• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Mal so ne Frage, bietet sich gerade an: wenn ich nur ein Passiv zur freien Verfügung habe (um den Char hier gehts: Shaman - Community - Diablo III), sollte ich dann Blutritual oder Spiritual reinnehmen? Weil gefühlt.... ist es beinahe scheißegal. Einzig und allein hat Blutritual nur den riesen Vorteil vom Liferep. Oder sollte man wegen Visionquest doch eher beim Spiritual bleiben?
 
Ja, vor dem Problem steh ich auch. Ich spiel auch den Opferbuild und probier die passiven Mana Skills aus.
Irgendwie bin ich fast soweit nur noch einen passiven Mana (Visonquest) zu nehmen. Denn einen gefühlten Unterschied gibt es für mcih nicht wirklich, wenn ich zwei nutze.

Die 1% Life Reg von Blutritual könnten mich nur überzeugen, wenn ich nix auf meiner Ausrüstung hätte.
 
Probiert doch mal die Mana Rune von Sacrifice und dafür Grave Injustice/Gruesome Feast oder Spirit Vessel/Jungle Fortitude.
 
Neue Frage:
Wer weiss denn was diese roten kleinen Wolken bedeuten, die zwischen den ( bei mir passiv beschworenen ) Hunden und ihrem Meister im Kampf gelegentlich hin und her schweben?
Das sieht fast so aus wie bei Heimsuchung nur in einer anderen Farbe.

Soll das vlt. einfach nur heissen, dass sie gerade Leben verlieren?
 
Hast du vllt die Hunde, die deinen Schaden absorbieren. Das wäre jedenfalls das was ich mir vorstellen könnte.

Hmm hab mir nach 1.04 Diablo 3 gekauft und bin ohne zu Farmen mit dem WD direkt bis Ende Akt 3 Inferno durchgelaufen. Woran liegt den die Schwierigkeit bei Ghom? Der hat mir noch nicht mal nen Kratzer zugefügt :)
 
Habe die roten Linien auch schon beobachten können (bei den Hunden ohne Runenmodifikation)
Bei den anderen Hunden konnte ich sowas nicht beobachten
Was die bedeuten sollen, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht hilft das Bild ja um zu erklären, was gemeint ist

Gehen von den Hunden zu mir
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20137&stc=1&d=1347541200
 
@Herzer: Der ist jetzt auch nicht mehr schwierig, weil der WD nach 1.04 stark ist.

Ja bei den Hunden sieht das so ähnlich aus, nur beschwör ich die gar nicht, sondern krieg sie nur durch die passive Rune "Kreislauf des Lebens". Dürfte also nicht sein.
Ich teste mal die Dogs durch, vlt. gibts da ja eine Übereinstimmug mit den roten Linien.

@SkoDo: Jo danke, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich dann nur ein grafischer Effekt, um die Hunde von den Summon Dogs Hunden zu unterscheiden, heißt ja auch "Circle Of Life".
 
Also nach ein paar Tests ohne eigene LifeReg oder sonstigen Life Reg spendenden Skills weiß ich zumindest, dass die Pets eine eigene Lebensregeneration haben. Das wußte ich bislang noch nicht:D

Außerdem ziehen die passiven Dogs durch irgendetwas Leben von den Monstern ab, man sieht auf jeden Fall ihren Lebensbalken ziemlich deutlich auf und ab gehen und das kann nicht die eigene Life Reg sein, dafür schwankt der Balken zu schnell.

Hab dann nochmal verschiedene Waffen ausprobiert, aber es war egal, ob ich Loh, LL oder nix auf der Ausrüstung hatte.
Gezogen haben sie immer.

