• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Breakpoints existieren für nen Petdoc nicht. Mehr = besser

Außer natürlich man spielt mit Firebats aber naja wer tut das schon.
 
Breakpoints existieren für nen Petdoc nicht. Mehr = besser

Außer natürlich man spielt mit Firebats aber naja wer tut das schon.

Ich tu' das: http://eu.battle.net/d3/de/profile/chezzz-2589/hero/49661387

Kann ich irgendwo im Detail nachlesen, wovon Du sprichst und wie da die Zusammenhänge sind? Oder könntet ihr mir das kurz erläutern?
Ich habe es so noch nicht verstanden. Scheinbar treibe ich ja groben Unfug. Das würde ich gern abstellen und verstehen.

edit: Ich würd auch gern mal eure Meinung zu meinen Armschienen hören. Ich find' die ziemlich gut. Lohnt es sich, die mats aufzuwenden um die allres da noch runter zu craften? Also sind die Dinger "endgame-tauglich"?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.30435-1.36363 aps - 22 frames - 2.73 ticks - 90 mana - (208 frames)
1.36364-1.42857 aps - 21 frames - 2.86 ticks - 95 mana - (199 frames)
1.42858-1.50000 aps - 20 frames - 3.00 ticks - 99 mana - (190 frames)
1.50001-1.57894 aps - 19 frames - 3.16 ticks - 105 mana - (181 frames)
1.57895-1.66666 aps - 18 frames - 3.33 ticks - 110 mana - (172 frames)
1.66667-1.76470 aps - 17 frames - 3.53 ticks - 117 mana - (163 frames)
1.76471-1.87500 aps - 16 frames - 3.75 ticks - 124 mana - (154 frames)
1.87501-2.00000 aps - 15 frames - 4.00 ticks - 132 mana - (145 frames)


Das sind die wichtigen Breakpoints von damals.

Heutzutage spielt man allerdings lieber mit den Toads, entweder mit Rain of Toads oder halt mit Addling wenn man nen Rhen'ho Flayer hat.

Du treibst zwar keinen groben Unfug, es funktioniert natürlich, allerdings ist das halt ne ältere Spielweise; damals als man die Fetische noch spawnen konnte ohne das man nen Mob treffen musste war Firebats top, aber heute macht einfach alles (Grifts 30+) zu viel Schaden um da mit den Firebats drinzustehen.

Hab grad die genauen Proccoefficients nicht im Kopf aber trotzdem trau ich mich zu sagen mit den Toads schneller 15 Fetishe als mit den Bats und stehst sicherer.


Armschienen, für den Anfang passen die, spar dir lieber die Mats, aber Endgame sind sie leider nicht.
Persönlich seh ich die Aughild als Endgame an, am liebsten mit % Physical, Int, Vit und Crit.
 
Danke für die Erläuterung und Aufklärung!
Es ist tatsächlich so, dass ich meine Spielweise einfach von "früher" adaptiert habe. Ich werde daran zu drehen haben :)
 
Wieso umrollen? 7% ias dürften dir aufm Papier mehr Schaden bringen als 6% CC, da ias indirekt auch den Petschaden erhöht. Und da du das 1:10 Verhältnis bei CC:CD schon triffst, mit etwas zu wenig CHD, wieso unbedingt noch CC rauf schmieden? Int weg dürfte bei dir unterdessen jedenfalls Schadensverlust bedeuten, da deine Viecher zwar häufiger critten, in der Summe aber mit weniger Schaden.
 
Hallo,

ich habe mir einen Pet-WD gebastelt. Drei Fragen haben sich ergeben:

1. zum Gem Schmerzverstärker: Können Pets sowohl ersten als auch zweiten Effekt auslösen?
Was sind überhaupt die Standard-Gems für einen Pet-WD?

