• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Servus :)

Kurze frage zu dem Zunimassa Set.

Habe die schuhe mit 150 int, 7% bonus aufgiftschaden bewegungsspeed usw gefunden. Meine alten schuhe haben 20 Int mehr aber dennoch geben mir die Schuhe 2,5k dps mehr laut anzeige. Weiß einer woran das liegt? Dachte es liegt an dem Bonus auf giftschaden allerdings bekommt ein freund von mir mit seinem mage auch 2,5k dps mehr ohne das er giftskills oder ähnliches hat. Hat da jemand erfahrungen? Bug in der anzeige?
 
Soweit ich weiß gehen die +7% auf deinen Gesamtschaden als Giftschaden drauf. Unabhängig davon, welchen Skill du verwendest. Es wird also einfach dein Schaden um 7% erhöht. Kann das jemand bestätigen?
 
welche fähigkeiten um einzelne gegner auszuschalten hat der WD den ?

Zpombienagreifer mit Zombielinie ( immerhin 345% Schaden ) streut viel zusehr wordurch man extrem nahe rann muss und gegner darf sich dabei nicht bewegen

dann gibts noch den Pfeil mit SPlitter oder feuer beide 180% aber kaum manaverbrauch und sonst?

Gruppen gehen mit pyro mit buschfeuer und Säurewolke mit der letzten rune ganz gut aber soabdl nur mehr der Boss steht wirds extrem zäh ...


Entweder Geistersperrfeuer mit 230%. Das bietet auch den Vorteil, dass du dein gewünschtes Ziel beschießen kannst, auch wenn sich noch andere Monster in der Schusslinie befinden. Den hohen Manaverbrauch kannst du mit der ersten Rune gut reduzieren.

Mein Favorit ist aber Geistersperrfeuer mit der letzten Rune auf den Kopf setzen und gleichzeitig Splitterpfeile raushauen :)
 
Soweit ich weiß gehen die +7% auf deinen Gesamtschaden als Giftschaden drauf. Unabhängig davon, welchen Skill du verwendest. Es wird also einfach dein Schaden um 7% erhöht. Kann das jemand bestätigen?

Also mein schaden wurde nicht um 7% erhöht da ich ohne die schuhe 70k dps unbuffed habe und mit halt 72,5k.
 
danke für die antwort, wird man wohl imme rdann sich im auktionshaus umsehen müssen wie teuer was ist.
aber zur nächsten frage: was ist den dieser players8 bla? ich lese jetzt schon öfter davon wegen einem neuen patch, war das mal ein befehl in d2? ich erinnere mich nämlich an keinen befehl "/players8", aber sowas soll das doch sein oder was? Was ist denn passiert wenn man das geschrieben hat? was hat das mit diesem patch in d3 zutun?

ich bin nicht so aktiv hier und frage mich, war das eigentlich letztens der letzte patch der sich um fähigkeiten der chars gekümmert hat? hätte gedacht das sollte nur ne grobe richtung sein aber soll noch viel getan werden, hat sich das geändert? wird man jetzt vielleicht sagen, "ist doch alles in ordnung" aber ich finde das schon bisschen was "vergessen" wurde beim hexendocter, naja für mich zumindest, auch wenns keine rolle spielt hätte gedacht das andere dinge auch geändert werden aber da hat sich nichts getan, nur die fähigkeiten glaube ich die von den meisten benutzt werden. nur mal so gefragt, wars das jetzt darüber?
 
mit /players 8 haben die monster halt gedroppt aals ob 8 spieler im spiil wären hatten dafür natürlich auch entsprechend mehr hp
 
dann haben die die monster "gedropt" als wenn 8 spieler im game wären?
das bedeutet wenn in d2 in einem game mehr spieler waren haben die monster anders/besser gedropt? also bessere gegenstände fallen gelassen?
ich dachte das wäre garnicht so, sondern, dass nur die chance magischen gegenstand zu erhalten das beeinflusst, ich mein ich hab das wie oft gelesen das die menge der player in einem game null was mit dem drop von monstern zutun hat..
also haben die sich alle getäuscht und es war doch anders? sry hat jetzt wohl nichts mehr mit d3 zutun, vielleicht sollte ich das woanders fragen, aber überrascht schon sehr.
 
Also mein schaden wurde nicht um 7% erhöht da ich ohne die schuhe 70k dps unbuffed habe und mit halt 72,5k.

Leider ist das Attribut schlecht beschrieben, es wird dein physischer Waffenschaden um 7% Giftschaden erhöht. Das hat nichts mit deinen Fertigkeiten oder so zutun.
 