Ausrüstung war ohne Besonderheiten, hab nur die 4,5k Dornen drauf gelassen.
--------------------------------------

Die grafische Animation stellt vermutlich entweder das Leechen oder den Lebensverlust der Zombiehunde dar.
Die erste logische Erklärung, die mir dazu einfiel ist, dass es sich bei den passiv beschworenen Dogs nicht einfach um die Standard Hunde handelt, sondern um die blutsaugenden Bestien, wobei hier kein Leben an den Meister abgegeben wird, sondern sich der Hund lediglich selbst heilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend, ich poste hier, weil nur ne kurze EQ Frage... bin bereits sehr zufrieden mit meiner Doktorin. Nur bin ich mit dem linken Ringslot nicht zufrieden, da mir dieser ausser Schaden eigentlich nix bringt. Farme hauptsächlich im 2. Akt, da der viel einfacher geht als der Dritte. Im 2. liegt eigentlich alles bis auf das mühsamste Champ Pack binnen Sekunden, im 3. Akt ist der Schadensoutput ebenfalls sehr hoch, allerdings mangelt es manchmal noch an der Defensive. Hab aber auch schon 2 Phasebeast packs gleichzeitig erledigt :D.

Zur Frage: ich liebäugle damit mein ganzes Erspartes (~40 Mio) in einen Litany-Ring zu investieren, da der irgendwie alles hat. Lohnt sich dieser auch einzeln, also ohne 2. Setring?

Desweiteren habe ich kürlich auf einen Gürtel geboten, hab ich extra gespeichert weil ich den so toll fand. Die Stats waren

140 Int
120 Vit
76 Allres
293 Lifereg
495 Def (mit Armor)

bin bis 12mio mitgegangen, aber der wurde dann für fast 30mio verkauft. Habe lange überlegt, weil der auch ziemlich perfekt war, hat nur noch Pickup Radius gefehlt. Sind solche Items wirklich ihr Gold wert? Komme langsam in Regionen, wo ich mir das überlegen muss, weil ich dann erstmal wieder Pleite bin. Verkaufe zwar ab und an mal was für eine Miillion, aber bis mit hunderten davon um mich werfen kann dauerts wohl noch eine Weile.

Ist jetzt doch etwas länger geworden, würde mich freuen, wenn jemand mit beschriebenem Itemstand ne Antwort darauf wüsste :)

€: voll den falschen Ring erwischt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass so ein Ring durchaus sehr schick sein kann bezweifel ich nicht aber:

Allres
Mainstat
Crit-Chance
+add
+add
+add

gibts auch in gelber Form. Musste schaun wie wichtig dir Liferegen ist.
 
Joa hast recht, hab mir jetzt mal zwei neue geholt für zusammen 6mio, hab zwar 3k Leben eingebüsst aber bissel Dmg und 2% Schutz bekommen.
 
Das beste an dem Litany Ring sind die 6-7% dmg-reduce von Elite.
Zudem ist halt wirklich alles drauf, was man nur brauchen kann.
Am besten natürlich noch mit ias, aber spätestens dann wird es echt unbezahlbar :D

Trotzdem würde ich mein ganzes Gold da auch nicht rein stecken wollen.
 
Hab mal ne Frage:

Was würdet ihr als nächstes verbessern??
Hier mal mein doc.

Freue mich auf euere Vorschläge.

ps ich kann mir vorstellen, dass es teuer werden könnte xD (muss ich halt Sparen)
 
Halte Beinschutz, Gürtel und Waffe für leicht verbesserbar. Auf Beinschutz kann man leicht Resistenzen reinholen, zudem sind hierbei auch 2 Sockel nicht zu überteuert.
Auf dem Gurt selbiges, da kann man noch leicht Resis reinholen.
Waffe wäre ohne Sockel leicht mit int/vit/critchance/loh bzw. ll denkbar, mit Sockel sind eigentlich alle Waffen schwer überteuert ^^
 
wieder ich,
war eben mal in dem auktionshaus und habe ich das richtig verstanden, dass man eine gebühr von 15% trägt bei abgeschlossenen auktionen?
welchen sinn hat das denn mit gold?
ich mein wenn man bei ebay was verkauft behalten die ja auch ne gebühr und steuern bla bla, aber ich verstehe das nicht warum es das beim auktionshaus gibt?
welchen sinn hat das?
das gold ist doch fiktiv damit können "die" doch nichts anfangen oder wie ist das?
dh wenn ich was verkaufe für 100gold, dann habe ich einen gewinn von 85gold erziehlt?