2. Ich habe ausgeschnappt, dass der Skill "Großer böser Voodoo" nur wirkt, wenn ich im Wirkungsbereich stehe, also Pets müssen nicht im Kreis stehen um von diesem Effekt zu profitieren. Ich kann mich also gemütlich im Hintergrund halten, den Voodoo bei mir platzieren und meine Pets sind schneller und machen mehr Schaden, richtig so?

3. Weiterhin habe ich in einem älteren Thread gelesen, dass Pets nicht von +CD profitieren, diese critten immer mit +50% Damage. Also macht es keinen Sinn CD zu pushen?

Besten Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu1: Gute Frage.
Habe gerade rumgeguckt und die Pets sollen in der Lage sein, den Effekt selbstständig zu triggern.
Werde das gleich noch mal testen. (edit: jo, das funktioniert [getestet mit der Fetisch armee])
Was ich hingegen selber nicht weiß und auch nicht finden konnte war: Reicht es für den 2ten Effekt, wenn die Fetische in dem 20 yards Radius stehen, oder funktioniert das nur mit dem WD selbst?
(Beim Zeis Gem wird ja auch die Entfernung von jedem Pet zum Gegner berechnet..)

Nützliche Gems sind sonst die üblichen verdächtigen:
http://eu.battle.net/d3/en/item/bane-of-the-trapped
http://eu.battle.net/d3/en/item/enforcer
http://eu.battle.net/d3/en/item/bane-of-the-powerful
und halt der angesprochene Schmerzverstärker


zu2: Es bringt beides was:
Wenn die Pets im BBV-Bereich stehen, dann erhöht sich ihre Angriffsgeschwindigkeit (Schaden bleibt gleich). (Der Garga konnte glaube ich auch mal den Dmg-Bonus bekommen, aber glaube das wurde gefixed)
Wenn wir im BBV-Bereich stehen, dann bekommen wir den ias und den dmg-Bonus. Beides erhöht unseren screen-dmg und erhöht dadurch auch beides den Pet-dmg.

Den größten Effekt bekommt man also, wenn sowohl wir als auch die Pets im BBV-Bereich stehen.


zu3: Diese info ist veraltet.
Diese Beschränkung gab es zum RoS Release und wurde recht schnell aufgehoben.
CHD ist also genauso wichtig wie bei jedem anderen Build und jeder anderen Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie sieht es mit
http://eu.battle.net/d3/en/item/gem-of-efficacious-toxin
aufm Pet-WD aus?
Spiele aktuell mit Gift. (57% Bonus)
Die 10% sollten ja im Prinzip immer aktiv sein.
Nur ich müsste aktuell 50% CD für den Sockel rerollen.
Wäre es das wert?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Juwel?

Grüße

€; Frage hat sich erledigt, seitdem ich gemerkt habe dass Verlangsamung auch als Kontorllverlusteffekt zählt habe ich den Gefangenenstein drin und es geht ziemlich gut ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Nachdem ich das nicht wirklich berechnen kann und es leider keinen (afaik) Kalkulator gibt:

Fahr ich Dmg-mäßig besser auf dem Amu von meinem WD den Ele-Dmg gegen Sockel zu tauschen und Verderben der Gefangenen auszurüsten?

zwei Sachen würd ich noch gern wissen.

- löst Fetischarmee Oppertunisten aus?
- macht es (bei meinem Setup) Sinn, Tal Mans gegen RRoG zu tauschen und Brust+Schuhe+Mojo Zunimassas auszurüsten?