Wieviel Res sind eigentlich notwendig um das Wirksamkeit erzielt wird ?
Selbst mit BO vom Barb und damit über 1100 Res sieht das bei Feuer und Gift immer noch sehr schlecht aus.
Wollte nur wissen ob es sich lohnt noch was in die Res zu stecken oder obs gerade egal ist.
 
Ich seh das immer im verhält . Je weniger dmg desto mehr deffensive solltest du haben, weil du dadurch länger dmg einstecken musst.

Ich hab ca 700 Resis und 65k dmg unbuffed und kann durch a3 durchrushen. Je mehr Resis du hast desto einfacher wird es natürlich, aber ab ~700 merke ich persönlich keinen Unterschied mehr, hatte auch schonmal mit 900 rumprobiert..
 
Danke, dann kann ich ja jetzt doch mehr auf Aua machen gehen als auf die Res zu achten :)


Edit: Was bringt einem WD mehr: Crit Schaden, Crit Chance oder IAS ? Man kann ja noch nicht vergleichen im AH.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schwer zu sagen und sollte besser mit nem dps calc (d3up.com) getestet werden.
Aber wie immer: am besten alle 3 so hoch wie möglich.
(wenn du ne 1h hast ist auch + average damage sehr stark)
 
Ich hatte eine Weile 1016 Giftresis und konnte damit mehr oder weniger unbehelligt im Plague-Matsch stehen bleiben (A3), aber das andere zeugs hat dann halt immer noch Aua gemacht. Feuer hab ich ebenfalls auf 900+, Fire-Chains geht paar Augenblicke aber Desecrator knockt mich immer noch gnadenlos runter.

Was Schadenspusher betrifft, so habe ich vor allem auf CC gesetzt. CD kommt mit der Waffe natürlich auch noch dazu, aber bei den anderen Slots (Ringe, Handschuhe, Amu) sind mir andere Stats wichtiger (namentlich Allres und Avg.Dmg.)

Auf Ias habe ich komplett verzichtet bisher, wäre zusätzlich auf meinen Ringen unbezahlbar für mich und bringt nicht sooo viel. Kommt natürlich auf die Skillung an, aber CC und CD bringen eigentlich immer was, auf Ias kann der Doc imo am ehesten verzichten.
 
Kurze Frage : Können Hund die speziellen Fähigkeiten auf Legendarys auslösen ?

Hallo zusammen :

Hier meine Kurz und knackig Frage :

Kann der "Normale" Angriff der Hunde speziele Effekte von legendarys auslösen, z.B. Schnitt : "Rest in Pieces" ?
Das wäre natürlich mit der Lifeleech Rune extrems interessant für die Überelebensfähigkeit der Wauzis.
 
Gut, ich hab halt im Moment eine Menge IAS und sehe halt wenn was wieder mit IAS droppt und ich dann ein Item ohne ersetzen würde, dann könnte ich bis ein paar tausend zusätzlichen DMG machen.
Werde wohl mit einkaufen warten bis der Patch da war und dann kann ich ja im AH nachschauen was wirklich Sinn macht.
Das mit CC hab ich mir auch gedacht und werde dahingehend auch ein oder zwei Items ersetzen.
 
jemand schrieb mal:


Kleine Rechnungshilfe beim WD:
- 100 int = 30% crit dmg = 10% ias = 4% crit chance = 100 dmg (min + max zusammen) = 60 dps auf waffe

als grobe orientierung kann man das gut verwenden, um unterschiedliche stats zu vergleichen
 
hi!
wenn ich die hunde, zombiemeister und kreislauf des lebens skille, kann ich dann mehr als 4 hunde erhalten?

sufu nicht benutzt, da es ja diesen thread gibt:-)

edit: hat sich erledigt. steht auf seite eins! 4 ist maximum für nachstehende leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich schon ewig wie die Lebensanzeige der Zombiehunde funktioniert, wenn es mehrere Hunde gibt. Heute sah ich, wie nur einer angehauen wurde (heftig), aber die Anzeige volle HP wiedergab. Nahm bislang an, es seien evt. die Mittleren HP aller Hunde.
 
Ich mache da mittlerweile auch eine Wissenschaft draus.....^^
Der HP Balken macht ja gelegentlich ziemlich große Sprünge, wobei ich mir das anfangs bei den passiven Dogs so erklärte, dass die leechen können.
Die Sprünge beim Lebensbalken zeigen sich aber bei allen Hundenklassen, so dass ich mittlerweile bei der Theorie bin, dass lediglich die Anzeige zwischen Hund 1-3 wechselt und dadurch der Anschein ensteht, dass der Lebensbalken gelegentlich zunimmt.

Hab auch schon alles ausprobiert, ob diese HP-Sprünge von irgendetwas abhängig sind bzw. ausbleiben, konnte aber nichts feststellen.
 
Zurück
Oben