kann man sein gebot während einer auktion öfter erhöhen? damit meine ich, wenn ich auf was biete zb 1000gold man gibt ja immer sein maximalgebot an, jetzt wurde ich überboten, kann ja sein ich wurde überboten nur weil wer als sein maximalgebot 1001 angegeben hat, das wäre ärgerlich, auch wenn ich mir es nochmal überlege, kann man dann beliebig oft sein gebot ändern? oder ist ein einmal abgegebenes gebot gültig und unveränderbar?

wie macht ihr das eigentlich, zu wissen wieviel ihr für einen gegenstand verlangt? dann muss man ja immer erst gucken bei jedem einzelnen gegenstand wie gerade der preis steht im auktionshaus für ähnliche waffen (waffentyp, stats, dmg, attackspeed) um sich danach zu richten? oder gebt ihr einfach den betrag an den ihr gern hättet? wäre dumm oder? kann ja seindas wäre viel zu wenig oder überteuert? sehe ich das richtig?

da fällt mir noch ein: mit der gebühr, wenn ich was für 100gold verkaufe, und irgendwer kauft es, dann bezahlt er letztendlich 85gold an mich und 15gold an das.. auktionshaus? wie gefragt, welchen sinn hat das?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit gold aus dem spiel "verschwindet".

du kannst dein gebot beliebig oft verändern, allerdings: ein gebot muss immer eine gewisse mindesthöhe haben (hab die höhe jetzt leider nicht im kopf), aber ein 1001 gold gebot kann dein 1000 gold gebot nicht schlagen.

Bei geboten gibt es noch etwas das man nicht vergessen darf und zwar den refund den man bekommt. Das funktioniert so: Item A hat im moment ein gebot von 1000gold du bietest 10 mio. Du bietest zwar 10 mio, aber im AH wird nur das mindestgebot, sagen wir mal 1100 gold, angezeigt. Wenn jetzt keiner mehr auf das item bietet würdest du alles bis auf 1100 gold zurück bekommen. Wenn aber jemand 10 000 gold bietet überbietet das AH automatisch für dich, wieder mit dem mindestgebot, das geht solange weiter bis jemand über deine 10 mio bietet.
Dies klingt zwar toll, aber das problem ist das dein gold für die komplette auktion blockiert ist. Deshalb bieten die meisten leute erst in der letzten minute und zwar ihr jeweiliges maximal gebot. (und hoffen dann auf nen hohen refund :P)

um zu wissen wieviel ein gegenstand wert ist muss man wirklich fast jedes mal das item im AH suchen und die preise da vergleichen. nervt zwar aber persönlich kenne ich keine andere möglichkeit.
 
Gilt der Bonus von "schlechte Medizin" (-20% Schaden der Gegner) nur für mich oder auch für meine Pets und Party?
 
die 20% verursacht der gegner weniger ist also auch für diener und party geeignet

dschungelstärke wirkt nur auf dich und diener
 
welche fähigkeiten um einzelne gegner auszuschalten hat der WD den ?

Zpombienagreifer mit Zombielinie ( immerhin 345% Schaden ) streut viel zusehr wordurch man extrem nahe rann muss und gegner darf sich dabei nicht bewegen

dann gibts noch den Pfeil mit SPlitter oder feuer beide 180% aber kaum manaverbrauch und sonst?

Gruppen gehen mit pyro mit buschfeuer und Säurewolke mit der letzten rune ganz gut aber soabdl nur mehr der Boss steht wirds extrem zäh ...
 
Zurück
Oben