Dankeschön.
lg
Owl :hy:
 
Hallo!
Ich spiele z.Z. einen Pet-Doc und
habe eine Frage wegen des Amuletts.
Habe ein BT Kreuz v. Duncraig mit den Werten
Int 749
Leben 15%
Krit. Damage 91%
Kritchance 8,5%
Blitzwiderst. 156
Leben pro get. Gegner 8396

das ich mit Kruemelchens Halskette, mit den Werten
Int 695
Krit. Damage 74%
Kritchance 10%
Giftwiderst. 154
Gold v. Gegner 79%
Sockel
tauschen würde.
In den Sockel würde ich den Schmerzverstärker (Stufe 30) packen.
Verlust beim wechsel der Amu´s wären laut Anzeige - 1,9 Schaden, -10,9 Zähigkeit, -4,9% Heilung

Lohnt sich der wechsel vom BT auf Kruemelchen /Schmerzverstärker? Weil, -10,9% Zähigkeit ist ja schon eine keine Hausnummer!
(Mit dem BT hätte ich aber alle 4 Boni)

Link zum Charakter:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/RuTa-2171/hero/35802947

Vielen Dank im voraus.

MfG
RuTa
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Nachdem ich das nicht wirklich berechnen kann und es leider keinen (afaik) Kalkulator gibt:

Fahr ich Dmg-mäßig besser auf dem Amu von meinem WD den Ele-Dmg gegen Sockel zu tauschen und Verderben der Gefangenen auszurüsten?

zwei Sachen würd ich noch gern wissen.

- löst Fetischarmee Oppertunisten aus?
- macht es (bei meinem Setup) Sinn, Tal Mans gegen RRoG zu tauschen und Brust+Schuhe+Mojo Zunimassas auszurüsten?

Dankeschön.
lg
Owl :hy:

Hallo,

berechnen kann ich dir auch nichts. Aber da Verderben der Gefangenen einen Exramultiplikator darstellt und da auch mehr als 20% bei herauskommen sollte das schadenstechnisch überlegen sein (und afaik der Elementarschadensbonus auch noch mit dem Dienerschadeen der Maske additiv ist). Wirkt aber natürlich nur bei Gegnern die von den entsprechenden Effekten betroffen sind.

Fetischarmee löst Opportunisten nicht aus.

Ich würde nicht auf Zuni umrüsten, da dann auch der Schadensteileffekt der Uhkapischen Schlange weg ist. Gerade auf höheren Rifts merkt man das sehr deutlich wenn der Hund mal nicht aktiv ist. Ist aber mehr persönliches Gefühl.

Hallo!
Ich spiele z.Z. einen Pet-Doc und
habe eine Frage wegen des Amuletts.
Habe ein BT Kreuz v. Duncraig mit den Werten
Int 749
Leben 15%
Krit. Damage 91%
Kritchance 8,5%
Blitzwiderst. 156
Leben pro get. Gegner 8396

das ich mit Kruemelchens Halskette, mit den Werten
Int 695
Krit. Damage 74%
Kritchance 10%
Giftwiderst. 154
Gold v. Gegner 79%
Sockel
tauschen würde.
In den Sockel würde ich den Schmerzverstärker (Stufe 30) packen.
Verlust beim wechsel der Amu´s wären laut Anzeige - 1,9 Schaden, -10,9 Zähigkeit, -4,9% Heilung

Lohnt sich der wechsel vom BT auf Kruemelchen /Schmerzverstärker? Weil, -10,9% Zähigkeit ist ja schon eine keine Hausnummer!
(Mit dem BT hätte ich aber alle 4 Boni)

Link zum Charakter:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/RuTa-2171/hero/35802947

Vielen Dank im voraus.

MfG
RuTa

Kommt drauf an wie oft du dann aus den Latschen kippst. :D
Die 4er Kombi von Blackthorne ist meiner Meinung nach für einen Pet-WD relativ sinnlos, da man den Effekten gut ausweichen kann. Persönlich würde ich lieber ein Amu mit Sockel nehmen und dann den Gefangenenstein rein, gefällt mir seitdem ich den selbst nutze sehr gut.
Außerdem würde ich noch auf den Armschienen versuchen Elementarschaden zu rollen.
Warum spielst du mit Des einen Leid als passiv trotz SMK? Wegen Piranhado? Da würde ich auch etwas nehmen um die Diener, speziell den Hund zu stärken. Gegen starke Einzelgegner ist das Passiv ja sowieso nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erst mal Danke für den Tipp das Passiv zu tauschen.
Habe "Des einen Leid" gegen "Zombiemeister" getauscht.

