauf wovon man aus sich einloggt? Dann ist das ganze ja alles nicht mehr so einfach? Ya die Daten würd ich eigentlich sowieso nicht weitergeben aber nur mal präventiv gefragt.
Ist es eigentlich.. normal das man im a2 vorallem in inferno öfter.. mal stirbt?
Spiele bisjetzt nur soft, weil ich dort erstmal durchspielen wollte bevor vielleicht irgendwann hard.
Es ist so, ich bin jmd der nochnie in nem öffentl. game war, nicht so das society zeug liest oder oft an nem gelaber/gekritzel teilnimmt, geschweigedenn des auktionshaus besucht, war zwar mal kurz drin aber habs au nicht verstanden und war dann da auch nicht mehr, zumindest in a2 leg ich mich schon oft hin bei normalen monstern, und bei champions/elites öfters 4 5 6 mal hintereinander mal mehr mal weniger.. ist das normal? Wie gesagt benutz ich manche dinge nicht oder gucke mir diese guides an oder so. Eher mein ding xd aber ist das öftere hinlegen standart?
 
Naja wenn du merkst, dass du nur noch stirbst, dann würde ich dir empfehlen, einen akt zurück zu gehen und dort erstmal besseres Equipment zu farmen und wenn es sich ein Stück verbessert hat, kannst du ja wieder A2 versuchen.
 
Blizzard beobachtet automatisch dein Login und Spielverhalten.
Spielst du z.B. jeden Tag 1h von 18-19 Uhr über eine feste IP
und dann ändert sich das sprunghaft auf 6h pro Tag (am besten noch tief in der Nacht) über unterschiedliche IPs, dann gehen die schon recht sicher von einem Diebstahl, Hack, o.ä. aus.

Das kann aber auch schon bei viel kleineren Änderungen sein.
Eig spiele ich immer von meinem neuen Win 7 aus. Wollte aber wissen, ob man D3 auch ohne Installation spielen kann und habe es daher über mein altes Win7 (gleicher Rechner) gestartet... schwups: Acc. gesperrt wegen ungewöhnlichen Verhalten :D
Konnte ihn aber mit der Sicherheitsfrage schnell wieder entsperren ;)


Wenn du zu oft stirbst, dann ist deine Ausrüstung wohl noch nicht gut genug (Zu wenig defensive / zu wenig Schaden), oder deine Skillauswahl ist nicht 'sicher' genug.
Als ich akt 2 gefarmt habe, bin ich bei einem run vll an 2 Elite-Gruppen 1 Mal gestorben (meist aus Unachtsachkeit :p).

Hab jetzt nicht genau verstanden, ob du dir Guides gerne oder ungerne anguckst(?)
Ich denke einige Thead hier könnten dir echt gut helfen, die Schwachstellen an deinem Char zu finden und zu lösen ;)
 
Wie handhabt ihr die Dune Thresher? Ich spiele mit Pets und die Thresher lassen meine Minions einfach links liegen und graben sich nur vor mir aus. Wenn ich dann aus ihrer Angriffsreichweite laufe, graben sie sich sofort wieder ein, sodass ich sie quasi nur töten kann, wenn ich sie selber blocke. Da ich HC spiele habe ich darauf natürlich wenig Lust, aber ich sehe da momentan auch keine andere Möglichkeit.

Wenn ich sie einfach skippe, habe ich sie immer noch im Rücken, was unvorteilhaft sein könnte, wenn ich einen geordneten Rückzug antreten muss.
 
:D

Ich hatte letztens versucht mich über Fernwartung in Diablo einzuloggen und ZACK war der Account gesperrt. Da sind die ziemlich rigoros.

Zu den Dünenhaien: Mit meinem DH und mit meinem WD mach ich das immer so:
1. stehenbleiben und Multishot/Bären
2. weglaufen, wenn sie auftauchen und kurz warten und dann wieder von vorn.

Beim DH könnte man noch Gloom aktivieren, beim WD Geisterwandler, um jeweils länger Schaden zu verursachen. Ansonsten eines der nervigsten Monster, die ich kenne, weil sie sich nicht snipern lassen.

Hat jemand schonmal den Sinn dieses Deathtimers herausgefunden?
 
-sich dmg unter die füsse legen und mit spiritwalk ein paar schritte zurück
-entsetzen auslösen, denn flüchtende dünenhaie graben sich nicht wieder ein bis sie sich beruhigt haben
- den hex benutzen, hühner können sich auch nicht eingraben

ist zwar alles recht mühsam, vor allem wenns ne bossgruppe ist, dauerts dann ein bisschen länger...

massenverwirrung könnte auch klappen, hab ich aber bisher nciht getestet
 
Ehrlich gesagt, kann ich zum Thema HC nur sehr wenig sagen, weil ich Verfechter des Pussymodes bin, allerdings würde es mir auf den Sack gehen, wenn ich Geisterwandler, Hex, Entsetzen und Massenverwirrung nutzen würde, weil dann keine Blocker oder kein Attackspell mehr übrig bleiben würde. :clown:
 
ich hab das eigentlich als alternativen gemeint, braucht man ja nicht alles auf einmal... all diese spells haben die fähigkeit den gegner aus seiner routine zu bringen -> er bleibt oben auch wenn wir paar schritte weg sind

blocker kann man sich auch recht nett über opportunist reinholen, hab dadurch immer 2-6 blocker extra ohne ein aktivslot zu belegen...

apropos opportunisten, hätte auchnoch kurz ne frage:

hat sich schon wer aktiv mit den hungrigen fledermäusen beschäftigt?
was mich intressieren würde ist folgendes:

kann es sein das jede fledermaus separat opportunisten auslösen kann?

(ich hab zum testen alle manareg/attspeed sachen ausgezogen)
laut meinen berechnungen beschwört man bei attspeed 1.0 2 fledermäuse pro sekunde. ich kann damit also bei 740mana und 45 reg ca 9 sekunden draufhalten und damit ca 18 fledermäuse beschwören
wenn ich die taste gedrückt halte wenn das mana leer ist, kommt beim nächsten cast nur eine fledermaus (die vom manapool her wohl auch nur 122/2 -> 61mana kostet)

da die manakosten scheinbar pro fledermaus abgerechnet werden wärs naheliegend wenn auch jede eine opportunistenchance kriegt, oder? (fühlt sich jedenfalls so an^^)
 
Ich versteh Blutritual nicht. Wo werden denn hier 15% der Manakosten von meinem Leben abgezogen?
Wenn ich nen Angriff raushaue? Oder direkt zu Beginn?
Ich hab da nichts festgestellt.

Oder was will der freundliche Hersteller dieses Spiels mir mit diesem Skill sagen?
 
Ich versteh Blutritual nicht. Wo werden denn hier 15% der Manakosten von meinem Leben abgezogen?
Wenn ich nen Angriff raushaue? Oder direkt zu Beginn?
Ich hab da nichts festgestellt.

Oder was will der freundliche Hersteller dieses Spiels mir mit diesem Skill sagen?

Du heilst dich ja gleichzeitig für 1% deines max. Lebens pro Sekunde, wodurch es nahezu unmöglich ist, Leben zu verlieren.
 
Zurück
Oben