Habe mir aus langerweile ein Höllenfeueramulett gemacht, das auch einen Sockel hat. Das Passiv darauf ist Oppoturnisten.
Das Problem ist jetzt, das ich beim wechsel auf das HF min. 10% Schaden einbüße.
Daher die Frage: Lohnt es sich für ein 5. Passiv auf über 10% Schaden zu verzichten?
2.Frage: welchen legendäre Edelstein als als 3. Variante? Schmerzverstärker oder Gogok der Schnelligkeit?

€dit:
Ich habe mal spaßeshalber die 12% Bewegungsgeschwindigkeit von meinen BT Sporen in Rüstung umgewandelt und habe in den Details stehen, das ich immer noch 30% habe. Ich gehe davon aus, das es durch das Passiv "Bedingungsloser Gehorsam" kommt. Frage ist nun, ob ich TROTZDEM die 25% in den Paragonpunkten erreichen sollte/muss?

Link zum Charakter: http://eu.battle.net/d3/de/profile/RuTa-2171/hero/35802947
MfG

RuTa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die 25% biste natürlich im Kampf dann schon sehr langsam.
Wenn du das Amu rausnimmst, dann wirste wahrscheinlich sowieso Bedingungsloser Gehorsam opfern? Dann brauchst du die 25% auch.
Die 10% werden denke ich nicht durch den stärkeren Hund wettgemacht. (Ist aber Spekulation)

Als 3. Edelstein kommt Verderben der Gefangenen auch gut.
Wenn du Piranhado auf Eispiranhas umstellt kannst du den Effekt immer wirken, weil die Abklingzeit ja der Wirkungsdauer entspricht.

Dann kann in die Mütze auch ein anderer Edelstein gesetzt werden, die Abklingzeitreduktion ist ja nur hilfreich wenn man während der Cooldowns stirbt.
 
wie erfolgt die schadensberechnung von heimsuchung und heuschreckenschwarm? also bezüglich crit und critschaden.
Und "snapshottet" das spiel für die Schadenwerte (also wenn zb nen stärkungszauber auf dem spieler vorhanden war, dieser aber noch vor dem dot ausläuft)
 
Dots criten nicht, ABER sie nehmen den Mittelwert also bedenkenlos Crit/Crit Damage stacken.

Hmm früher wars auf jeden Fall so das die Dots sich nur den Anfangsschaden ansehen, allerdings bin ich mir nicht komplett sicher, ob sich das in der Zwischenzeit nicht geändert hat. Im Zweifelsfall einfach mal schnell ausprobieren, sollte sehr eindeutig sein mit so nem Pylon.
 
Also im Moment wird alles was noch snapshottet "gefixt" wie die letzen Patchnotes belegen. Gehe davon aus das nix mehr snapshottet.
 
oh oki, und ich dachte ich hätte so ne tolle idee mit dem 100% critdolch x)

ok noch zwei fragen: Angriffsgeschwindigkeit geht wohl nicht mit ein?
und auf welchen wert wird die dauer von den dots mit dem passiv schleichender tod erhöht? und wie genau funktioniert das mit dem helm der die dots nur noch halb so lang ticken lässt? also mein wenns jetzt angenommen 100 sec durch das pssiv wären, würden dann noch 50 sec übrig bleiben oder ticken die einfach doppelt so schnell/oft bei gleicher dauer?^^
 
Angriffsgeschwindigkeit erhöht deine Castgeschwindigkeit. Bringt also nichts.

Die Dauer wird auf 5 Minuten erhöht. Mit dem Helm (Quelzacoatl) wird diese Dauer auf 2,5 Minuten heruntergesetzt. In diesen 2,5 Minuten macht es allerdings den Schaden der ganzen 5 Minuten. -> Doppelt so viel.
 
Zurück
Oben